Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Ein Ausschluss von Teams und Spielern durch UEFA und FIFA scheint rechtlich nicht zulässig zu sein.
https://www.zeit.de/sport/2021-04/super ... all-europa

Theoretisch kann also jeder ein Konkurrenzprodukt zu den bestehenden Ligen oder Wettbewerben auf den Markt bringen, wenn ich das richtig verstehe, und den Verbänden sind die Hände gebunden. Grundsätzlich ist das natürlich logisch, und es wäre auch gut, wenn die Verbände mal Konkurrenz bekommen würden. So wirklich richtig fühlt sich das jedoch nicht an. :ka:
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1231
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Leider nicht wirklich überraschend. Die werden kaum 3,5 Milliarden locker machen, ohne nicht auch ein paar dutzend Millionen in ein Heer von Anwälten investiert zu haben und sich sicher zu sein, daß man die vorhersehbaren Drohungen der UEFA/FIFA/nationalen Verbände juristisch parieren kann.
So richtig schlüssig finde ich es zwar nicht, daß die ESL frei auswählen darf, wer bei ihnen mitmachen darf, alle anderen Verbände aber nicht, aber ich bin halt auch kein Jurist. Vielleicht sollte der FC prüfen, ob er sich in die ESL klagen kann.

Genauso werden die ihre Hausaufgaben in der Marktforschung gemacht haben. Die Hoffnung, daß sich der gemeine Fußballfan eher für die zweitklassige CL interessiert, als die stargespickte Super League, teile ich daher zu null Prozent.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Wishmonster hat geschrieben: 20.04.2021 08:41 Ein Ausschluss von Teams und Spielern durch UEFA und FIFA scheint rechtlich nicht zulässig zu sein.
https://www.zeit.de/sport/2021-04/super ... all-europa

Theoretisch kann also jeder ein Konkurrenzprodukt zu den bestehenden Ligen oder Wettbewerben auf den Markt bringen, wenn ich das richtig verstehe, und den Verbänden sind die Hände gebunden. Grundsätzlich ist das natürlich logisch, und es wäre auch gut, wenn die Verbände mal Konkurrenz bekommen würden. So wirklich richtig fühlt sich das jedoch nicht an. :ka:
Das nimmt aber meines Erachtens nur Bezug darauf, dass die Spieler nicht von EM und WM ausgeschlossen werden können.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Diewaldo hat geschrieben: 20.04.2021 09:49
Wishmonster hat geschrieben: 20.04.2021 08:41 Ein Ausschluss von Teams und Spielern durch UEFA und FIFA scheint rechtlich nicht zulässig zu sein.
https://www.zeit.de/sport/2021-04/super ... all-europa

Theoretisch kann also jeder ein Konkurrenzprodukt zu den bestehenden Ligen oder Wettbewerben auf den Markt bringen, wenn ich das richtig verstehe, und den Verbänden sind die Hände gebunden. Grundsätzlich ist das natürlich logisch, und es wäre auch gut, wenn die Verbände mal Konkurrenz bekommen würden. So wirklich richtig fühlt sich das jedoch nicht an. :ka:
Das nimmt aber meines Erachtens nur Bezug darauf, dass die Spieler nicht von EM und WM ausgeschlossen werden können.
Das müsste für alle Wettbewerbe gelten, für die man sich aufgrund der geltenden Regeln des Veranstalters qualifiziert hat, würde ich behaupten. Es wird wohl eher so kommen, dass die SL Teilnehmer freiwillig auf andere Wettbewerbe verzichten.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Eine gemeinsame Erklärung der aktuellen Nationaltrainer entsprechende Spieler nicht zu berücksichtigen wäre ein Weg.

Natürlich wird das nicht passieren, auch klar.

Ebenso wie das die ESL leider ein Erfolg werden wird. die Maße an Leuten wird schon einschalten, jeder wird (so überhaupt nötig) Entschuldigungen für sich finden, ist ja bei allen bisherigen zu schluckenden Kröten auch so gewesen. alle lehnen die Zerfledderung der Spieltage ab, keiner kündigt sein Abo (bzw für jeden der Kündigt kommen 2 neue...) und alles andere analog. CL wird aufgestockt und verwässert: Alle wollen es nicht, bis man dann selbst dabei ist, dann sind die Vorbehalte egal ...

Mir ist es erstaunlicher Weise ziemlich egal... selbst wenn der BVB bei dieser Perversität mitmachen sollte werde ich weiterhin aus der Ferne über ihn lesen. Und Abos schließe ich auch nicht ab wenn er sich verweigert. Bei mir ist sowieso kein Geld zu holen.

