St. Vitus DEInce

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15208
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von Undo »

costaweidner hat geschrieben: 29.05.2020 08:26
Flow hat geschrieben: 29.05.2020 08:24 Hier auch Heuschnupfen des Todes, ebenfalls seit gestern in full bloom (pun intended). Gehe mir jetzt die Augen mit einer rostigen Gartenschere ausstechen, see (!) ya.
Komischerweise erwischt es diesmal bisher die Augen noch nicht so. Dafür halt volle Power an der Nase und im Hals. Hnng.
Ohja. Ich bin vorgestern mit Halsschmerzen aufgewacht, aber so richtig fiese. Ich muss nachts geschnarcht haben wie Obelix. War aber dann doch nur Heuschnupfgeröchel.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28143
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von Sambora »

Bei mir wurde es mit dem Alter immer besser. Mittlerweile bin ich fast beschwerdefrei. Und ich hatte das früher genauso intensiv wie ihr.

Wenigstens etwas, wofür die Vergreisung gut ist. :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
costaweidner
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 28640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Located entirely within your kitchen
Kontaktdaten:

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von costaweidner »

Undo hat geschrieben: 29.05.2020 08:41
costaweidner hat geschrieben: 29.05.2020 08:26
Flow hat geschrieben: 29.05.2020 08:24 Hier auch Heuschnupfen des Todes, ebenfalls seit gestern in full bloom (pun intended). Gehe mir jetzt die Augen mit einer rostigen Gartenschere ausstechen, see (!) ya.
Komischerweise erwischt es diesmal bisher die Augen noch nicht so. Dafür halt volle Power an der Nase und im Hals. Hnng.
Ohja. Ich bin vorgestern mit Halsschmerzen aufgewacht, aber so richtig fiese. Ich muss nachts geschnarcht haben wie Obelix. War aber dann doch nur Heuschnupfgeröchel.
Halskratzen habe ich zu Heuschnupfen-Zeiten den ganzen Tag bzw. immer nach dem Niesen. Also halt den ganzen Tag. :D Aber ja, morgens ist schon am schlimmsten.
Deornoth hat geschrieben: 29.05.2020 08:38 Dank Hyposensibilisierung wird's aber immer besser *nur empfehlen kann*
Die war hier eher nutzlos. Von 2011 bis 2013 gemacht (IMO), den ersten Sommer nach Ende der Behandlung hatte ich tatsächlich keine Beschwerden, den danach zumindest weniger als vorher und ein Jahr drauf war direkt wieder alles los.
"We do beg your pardon, but we are in your garden."
-------------------------------------------------------------
-Rocking in the evening with my friend called Stevening-

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3099
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von M.o.D. »

Juten Tach, Gemeinde...
Ja, ja noch mal Homeoffice.
Ab n Woche Mittwoch mal wieder für 2,5 Tage ins Büro, bin mal gespannt, wobei ich nix Spektakuläres erwarte.

Irgendwann muss ich mal wieder andere Menschen als Familie und Nachbarn treffen. Bin aber noch ein wenig vorsichtig...

Und sonst so?

*Mit Käffchen nach draussen hock*


Und die Luci postet bei FB fleißig Bilder von vergangenen RHFs. Hmpf. Macht mich trauriger, als es sollte und ich gedacht haben.
Plan war, das unter "is halt so, man kanns nicht ändern" abzuhaken. Aber ist doch nicht so einfach. Nach 17 Jahren zu Pfingsten kein RHF..
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.I
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 16123
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von Apparition »

Der WDR streamt ab heute Abend auf diversen Kanälen RHF-Shows von 2011 bis 2018.

https://www.rockhard.de/artikel/rock-ha ... 10838.html

Was ich zumndest morgen Abend mache, weiss ich schon...
Ihr macht Euch das zu einfach. Ihr versucht hier immer, beide Seiten zu verstehen.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 23794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von NegatroN »

Sambora hat geschrieben: 29.05.2020 08:38
NegatroN hat geschrieben: 29.05.2020 08:31
Sambora hat geschrieben: 29.05.2020 08:28 Da ist natürlich der fehlende Regen doppelt nervig. Nass von oben lindert die Beschwerden halt schon.
Regen hatten wir hier unten in den letzten 2 Wochen nicht zu knapp.
Hast du denn eine Pollenallergie?
Nein, glücklicherweise nicht.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31166
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von Thunderforce »

Heuschnupfen-Beschwerden habe ich zum Glück auch recht wenig, früher hab ich mich totgeniest und mit blubbernden Augen dagesessen.
Inzwischen geht es komplett auf die Bronchien, aber auch nicht mehr so, dass ich wie Tom Waits nach drei Schachteln Marlboro röcheln muss, ich krieg nur generell scheiße Luft.
Braucht man im Moment natürlich auch.

Von daher wäre flächendeckender, lang (im Sinne von Tagen) anhaltender Regen tatsächlich langsam mal wünschenswert.

Seit 2-3 Monaten ballert die gelbe Sau stattdessen ohne Unterlass, irgendwann hat es mal abends für 15 Minuten geregnet, das wars. Ekelhaft.

