Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Mir isses ja kackegal wie vermeintlich unsympathisch PSG ist. Ich muss die quasi nie ertragen. Also raus mit dem Bazenpack. 😁
¡No pasarán!
Benutzeravatar
moralz
Beiträge: 1089
Registriert: 23.01.2011 00:47
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von moralz »

Kann man ein mögliches Halbfinale PSG - City dann quasi als Bruderduell bezeichnen?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

OriginOfStorms hat geschrieben: 13.04.2021 19:38
Quertreiber hat geschrieben: 13.04.2021 18:53
Diewaldo hat geschrieben: 13.04.2021 18:09
Tolpan hat geschrieben: 13.04.2021 16:47 Der Rangnick hatte die letzten 15 Jahre immer satt Geld: V.a. bei RB, aber auch bei Schalke und Hoffenheim.

Das haben wir nicht.
Bei RB hat er damals für relativ schmales Geld einen gewissen Forsberg und einen Poulsen geholt. Ist jetzt nicht auch nicht gerade so, als wäre RB damals mit einem dreistelligen Millionenkader durch die 2. Liga marschiert, ne? :wink:
Forsberg kam für 3,5M und Poulsen für 1,5M in die zweite bzw. dritte Liga, auf dem Liganiveau ist das kein kleines Geld mehr.
Poulsen hat mehr Transfervolumen gehabt als so mancher Verein in Liga 3 damals Mannschaftsetat hatte. Ich weiß nicht woher der Mumpitz mit dem schmalen Geld kommt... :klatsch:
So hab ich das doch nicht gemeint. Eher so, dass Transfers in solchen Größenordnungen auch problemlos für Eintracht Frankfurt zu stemmen wären. Und guck dir mal an, wo die Marktwerte von beiden Spielern jetzt sind.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von ReplicaOfLife »

Diewaldo hat geschrieben: 14.04.2021 06:30
OriginOfStorms hat geschrieben: 13.04.2021 19:38
Quertreiber hat geschrieben: 13.04.2021 18:53
Diewaldo hat geschrieben: 13.04.2021 18:09

Bei RB hat er damals für relativ schmales Geld einen gewissen Forsberg und einen Poulsen geholt. Ist jetzt nicht auch nicht gerade so, als wäre RB damals mit einem dreistelligen Millionenkader durch die 2. Liga marschiert, ne? :wink:
Forsberg kam für 3,5M und Poulsen für 1,5M in die zweite bzw. dritte Liga, auf dem Liganiveau ist das kein kleines Geld mehr.
Poulsen hat mehr Transfervolumen gehabt als so mancher Verein in Liga 3 damals Mannschaftsetat hatte. Ich weiß nicht woher der Mumpitz mit dem schmalen Geld kommt... :klatsch:
So hab ich das doch nicht gemeint. Eher so, dass Transfers in solchen Größenordnungen auch problemlos für Eintracht Frankfurt zu stemmen wären. Und guck dir mal an, wo die Marktwerte von beiden Spielern jetzt sind.
Der Plan ist also, in die dritte Liga abzusteigen, um mit Rangnick dort erfolgreich mithalten zu können? :kratz:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Diewaldo hat geschrieben: 14.04.2021 06:30
OriginOfStorms hat geschrieben: 13.04.2021 19:38
Quertreiber hat geschrieben: 13.04.2021 18:53
Diewaldo hat geschrieben: 13.04.2021 18:09

Bei RB hat er damals für relativ schmales Geld einen gewissen Forsberg und einen Poulsen geholt. Ist jetzt nicht auch nicht gerade so, als wäre RB damals mit einem dreistelligen Millionenkader durch die 2. Liga marschiert, ne? :wink:
Forsberg kam für 3,5M und Poulsen für 1,5M in die zweite bzw. dritte Liga, auf dem Liganiveau ist das kein kleines Geld mehr.
Poulsen hat mehr Transfervolumen gehabt als so mancher Verein in Liga 3 damals Mannschaftsetat hatte. Ich weiß nicht woher der Mumpitz mit dem schmalen Geld kommt... :klatsch:
So hab ich das doch nicht gemeint. Eher so, dass Transfers in solchen Größenordnungen auch problemlos für Eintracht Frankfurt zu stemmen wären. Und guck dir mal an, wo die Marktwerte von beiden Spielern jetzt sind.
Dass aber ein Spieler der aus einer kleineren europäischen Liga kommt sich vielleicht anders entwickelt, wenn er erstmal in der 2. Liga Stammspieler ist, als wenn er innerhalb einer um die Europäischen Plätze spielenden Bundesligamannschaft vom ersten Tag an liefern muss ist komplett unwahrscheinlich?

