Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Wishmonster hat geschrieben: 11.02.2021 18:01 In Englad ist das seit langem alles noch viel extremer als in Deutschland, und trotzdem erzielen die dauernd Rekordsummen in der Ligavermarktung, und die Stadien der Top-Teams sind voll. Die Spirale ist längst schon überdreht, aber es geht immer noch ein Stückchen weiter.
Aber doch nur, weil sie alles an Magnaten ausverkaufen, was auch nicht ewig geht.
Das sind halt zum Teil Investoren, die dann die Kurve kratzen, wenn der Markt ausgereizt ist
und zum anderen Teil Milliardärshaufen, die aus Langeweile und Geldüberschuss sogar 80.000 CDs von Vadder Abraham & die Schlümpfe kaufen. Nachhalig ist das null.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Ich würde gerne dran glauben, daß das Hochglanzprodukt Fussball ordentlich vor die Wand fährt. Vorstellen kann ich es mir aber nicht. Zerfasert sind die Spieltage schon seit Jahren, dreckige Deals und Korruption noch wesentlich länger. Selbst aufgedeckte Betrugsskandale haben darin verwickelten Marken wie Juventus nicht geschadet.
Ich sehe kein einziges Anzeichen, daß sich wesentliches ändern wird. Selbst wenn irgendwann die Sättigung erreicht wird, daß die UEFA keinen 4. und 5. europäischen Wettbewerb einführt und die FIFA es bei der Aufstockung auf 84 Mannschaften belässt: Zurückgedreht wird auf lange Zeit nichts.

Aus sich heraus wird der Fußball nicht scheitern. Das könnte höchstens ein neu aufkommendes Konkurrenzprodukt schaffen. Und da seh ich halt auch nichts kommen.
I’m just trying to monetize hope!
TAFKAR
Beiträge: 4045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

GoTellSomebody hat geschrieben: 11.02.2021 17:10
Schnabelrock hat geschrieben: 11.02.2021 16:02
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 11.02.2021 15:16 Massiv auswirken? Nö. Auch wenn ich mir das noch so wünschen würde, aber das werd ich nicht mehr erleben.
Es wird so kommen. Zu viel davon ist trotz der enormen Geldmengen auf Kante genäht und fällt schon auseinander. Mittelfristig (damit meine ich mindestens 2 Jahre) werden 25% weniger in den Stadien sein, weil sie einfach keine Lust mehr haben oder das unnötige gesundheitliche Risiko nicht einsehen. Reine TV-Spiele lassen Faszination vermissen und sind ausserdem vor allem an ältere nicht verkäuflich. Die suchen sich zudem längst anderes. Usw. usw.
Fussball hat sein Hoch hinter sich. Eine Weile kann man die Reste noch an saudiarabische Gasprömmel verhökern, dann wird man zu Formel Eins zwei.
Da könnte was dran sein.
Ja. Könnte was dran sein. Könnte aber auch nix dran sein, weil es halt reine Spekulation ist. Wie die Zuschauerzahlen vor Ort aussehen werden, ist komplett abhängig davon, wie wir aus der Pandemie rauskommen. Wenn die Idealsituation kommt - d.h., alles wieder wie bis Dezember 2019 - , dann wird die Nachfrage riesig sein. Einfach, weil es Hunderttausende Fans gibt, die in die Stadien wollen. Und die 1-2 Jahre lang Geld gespart haben. Bei den stark nachgefragten Mannschaften würde der Schwarzmarkt völlig absurd werden.

Und überhaupt: Was meint ihr eigentlich, warum jedes Blättchen und jede Webseite über jeden Quatsch berichtet? Weil es Leute gibt, die das anklicken. Weil es bei Twitter durch die Decke geht.

Falls irgendwelche alte Leute keine Lust mehr haben sollten, ist das auch nicht weiter dramatisch. Nicht umsonst gehören sie nicht zur werberelevanten Gruppe.

