Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4057
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Flow »

Dimebag666 hat geschrieben: 14.08.2020 11:49 11Freunde kann mit Red Bull auch nichts anfangen:

https://11freunde.de/artikel/lauter-bl% ... iteninhalt
Dieses Geflenne ist unerträglich. Im Duktus komplett auf Linie mit Kühnemosh, der 1992 den Untergang des metallischen Abendlandes halluzinierte, weil niemand mehr den echten, wahren Kruppstahl hören wollte.

Hinzu kommt in diesem Fall aber noch: inhaltlich das systemische Wesen des Kapitalismus ignorierend und damit als Bestandsaufnahme völlig unbrauchbar, daher kein mehrdimensionaler Erklärungsansatz und folgefalsch wird auch die Abgrenzung zum "Tradition"-Argument nicht ausdifferenziert, dafür aber schön oberflächlich und aus offensichtlichem Mangel an Worten und Gedanken redundant hingeschludert. Rhetorisch schwach ("Man möchte sich an den Kopf fassen" - allerdings!) und zum Schluss mit tränenerstickter Stimme ein "Ich bin doch gar nicht wütend" leise wimmernd rausgepresst. Am Ende bleibt reaktionärer, populistischer Kappes. Und damit komplett egal (mir als professionellem Hornochsen aber offensichtlich nicht egal genug, qed). Olé!
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Flow hat geschrieben: 16.08.2020 11:51
Dimebag666 hat geschrieben: 14.08.2020 11:49 11Freunde kann mit Red Bull auch nichts anfangen:

https://11freunde.de/artikel/lauter-bl% ... iteninhalt
Dieses Geflenne ist unerträglich. Im Duktus komplett auf Linie mit Kühnemosh, der 1992 den Untergang des metallischen Abendlandes halluzinierte, weil niemand mehr den echten, wahren Kruppstahl hören wollte.

Hinzu kommt in diesem Fall aber noch: inhaltlich das systemische Wesen des Kapitalismus ignorierend und damit als Bestandsaufnahme völlig unbrauchbar, daher kein mehrdimensionaler Erklärungsansatz und folgefalsch wird auch die Abgrenzung zum "Tradition"-Argument nicht ausdifferenziert, dafür aber schön oberflächlich und aus offensichtlichem Mangel an Worten und Gedanken redundant hingeschludert. Rhetorisch schwach ("Man möchte sich an den Kopf fassen" - allerdings!) und zum Schluss mit tränenerstickter Stimme ein "Ich bin doch gar nicht wütend" leise wimmernd rausgepresst. Am Ende bleibt reaktionärer, populistischer Kappes. Und damit komplett egal (mir als professionellem Hornochsen aber offensichtlich nicht egal genug, qed). Olé!
Als "Geflenne" ist mir das beim Lesen nicht vorgekommen. Vielleicht bin ich aber auch nicht Hornochse genug. Wobei ich mich tatsächlich selbst ertappt habe ist, wie die Wandlung in der Berichterstattung teilweise auch meine Wahrnehmung aufgeweicht hat.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

sharkpepe hat geschrieben: 16.08.2020 10:33 OL :
Spielen in der Regel attraktiven Offensivfussball .
Haben eine fantastische Jugendakademie.
Haben normale Sponsoren und keinen Oligarchen oder Konzern im Rücken.
Hatten / haben viele tolle Kicker in den Reihen (Juninho, Govou, Benzema, Essien, Lloris, Abidal, Anderson, Depay, Malouda....).
Haben mit Aulas einen teilweise verschrobenen aber herzlichen und kompetenten Präsidenten.
Spielen vor leidenschaftlichen Fans in einem modernen aber zu großen Stadion (Stade Gerland war viel besser).
Stellen die wohl beste Frauenfußballmannschaft der Welt.