Schade wäre es für mich nur wenn Dazn die Übertragungsrechte nimmt, denn dann werde ich da auch nicht mehr für Rugby ein kurzfristiges Abo abschließen...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Wishmonster hat geschrieben: 20.04.2021 10:14
Diewaldo hat geschrieben: 20.04.2021 09:49
Wishmonster hat geschrieben: 20.04.2021 08:41 Ein Ausschluss von Teams und Spielern durch UEFA und FIFA scheint rechtlich nicht zulässig zu sein.
https://www.zeit.de/sport/2021-04/super ... all-europa

Theoretisch kann also jeder ein Konkurrenzprodukt zu den bestehenden Ligen oder Wettbewerben auf den Markt bringen, wenn ich das richtig verstehe, und den Verbänden sind die Hände gebunden. Grundsätzlich ist das natürlich logisch, und es wäre auch gut, wenn die Verbände mal Konkurrenz bekommen würden. So wirklich richtig fühlt sich das jedoch nicht an. :ka:
Das nimmt aber meines Erachtens nur Bezug darauf, dass die Spieler nicht von EM und WM ausgeschlossen werden können.
Das müsste für alle Wettbewerbe gelten, für die man sich aufgrund der geltenden Regeln des Veranstalters qualifiziert hat, würde ich behaupten. Es wird wohl eher so kommen, dass die SL Teilnehmer freiwillig auf andere Wettbewerbe verzichten.
Ich bin mir sicher, dass man das recht geschickt anders regeln kann. Im Rennsport hat man sich z.B. Regeln für verschiedene Klassen gegeben. Das kann man auch hier machen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hampel2 »

Jetzt drehen sie endgültig hohl: Pérez denkt über Verkürzung der Spielzeit nach :rot:
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Hampel2 hat geschrieben: 20.04.2021 10:46 Jetzt drehen sie endgültig hohl: Pérez denkt über Verkürzung der Spielzeit nach :rot:
Die wollen halt komplett auf die „Bedürfnisse“ der jungen Generation Fans eingehen... deren Aufmerksamkeitsspanne ist halt geringer...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Hampel2 hat geschrieben: 20.04.2021 10:46 Jetzt drehen sie endgültig hohl: Pérez denkt über Verkürzung der Spielzeit nach :rot:
2 x 5 Minuten wie auf der Playstation sollten reichen. Dann könnten mehrere Spiele pro Tag stattfinden, und man könnte noch zusätzliche Wettbewerbe einführen. Klingt doch super.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Hampel2 hat geschrieben: 20.04.2021 10:46 Jetzt drehen sie endgültig hohl: Pérez denkt über Verkürzung der Spielzeit nach :rot:
Die Taktik liegt auf der Hand. Völlig absurde Maximalforderungen raus hauen, um das was man eigentlich will als Kompromiss zu verkaufen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Was Dietrich Schulze- Marmeling sagt unterschreibe ich:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die- ... 00741.html
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sambora »

OriginOfStorms hat geschrieben: 20.04.2021 11:12 Was Dietrich Schulze- Marmeling sagt unterschreibe ich:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die- ... 00741.html
👍
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Hampel2 hat geschrieben: 20.04.2021 10:46 Jetzt drehen sie endgültig hohl: Pérez denkt über Verkürzung der Spielzeit nach :rot:
Naja, vermutlich schaffen die alten Säcke wie Ronaldo und Messi keine 45 Minuten mehr am Stück ... außerdem könnte man mehr Werbung reinquetschen.

Je mehr die dran drehen, um so besser! Am besten auch noch gleich das Spielfeld verkleinern und die Tore vergrößern!

Und Werbung überall auf dem Trikot! Und weg mit dem Fair Play Quatsch, das Finale wird präsentiert von Kalaschnikov und Quatar!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4884
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von M.o.D. »

OriginOfStorms hat geschrieben: 20.04.2021 11:12 Was Dietrich Schulze- Marmeling sagt unterschreibe ich:
https://www.n-tv.de/sport/fussball/Die- ... 00741.html
Kann sogar ich als Nicht-Fußball-Fan unterschreiben.
Fußball mit Herzblut wird nicht nur rot-weiß-blau und schwarz-gelb zelebriert.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Ach übrigens, zwei der englischen Vereine sind lt. Sun inzwischen schon Wackelkandidaten geworden, der Druck der Fans in England ist gewaltig:

https://www.thesun.co.uk/sport/football ... -backlash/

Und sogar Boris Johnson wirft sein Gewicht in die Waagschale:

https://www.thesun.co.uk/sport/14701106 ... ludicrous/
Mein Traumberuf: Flusenleger
Antworten