Nebenbei habe ich kürzlich noch gelesen, dass Sky sehr, sehr happy über Quoten und Abos sei. Ich würde vermuten, dass der Februar der beste DAZN-Monat ever ist, mit 4 exklusiven Bayernspielen. Was mag wohl der Grund sein, warum man an jedem Wochenende auch noch Drittligaspiele in den dritten Programmen überträgt? ÖR-Bildungsauftrag?

Ich krieg in der aktiven Bayern-Szene unfassbar viel Unmut über die Außendarstellung des FCB, KHR und UH sowie den modernen Fußball mit. Aber richtige Konsequenzen - Rückgabe der Dauerkarte, Kündigung des Sky-Abos - zieht eigentlich niemand. Und nur das würde etwas ändern.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

TAFKAR hat geschrieben: 11.02.2021 18:13 Ja. Könnte was dran sein. Könnte aber auch nix dran sein, weil es halt reine Spekulation ist. Wie die Zuschauerzahlen vor Ort aussehen werden, ist komplett abhängig davon, wie wir aus der Pandemie rauskommen. Wenn die Idealsituation kommt - d.h., alles wieder wie bis Dezember 2019 - , dann wird die Nachfrage riesig sein. Einfach, weil es Hunderttausende Fans gibt, die in die Stadien wollen. Und die 1-2 Jahre lang Geld gespart haben. Bei den stark nachgefragten Mannschaften würde der Schwarzmarkt völlig absurd werden.
Und überhaupt: Was meint ihr eigentlich, warum jedes Blättchen und jede Webseite über jeden Quatsch berichtet? Weil es Leute gibt, die das anklicken. Weil es bei Twitter durch die Decke geht.
Falls irgendwelche alte Leute keine Lust mehr haben sollten, ist das auch nicht weiter dramatisch. Nicht umsonst gehören sie nicht zur werberelevanten Gruppe.
Nebenbei habe ich kürzlich noch gelesen, dass Sky sehr, sehr happy über Quoten und Abos sei. Ich würde vermuten, dass der Februar der beste DAZN-Monat ever ist, mit 4 exklusiven Bayernspielen. Was mag wohl der Grund sein, warum man an jedem Wochenende auch noch Drittligaspiele in den dritten Programmen überträgt? ÖR-Bildungsauftrag?
Ich krieg in der aktiven Bayern-Szene unfassbar viel Unmut über die Außendarstellung des FCB, KHR und UH sowie den modernen Fußball mit. Aber richtige Konsequenzen - Rückgabe der Dauerkarte, Kündigung des Sky-Abos - zieht eigentlich niemand. Und nur das würde etwas ändern.
Auch das ist reine Spekulation bzw. der Blick aus dem eigenen, ganz persönlichen Fenster.
Nennen wir es unterschiedliche Prognosen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25622
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

TAFKAR hat geschrieben: 11.02.2021 18:13
GoTellSomebody hat geschrieben: 11.02.2021 17:10
Schnabelrock hat geschrieben: 11.02.2021 16:02
David Lee Hasselhoff hat geschrieben: 11.02.2021 15:16 Massiv auswirken? Nö. Auch wenn ich mir das noch so wünschen würde, aber das werd ich nicht mehr erleben.
Es wird so kommen. Zu viel davon ist trotz der enormen Geldmengen auf Kante genäht und fällt schon auseinander. Mittelfristig (damit meine ich mindestens 2 Jahre) werden 25% weniger in den Stadien sein, weil sie einfach keine Lust mehr haben oder das unnötige gesundheitliche Risiko nicht einsehen. Reine TV-Spiele lassen Faszination vermissen und sind ausserdem vor allem an ältere nicht verkäuflich. Die suchen sich zudem längst anderes. Usw. usw.
Fussball hat sein Hoch hinter sich. Eine Weile kann man die Reste noch an saudiarabische Gasprömmel verhökern, dann wird man zu Formel Eins zwei.
Da könnte was dran sein.
Ja. Könnte was dran sein. Könnte aber auch nix dran sein, weil es halt reine Spekulation ist. Wie die Zuschauerzahlen vor Ort aussehen werden, ist komplett abhängig davon, wie wir aus der Pandemie rauskommen. Wenn die Idealsituation kommt - d.h., alles wieder wie bis Dezember 2019 - , dann wird die Nachfrage riesig sein. Einfach, weil es Hunderttausende Fans gibt, die in die Stadien wollen. Und die 1-2 Jahre lang Geld gespart haben. Bei den stark nachgefragten Mannschaften würde der Schwarzmarkt völlig absurd werden.