Den Verein darf man meiner Meinung nach gut finden.
Trotzdem wird gegen diese Bayern die Reise im Halbfinale wahrscheinlich beendet sein.
Vielen Dank für die Infos, super.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Tolpan hat geschrieben: 16.08.2020 10:55
Perry Rhodan hat geschrieben: 16.08.2020 10:13
Tolpan hat geschrieben: 16.08.2020 10:12
Perry Rhodan hat geschrieben: 16.08.2020 10:10 Ich verstehe, hier werden keine anderen Meinungen geduldet.
Wie kommst Du darauf? Deine Meinung wird geduldet - und kommentiert. Ich glaube, Du kommst eher mit letzterem nicht so ganz klar.
Na ja, geduldet....du bist zu großzügig. :)
Ich habe Deine Wortwahl verwendet. Wenn dir das nicht passt, solltest Du einfach andere Wörter benutzen.
Herjeh, ist das schlimm.

*meinung sag*
*gegenwind bekomm*
*jammer* Meine Meinung wird nicht geduldet.

An was erinnert mich das nur?
¡No pasarán!
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

"Franz Beckenbauer wünscht sich ein Comeback von Thomas Müller in der deutschen Nationalmannschaft. "Thomas Müller sollte wieder für Deutschland spielen. Jogi bricht sich keinen Zacken aus der Krone, wenn er ihn zurückholt", sagte Beckenbauer (74) der "Bild". Bundestrainer Joachim Löw hatte im vergangenen Jahr im Zuge des Umbruchs die Karrieren von Müller, Mats Hummels und Jérôme Boateng in der deutschen Auswahl beendet. Ein Umdenken Löws ist weiter sehr unwahrscheinlich.

Müller (30) zählt nach einer schwierigen Phase unter Hansi Flicks Vorgänger Niko Kovac wieder zu den Besten beim FC Bayern München. Seit dem furiosen 8:2 im Champions-League-Viertelfinale gegen den FC Barcelona ist der Offensivspieler alleiniger deutscher Rekordspieler mit 113 Einsätzen in der Königsklasse."

Ich kann es mir nicht vorstellen.
Stand for Ukraine UA
Hullu poro
Beiträge: 2032
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hullu poro »

Zu RBL: Wenn die Leipziger "Traditionsvereine" nach der Wende nicht kollektiv versagt hätten, würde es den Verein nicht geben.
Mein Feenname ist Trinkerbell.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Das Problem ist ja nicht Leipzig, das Problem ist RB.
Wenn es den.... das Projekt nicht in Leipzig gäbe dann gäbe es das Projekt woanders.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

OriginOfStorms hat geschrieben: 16.08.2020 18:57 Das Problem ist ja nicht Leipzig, das Problem ist RB.
Wenn es den.... das Projekt nicht in Leipzig gäbe dann gäbe es das Projekt woanders.
So.

AFAIK war Essen damals auch im Gespräch, aber Leipzig hatte das Stadion und keine Konkurrenz im Umland.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von judetheobscure »

Tolpan hat geschrieben: 16.08.2020 21:21
OriginOfStorms hat geschrieben: 16.08.2020 18:57 Das Problem ist ja nicht Leipzig, das Problem ist RB.
Wenn es den.... das Projekt nicht in Leipzig gäbe dann gäbe es das Projekt woanders.
So.

AFAIK war Essen damals auch im Gespräch, aber Leipzig hatte das Stadion und keine Konkurrenz im Umland.
Genau. Und weil Lok und Chemie so verfeindet sind, konnte man gleich familienfreundlichen Fußball bieten.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

OriginOfStorms hat geschrieben: 16.08.2020 18:57 Das Problem ist ja nicht Leipzig, das Problem ist RB.
Wenn es den.... das Projekt nicht in Leipzig gäbe dann gäbe es das Projekt woanders.
Zumal der rassistische Miliardär aus Österreich ja vorher auch andere Clubs im Visier hatte, die auf die komplettkontroll Bedingungen halt nicht eingehen wollten.
Und das das (sowie die Spielerverschiebung zwischen den Fillialen) unter kompletter Verachtung der eingenen Regularien sowohl vom DFB als auch der UEFA durchgewunken wird ist ja das eigentliche Problem.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19893
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

