Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von PetePetePete »

Glaurung hat geschrieben: 01.05.2021 09:39
PetePetePete hat geschrieben: 01.05.2021 09:17 Wenn er letzte Woche nicht gehen muss, ihn nach der Leistung gestern rauszuschmeißen, wäre ja komplett selten dämlich gewesen.
So wie in Köln die ganze Zeit, wa? "Oh, das Spiel war ja ganz gut. Dann bleibt Gisdol natürlich." War na klar falsch. :ka:
Ja nu, is halt Gisdol. Wer den holt, braucht sich nicht zu beschweren. Unser Trainer ist aber seit zwei Jahrzehnten im Verein, ist nicht schon bei nem halben dutzend anderen Klubs rausgeflogen und lebt diesen Verein mehr als die meisten Fans. So einen schmeißt man hier in Bremen nicht einfach raus, schon gar nicht, einen Tag nachdem man gegen den Vizemeister das Elfmeterschießen um 30 Sekunden verpasst.
Es. Liegt. Nicht. Am. Trainer.
Die fetten Jahre sind vorbei, und das schon seit einem Jahrzehnt. Wir sind BuLi-Mittelmaß und spielen damit nunmal in vier von fünf Jahren bis zum Schluß gegen den Abstieg. Das ist so, das war auch in den letzten Schaaf-Jahren so und wäre Kohfeldt etwas älter, wäre er direkt nach Schaaf gekommen. Aber da war er gerade 30 und hatte außer Jugend noch nichts trainert.

Nach Rehagel kamen vier Griffe ins Klo, dann Schaaf. Nach Schaaf kamen drei Griffe ins Klo, dann Kohfeldt. FloKo ist jetzt dreieinhalb Jahre da und wir wollen wieder drei, vier, fünf Jahre suchen, bis wir den richtigen haben? Am Arsch, die Römer. Bleiben soller. Auch in Liga 2.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19890
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Sag ich doch :)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Egal, welchen Effekt man sich von einem Trainerwechsel erhofft: 3 Spieltage vor Schluss wird der sich kaum einstellen. Ich würde auch eher Baumann auf den Prüfstand stellen, als Kohfeldt. Verfolge Werder nur über die DAZN-Zusammenfassungen auf youtube, aber gefühlt wird der Kader jede Transferperiode schlechter. Letzte Saison hat man sich mit Ach und Krach in der Liga gehalten, verkauft dann den besten Spieler und holt niemanden, der auch nur ansatzweise als Ersatz durchgehen könnte. Das wirkt auf mich als Außenstehender schon ziemlich fragwürdig.



Dem Geunke der Bremer zum Trotz fand ich die Leistung von Gräfe gestern wieder ziemlich stabil, und wenn überhaupt dann eher wohlwollend Richtung Werder. Schon alleine die Jubelpose von Selke nach seinem lächerlich geschundenen Elferpfiff hat eine VAR-Überprüfung verdient.

Schon doof, daß Gräfe nach dieser Saison gewungenermassen in Schiedsrichterrente geht. Ist imho zusammen mit Aytekin einer von 2 Schiedsrichtern in der Bundesliga, wo man nicht ständig die Hände überm Kopf zusammenschlägt, und die solchen Bullshit wie von Selke oder Mbom in der 39. Minute auch mal gepflegt übergehen.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Ich fand auch, dass Gräfe eher pro Bremen gepfiffen hat. War natürlich ärgerlich für Bremen den Treffer so kurz vor Ende zu kassieren, aber letztendlilch war Leipzig natürlich auch die überlegene Mannschaft. Leipzig gegen Dortmund oder Kiel als Finale hätte immerhin den Vorteil, dass man nicht lange überlegen muss zu wem man hält ... *g*
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
samba-tonne
Beiträge: 1260
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Wurster Nordseeküste

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von samba-tonne »

Mountain King hat geschrieben: 01.05.2021 12:37 ....
Dem Geunke der Bremer zum Trotz fand ich die Leistung von Gräfe gestern wieder ziemlich stabil, und wenn überhaupt dann eher wohlwollend Richtung Werder. Schon alleine die Jubelpose von Selke nach seinem lächerlich geschundenen Elferpfiff hat eine VAR-Überprüfung verdient.