Und überhaupt: Was meint ihr eigentlich, warum jedes Blättchen und jede Webseite über jeden Quatsch berichtet? Weil es Leute gibt, die das anklicken. Weil es bei Twitter durch die Decke geht.

Falls irgendwelche alte Leute keine Lust mehr haben sollten, ist das auch nicht weiter dramatisch. Nicht umsonst gehören sie nicht zur werberelevanten Gruppe.

Nebenbei habe ich kürzlich noch gelesen, dass Sky sehr, sehr happy über Quoten und Abos sei. Ich würde vermuten, dass der Februar der beste DAZN-Monat ever ist, mit 4 exklusiven Bayernspielen. Was mag wohl der Grund sein, warum man an jedem Wochenende auch noch Drittligaspiele in den dritten Programmen überträgt? ÖR-Bildungsauftrag?

Ich krieg in der aktiven Bayern-Szene unfassbar viel Unmut über die Außendarstellung des FCB, KHR und UH sowie den modernen Fußball mit. Aber richtige Konsequenzen - Rückgabe der Dauerkarte, Kündigung des Sky-Abos - zieht eigentlich niemand. Und nur das würde etwas ändern.
Ich sehe da keinen Widerspruch, oder ging es um die Bestätigung durch eigene Beobachtungen?
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Schnabelrock hat geschrieben: 11.02.2021 18:10
Wishmonster hat geschrieben: 11.02.2021 18:01 In Englad ist das seit langem alles noch viel extremer als in Deutschland, und trotzdem erzielen die dauernd Rekordsummen in der Ligavermarktung, und die Stadien der Top-Teams sind voll. Die Spirale ist längst schon überdreht, aber es geht immer noch ein Stückchen weiter.
Aber doch nur, weil sie alles an Magnaten ausverkaufen, was auch nicht ewig geht.
Das sind halt zum Teil Investoren, die dann die Kurve kratzen, wenn der Markt ausgereizt ist
und zum anderen Teil Milliardärshaufen, die aus Langeweile und Geldüberschuss sogar 80.000 CDs von Vadder Abraham & die Schlümpfe kaufen. Nachhalig ist das null.
Der US-Profisport besteht nur aus Teams die Milliardären oder irgendwelchen Firmen gehören, und der funktioniert auch seit Jahrzehnten. Hat Besitzer A seine Lust verloren, stehen Investoren B, C, D und E schon bereit um einzuspringen. Selbst Standortwechsel einzelner Teams können die Attraktivität der einzelnen Ligen nicht mindern.

Ich würde es ja auch begrüßen, wenn das alles voll gegen die Wand fährt, und der Sport wieder etwas mehr zu seinen Wurzeln zurückkehrt, befürchte aber, dass es eher noch schlimmer wird. Die finanzielle Schieflage durch Corona wird vermutlich nicht zu mehr Bescheidenheit führen, sondern eher Konstrukte wie VW, Bayer, RB oder Hoppelheim stärken, und so vermutlich früher oder später auch die BuLi komplett für Investoren öffnen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14067
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Dass wir alten Säcke und Romantiker das so sehen wird leider gar nichts ändern. Wenn ich mir meine fußballbegeisterten Schüler so ansehe: Die haben den modernen Fußballmarkt mit Haut und Harren eingeatmet und würden jedes Trikot tragen solange der richtige Name drauf steht. Ich habe neulich mal vom alten Pokal der Landesmeister gesprochen. Die Vorstellung dass da nicht immer Bayern, Barca, Real gespielt haben fanden die total seltsam.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Ich wünschte ich wäre mit meiner Prognose bei Schnabel, bin aber auch auf der entgegengesetzten Seite. Wenn der Profi-Fußball in der Corona-Zeit eines gezeigt hat, dann ist es doch seine Resilienz gegen solche Krisen. Da werden Wettbewerbe voll durchgezogen und munter durch alle Staaten der Erde gereist, unabhängig von irgendwelchen Einschränkungen oder was auch immer. Ein Land ist Risikogebiet? Eine Mannschaft darf nicht einreisen? Scheiß egal, wir treffen uns halt woanders. Ein Verein kann Gehälter nicht bezahlen? Scheiß egal, wir bekommen unsere öffentlichen Gelder, wahrscheinlich auch alles deutlich schneller und unbürokratischer als jeder Kleinst-Unternehmer. Wir halten uns nicht an unsere eigenen Hygiene-Konzepte? Wir schlagen verbal einfach immer wieder und auf jeder Ebene jedem in die Fresse, und sei es wegen der Einhaltung von Regeln, weil wir so viel Doppelmoral verbreiten, wie sich ein gesundes Hirn gar nicht ausdenken kann? Scheiß egal, da wird sich halt wieder ein paar Tage drüber empört und am Mittwoch Abend läuft doch wieder Champions League.

