Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Projecto »

Buhahaha....war das schlecht
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14076
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Bei der SZ gibt es einen internationalen Pressespiegel zum Neustart der Bundesliga, dieses Zitat fand ich am besten:
El Mundo Deportivo hat geschrieben:Es kehrt eine Liga zurück, aber nicht der Fußball.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14076
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Ich hab grad mal in die live-Übertragung Fürth - HSV reingehört. Das tue ich mir nicht an.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Fussball im Radio ist natürlich das einzig ware. Toni Turek, Heinz Wewetzer, Wilhelm Burgsmüller ... die Helden live on air.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14076
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.05.2020 13:23 Fussball im Radio ist natürlich das einzig ware. Toni Turek, Heinz Wewetzer, Wilhelm Burgsmüller ... die Helden live on air.
Hast Du dir mal angehört wie das ohne Publikum klingt? Gruselig.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20054
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Rotstift hat geschrieben: 17.05.2020 13:52
Schnabelrock hat geschrieben: 17.05.2020 13:23 Fussball im Radio ist natürlich das einzig ware. Toni Turek, Heinz Wewetzer, Wilhelm Burgsmüller ... die Helden live on air.
Hast Du dir mal angehört wie das ohne Publikum klingt? Gruselig.
Nein, Sir, kein Interesse. Stand heute.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4360
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

Ich habe geguckt. Und habe festgestellt: Allein für die "Fernseherfahrung" macht das für mich tatsächlich kaum einen Unterschied. Ich schaue Fußball im Fernsehen meist sowieso ohne Ton und höre Musik stattdessen. Und klar sind die leeren Tribünen nicht das Wahre, aber das ich habe ich dann schon eher schnell ausgeblendet. Hat was von Eurosport - Übertragungen der U19 - EM oder sowas in der Art.

Ansonsten war das gestern eigentlich ein ganz unterhaltsames Spiel. Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass die Abläufe nicht stimmen, aber es sah auch nicht nach Sommerfußball aus.

Gewinnen hilft natürlich, aber allerspätestens beim 2:0 durch Ibisevic war ich dann auch wieder voll emotional dabei.

Ich verstehe alle Kritik aus den verschiedenen Richtungen, aber am Ende muss ich für mich einfach feststellen: Die Freude daran, dass es weitergeht, überwiegt dann doch. Und ich wäre auch nicht seit mehr als 25 Jahren Herthafan, wenn ich mich so schnell vergraulen ließe *g*

Zum Spiel selbst:

Labbadia hat offensichtlich Erfahrung und mentale Stärke für dieses Spiel zum wesentlichen Aufstellungskriterium gemacht und das darüberhinaus mit den technisch stärksten Spieler abgerundet. Das hat für Stabilität gegen einen spielerisch besseren aber ansonsten gleichwertigen Gegner gesorgt. Am Ende war dann die Chancenverwertung der Unterschied - und gerade hier haben sich Labbadias Aufstellungsentscheidungen ausgezahlt, während Schreuder mit einigen Ausfällen leben musste und wenig Alternativen hatte und dann damit leben musste, dass z.B. der 17 jährige Maximilian Beier in den entscheidenden Momenten Nerven gezeigt hat. Rein von den Chancen her hätte das auch 5:4 für Hoffenheim ausgehen können.

Auf unserer Seite sind die Gewinner für mich klar "die Alten": Ibisevic, Jarstein, Pekarik, Skjelbred: Verlässliche Spieler, die in den entscheidenden Momenten zur Stelle sind und von der Situation unbeeindruckt scheinen.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3069
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ratatata »

Im Radio war´s so sehr viel anders eigentlich auch nicht.
Scheißmusik, dummes Zwischengelaber aus der Redaktion und ein soweit motivierter Reporter live dabei (diesmal halt vor´m Bildschirm.)
Gut, man hätte sich ungefähr drei Viertel der Hinweise darauf sparen können, dass es auch schon mal gewöhnlichere Rahmenbedingungen für ein Spiel gegeben habe.
Die Wahrscheinlichkeit, dass exakt heute irgendjemand gerade frisch aufgetaut wurde, der vom Geschehen da draußen so rein gar überhaupt nix mitbekommen hat, ist doch eher gering. :ka:
Wobei, naja, der IQ bei durchschnittlichen Radio Köln Hörern...

Egal. Wenn die Liga halt spielt, spielen wir halt auch mit.
Wenn auch eher durchwachsen.
Macht nix, Platz 10 verteidigt, 10 Punkte Vorsprung auf den Drittletzten. Reicht im nächsten Spiel gegen D´dorf also erstmal ein Unentschieden. :)
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von metalbart »

bin auch mal gespannt, ob jetzt jeden Spieltag die Rahmenbedingungen erwähnt wird.
Fände auch ein Best of von Anweisungen und Anfeuerungsrufen am Ende der Saison geil.

Rummenigge haut auch wieder einen raus, wirft Keller vom DFB Populismus vor:
https://www.badische-zeitung.de/karl-he ... 2#cxrecs_s
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von metalbart »

gunto hat geschrieben: 17.05.2020 16:20 Ich habe geguckt. Und habe festgestellt: Allein für die "Fernseherfahrung" macht das für mich tatsächlich kaum einen Unterschied. Ich schaue Fußball im Fernsehen meist sowieso ohne Ton und höre Musik stattdessen. Und klar sind die leeren Tribünen nicht das Wahre, aber das ich habe ich dann schon eher schnell ausgeblendet. Hat was von Eurosport - Übertragungen der U19 - EM oder sowas in der Art.

