RH Lebenshilfe: Alternative zu iTunes

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: RH Lebenshilfe: Alternative zu iTunes

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 08.05.2020 14:07 lol@Apfelneid hier

Vernagelte Deppen und mit kleinen Pimmeln. :D
Lass mich raten, du fährst einen Panamera und das ist dein Standardrant für Radfahrer. 😂
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: RH Lebenshilfe: Alternative zu iTunes

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben: 08.05.2020 15:28
Schnabelrock hat geschrieben: 08.05.2020 14:07 lol@Apfelneid hier

Vernagelte Deppen und mit kleinen Pimmeln. :D
Lass mich raten, du fährst einen Panamera und das ist dein Standardrant für Radfahrer. 😂
Ich fahr einen 1er BMW und habe noch nie einen Radfahrer weggemäht. :pommes:
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14072
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: RH Lebenshilfe: Alternative zu iTunes

Beitrag von Rotstift »

OriginOfStorms hat geschrieben: 08.05.2020 15:28
Schnabelrock hat geschrieben: 08.05.2020 14:07 lol@Apfelneid hier

Vernagelte Deppen und mit kleinen Pimmeln. :D
Lass mich raten, du fährst einen Panamera und das ist dein Standardrant für Radfahrer. 😂
Mit MS-Gerätschaft lassen sie ihn halt nicht in seine Lieblings-Latte-Bar, das musst Du verstehen.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: RH Lebenshilfe: Alternative zu iTunes

Beitrag von OriginOfStorms »

Rotstift hat geschrieben: 08.05.2020 15:58 Mit MS-Gerätschaft lassen sie ihn halt nicht in seine Lieblings-Latte-Bar, das musst Du verstehen.
Das ist natürlich tragisch. Das wäre wenigstens eine Latte.... :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: RH Lebenshilfe: Alternative zu iTunes

Beitrag von Doktor »

Doktor hat geschrieben: 08.05.2020 08:32Alleine, dass ich in Windows 10 den Speicherort nicht mehr dauerhaft ändern kann (bei jedem Neustart steht da wieder zwangsweise der itunes Ordner auf C:), reicht mir endgültig. Mit einer alten Version funzt das zwar wieder, aber dafür ist die dann wieder strunzlahm.

Lange Rede, ich brauche eine Alternative.
Ich habe da jetzt lange drüber nachgedacht und auch ein bisschen herumexperimentiert. So richtig lösen kann oder will ich mich von iTunes dann doch nicht. Das würde zwar alles gehen, aber das synchronisieren unserer sechs bis acht iPods wäre ein Albtraum, ich verwalte ja auch die Musik von Frau doktor in der gleichen Mediathek mit und mache das über automatisch befüllte Playlists, die ich über die Kommentarfelder und/oder die Genre-Einteilung steuere (ich habe z.B. einen iPod nur mit "Country", etc.)). Das müsste ich dann alles manuell machen.

Über Nacht habe ich aber eine Lösung für mein Problem mit dem Speicherort gefunden. Ich habe iTunes einfach auf D: installiert und dann alle automatisch angelegten Ordner so belassen. Gefällt mir zwar optisch nicht so, aber dafür klappt es jetzt auch mit der neuesten Version.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Antworten