In meinem Bekanntenkreis bin ich der einzige, der wirklich die Konsequenz gezogen hat und ich habe seit dem ersten Lockdown noch immer kein Fußball-Spiel über die vollen 90 Minuten geschaut, nur ab und an mal Ausschnitte und manchmal auch die Sportschau. Aber damit bin ich die Ausnahme. Ansonsten sind zwar auch alle irgendwie angepisst und entfremdet, reden aber trotzdem davon, dass sie sich darauf freuen, endlich mal wieder mit den Kumpels ins Stadion zu gehen (wobei ich da dann mit eingeschlossen werde, auch wenn ich gesagt habe, dass ich da kein Geld mehr für ausgeben werde).

Aus meiner Sicht wird sich an der Entwicklung genau gar nichts ändern. Der Profi-Fußball hat es im März/April drauf angelegt und die Politik herausgefordert. Er hat gewonnen und sieht seitdem, dass er mit allem durchkommt. Daran wird sich nichts ändern, und auch die Öffentlichkeit wird ihn weiter konsumieren, vielleicht wird sich der Konsum in seiner Art und Weise verändern, vielleicht werden einige Fan-Gruppierungen wegfallen und dem nicht mehr folgen, aber auch diese bleiben dann Ausnahmen.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Wishmonster hat geschrieben: 11.02.2021 18:19 Ich würde es ja auch begrüßen, wenn das alles voll gegen die Wand fährt, und der Sport wieder etwas mehr zu seinen Wurzeln zurückkehrt, befürchte aber, dass es eher noch schlimmer wird. Die finanzielle Schieflage durch Corona wird vermutlich nicht zu mehr Bescheidenheit führen, sondern eher Konstrukte wie VW, Bayer, RB oder Hoppelheim stärken, und so vermutlich früher oder später auch die BuLi komplett für Investoren öffnen.
Mag schon sein, dass es eine "Platin-League" in Europa geben wird, in der immer dieselben 16 Vereine von arabischen Despoten und armenischen "Baumaschinenhändlern" und deren "Nichten" als "Marketingdirektorin" geführt werden. Und ein paar wenige Vereine in der Windhose von Erfolgen oben bleiben, bei Bayern scheint das ja zu funktionieren. Mal sehen, ob sie es schaffen, so ein US-Modell hierzu hochzuziehen. Mir wäre es recht, dann könnte man das komplett auf ignore schalten.

In der Fläche wird es massiv weniger und ich glaube nicht, dass ein normaler Teamspieler (den bloß eigene Fans mit Namen kennen) von Schalke, Frankfurt oder BMG so bald noch mit 2 Mio. + X bezahlt wird.

