Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

Gott hat seine Hand wieder. RIP Diego Maradona
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3296
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von metalbart »

RIP
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Maradona hatte sein Glanzzeit 2-3 Jahre bevor ich Fußball richtig erfassen konnte. Aber die Strahlkraft im Herbst seiner Karriere und auch in den Jahren danach war enorm und wurde von niemandem, der danach kam, wieder erreicht. Schon ne gute Sache, daß er sich irgendwann mal Fußballschuhe angezogen hat.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Apparition »

Als ich angefangen hab, Fußball zu gucken, also zur WM '90 war seine große Zeit schon vorbei. Ich erinnere mich noch, wie er 94 gegen Griechenland tatsächlich noch einen reingemacht hat und der Reporter fast kollabiert ist. Im Prinzip kenne ich ihn bewusst aber nur als Skandalnudel und als skurrilen Onkel auf der Tribüne oder der Trainerbank. Ungerecht, ich weiss, aber immerhin besser als Thomas Berthold oder Loddar.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

Apparition hat geschrieben: 25.11.2020 21:50 Als ich angefangen hab, Fußball zu gucken, also zur WM '90 war seine große Zeit schon vorbei. Ich erinnere mich noch, wie er 94 gegen Griechenland tatsächlich noch einen reingemacht hat und der Reporter fast kollabiert ist. Im Prinzip kenne ich ihn bewusst aber nur als Skandalnudel und als skurrilen Onkel auf der Tribüne oder der Trainerbank. Ungerecht, ich weiss, aber immerhin besser als Thomas Berthold oder Loddar.
Wie da ein paar Jahre dann doch einen entscheidnden Unterschied machen können. Bei mir ging es genau '86 irgendwann während der Saison los, und eine meiner prägenderen Erinnerungen als damals 8jähriger Neufan ist, spät abends mit meinem Vater im Fernsehen das WM - Viertelfinale gegen den Gastgeber Mexiko gucken zu dürfen (Obwohl ich mich an Details nicht mehr erinnern kann, war dieses Spiel rein vom Erlebnisfaktor her unvergesslich). Das Finale "aus dem" Atzekenstadion war dann natürlich eine Enttäuschung, aber ich konnte einsehen, dass Argentinien mit Maradona besser war.

Und auch danach wollte auf dem Grundschulschulhof beim Rumgekicke mit dem Softball jeder lieber Maradona spielen als Matthäus oder Buchwald.

Für mich ist er dann auch eher zur tragischen Figur geworden als zum "skurrilen Onkel" (no offense, ich verstehe durchaus, wie man zu dem Eindruck kommt).

RIP.
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 763
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von IronKlausi »

gunto hat geschrieben: 25.11.2020 22:18
Apparition hat geschrieben: 25.11.2020 21:50 Als ich angefangen hab, Fußball zu gucken, also zur WM '90 war seine große Zeit schon vorbei. Ich erinnere mich noch, wie er 94 gegen Griechenland tatsächlich noch einen reingemacht hat und der Reporter fast kollabiert ist. Im Prinzip kenne ich ihn bewusst aber nur als Skandalnudel und als skurrilen Onkel auf der Tribüne oder der Trainerbank. Ungerecht, ich weiss, aber immerhin besser als Thomas Berthold oder Loddar.
Wie da ein paar Jahre dann doch einen entscheidnden Unterschied machen können. Bei mir ging es genau '86 irgendwann während der Saison los, und eine meiner prägenderen Erinnerungen als damals 8jähriger Neufan ist, spät abends mit meinem Vater im Fernsehen das WM - Viertelfinale gegen den Gastgeber Mexiko gucken zu dürfen (Obwohl ich mich an Details nicht mehr erinnern kann, war dieses Spiel rein vom Erlebnisfaktor her unvergesslich). Das Finale "aus dem" Atzekenstadion war dann natürlich eine Enttäuschung, aber ich konnte einsehen, dass Argentinien mit Maradona besser war.

Und auch danach wollte auf dem Grundschulschulhof beim Rumgekicke mit dem Softball jeder lieber Maradona spielen als Matthäus oder Buchwald.

Für mich ist er dann auch eher zur tragischen Figur geworden als zum "skurrilen Onkel" (no offense, ich verstehe durchaus, wie man zu dem Eindruck kommt).

RIP.
Ich meine, dass guntos Beitrag die Karriere Maradonas perfekt zusammenfasst. Allerdings hätte ich nach 1990 Matthäus Maradona definitiv vorgezogen. 1990 und später war Maradona - vor allem wegen seiner Körperfülle - nur noch ein Schatten seiner selbst.

Edit: Dennoch finde ich es schade, dass so ein großer Fußballspieler so früh von uns gegangen ist. Requiescat in pace, Diego, und danke für die tollen Momente, die du uns beschert hast.
Benutzeravatar
Timojugend
Beiträge: 3708
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Burscheid / NRW

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Timojugend »

Ich hoffe, jemand nimmt meine Bltzbirnenidee von einem "DEIgo Maradona" Thread gekonnt als Vorlage auf.
Um einen Mann zu fangen, muss man wie ein Bier denken.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Ein Mensch, der seine Gabe, seine Gesundheit und sein Leben verschenkt/weggegeben hat. RIP
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25458
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Perry Rhodan hat geschrieben: 26.11.2020 07:55 Ein Mensch, der seine Gabe, seine Gesundheit und sein Leben verschenkt/weggegeben hat. RIP
Ist Moralin gerade im Angebot?
Benutzeravatar
waltersobchak
Beiträge: 555
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Southwest

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von waltersobchak »

Ich hab ihn in beiden Endspielen 1989 live im Stadion gesehen. In Neapel war sein Status unglaublich.
Er hat sich auch als respektvoller Gewinner in Stuttgart erwiesen, da können sich manche heutzutage eine Scheibe abschneiden.
RIP

https://twitter.com/durschdi/status/133 ... 22435?s=09
While you sleep in earthly delight
Someone's flesh is rotting tonight....
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Den hier muss ich ja dann doch endlich mal sehen:

https://www.arte.tv/de/videos/034047-00 ... goldjunge/
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

GoTellSomebody hat geschrieben: 26.11.2020 08:35
Perry Rhodan hat geschrieben: 26.11.2020 07:55 Ein Mensch, der seine Gabe, seine Gesundheit und sein Leben verschenkt/weggegeben hat. RIP
Ist Moralin gerade im Angebot?
Berechtigte Frage.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von PetePetePete »

Ein paar Eindrücke aus Neapel vorhin, wo das Stadion demnächst zum "Diego Armando Maradona"-Stadion umgetauft wird:
https://twitter.com/rogbennett/status/1 ... 5586586632
https://twitter.com/thecasualultra/stat ... 4701288450
https://twitter.com/UCLonCBSSports/stat ... 3654428673
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich sag mal so: :prost:
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Ich sag mal so: :hmpf:
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten