Mamertus-DEI *öff*

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von Doktor »

GoTellSomebody hat geschrieben: 11.05.2020 11:58 Wie man Seinfeld lustig finden kann, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
Mir auch.

Tach auch zu dem Heiligen-Kalte-Drei-Eismänner-mit-Sophie-Quatsch.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7101
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von Nagrach »

Doktor hat geschrieben: 11.05.2020 12:14
GoTellSomebody hat geschrieben: 11.05.2020 11:58 Wie man Seinfeld lustig finden kann, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
Mir auch.
Sind wir schon drei. :)
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31283
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von costa »

Jau und so geht's mir halt mit großen Teilen von "King of Queens".

Die deutsche Synchro von Seinfeld ist aber auch furchtbar. Ich hab anfangs mal zwei, drei Folgen auf Deutsch gesehen und das war der größte Schand, der mir je untergekommen ist. Das war IMO auf ZDF Neo oder irgendeinem anderen ZDF-Alternativsender und da konnte man echt auf die englische Tonspur umschalten. Und schon war es sensationell.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von LordVader »

Nagrach hat geschrieben: 11.05.2020 12:17
Doktor hat geschrieben: 11.05.2020 12:14
GoTellSomebody hat geschrieben: 11.05.2020 11:58 Wie man Seinfeld lustig finden kann, wird mir wohl ein Rätsel bleiben.
Mir auch.
Sind wir schon drei. :)
Vier.
Aber King of Queens ist halt auch nicht wirklich ... nun ja.
Aber ja Stiller als Arthur ist auch mir ein Begriff und ich sehe auch schon, dass da was zugehört jemanden bewußt so nervig darzustellen...
RIP

Dennoch nervte mich das dann auch so, dass ich mir das nicht anschauen mochte ;-)
Die einzige der Familie die ich gut ertragen konnte war Anne Meara...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9421
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von Rivers »

LordVader hat geschrieben: 11.05.2020 06:39 Wobei das schon komisch ist... wer hat dem Wetter nur von der Kalenderreform erzählt? :D
Und Ich mag solche Sachen auch, aber gerade die Eisheiligen stimmen wohl eher selten, wenn ich das richtig nachgelesen habe. Weder an ihrem ursprünglichen Termin, noch an den jetzigen Kalendertagen.
Eisheilige ist so ein Thema, dass der Kachelmann momentan statistisch debunked. Er hat ja eine Menge Daten in seinen Meßstationen zur Verfügung und konnte da noch keine statistische Regel ableiten.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von Schnabelrock »

Ich war neulich zum ersten Mal in meinem Leben in Freiburg und fand die Stadt okay, aber von sexy schon ein Stück entfernt. Kann aber auch daran liegen, dass momentan viel Leben, Kultur etc. ausfällt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von Doktor »

costaweidner hat geschrieben: 11.05.2020 12:32 Jau und so geht's mir halt mit großen Teilen von "King of Queens".

Die deutsche Synchro von Seinfeld ist aber auch furchtbar. Ich hab anfangs mal zwei, drei Folgen auf Deutsch gesehen und das war der größte Schand, der mir je untergekommen ist. Das war IMO auf ZDF Neo oder irgendeinem anderen ZDF-Alternativsender und da konnte man echt auf die englische Tonspur umschalten. Und schon war es sensationell.
Ich habe Seinfeld schon im Original gesehen, aber vielleicht einfach zu spät. Vieles wwirkt nach einer gewissen Zeit, oder besser IN einer gewissen Zeit, einfach nicht mehr so richtig. King Of Queens fand ich damals großartig, meine Frau schaut sich das auch heute noch sehr oft an, ich finde es inzwischen nur noch so mittelwitzig.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von Schnabelrock »

Was habt Ihr eigentlich mit der ganzen Hefe gemacht?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von Alphex »

costaweidner hat geschrieben: 11.05.2020 12:32 Jau und so geht's mir halt mit großen Teilen von "King of Queens".

Die deutsche Synchro von Seinfeld ist aber auch furchtbar. Ich hab anfangs mal zwei, drei Folgen auf Deutsch gesehen und das war der größte Schand, der mir je untergekommen ist. Das war IMO auf ZDF Neo oder irgendeinem anderen ZDF-Alternativsender und da konnte man echt auf die englische Tonspur umschalten. Und schon war es sensationell.
Das KANN auf Deutsch aber halt auch nur minimal funktionieren. Also, als GUT habe ich die Synchro auch nicht im Kopf, aber jüdische Community im New York der 90er... was willst du da bitte so übersetzen, dass es irgendwie noch den Kontext vom Original erhält? Miami Vice kann ich auch nur im O-Ton gucken, aus ähnlichen Gründen. Oder Lilyhammer! Das ist sogar gut übersetzt, aber es ist halt enorm, was da alles verloren gehen MUSS.

Und ja, ruhe in Frieden Jerry Stiller.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.05.2020 13:00 Was habt Ihr eigentlich mit der ganzen Hefe gemacht?
Die zwei Pakete Trockenhefe die ich auf dem Höhepunkt des Mangels ergattern konnte setze ich ganz normal beim Brot backen ein.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von PetePetePete »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.05.2020 13:00 Was habt Ihr eigentlich mit der ganzen Hefe gemacht?
Pizzateig natürlich.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 2075
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von Heisterkamp »

Moin Leute,

*kurz reinschau*

stressige Zeiten, praktisch direkt nach meiner Anmeldung hier hab ich kaum noch Zeit, im Gegensatz zu vorher - Riesentiming *g*. Wird bald aber vermutlich wieder anders. Wenn ihr mögt, wünscht mir ein wenig Glück für den Rest des Tages.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von OriginOfStorms »

PetePetePete hat geschrieben: 11.05.2020 14:00
Schnabelrock hat geschrieben: 11.05.2020 13:00 Was habt Ihr eigentlich mit der ganzen Hefe gemacht?
Pizzateig natürlich.
Einmal hab ich Langos gemacht fällt mir grad ein.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4928
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von M.o.D. »

Mausepeter hat geschrieben: 11.05.2020 14:12 Moin Leute,

*kurz reinschau*

stressige Zeiten, praktisch direkt nach meiner Anmeldung hier hab ich kaum noch Zeit, im Gegensatz zu vorher - Riesentiming *g*. Wird bald aber vermutlich wieder anders. Wenn ihr mögt, wünscht mir ein wenig Glück für den Rest des Tages.
Hör auf zu betteln und mach hin.






Trotzdem *wünsch*
Zuletzt geändert von M.o.D. am 11.05.2020 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Mamertus-DEI *öff*

Beitrag von GoTellSomebody »

Mausepeter hat geschrieben: 11.05.2020 14:12 Moin Leute,

*kurz reinschau*

stressige Zeiten, praktisch direkt nach meiner Anmeldung hier hab ich kaum noch Zeit, im Gegensatz zu vorher - Riesentiming *g*. Wird bald aber vermutlich wieder anders. Wenn ihr mögt, wünscht mir ein wenig Glück für den Rest des Tages.
'glueckfuerdenrestdestageswuensch*
The Rangers had a homecoming...
Antworten