Vielleicht hoffe ich das aber auch nur.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15817
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Rummenigge, Bayern und die Gleichheit der Gleicheren. Der Kommentar trifft es ganz gut.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Dies ... 55213.html
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9397
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

OriginOfStorms hat geschrieben: 12.02.2021 10:19 Rummenigge, Bayern und die Gleichheit der Gleicheren. Der Kommentar trifft es ganz gut.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Dies ... 55213.html
Eigentlich wäre hier die Politik gefordert. Einreise aus einem Risikogebiet + ein nachweislich infizierter Spieler = 10 Tage Quarantäne der gesamten Mannschaft, das wäre meine Rechnung.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20051
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Wishmonster hat geschrieben: 12.02.2021 10:28
OriginOfStorms hat geschrieben: 12.02.2021 10:19 Rummenigge, Bayern und die Gleichheit der Gleicheren. Der Kommentar trifft es ganz gut.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Dies ... 55213.html
Eigentlich wäre hier die Politik gefordert. Einreise aus einem Risikogebiet + ein nachweislich infizierter Spieler = 10 Tage Quarantäne der gesamten Mannschaft, das wäre meine Rechnung.
Eigentlich ist das keine Sache "der Politik", sondern von irgendeinem Ordnungsamt oder Gesundheitsamt oder so. Wie die in München gegenüber dem FC Bayern auftreten, hab ich so meine Vorstellung.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25622
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

OriginOfStorms hat geschrieben: 12.02.2021 10:19 Rummenigge, Bayern und die Gleichheit der Gleicheren. Der Kommentar trifft es ganz gut.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Dies ... 55213.html
Danke fürs Teilen.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17494
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

OriginOfStorms hat geschrieben: 12.02.2021 10:19 Rummenigge, Bayern und die Gleichheit der Gleicheren. Der Kommentar trifft es ganz gut.
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Dies ... 55213.html
Je öfter ich darüber lese, desto wütender werde ich über die Herren Profis und Co. Mehrere positive Tests bei Bayern, Wolfsburg, Hoffenheim haben keinerlei Konsequenzen. Wahrscheinlich wird jeden Tag neu getestet bis ein Test wieder negativ ist und es geht weiter. Während Otto-Normalbürger bei einem kurzen Kontakt zu einem Positiven, trotz mehrerer negativer Tests volle zwei Wochen in Quarantäne muss und nichts darf, darf hier die Mannschaft, die ungeschützt unter Anstrengung (und somit starkem Aerosolausstoß) und vermutlich rumrotzend und in den Armen liegend beim Jubeln zusammen Sport gemacht hat, einfach weiter machen. Von der Demut die Kalle im April 2020 heraufbeschworen hat ist schon längst nichts mehr zu sehen. Bitte Profifußball sofort abmelden.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4925
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von M.o.D. »

Die asozialen xxxxxx Rummenigge und Hoeneß muss man mal von Ihren Rössern runtertreten.
Wofür halten sich diese xxxxxx eigentlich?

Jeder halbwegs intelligente Fußballfan, sei er auch Bayern-Fan, muss sich doch verarscht vorkommen, oder nicht?
Der Alois darf nicht mehr in die Kenipe (oder den FCB-Fanshop), aber diese "Herren" xxxxxx ereifern sich auch, sie wären verarscht worden?

Ich hätte im Sinne der Gleichberechtigung Fußball verboten. Punkt aus Ende. Für alle.
Millionen von Sportlern dürfen ihren Sport nicht ausüben, aber diese xxxxxx meinen, Sie hätten in irgendeiner Form eine Sonderbehandlung verdient?
Die ständen über dem Gesetzt? ich würde den mal sehr schmerzhaft klarmachen, dass diese xxxxxxxxxxx eben in keinster Weise anders behandelt werden dürften, als, verdammt noch mal, alle anderen hier in Deutschland auch.
Wenn es Ihnen nicht passt, können sie sich samt Ihrer Millionärs-Spieler von mir aus mach Katar verpissen und den reichen Wüstensöhnen den Axxx hinhalten.

Und dieser xxxx redet auch noch von einer Vorbildfunktion? Ja, Vorbild wie man ein asoziales xxxxxxxxx Dreckschwein sein kann.
Da haben diese beiden bayrischen xxxxxx die miese xxxxx ganz weit vorn.
Und warum? Weil es genug xxxxxx gibt, die nur "endlich wieder ins Stadion" wollen.

So, sorry, aber das musste mal raus.
Back to topic.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Antworten