Naja, so ist es halt.
Zuletzt geändert von Thunderforce am 29.05.2020 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Tick tock, it's tough guy o' clock.
Thekenumschau | RYM Diary 2021 | Letterboxd
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 16123
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von Apparition »

NegatroN hat geschrieben: 29.05.2020 08:31
Sambora hat geschrieben: 29.05.2020 08:28 Da ist natürlich der fehlende Regen doppelt nervig. Nass von oben lindert die Beschwerden halt schon.
Regen hatten wir hier unten in den letzten 2 Wochen nicht zu knapp.
Hier verdorrt schon wieder alles. Gefühlt hatten wir 5 Regentage im Mai...
Ihr macht Euch das zu einfach. Ihr versucht hier immer, beide Seiten zu verstehen.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15208
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von Undo »

Apparition hat geschrieben: 29.05.2020 09:03
NegatroN hat geschrieben: 29.05.2020 08:31
Sambora hat geschrieben: 29.05.2020 08:28 Da ist natürlich der fehlende Regen doppelt nervig. Nass von oben lindert die Beschwerden halt schon.
Regen hatten wir hier unten in den letzten 2 Wochen nicht zu knapp.
Hier verdorrt schon wieder alles. Gefühlt hatten wir 5 Regentage im Mai...
Hier geht es im Moment. Wir hatten tatsächlich 2 Tage lang so einen richtigen Landregen. Die Natur so "wuschplopp*. Aber das ist auch schon wieder ne Woche her ca., langsam wird es trockener.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 13611
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von Schnabelrock »

Apparition hat geschrieben: 29.05.2020 09:02 Der WDR streamt ab heute Abend auf diversen Kanälen RHF-Shows von 2011 bis 2018.

https://www.rockhard.de/artikel/rock-ha ... 10838.html

Was ich zumndest morgen Abend mache, weiss ich schon...
Lieblich. Daumen ab. Mai der Lord sein mit Ihnen.
Oat Eaters \m/
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 13611
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von Schnabelrock »

Ah, jetzt verstehe ich, warum vor dem Louis-Vuitton-Laden 200 Meter weiter immer eine Schlange wartet. Die Leute sehen auch deutlich anders aus als das hier übliche Jil Sander/Zegna/Cartier-Volk.
LV ist im Hiphop wohl die Marke, wo jeder zweite draufrappt, dass er einen Gürtel und eine Limousine von hat. So ein Scheiss wirkt tatsächlich *lol*
Oat Eaters \m/
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6271
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von ReplicaOfLife »

Die Gräserpollen gerade spüre ich teilweise auch ziemlich.
Bevor es letzte Woche geregnet hat, war es richtig mies, seither ist es besser. Aber wenn ich es herausfordere, wie mit der Radtour am Mittwoch, habe ich dabei und den nächsten Tag über richtig Spaß. Symptome sind hauptsächlich gerötete, tränende Augen und etwas Halsweh sowie gelegentliches Niesen.

Dieses Jahr spüre ich es generell wieder mehr als die Jahre zuvor. ich bin aber halt auch deutlich mehr draußen unterwegs. *Zusammenhang vermut* 🧐
Bastard's cryin', innit?
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 1896
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von logos »

Moin!

Home Office hat auch ein paar gute Seiten. Man kann zwischen den Terminen mal Sport machen gehen. Ach ja, was ich noch interessant finde: Seit alle nun zu Hause vor der Kamera sitzen, habe ich ziemlich viele Wohnungs-Einrichtungen gesehen. Einer der Kollegen hat z.B. sein Büro unter Dach und die Wände tapeziert mit Postern von Metal-Bands. Wusste ich bisher nicht, dass der den Scheiß auch hört. Ein paar Bands waren ok. Und gerade auch bei prominenteren Personen, finde ich das schon interessant, wie die zu Hause eingerichtet sind. Naja, gut, wie deren Wände aussehen :)
"Halte dich fern von Idioten!", Lemmy
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 4654
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Schnabelrock hat geschrieben: 29.05.2020 11:00 Ah, jetzt verstehe ich, warum vor dem Louis-Vuitton-Laden 200 Meter weiter immer eine Schlange wartet. Die Leute sehen auch deutlich anders aus als das hier übliche Jil Sander/Zegna/Cartier-Volk.
LV ist im Hiphop wohl die Marke, wo jeder zweite draufrappt, dass er einen Gürtel und eine Limousine von hat. So ein Scheiss wirkt tatsächlich *lol*
Ich wurd mal von einem Kumpel während einer Autofahrt hiermit gequält:

https://youtu.be/5mqelmYUcI0
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12640
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: St. Vitus DEInce

Beitrag von OriginOfStorms »

*freibier für alle reinkarr*
*laut skandier*
FREIBIER FÜR ALLE, SONST GIBT DAS KRAWALLE!!!
*schnitzelbrötchen reich*
Jaaa, es gibt auch welche mit Fleischersatz.

Wir tun jetzt einfach so als sei das der Parkplatz vom Nordsternpark.....
*den strohut namens erich geraderück*
¡No pasarán!
Antworten