Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

monochrom hat geschrieben: 19.06.2021 21:21 Oder halt Sozialdienst - zwei Stunden von Kaltz geschlagene Bananenflanken auf Youtube angucken. Dabei lernt man dann auch gleich noch Horst Hrubesch, Jürgen Milewski, Thomas von Heesen, Lars Bastrup, Allan Hansen, Felix Magath, Holger Hieronymus, Kevin Keegan, Ivan Buljan und Jimmy Hartwig kennen.

Wir fragen natürlich ab!
Und die beiden Peters Nogly und Hidien, Jürgen Groh, Schorsch Volkert und Caspar Mehmering.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

OriginOfStorms hat geschrieben: 19.06.2021 23:32
monochrom hat geschrieben: 19.06.2021 21:21 Oder halt Sozialdienst - zwei Stunden von Kaltz geschlagene Bananenflanken auf Youtube angucken. Dabei lernt man dann auch gleich noch Horst Hrubesch, Jürgen Milewski, Thomas von Heesen, Lars Bastrup, Allan Hansen, Felix Magath, Holger Hieronymus, Kevin Keegan, Ivan Buljan und Jimmy Hartwig kennen.

Wir fragen natürlich ab!
Und die beiden Peters Nogly und Hidien, Jürgen Groh, Schorsch Volkert und Caspar Mehmering.
Bernd Wehmeyer und Ditmar Jakobs nicht zu vergessen.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Und alles mit Originalkommentar von Fritz Klein.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

So, nur damit ich DIE MANNSCHAFT nicht immer nur disse... das war sehr gut gestern. Und ja, auch wenn die Einstellung der Portugiesen etwas fragwürdig wirkte ist das ggf auch auf den Durck der dt zurückzuführen. Hätte ich denen so in der Art echt nicht zugetraut (und gönne ich dem Jogi und dem Bierhoff auch nicht, bei den Spielern sieht das anders aus, für die finde ich es gut).

Aber der Gosens ist doch optisch der reinkarnierte Poldi, oder?
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13611
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Frank2 »

LordVader hat geschrieben: 20.06.2021 11:34 Aber der Gosens ist doch optisch der reinkarnierte Poldi, oder?
Optisch stimme ich Dir da zu.
Ein Glück scheint Gosens vom Intellekt her aus einem
anderen Holz geschnitzt zu sein.
Selten einen deutschen Nationalspieler erlebt, der sich so
gut ausdrücken kann und gleichzeitig so sympathisch und
authentisch rüberkommt ( siehe Pressekonferenz vor dem
Frankreich Spiel ).
Toller Typ
VoiceOfTheSoul
Beiträge: 618
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von VoiceOfTheSoul »

Habe gestern aufgrund eines Familiengrillens nicht geschaut, ansonsten die EM aber doch wieder sehr genau verfolgt. Hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe, aber am besten gefallen mir bislang die Italiener. Defensiv stark wie immer, dazu dann diese neue Spielfreude, Offensivgeist und eine scheinbar totale mannschaftliche Geschlossenheit. Das macht richtig Spaß zu schauen! :)

Die Engländer schaffen es hingegen schon wieder, mir komplett auf den Sack zu gehen. Rumheulen von wegen '55 years of hurt' und dann mit so einem blutarmen, ideenlosen und behäbigen Fußball angeschissen zu kommen wie gegen Schottland. Mich hat es zwar für die Schotten gefreut, aber von den Engländern war ich doch komplett genervt...
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Mich freut der Sieg in erster Linie für Jogi. Im Gegensatz zu all den anderen Bundestrainern der Nation hege ich ja keinen großen Groll gegen ihn. Besondes sympathisch finde ich zwar auch nicht, und all seine Entscheidungen konnte ich auch nicht nachvollziehen, aber immerhin war er es der den Rumpelfußball der Neunziger/Anfang Nuller in einen recht ansehbaren Fußball gewandelt hat. Und das wiegt dann doch sehr vieles wieder auf. Einen Fußball wie speziell zwischen 2010 und 2016 habe ich zuvor noch nie von einer deutschen Nationalelf gesehen (vielleicht 1990, aber da war ich 11 und kann das unmöglich objektiv beurteilen). Ich würde ihm zum Abschluss den ganz großen Wurf gönnen, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Wishmonster hat geschrieben: 20.06.2021 15:19 Mich freut der Sieg in erster Linie für Jogi. Im Gegensatz zu all den anderen Bundestrainern der Nation hege ich ja keinen großen Groll gegen ihn. Besondes sympathisch finde ich zwar auch nicht, und all seine Entscheidungen konnte ich auch nicht nachvollziehen, aber immerhin war er es der den Rumpelfußball der Neunziger/Anfang Nuller in einen recht ansehbaren Fußball gewandelt hat. Und das wiegt dann doch sehr vieles wieder auf. Einen Fußball wie speziell zwischen 2010 und 2016 habe ich zuvor noch nie von einer deutschen Nationalelf gesehen (vielleicht 1990, aber da war ich 11 und kann das unmöglich objektiv beurteilen). Ich würde ihm zum Abschluss den ganz großen Wurf gönnen, auch wenn ich nicht wirklich daran glaube.
Sehe ich größtenteils genau so. Abgesehen von der Zeit um '72 war die Ära wo die Art Fußball zu spielen bei der deutschen Mannschaft auf der Höhe der Zeit war in Löws Ära. Nicht durchgehend, aber die Weltmeisterschaften 2010 und 2014 haben das Bild vom deutschen Fußball deutlich verändert. Aber viele der 80 Mio. Bundestrainer sind halt nicht zufrieden wenn nicht jedes Turnier den Titel bringt.
Am Ende bleibt eine Amtszeit mit reichlich Licht, vor allem was die Spielweise anging, einigem an Schatten wie dem einzigen WM Vorrundenaus und einem sehr guten Punkteschnitt, besser als Herberger, Schön oder Beckenbauer. Übertroffen nur von Derwall und Vogts, die auch immer Zielscheibe der Kritik waren. Nicht perfekt, aber wenn man sich nicht von irgendwelchen Animositäten leiten lässt passt das schon.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Gerade fällt mir auf, dass die Ära Löw zeitlich erstaunlich deckungsgleich mit der Ära Merkel ist. Was immer das bedeuten mag. :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