Ansonsten war das gestern eigentlich ein ganz unterhaltsames Spiel. Man hat beiden Mannschaften angemerkt, dass die Abläufe nicht stimmen, aber es sah auch nicht nach Sommerfußball aus.

Gewinnen hilft natürlich, aber allerspätestens beim 2:0 durch Ibisevic war ich dann auch wieder voll emotional dabei.

Ich verstehe alle Kritik aus den verschiedenen Richtungen, aber am Ende muss ich für mich einfach feststellen: Die Freude daran, dass es weitergeht, überwiegt dann doch. Und ich wäre auch nicht seit mehr als 25 Jahren Herthafan, wenn ich mich so schnell vergraulen ließe *g*

Zum Spiel selbst:

Labbadia hat offensichtlich Erfahrung und mentale Stärke für dieses Spiel zum wesentlichen Aufstellungskriterium gemacht und das darüberhinaus mit den technisch stärksten Spieler abgerundet. Das hat für Stabilität gegen einen spielerisch besseren aber ansonsten gleichwertigen Gegner gesorgt. Am Ende war dann die Chancenverwertung der Unterschied - und gerade hier haben sich Labbadias Aufstellungsentscheidungen ausgezahlt, während Schreuder mit einigen Ausfällen leben musste und wenig Alternativen hatte und dann damit leben musste, dass z.B. der 17 jährige Maximilian Beier in den entscheidenden Momenten Nerven gezeigt hat. Rein von den Chancen her hätte das auch 5:4 für Hoffenheim ausgehen können.

Auf unserer Seite sind die Gewinner für mich klar "die Alten": Ibisevic, Jarstein, Pekarik, Skjelbred: Verlässliche Spieler, die in den entscheidenden Momenten zur Stelle sind und von der Situation unbeeindruckt scheinen.
Deinem Verein hat man die "Freude" auch bei jeder Jubelszene angesehen :wink:
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Thochsten »

Hier wird jetzt nicht gerade ernsthaft über die Papp-Fans in Gladbach diskutiert, oder???

Es tut mir leid, das finde ich schon sehr fragwürdig. Eine von Fans ins Leben gerufene Aktion, die finanziell die Fanclubs unterstützen soll und zudem die grauen Ränge ein wenig auffrischen soll bei den im Vorfeld ja schon abzusehenen Geisterspielen hier so abzuwerten ist meiner Meinung nach ein starkes Stück.

Und ich sehe da auch ein krampfhaftes Suchen nach zu diskreditierenden Dingen.

Klar ist Fußball ohne Fans doof. Klar ist die Stimmung unheimlich wichtig. Klar geht es in der Bundesliga nur um Geld (ist das bei euren Arbeitgebern - in kleinerem Rahmen natürlich - anders?). Es gibt wahnsinnig viele Dinge, die man am Neustart kritisieren kann.

Aber doch bitte nicht eine nette Idee, dem Ganzen wenigstens ein bisschen was abgewinnen zu können.

Das ist wie die Kritik an den "Männerwelten" von den beiden Clowns Joko und Klaas, wo hinterher gemotzt wird, dass nur weiße Frauen zu Wort kamen. Klingt für mich immer so nach krampfhaftem HaarinderSuppesuchen....
If you're going through hell, keep going!
Perry Rhodan
Beiträge: 30972
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Thochsten hat geschrieben: 18.05.2020 09:11 Hier wird jetzt nicht gerade ernsthaft über die Papp-Fans in Gladbach diskutiert, oder???

Es tut mir leid, das finde ich schon sehr fragwürdig. Eine von Fans ins Leben gerufene Aktion, die finanziell die Fanclubs unterstützen soll und zudem die grauen Ränge ein wenig auffrischen soll bei den im Vorfeld ja schon abzusehenen Geisterspielen hier so abzuwerten ist meiner Meinung nach ein starkes Stück.

Und ich sehe da auch ein krampfhaftes Suchen nach zu diskreditierenden Dingen.

Klar ist Fußball ohne Fans doof. Klar ist die Stimmung unheimlich wichtig. Klar geht es in der Bundesliga nur um Geld (ist das bei euren Arbeitgebern - in kleinerem Rahmen natürlich - anders?). Es gibt wahnsinnig viele Dinge, die man am Neustart kritisieren kann.

Aber doch bitte nicht eine nette Idee, dem Ganzen wenigstens ein bisschen was abgewinnen zu können.

Das ist wie die Kritik an den "Männerwelten" von den beiden Clowns Joko und Klaas, wo hinterher gemotzt wird, dass nur weiße Frauen zu Wort kamen. Klingt für mich immer so nach krampfhaftem HaarinderSuppesuchen....
:pommes: :pommes:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15821
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Es ist schon lustig wie der letzte Mist verteidigt wird wenn er vom eigenen Verein kommt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Von den dreien, denen die Gladbacher Pappfans keine Hass-Erektion verursachen, ist genau einer Gladbach-Fan.
I’m just trying to monetize hope!
Perry Rhodan
Beiträge: 30972
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Mountain King hat geschrieben: 18.05.2020 11:53 Von den dreien, denen die Gladbacher Pappfans keine Hass-Erektion verursachen, ist genau einer Gladbach-Fan.
Ich bin`s nicht. :wink:
Stand for Ukraine UA
Antworten