Raise Your DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6450
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Raise Your DEI

Beitrag von LadyVader »

Doktor hat geschrieben: 08.05.2020 09:53 Die Ärzte dagegen finde ich absolut und vollkommen unerträglich. Fast noch schlimmer als Bono *g*. Eher lege ich alle Numer 1-Hits von Dieter Bohlen in Dauerschleife.
Äh, was?

Mit Dir stimmt doch was nicht.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Raise Your DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Wenn ich mich mit 17, 18, 19 Freitags Nachmittags mit meinen Jungs zur kreativen Abendgestaltung getroffen habe gehörte Bis zum bitteren Ende live zum Ritual. Vermutlich war deshalb mein erstes Auto ein Kadett. 🚗
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: Raise Your DEI

Beitrag von Hyronimus »

monochrom hat geschrieben: 08.05.2020 11:25 Bis zur Kreuzzug (Die ist durchwachsen) mag ich die Hosen schon gerne leiden. "Liebesspieler", "Disko in Moskau", "Ich will mehr" und vielleicht noch so 3-5 Songs sind sogar für mich ganz klar erste Liga im deutschen Rock insgesamt.

"Liebesspieler" ist ja eigentlich so eine Art deutsches "Bottle of Smoke". Kann ich nicht anders als loben.
Ich hatte heute Morgen einen „Liebesspieler“-Ohrwurm, noch bevor es hier im Thread mit Campino losging :o
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Raise Your DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Raise your DEI in the air!
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Raise Your DEI

Beitrag von judetheobscure »

OriginOfStorms hat geschrieben: 08.05.2020 10:09 Ich sag nur Against The Grain.
Ich erhöhe um Generator und Stranger than Fiction.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Raise Your DEI

Beitrag von Thunderforce »

judetheobscure hat geschrieben: 08.05.2020 12:05
OriginOfStorms hat geschrieben: 08.05.2020 10:09 Ich sag nur Against The Grain.
Ich erhöhe um Generator und Stranger than Fiction.
Ich erhöhe auf alles bis auf No Substance und The New America.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17413
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Raise Your DEI

Beitrag von PetePetePete »

monochrom hat geschrieben: 08.05.2020 11:25"Disko in Moskau"
Ist schon irgendwie das hosigste überhaupt, dass einer ihrer allerbesten Songs ein Cover ist.

Ansonsten volle Zustimmung in Sachen Liebesspieler.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4930
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Raise Your DEI

Beitrag von M.o.D. »

Ich beömmel mich immer, wenn die Medien Campino / Die Hosen als Punk bezeichnen.
Ja, das waren sie. Nein, das sind sie nicht mehr.

Die Ärzte habe ich nie als Punkband wahrgenommen und werde es wohl auch nie.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Raise Your DEI

Beitrag von Thunderforce »

M.o.D. hat geschrieben: 08.05.2020 12:20 Die Ärzte habe ich nie als Punkband wahrgenommen und werde es wohl auch nie.
Ich auch nicht, zumindest nicht musikalisch. Das war ja selbst früher musikalisch schon oft eher dem Schlager zuzuordnen (Westerland, Du willst mich küssen, 2000 Mädchen etcpp)
Da sind die späten Sachen musikalisch IMO sogar noch eher dem Punk(rock) zuzuordnen als die Sachen aus den 80ern
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6450
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Raise Your DEI

Beitrag von LadyVader »

Thunderforce hat geschrieben: 08.05.2020 12:30
M.o.D. hat geschrieben: 08.05.2020 12:20 Die Ärzte habe ich nie als Punkband wahrgenommen und werde es wohl auch nie.
Ich auch nicht, zumindest nicht musikalisch. Das war ja selbst früher musikalisch schon oft eher dem Schlager zuzuordnen (Westerland, Du willst mich küssen, 2000 Mädchen etcpp)
Da sind die späten Sachen musikalisch IMO sogar noch eher dem Punk(rock) zuzuordnen als die Sachen aus den 80ern
Und wie die Ärzte in den 80ern das Thema "Poppen"ganz kackfrech durchdekliniert haben (Claudia, Geschwisterliebe) ist dann was genau, außer Punk?

Edit: ah, musikalisch.

Na gut.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Raise Your DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Die Ärzte waren die erste Band, die ich als Teenager richtig toll fand. Daher werden sie immer einen Platz in meinem Herzen haben.
Von den Hosen fand ich immer mal wieder ein paar Lieder gut, habe aber glaube ich bis heute kein komplettes Album von denen gehört. Interessieren mich nicht groß.

