Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Also weiter 2. Liga. Das schlimme ist; Mir ist es mittlerweile egal.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
churer
Beiträge: 272
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Chur - Schweiz

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von churer »

ich bin seit Ende der 70er Jahre HSV-Fan, und mir ist es mittlerweile auch völlig egal. Vielleicht rede ich mir das nur ein, aber die erste Liga ist mittlerweile doch nicht mehr erstrebenswert. Zwei (sehr) hohe, vorprogrammierte Schlappen gegen die Bayern, Spiele gegen seelenlose Teams wie die Dosen, Wolfsburg, Leverkusen... In der zweiten haben wir das Derby (mit Kiel und Hannover irgendwie sogar 3) und Traditionsgegner wie Nürnberg, Bielefeld, Fortuna, Karsruhe und hoffentlich bald wieder Dresden, Rostock und 60. Und jetzt noch Schalke und Köln, Hertha oder vielleicht sogar Bremen :) Und wir gewinnen doch noch mehr, als wir verlieren. Eigentlich also alles besser...
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Jetzt kann es wirklich nur Platz 4 werden, wenn Kiel punktet.
Unglaubliche Dramen an der Alster, jedes Jahr.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

churer hat geschrieben: 23.04.2021 05:55 ich bin seit Ende der 70er Jahre HSV-Fan, und mir ist es mittlerweile auch völlig egal. Vielleicht rede ich mir das nur ein, aber die erste Liga ist mittlerweile doch nicht mehr erstrebenswert. Zwei (sehr) hohe, vorprogrammierte Schlappen gegen die Bayern, Spiele gegen seelenlose Teams wie die Dosen, Wolfsburg, Leverkusen... In der zweiten haben wir das Derby (mit Kiel und Hannover irgendwie sogar 3) und Traditionsgegner wie Nürnberg, Bielefeld, Fortuna, Karsruhe und hoffentlich bald wieder Dresden, Rostock und 60. Und jetzt noch Schalke und Köln, Hertha oder vielleicht sogar Bremen :) Und wir gewinnen doch noch mehr, als wir verlieren. Eigentlich also alles besser...
Sag ich als 96er seit Jahren. Wir dödeln da gemütlich im Mittelfeld herum und Fussball ist seitdem nicht immer toll, aber jedenfalls gar nicht mehr frustrierend. Das muss der HSV noch lernen, dass Aufstiegsambitionen bloß schlechtes Karma machen :-)
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben: 23.04.2021 06:23
churer hat geschrieben: 23.04.2021 05:55 ich bin seit Ende der 70er Jahre HSV-Fan, und mir ist es mittlerweile auch völlig egal. Vielleicht rede ich mir das nur ein, aber die erste Liga ist mittlerweile doch nicht mehr erstrebenswert. Zwei (sehr) hohe, vorprogrammierte Schlappen gegen die Bayern, Spiele gegen seelenlose Teams wie die Dosen, Wolfsburg, Leverkusen... In der zweiten haben wir das Derby (mit Kiel und Hannover irgendwie sogar 3) und Traditionsgegner wie Nürnberg, Bielefeld, Fortuna, Karsruhe und hoffentlich bald wieder Dresden, Rostock und 60. Und jetzt noch Schalke und Köln, Hertha oder vielleicht sogar Bremen :) Und wir gewinnen doch noch mehr, als wir verlieren. Eigentlich also alles besser...
Sag ich als 96er seit Jahren. Wir dödeln da gemütlich im Mittelfeld herum und Fussball ist seitdem nicht immer toll, aber jedenfalls gar nicht mehr frustrierend. Das muss der HSV noch lernen, dass Aufstiegsambitionen bloß schlechtes Karma machen :-)
Hier finde ich mich wieder. Ich habe mich damit abgefunden, dass der Glubb ein Zweitligaverein ist und kann gut damit leben. Selbst 3. Liga würde ich nicht als Katastrophe empfinden.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Kollias
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Kollias »

Ja nee is klar...
Ich erinnere dich dran, wenn Nürnberg dann im Abstiegskampf der 3.Liga angekommen ist :wink:

Generell funktioniert es doch nur, wenn man es sich auch leisten kann Dauergast in der 2.Liga zu sein. Wenn man irgendwann wegen verfehlten Aufstiegen sparen muss und abrutscht, dann kann mir ja keiner erzählen, dass er damit zufrieden ist, wenn man statr Abstiegskampf in der 1.Liga eben genau diesen Kampf zwei Ligen tiefer führt.
Also ich bin es bei meinem Verein nicht...
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

4. Liga ist auch schön, nur Derbys. :)
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sambora »

Abstiegskampf in der 3. Liga wäre sicher grenzwertig, ja. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Cherusker hat geschrieben: 22.04.2021 21:53
IronKlausi hat geschrieben: 21.04.2021 23:38 Andererseits finde ich es interessant, wie schnell der Spuk wieder vorbei war. War das eventuell nur ein Versuch, die Stimmung diesbezüglich bei den Fans auszutesten? Oder bei der UEFA?
Vielleicht auch nur ein gewolltes Ablenkungsmanöver, so dass die CL-Reform im Pulverdampf in Ruhe durchgewunken wird.
Das Argument hatten wir schon. Das war aber schon weit vorher in trockenen Tüchern.

https://www.kicker.de/ein-grosser-wurf- ... 73/artikel
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Ich bin mal gespannt ob man beim HSV jetzt mal hingeht und den Tainer noch wechselt, oder ob man wie in den Vorjahren bis nach Saisonende wartet, da ja noch alles gut gehen kann.

Aber schon krass wie sehr sich die Saisonverläufe der letzten 3 Jahre ähneln. Haben die so eine panische Versagensangst, dass da gegen Ende der Saison gar nichts mehr geht? Vielleicht sollten die es echt mal mit Neururer probieren, Psychologie kann er ja, zumindest kurzfristig.
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

HSV auf die Couch.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

Das Leben war real.

Just One Fix.
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

München bleibt Spielort der EM.
Mit Zuschauern. :kratz:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Bis zur EM wird Bayern anscheinend auch eine Lösung finden trotz Corona und Ausgangsperre ab 22Uhr garantiert 14500 Zuschauer ins Olympiastadion zu lassen... :ka:
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

LordVader hat geschrieben: 23.04.2021 16:11 Bis zur EM wird Bayern anscheinend auch eine Lösung finden trotz Corona und Ausgangsperre ab 22Uhr garantiert 14500 Zuschauer ins Olympiastadion zu lassen... :ka:
Lächerlich.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Antworten