Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Flow »

Wenn Hütter, wie heute von den Unaussprechlichen gemeldet (und natürlich zufällig nur fünf Tage vor dem direkten Duell) die Eintracht wirklich in Richtung Gladbach verlassen sollte, kotze ich alles tot.

Hütter weg, Bobic weg, der schöne Bruno weg - das wird bestimmt eine tolle Saison nächstes Jahr.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Warum eigentlich? Seit doch froh, dass er bei euch war. Ich hätte das Problem gerne mal nicht zu wissen mit welchem Trainer man nächste Saison Champions League spielt ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15803
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Flow hat geschrieben: 12.04.2021 17:40 Wenn Hütter, wie heute von den Unaussprechlichen gemeldet (und natürlich zufällig nur fünf Tage vor dem direkten Duell) die Eintracht wirklich in Richtung Gladbach verlassen sollte, kotze ich alles tot.

Hütter weg, Bobic weg, der schöne Bruno weg - das wird bestimmt eine tolle Saison nächstes Jahr.
Wie verdorben das doch vom klauenden Verein ist, der Konkurrenz den Trainer wegzuschnappen.

Achso, hier wohl nicht.... :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4073
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Flow »

Erstens sind wir noch nicht in der CL. Zweitens hast Du vielleicht das restliche Posting nicht gelesen: es ist nicht nur Hütter weg. Drittens: Die Eintracht erlebt seit 2 Jahren die vielleicht beste Phase seit den 1970er Jahren, und die, die dafür (mit)verantwortlich sind, stehen alle auf einen Schlag (!) vor dem Absprung. Ist ja super, dass Du mir hier auch den Lockerpeter unter die Mütze schummeln willst, ist anscheinend gerade ein Wettbewerb, aber Dich will ich mal in einer ähnlichen Situation sehen (weil Effzeh-Fans auch immer so gigamegaduperentspannt sind).
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Ich fand ja schon, daß der Move von Rose zum BVB kein No-Brainer war (bevor Gladbach dann mit der Niederlagenserie die Saison komplett weggeschmissen hat), kann aber aufgrund des Standings der Vereine und langfristigen Perspektive noch irgendwo nachvollziehen.
Aber warum Hütter in Erwägung zieht die fast sichere Champions League gegen eventuell Conference League und der daraus folgenden Möglichkeiten in den Jahren danach einzutauschen, erschließt sich mir zu 0%.
Und warum Gladbach die 7,5 Millionen Ablöse, die für Hütter laut Vertrag fällig würden, dann nicht einfach in Roses Gehalt investiert hätte, um ihm den Verbleib schmackhaft zu machen, leuchtet mir in diesem Szenario auch nicht ein.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11536
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Mir leuchte beide Wechsel auch nicht wirklich ein... nun ja wahrscheinlich gehaltstechnisch.

Und die Ablöse für Hütter würde zT ja wahrscheinlich aus der Ablöse von Rose kommen können... lol

Ich vermute aber mal, dass in FRA hinter den Kulissen einiges ins Wanken gekommen ist, trotz der sportlich sehr guten Saison... wenn es so kommt, denke ich hat Klappdach den besten Schnapp gemacht, denn dass Hütter auch da funktioniert glauben ich schon, das Rose bei uns mit der Talent/Diven-Truppe gegen zu 90% tiefstehende Gegner die Lösungen findet.. glaube ich eher nicht.

Nun ja.
Wenigstenz können die Klappdacher jetzt nicht mehr moralinsauer herumnölen... aber das ist auch nur ein kleiner Trost wenn man das Business so betrachtet.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12999
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Hütter weiß, dass Bobic geht, er ist vielleicht auch schon über den Nachfolger im Bilde (manche munkeln Rangnick), vielleicht ist einfach die ganze Konstellation so, dass er sich lieber aus dem Staub macht nach dem größtmöglichen Erfolg und danach keine Perspektive mehr sieht aufgrund Personen und Strukturen etc. Vom Standing und den Möglichkeiten her ist es zwar kein ganz großer Aufstieg, aber ein Abstieg ist es nun auch nicht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Flow hat geschrieben: 12.04.2021 17:59 Erstens sind wir noch nicht in der CL. Zweitens hast Du vielleicht das restliche Posting nicht gelesen: es ist nicht nur Hütter weg. Drittens: Die Eintracht erlebt seit 2 Jahren die vielleicht beste Phase seit den 1970er Jahren, und die, die dafür (mit)verantwortlich sind, stehen alle auf einen Schlag (!) vor dem Absprung. Ist ja super, dass Du mir hier auch den Lockerpeter unter die Mütze schummeln willst, ist anscheinend gerade ein Wettbewerb, aber Dich will ich mal in einer ähnlichen Situation sehen (weil Effzeh-Fans auch immer so gigamegaduperentspannt sind).
Ich bin ja auch nicht der typische Abbild eines Effzeh-Fans. :ka:

