Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Es ist tatsächlich noch alles drin, der FC muss aber die beiden Spiele gewinnen.
Wird schwer genug.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Naysayer
Beiträge: 539
Registriert: 21.08.2020 00:59

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Naysayer »

Oh man, es wird echt eng für Werder. Wenn sie nächstes WE nicht in Augsburg gewinnen, wird es vermutlich wieder die Relegation.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4351
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

Punkt gut gemacht auf Köln und Augsburg, auf sonst niemanden verloren: Das passt.

Leistung überschaubar, so wie es aussieht zusätzliche Verletzte, das passt nicht so.

Sieg auch Schalke wäre schon super. Klappt das, dürfte ein Punkt gegen Köln reichen, ansonsten müsste es wohl dort schon eine Sieg sein. So oder so wird es am 33. um die Wurst gehen.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von PetePetePete »

Hertha ist nach nem Sieg am Mittwoch gegen Schalke durch, die werden dann gegen Köln schleifen lassen, und Köln hat danach ebenfalls noch das Freilos gegen Schalke.
Augsburg ist theoretisch noch nicht durch, die wollen gegen uns also sicherlich nochmal was machen, da dieam 34. von München geschlachtet werden, und wir haben am 34 Gladbach, die um Platz 7 kämpfen werden.
Ich denke, wir gehen direkt runter, sofern Bielefeld (gg Stuggi oder Hoffe) punktet.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4351
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

PetePetePete hat geschrieben: 09.05.2021 20:23 Hertha ist nach nem Sieg am Mittwoch gegen Schalke durch, die werden dann gegen Köln schleifen lassen, und Köln hat danach ebenfalls noch das Freilos gegen Schalke.
Es gibt definitiv noch Szenarien, in denen wir gegen Schalke gewinnen und trotzdem absteigen (mit oder ohne Relegation). Dazu gehören Niederlage gegen Köln und Hoffenheim für uns, ein Sieg von Köln gegen Schalke und vermutlich 4 Punkte für Bielefeld und Euch, aber dann können wir auch ohne Sieg von Augsburg gegen Bayern noch in die Relegation rutschen oder mit sogar direkt absteigen (zugegeben wird es hier extrem unwahrscheinlich). Gegen Köln müssen wir noch punkten, um sicher zu sein, selbst wenn man einen Sieg gegen Schalke schon einpreist (was ich noch nicht tue).
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Mach dir mal keine Sorgen, so viel Unvermögen und Pech wie der FC hat, geht der direkt runter (Platz 17).
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25404
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich sage nur ein Wort: Horst Hrubesch.

Wenn der das noch hinbekommt, dass die mindestens in die Relegation kommen, dann kann der wahrscheinlich bis zu seinem Lebensende überall umsonst Erbsensuppe essen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

GoTellSomebody hat geschrieben: 10.05.2021 07:32 Ich sage nur ein Wort: Horst Hrubesch.

Wenn der das noch hinbekommt, dass die mindestens in die Relegation kommen, dann kann der wahrscheinlich bis zu seinem Lebensende überall umsonst Erbsensuppe essen.
Mal ganz ehrlich: Was will denn diese Mannschaft in der 1.?
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Rotstift hat geschrieben: 10.05.2021 08:20
GoTellSomebody hat geschrieben: 10.05.2021 07:32 Ich sage nur ein Wort: Horst Hrubesch.

Wenn der das noch hinbekommt, dass die mindestens in die Relegation kommen, dann kann der wahrscheinlich bis zu seinem Lebensende überall umsonst Erbsensuppe essen.
Mal ganz ehrlich: Was will denn diese Mannschaft in der 1.?
Das haben sich viele VfB Fans in der letzten Saison vermutlich auch gedacht.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

GoTellSomebody hat geschrieben: 10.05.2021 07:32 Ich sage nur ein Wort: Horst Hrubesch.
Lass mich raten, den Rhetoriktrainer heißt Thorsten Legat? :kratz:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

gunto hat geschrieben: 09.05.2021 21:16
PetePetePete hat geschrieben: 09.05.2021 20:23 Hertha ist nach nem Sieg am Mittwoch gegen Schalke durch, die werden dann gegen Köln schleifen lassen, und Köln hat danach ebenfalls noch das Freilos gegen Schalke.
Es gibt definitiv noch Szenarien, in denen wir gegen Schalke gewinnen und trotzdem absteigen (mit oder ohne Relegation). Dazu gehören Niederlage gegen Köln und Hoffenheim für uns, ein Sieg von Köln gegen Schalke und vermutlich 4 Punkte für Bielefeld und Euch, aber dann können wir auch ohne Sieg von Augsburg gegen Bayern noch in die Relegation rutschen oder mit sogar direkt absteigen (zugegeben wird es hier extrem unwahrscheinlich). Gegen Köln müssen wir noch punkten, um sicher zu sein, selbst wenn man einen Sieg gegen Schalke schon einpreist (was ich noch nicht tue).
Da unten gibt's noch zu viele Szenarien. So einen engen Abstiegskampf hatte ich mit dem Effzeh lange nicht mehr. Selbst wenn wir beide Spiele gewinnen, können wir noch absteigen. Es ist schon leicht frustrierend, wie wir gestern eine bessere Ausgangslage verspielt haben.

Mich würde es nicht wundern wenn wir die Hertha schlagen, und es dann mit einer Niederlage gegen Schalke doch noch verkacken. Das wäre ein passender Abschluss dieser Saison.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Wishmonster hat geschrieben: 10.05.2021 09:45Song bei SoundCloud anhören
Mich würde es nicht wundern wenn wir die Hertha schlagen, und es dann mit einer Niederlage gegen Schalke doch noch verkacken. Das wäre ein passender Abschluss dieser Saison.
Also Schalke ist schon barbarisch schlecht. Und Fans sind auch keine im Stadion auf die man Rücksicht nehmen müsste ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Ich habe unser Spiel gestern erstmals beim Eintracht-Radio gehört und als Gast war Dragoslav Stepanovic am Start.

Den hatte ich ja eher als Dampf-Plauderer abgespeichert, er hat aber 90 Minuten lang echte BuLi-Expertise gezeigt. Sowohl was die Eintracht angeht als auch andere Mannschaften.

Ich dachte, da kämen nur Sprüche, es kamen aber Sprüche und viel Substanz.

So kann man sich irren.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Tolpan hat geschrieben: 10.05.2021 10:20 Ich habe unser Spiel gestern erstmals beim Eintracht-Radio gehört und als Gast war Dragoslav Stepanovic am Start.

Den hatte ich ja eher als Dampf-Plauderer abgespeichert, er hat aber 90 Minuten lang echte BuLi-Expertise gezeigt. Sowohl was die Eintracht angeht als auch andere Mannschaften.

Ich dachte, da kämen nur Sprüche, es kamen aber Sprüche und viel Substanz.

So kann man sich irren.
Da war letztens ein guter Artikel über ihn in unserer lokalen Tageszeitung (Trierischer Volksfreund). Im Netz ist der leider hinter der Paywall ...

Er war ja auch mal kurzzeitig Trainer bei der Eintracht in Trier ... unter anderem hat in der Mannschaft damals ein gewisser Edgar Schmitt (Euro-Eddy) im Sturm gespielt ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

Schön, endlich ist Aue mal wieder in aller Munde :x
Hoffentlich hat sich das Thema Schuster bald erleidgt.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Antworten