Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

TAFKAR hat geschrieben: 30.04.2020 19:30 Falls ihr die Spiel-freie Zeit ein wenig für Regelkunde nutzen wollt, haben Collinas Erben sich für euch ein paar schöne Fragen ausgedacht:

https://www.n-tv.de/sport/Wie-entscheid ... 47547.html
5/8 zweimal beim direkten/indirekten Freistoss vertan, und an die neue Abstossregel kann ich mich nicht so recht gewöhnen.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sambora »

Dimebag666 hat geschrieben: 30.04.2020 20:15
Sambora hat geschrieben: 30.04.2020 20:07
TAFKAR hat geschrieben: 30.04.2020 19:30 Mein Vorschlag wäre ja immer noch:

alles aussetzen bis Februar/März 2021, dann weiterspielen, als wäre nix gewesen. Wir reden auch nie wieder über 2020, verdrängen es aus unserer Erinnerung, verbrennen alle Berichte darüber!

Falls ihr die Spiel-freie Zeit ein wenig für Regelkunde nutzen wollt, haben Collinas Erben sich für euch ein paar schöne Fragen ausgedacht:

https://www.n-tv.de/sport/Wie-entscheid ... 47547.html
Sehr spannend! Ich hätte gerade mal dreimal richtig entschieden.

:D
Warum schreibst du es dann nur zweimal hier rein? *g*
Ich weiß nicht, wovon du redest. :ka: :D
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

TAFKAR hat geschrieben: 30.04.2020 19:30 Mein Vorschlag wäre ja immer noch:

alles aussetzen bis Februar/März 2021, dann weiterspielen, als wäre nix gewesen.
Wahrscheinlich das Gerechteste.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hampel2 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 30.04.2020 23:21
TAFKAR hat geschrieben: 30.04.2020 19:30 Mein Vorschlag wäre ja immer noch:

alles aussetzen bis Februar/März 2021, dann weiterspielen, als wäre nix gewesen.
Wahrscheinlich das Gerechteste.
Oder die verbliebenen neun Spieltage ab Oktober austragen und in der ersten Jahreshälfte 2021 EL und CL zu Ende spielen, im sommer dann die EM. Fällt die Saison 20/21 eben aus.
Bleibt das Problem mit den auslaufenden Verträgen.

Egal, welche Lösung mal letztlich findet, im Bereich der Ablösesummen wird sich einiges tun. Diese zum Teil exorbitanten Summen wird keiner mehr zahlen können bzw. wollen.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11533
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Es tatsächlich auf eine Saison 19/20/21 zu strecken wäre auch meine Präferenz gewesen. Nur würde ich wohl mit EL, CL wieder beginnen, da weniger Vereine...

Da ggf. laufende Verträge Bei gleichen Konditionen entsprechend zu verlängern, sowohl Spieler, als auch TV (da ggf. halt die Zeit verlängern und die Zahlung „strecken“, also (verknüpft mit 21/22) jetzt die Hälfte und wenn wieder gespielt wird ebenso)

Dass grundsätzlich Reformen nötig sind, damit mehr Geld nach unten durchgereicht wird sehen ich ja auch, auch vorher schon. Ebenso wäre ein (nicht nur formeller, sonder tatsächlicher) Salary cap mMm wünschenswert, idealer Weise natürlich International.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

Der FC hat jetzt drei positive Tests im Team. Die Mannschaft war schon im Training. Das kann ja was werden..
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Glaurung hat geschrieben: 01.05.2020 20:07 Der FC hat jetzt drei positive Tests im Team. Die Mannschaft war schon im Training. Das kann ja was werden..
Und der Trainingsbetrieb geht weiter. :klatsch:
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

Lauterbach sagte die Tage noch, dass noch sehr viele Tests falsch positiv oder auch falsch negativ sind. Oh Mann.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Beim 1. FC Köln äußerte sich Birger Verstraete kritisch zur Vorgehensweise des Vereins. Nun bezog der FC Stellung - und der Belgier ruderte prompt zurück.
https://www.kicker.de/774896/artikel/ve ... ist_falsch_