LordVader hat geschrieben: 17.08.2020 06:54
OriginOfStorms hat geschrieben: 16.08.2020 18:57 Das Problem ist ja nicht Leipzig, das Problem ist RB.
Wenn es den.... das Projekt nicht in Leipzig gäbe dann gäbe es das Projekt woanders.
Zumal der rassistische Miliardär aus Österreich ja vorher auch andere Clubs im Visier hatte, die auf die komplettkontroll Bedingungen halt nicht eingehen wollten.
Und das das (sowie die Spielerverschiebung zwischen den Fillialen) unter kompletter Verachtung der eingenen Regularien sowohl vom DFB als auch der UEFA durchgewunken wird ist ja das eigentliche Problem.
Hoppenstedt ist damals auch überall herumgetingelt, hat u. a. Waldhof Mannheim übernehmen wollen.
In dubio contra googlio.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

"Barça-Präsident bestätigt Rauswurf von Trainer Setién"

Das kommt jetzt nicht ganz überraschend. :wink:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.08.2020 08:20
LordVader hat geschrieben: 17.08.2020 06:54
OriginOfStorms hat geschrieben: 16.08.2020 18:57 Das Problem ist ja nicht Leipzig, das Problem ist RB.
Wenn es den.... das Projekt nicht in Leipzig gäbe dann gäbe es das Projekt woanders.
Zumal der rassistische Miliardär aus Österreich ja vorher auch andere Clubs im Visier hatte, die auf die komplettkontroll Bedingungen halt nicht eingehen wollten.
Und das das (sowie die Spielerverschiebung zwischen den Fillialen) unter kompletter Verachtung der eingenen Regularien sowohl vom DFB als auch der UEFA durchgewunken wird ist ja das eigentliche Problem.
Hoppenstedt ist damals auch überall herumgetingelt, hat u. a. Waldhof Mannheim übernehmen wollen.
Um anschließend allen zu verkünden, was für eine Herzensangelegenheit es doch für ihn ist, seinen Heimatverein zu fördern...
Benutzeravatar
Heisterkamp
Beiträge: 1993
Registriert: 02.05.2020 19:38
Wohnort: Hamburg

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Heisterkamp »

Perry Rhodan hat geschrieben: 16.08.2020 10:13 Und dann wundern sich einige, dass keine neuen user dazukommen.
:engel:

Zur CL: ist mir zum Glück komplett egal, seit Zuschauer und Herzensverein nicht mehr dabei sind. Wenn's Lyon ins Finale schafft (haha, als ob), schau ich's mir vielleicht an. Ansonsten schau ich lieber NBA, endlich Playoffs, LeBron, Damian, Kawhi, Harden, Giannis, ...geilo.
Mausepeter, ich habe beide Arme in der Wäsche!
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von JudasRising »

Flow hat geschrieben: 16.08.2020 11:51
Dimebag666 hat geschrieben: 14.08.2020 11:49 11Freunde kann mit Red Bull auch nichts anfangen:

https://11freunde.de/artikel/lauter-bl% ... iteninhalt
Dieses Geflenne ist unerträglich. Im Duktus komplett auf Linie mit Kühnemosh, der 1992 den Untergang des metallischen Abendlandes halluzinierte, weil niemand mehr den echten, wahren Kruppstahl hören wollte.

Hinzu kommt in diesem Fall aber noch: inhaltlich das systemische Wesen des Kapitalismus ignorierend und damit als Bestandsaufnahme völlig unbrauchbar, daher kein mehrdimensionaler Erklärungsansatz und folgefalsch wird auch die Abgrenzung zum "Tradition"-Argument nicht ausdifferenziert, dafür aber schön oberflächlich und aus offensichtlichem Mangel an Worten und Gedanken redundant hingeschludert. Rhetorisch schwach ("Man möchte sich an den Kopf fassen" - allerdings!) und zum Schluss mit tränenerstickter Stimme ein "Ich bin doch gar nicht wütend" leise wimmernd rausgepresst. Am Ende bleibt reaktionärer, populistischer Kappes. Und damit komplett egal (mir als professionellem Hornochsen aber offensichtlich nicht egal genug, qed). Olé!
Soso, Kritik an äußerst bedenklichen Entwicklungen (und deren fortschreitender Akzeptanz) = "reaktionär".

Wieder was gelernt.
BLASPHEMER!
Antworten