OriginOfStorms hat geschrieben: 20.06.2021 15:41 Gerade fällt mir auf, dass die Ära Löw zeitlich erstaunlich deckungsgleich mit der Ära Merkel ist. Was immer das bedeuten mag. :D
Das ich beide inzwischen satt bin wie kalter Kaffee? :kratz: :ka:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Diewaldo hat geschrieben: 20.06.2021 15:45 Das ich beide inzwischen satt bin wie kalter Kaffee? :kratz: :ka:
Ich denk mir bei beiden, eine Periode weniger hätte auch gereicht (bei Löw nach Russland, bei Merkel die letzte Legislaturperiode), aber ich bin ein Kind der Generation Kohl, die ziemlich genau so lang war. Der Ankotzgrad ist noch nicht mal annähernd erreicht. Da waren die letzten (mindestens) sechs Jahre wie blankes Blei, zwischen dem und den jetzt endenden Amtszeiten liegen unendliche Einheiten von was auch immer.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

OriginOfStorms hat geschrieben: 20.06.2021 15:53
Diewaldo hat geschrieben: 20.06.2021 15:45 Das ich beide inzwischen satt bin wie kalter Kaffee? :kratz: :ka:
Ich denk mir bei beiden, eine Periode weniger hätte auch gereicht (bei Löw nach Russland, bei Merkel die letzte Legislaturperiode), aber ich bin ein Kind der Generation Kohl, die ziemlich genau so lang war. Der Ankotzgrad ist noch nicht mal annähernd erreicht. Da waren die letzten (mindestens) sechs Jahre wie blankes Blei, zwischen dem und den jetzt endenden Amtszeiten liegen unendliche Einheiten von was auch immer.
Ohne das jetzt hier zu sehr off topic werden zu lassen, aber vor der Nachfolge von Frau Merkel graust es mich mehr als bei Jogi.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben: 20.06.2021 15:53
Diewaldo hat geschrieben: 20.06.2021 15:45 Das ich beide inzwischen satt bin wie kalter Kaffee? :kratz: :ka:
Ich denk mir bei beiden, eine Periode weniger hätte auch gereicht (bei Löw nach Russland, bei Merkel die letzte Legislaturperiode), aber ich bin ein Kind der Generation Kohl, die ziemlich genau so lang war. Der Ankotzgrad ist noch nicht mal annähernd erreicht. Da waren die letzten (mindestens) sechs Jahre wie blankes Blei, zwischen dem und den jetzt endenden Amtszeiten liegen unendliche Einheiten von was auch immer.
Amen!

Auch meine Gefühle zum Bundesyogi hast du gut zusammengefasst.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

UEFA ermittelt gegen Ungarn wegen Rassismus Vorwürfen während der beiden Spiele gegen Portugal und Frankreich.
https://www.90min.de/posts/em-2020-uefa ... h-portugal

Bin mal gespannt wie "hart" eine mögliche Strafe gegen den Gastgeber sein wird, der als einziger ein voll ausgelastetes Stadion zulässt.

Und in München soll das Stadion im letzten Spiel in den Regenbogenfarben leuchten, wenn es nach der Stadt München geht. Mal sehen ob die UEFA das zulässt.
Benutzeravatar
Bloody_Sandman
Beiträge: 7615
Registriert: 22.02.2019 16:09

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Bloody_Sandman »

Wishmonster hat geschrieben: 20.06.2021 16:10 Und in München soll das Stadion im letzten Spiel in den Regenbogenfarben leuchten, wenn es nach der Stadt München geht. Mal sehen ob die UEFA das zulässt.
Die ermittelt ja schon gegen Manuel Neuer, weil er ne Regenbogenarmbinde getragen hat. :ka:
Antworten