Ich bin echt mal gespannt, wie das weitergehen soll. Bisher sind es ja "nur" 2 Spieler die betroffen sind. Dabei wird es vermutlich nicht bleiben. Und was ist das bitteschön für ein Sicherheits- oder Hygienekonzept, das positiv getestet einfach aussortiert, und den Rest weitermachen lässt als wäre nichts geschehen? Und Spieler die sich negativ äußern zu entmündigen, ist eine ziemlich harte Nummer. Wenn das Beispiel- und Vorbildhaft sein soll, na dann gute Nacht.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

In der Tat bizarr, daß gemeinsames Training und regelmäßige Betreuung durch einen Physiotherapeuten nicht ausreichen soll für eine Quarantäne.
Und laut Geißblog musste seine Freundin mit antanzen als es Schelte gab:
Für Verstraete blieb das Interview ebenfalls nicht ohne Folgen: Am Sonntagmorgen musste der Spieler mit seiner Freundin, die zur Risikogruppe zählt, zur Aussprache ans Geißbockheim kommen.
Auf die Idee muss man erstmal kommen: Eine Person, die sich nicht öffentlich geäußert hat, und zur Risikogruppe gehört, muss sich an einen Ort begeben, wo es nachweislich Infizierte gegeben hat, um der Disziplinierung ihres Freundes beizuwohnen. Das ist nicht nur bizarr, das ist asozial.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Die Bundesliga, in diesem Fall Köln, aber das ist völlig unerheblich, ist gefangen in dem was sie ihr Konzept nennen. Ich habe Watzke die Tage in einer Talksendung gesehen. Er pries das großartige Papier an. Dann wurde er gefragt was passiert, wer in Quarantäne geht, wenn ein Spieler positiv getestet wird. Der Spieler, die Mannschaft, der vorherige Gegner? Seine Atnwort: Das werde man sehen. Das könne man noch nicht beantworten. Was soll das für ein Konzept sein, das die offensichtlichste und dringenste Frage nicht beantwortet? :klatsch:
Die Spieler, mit deren Gesundheit gepokert wird, werden vermutlich massiv unter Druck gesetzt. Wenn kurz jemand Ehrlichkeit walten lässt wie hier Verstraete gibt es eine Antwort wie sie hier erfolgt ist.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20006
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben: 03.05.2020 13:44 Was soll das für ein Konzept sein, das die offensichtlichste und dringenste Frage nicht beantwortet?
Die offensichtlichste und dringendste Frage der Bundesliga ist "Geld".
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17490
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

Irgendwo habe ich doch vorhin gelesen, dass die Teilnahme am weiteren Betrieb freiwillig sei. Es wäre auch kein Problem wenn sich der Spieler (hier Verstraete) anderweitig fit hält.

Verstraetes Statement liest sich so, als ob ein nordkoreanischen Erschießungskommando hinter ihm stand. Wahnsinn. "Falsch ausgedrückt, meine Freundin zieht jetzt erstmal nach Belgien. Alles nicht so schlimm. Dass der Physio alle Spieler betreut hat ist auch nicht schlimm."
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Vorhin wurd im ZDF auch nochmal über die Unklarheiten von Spätfolgen bei Erkrankten berichtet, über die es noch sehr wenige Erkenntnisse gibt. Aber es gibt Hinweise, dass es auch Schäden an den Gefäßen geben kann, die gerade auch bei Sportlern zu hohen Folgerisiken führen...
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Mountain King hat geschrieben: 03.05.2020 13:42 In der Tat bizarr, daß gemeinsames Training und regelmäßige Betreuung durch einen Physiotherapeuten nicht ausreichen soll für eine Quarantäne.
Und laut Geißblog musste seine Freundin mit antanzen als es Schelte gab:
Für Verstraete blieb das Interview ebenfalls nicht ohne Folgen: Am Sonntagmorgen musste der Spieler mit seiner Freundin, die zur Risikogruppe zählt, zur Aussprache ans Geißbockheim kommen.
Auf die Idee muss man erstmal kommen: Eine Person, die sich nicht öffentlich geäußert hat, und zur Risikogruppe gehört, muss sich an einen Ort begeben, wo es nachweislich Infizierte gegeben hat, um der Disziplinierung ihres Freundes beizuwohnen. Das ist nicht nur bizarr, das ist asozial.
Spürbar anders halt...
Antworten