Es war doch klar, dass die nicht beim der Eintracht bleiben werden, wenn sie Erfolg haben. Geblieben wären die Vögel nur bei Nichterfolg. Insofern ist es auch nur folgerichtig, dass die jetzt zu Hertha und Gladbach wechseln. Wahrscheinlich war das schon vor Monaten klar als euer Höhenflug in der Rückrunde noch nicht so absehbar war. Insofern haben sich beide jetzt klassisch komplett unter Wert verkauft und wechseln zum schlechstmöglichen Zeitpunkt und verschlechtern sich noch dabei.

Insbesondere der blöde Bobic dürfte nächste Saison ziemlich sparsam aus der 2. Liga hoch grüßen ... und das Schwachbach überhaupt international spielt halte ich derzeit auch für fraglich. :traenenlach:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12999
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Hütter wollten wir meines Wissens vor der Hecking-Zeit schonmal haben.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Naysayer
Beiträge: 539
Registriert: 21.08.2020 00:59

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Naysayer »

Well, money talks. Find's als Eintracht-Sympathisant schon iwie bitter.
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12999
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Ich glaube nicht, dass das Trainergehalt bei uns so viel höher ist.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20017
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

LordVader hat geschrieben: 12.04.2021 18:19 Wenigstenz können die Klappdacher jetzt nicht mehr moralinsauer herumnölen
Na klar können sie das, man legt sich die Dinge schon irgendwie zurecht.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

OriginOfStorms hat geschrieben: 12.04.2021 17:58
Flow hat geschrieben: 12.04.2021 17:40 Wenn Hütter, wie heute von den Unaussprechlichen gemeldet (und natürlich zufällig nur fünf Tage vor dem direkten Duell) die Eintracht wirklich in Richtung Gladbach verlassen sollte, kotze ich alles tot.

Hütter weg, Bobic weg, der schöne Bruno weg - das wird bestimmt eine tolle Saison nächstes Jahr.
Wie verdorben das doch vom klauenden Verein ist, der Konkurrenz den Trainer wegzuschnappen.

Achso, hier wohl nicht.... :D
:D :prost:
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Ich kann jeden frustrierten Eintrachtler echt gut verstehen.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25593
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich finde Adi Hütter super. Ich finde es super, wie er das mit der Eintracht und wie die Eintracht das mit ihm diese Saison macht und würde mir wünschen, dass sie nächste Saison möglichst gemeinsam in der CL spielen. Wenn Hütter tatsächlich zu uns wechselt, fände ich das demzufolge nicht gut, auch wenn ich kaum einen anderen Trainer, zumindest aus der Bundesliga, sympathischer und integerer finde, außer Glasner und Streich vielleicht.
Ich möchte aber auch hinzufügen, dass das "moralinsaure" Gebaren ausschließlich aus der Enttäuschung der Fans, und mit Sicherheit auch nicht aller, hervorging. Der Verein respektive Max Eberl hat immer sachlich darauf hingewiesen, dass diese Klausel und die Entscheidung Roses zu respektieren sei und dass Gladbach vor und nach Rose ein toller Verein war und sein wird. Auch ich war zuerst sehr enttäuscht und konnte die Entscheidung Roses nicht nachvollziehen, mittlerweile, und auch wenn sie keinen Punkt mehr geholt hätten, sehe ich es genau so wie Max Eberl. Aber auch wenn die Vertragssituation bei Adi Hütter jetzt ein vergleichbares Szenario abbildet, fühle ich mich nicht wohl, falls er wirklich kommen würde, und das nur deshalb, weil ich der Eintracht gönne, dass sie mit ihm weiter Erfolg hat. Xabi Alonso hätte ich super gefunden.
Antworten