Das Abgehate ggü. Camping finde ich immer etwas Strange, da ich den werde als besonders gut noch als besonders schlimm wahrnehme. Dann fällt mir wieder ein, dass ich gewisse Musiker auch aus komplett egalen Gründen verachte, und dann ist es mir egal :D
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19915
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Raise Your DEI

Beitrag von Apparition »

Ärzte > Hosen

Allerdings kenne ich von den Hosen sehr wenig, war aber immerhin vor 25 Jahren mal auf einem Konzert. von Die Ärzte bin ich auch nicht wirklich Fan, finde die Sachen bis Planet Punk aber zumindest meistens gut, etliche Songs auch richtig super. Und damals hatten sie halt als eine von ganz wenigen Bands einen geilen Humor. Den haben sie immer noch, aber die Songs packen mich nicht mehr.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Raise Your DEI

Beitrag von Porcupine »

OriginOfStorms hat geschrieben: 08.05.2020 09:44
GoTellSomebody hat geschrieben: 08.05.2020 09:30
MetalEschi hat geschrieben: 08.05.2020 09:17
GoTellSomebody hat geschrieben: 08.05.2020 09:07 Guten Morgen.

Da die Entertainment-Abteilung und damit die Mitarbeiter meines Vertrauens beim Media Markt noch nicht wieder am Start sind, welchen CD-Versand/Online-Shop empfehlt ihr außer Amazon?
jpc, wie Origin richtig sagt.
Wenn du auch gebraucht kaufst: medimops.
Jau, Danke euch beiden. Das letzte Mal, dass ich Kontakt zu jpc hatte, war vor fast 20 Jahren in ihrem Geschäft am Alten Fischmarkt in Münster. Keine Ahnung, ob es das noch gibt. Da war es aber ein ziemlich angestaubter Laden, eher für Jazz- und Klassik-Freaks und mit fast unverschämten Preisen. Im Online-Shop war ich jetzt relativ überrascht, wie gut die sortiert und wie fair die Preise sind, zudem Kauf auf Rechnung ohne Versandkosten möglich.
Gibt es seit vermutlich 18 Jahren nicht mehr.

Ich bin vom A fast komplett zu denen gewechselt. Ich weiß natürlich nicht ob die Tarif mit 13. Gehalt zahlen und einen Fitnessraum für die Angestellten haben. Aber ich unterstelle, dass sie Steuern zahlen. Das reicht mir erstmal.
Eben. Ich bestelle Musik auch nur noch dort. Und halt bei Just For Kicks, aber das ist ja eh alternativlos. *g*
Gut bei jpc ist die Versandfreigrenze von 20 Euro und die Tatsache, dass die ca. 1x im Monat eine Aktion machen dass innerhalb von ca. 4 Tagen grundsätzlich ALLE Bestellungen versandkostenfrei sind.
Und für Vinyl-Liebhaber: LPs sind grundsätzlich immer versandkostenfrei.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36601
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Raise Your DEI

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben: 08.05.2020 13:02 Und für Vinyl-Liebhaber: LPs sind grundsätzlich immer versandkostenfrei.
Der große Vorteil bei amazon und Vinyl ist eben der Autorip.
So lange die Musikindustrie es immer noch nicht auf die Katte bekommt, grundsätzlich einen Download-Code beizulegen, oder zumindest kenntlich zu machen, ob es einen gibt, führen an amazon deswegen leider nicht allzuviele Wege vorbei. Also bei größeren Bands. Ansonsten gibt es ja Bandcamp.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11168
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Raise Your DEI

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 08.05.2020 13:10
Porcupine hat geschrieben: 08.05.2020 13:02 Und für Vinyl-Liebhaber: LPs sind grundsätzlich immer versandkostenfrei.
Der große Vorteil bei amazon und Vinyl ist eben der Autorip.
So lange die Musikindustrie es immer noch nicht auf die Katte bekommt, grundsätzlich einen Download-Code beizulegen, oder zumindest kenntlich zu machen, ob es einen gibt, führen an amazon deswegen leider nicht allzuviele Wege vorbei. Also bei größeren Bands. Ansonsten gibt es ja Bandcamp.
Ein Hoch auf die Zeiten als man die Lieblingsplatten noch in Echtzeit auf Tape kopiert hat, damit man sie auch im Auto hören konnte. :D
Antworten