Schon doof, daß Gräfe nach dieser Saison gewungenermassen in Schiedsrichterrente geht. Ist imho zusammen mit Aytekin einer von 2 Schiedsrichtern in der Bundesliga, wo man nicht ständig die Hände überm Kopf zusammenschlägt, und die solchen Bullshit wie von Selke oder Mbom in der 39. Minute auch mal gepflegt übergehen.
Elfmeter Rücknahme war imo völlig in Ordnung.

Schade nur, dass Gräfe und Frau Steinhaus im Kölner Keller, auch das klare Foul vor dem 0:1 auch klar übergangen haben.
Ich dachte jedes erzielte Tor würde überprüft werden, dann hätte man es zurücknehmen müssen.
Denn Poulsen tritt TGS von hinten in die Gräten und der Ball geht von Theos Fuß zu Hwang oder wie der heißt.
Konnte man bei Sky klar sehen, nur im Kölner Keller hatten sie diese Aufnahmen wohl nicht. :ka:
Zuletzt geändert von samba-tonne am 01.05.2021 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
100% WERDER BREMEN FAN
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Hätte ich persönlich auch gepfiffen.

Allerdings hat Gräfe grade zum Ende der regulären Spielzeit hin und die komplette Verlängerung hindurch sehr großzügig gepfiffen und grade diese Art von Foul (beide gehen zum Ball, kein intensiver Kontakt, Kontakt erfolgt erst nachdem der Ball gespielt wurde) ziemlich konsequent durchgewunken. Insofern ist er zumindest seiner Linie treu geblieben. Und prinzipiell fand ich diese Linie auch gut, es war ein körperlich intensives Spiel ohne wirklich fiese Aktionen, das mit einer kleinlicheren Linie keinerlei Spielfluss mehr gehabt hätte.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Nagrach
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7091
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Azeroth
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Nagrach »

Nagrach hat geschrieben: 24.04.2021 19:41 Aufstieg kurz vor Ende noch verkacken steht scheinbar nicht nur in Liga 2 auf dem Stundenplan. :klatsch:
Ok, vielleicht doch nicht. :D
Ich hatte einen Traum und dieser Traum war wundervoll.
Europacup - Es war ein Auswärtsspiel, in Amsterdam.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Dortmund heute ohne Heiland. Amen!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7611
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Bloody_Sandman »

Ich hab das dumme Gefühl, dass Kiel schon nach der ersten Hälfte abgesoffen ist.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Susi666 »

Schade für Kiel, aber so kann sich die Mannschaft komplett auf den Aufstieg in die erste BL konzentrieren.
:prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

Susi666 hat geschrieben: 01.05.2021 20:37 Schade für Kiel, aber so kann sich die Mannschaft komplett auf den Aufstieg in die erste BL konzentrieren.
:prost:
Na hoffentlich.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Terodde will sich sportlich verbessern und wechselt zu Schalke.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sambora »

Rotstift hat geschrieben: 02.05.2021 14:29 Terodde will sich sportlich verbessern und wechselt zu Schalke.
Er hat vermutlich begriffen, dass er in der Bundesliga nicht funktioniert.
Und da ja immer noch die Möglichkeit des Aufstiegs des HSV besteht, wollte er auf Nummer sicher gehen.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

Sambora hat geschrieben: 02.05.2021 14:47
Rotstift hat geschrieben: 02.05.2021 14:29 Terodde will sich sportlich verbessern und wechselt zu Schalke.
Er hat vermutlich begriffen, dass er in der Bundesliga nicht funktioniert.
Und da ja immer noch die Möglichkeit des Aufstiegs des HSV besteht, wollte er auf Nummer sicher gehen.
*lol*
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Die gerüchtete Gehaltsverdoppelung hat sicher auch nicht geschadet.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Antworten