Menace to SoDEIety

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Menace to SoDEIety

Beitrag von Hyronimus »

Mahlzeit!

Endlich geht hier im Haus mal was: Der Vermieter ist mit seinen Leuten angerückt, im Moment wird der Garten von den Nachbarn auf Vordermann gebracht, und dann geht‘s hoffentlich mal mit der Einfahrt weiter. Nix gegen Schotter, aber noch einen Herbst mit dem Zeug brauch‘ ich nicht.

*kaffee*
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Menace to SoDEIety

Beitrag von Schnabelrock »

Leviathane hat geschrieben: 26.05.2020 10:27 Ist das schlimm :sick:
Ich bin auch ziemlich immun gegen steindumme Texte. Man ist im Metal ja viel gewohnt.
Aber wie lange würde wohl eine Kuh brauchen, solche "Lyrics" zu verfassen? 3 Minuten?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14609
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Menace to SoDEIety

Beitrag von Hyronimus »

Ohne den Schmonz gehört zu haben, habe ich jetzt einen Ohrwurm :(
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Menace to SoDEIety

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Schnabelrock hat geschrieben: 26.05.2020 10:25
OriginOfStorms hat geschrieben: 26.05.2020 10:21
Schnabelrock hat geschrieben: 26.05.2020 10:19 Sorry, es muss raus. Ich habe Sonntag dieses "Für Immer" - Ding im Radio gehört. Au weia. :sick:
Diese Radio Bob- Spezialversion? Da ranken sich ja schon Mythen drum.... :D
Ja, die war es. Meine Fresse.
Dime gefällt das sicher, könnte ja auch von In Extremo sein.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Menace to SoDEIety

Beitrag von Leviathane »

Schnabelrock hat geschrieben: 26.05.2020 11:49
Leviathane hat geschrieben: 26.05.2020 10:27 Ist das schlimm :sick:
Ich bin auch ziemlich immun gegen steindumme Texte. Man ist im Metal ja viel gewohnt.
Aber wie lange würde wohl eine Kuh brauchen, solche "Lyrics" zu verfassen? 3 Minuten?
Ich wollte schon entschuldigend schreiben, das die Pesch ja damals noch ein Teenie war, aber das kommt nicht hin. Die war tatsächlich schon 23, als Triumph & Agony veröffentlicht wurde.

Wobei ich das Album jetzt mit 15 gar nicht mal schlecht fand. Allerdings steht gerade die Nummer auf der Liste der völlig abgenudelten Songs schon ziemlich weit oben.

Die Pesch hat auch eine merkwürdige Art zu sprechen. Das ist eine Mischung aus Rüdiger Hoffmann und kläffender Köter.
Zuletzt geändert von Leviathane am 27.05.2020 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Menace to SoDEIety

Beitrag von costa »

Naja, mein Gott, was ist schon 23? Grade im Metal schreiben diverse Leute mit Mitte 50 immer noch begeistert komplette Mülltexte.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Menace to SoDEIety

Beitrag von NegatroN »

Vor allem glaube ich nach wie vor, dass der Text ihr wirklich was bedeutet. Der ist ja auch nicht schlimm, nur halt etwas - hm - schlicht.

Und Triumph & Agony ist immer noch ein gutes Album. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18687
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Menace to SoDEIety

Beitrag von DerHorst »

Vorteil vom HO, es merkt keiner das man verschlafen hat, solange man pünktlich zum ersten Meeting am Telefon ist (natürlich noch im Bett und dabei herauszufinden, wie viele man überhaupt ist) :D
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Menace to SoDEIety

Beitrag von PetePetePete »

@ Für immer:
Der Text ist halt schon sehr, sehr typisch deutsch. Letztlich ist er aber nicht banaler, platter oder "cringy"-er als 99% der Schlager oder- anderen Mainstreamtexte, die seit Jahrzehnten im Radio auf und ab laufen und natürlich gibts die auch zuhauf im Metal, hier nur seltener auf deutsch.
Wie Negatron sagt, ich glaube auch, dass der Text Doro sehr viel bedeutet und emfinde ihn wie vieles, was ich von Doro kenne, definitiv authentischer als sehr, sehr viel anderes Gezeugs, was hier im Forum wie allgemein in der Szene weit weniger belächelt, meist sogar schwer abgefeiert, wird.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14086
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Menace to SoDEIety

Beitrag von Rotstift »

*zustimm @ NegatroN und Pete*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Menace to SoDEIety

Beitrag von OriginOfStorms »

Als Zeitdokument lasse ich das auch gelten. Ich habe mit 17-18 Triumph & Agony auch viel gehört. Zuletzt mal vor 2 Jahren oder so.
Die Neuaufnahme mit so Granaten wie Ofarim oder dem Möchtegern- Münsteraner- Oberbürgermeister Wehland brauch ich so dringend wie Fußpilz. Vielleicht sogar lieber der Pilz, ich hab Clotrimazol.

Doro ist halt Doro. Ich war mal Anfang der 90er dabei wie ein Kumpel ein längeres Interview gemacht hat. Da ist nix Pose, die ist so wie man sie kennt. Sehr freundlich, sehr herzlich, irgendwie immer etwas aufgedreht. Irgendwann kam der Manager und meinte man müsse los. Da stellte mein Kumpel fest, dass das Aufnahmegerät gestreikt hat. Es war für sie völlig selbstverständlich das Interview zu wiederholen, nochmal fast 40 min. Das gab mir die Gelegenheit auch noch das restliche Bandbier zu trinken, das wäre sonst eh über gewesen.... :D
¡No pasarán!
Antworten