Edit: um es umzuformulieren: es ist halt einfacher Spieler zu entwickeln, die zu teuer für die direkten Konkurrenten sind. Wenn dann nach ein, zwei Jahren die Abläufe passen, ist es nicht ungewöhnlich dass sie auch weiter besser werden.
natürlich gibt es da keine Garantien und ein gutes Auge hat er bei diesen Beiden sicher bewiesen, keine Frage, aber es gibt wahrscheinlich auch Gegenbeispiele.
Analog zu Sancho/Haaland/Pulisic beim BVB denen auch Leute wir Mor/Schulz entgegen stehen und andere die bei uns nicht passen, woanders aber gut sein können (Brandt)
Zuletzt geändert von LordVader am 14.04.2021 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Sieht langsam ein bisschen so aus, als ob der legendäre Hansi Flick noch vom trainerischen Nachlauf seines Vorgängers Niko Fredi Kovac gelebt hat. :D
In dubio contra googlio.
Perry Rhodan
Beiträge: 30567
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

"Nagelsmann zu Bayern-Gerüchten: "Es gab und gibt keine Gespräche"

Dann ist er wohl bald in München.
Munterer Wechsel derzeit.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Perry Rhodan hat geschrieben: 14.04.2021 15:18 "Nagelsmann zu Bayern-Gerüchten: "Es gab und gibt keine Gespräche"

Dann ist er wohl bald in München.
Munterer Wechsel derzeit.
Dann hätten wir den Gisdol wohl doch besser behalten. Eventuell hätte es noch Ablöse gegeben ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Perry Rhodan
Beiträge: 30567
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Diewaldo hat geschrieben: 14.04.2021 17:41
Perry Rhodan hat geschrieben: 14.04.2021 15:18 "Nagelsmann zu Bayern-Gerüchten: "Es gab und gibt keine Gespräche"

Dann ist er wohl bald in München.
Munterer Wechsel derzeit.
Dann hätten wir den Gisdol wohl doch besser behalten. Eventuell hätte es noch Ablöse gegeben ...
Meppen sucht einen Trainer :)
Stand for Ukraine UA
Chris777
Beiträge: 3409
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Chris777 »

Ob Hansi Flick die Defensiv-Probleme in der Nationalmannschaft abschaffen wird, wage ich zu bezweifeln. Nur mal so, ansonsten wäre es schade wenn er aufhört.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Chris777 hat geschrieben: 14.04.2021 17:54 Ob Hansi Flick die Defensiv-Probleme in der Nationalmannschaft abschaffen wird, wage ich zu bezweifeln. Nur mal so, ansonsten wäre es schade wenn er aufhört.
Er soll doch nicht aufhören, er soll anfangen.
¡No pasarán!
Chris777
Beiträge: 3409
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Chris777 »

OriginOfStorms hat geschrieben: 14.04.2021 17:58
Chris777 hat geschrieben: 14.04.2021 17:54 Ob Hansi Flick die Defensiv-Probleme in der Nationalmannschaft abschaffen wird, wage ich zu bezweifeln. Nur mal so, ansonsten wäre es schade wenn er aufhört.
Er soll doch nicht aufhören, er soll anfangen.
Ja klar. Hast mich extra falsch verstanden.
Perry Rhodan
Beiträge: 30567
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

dpa, 15.4.21
"Hütter: "Trage die Eintracht im Herzen"

Auch Adi Hütter selbst äußerte sich vor dem Aufeinandertreffen mit seinem zukünftigen Klub über die am Dienstag verkündete Entscheidung. "Ich verstehe, dass einige enttäuscht und verärgert sind. Aber ich habe eine Entscheidung getroffen, die am Ende nur ich verstehen muss. Es ist auch trotz allem besser, dass nun für Klarheit gesorgt wurde", so der Österreicher auf der Spieltagskonferenz.

Hütter weiter: "Der Zeitpunkt wird kommen, dass ich über die Gründe spreche. Ich werde nun aber erst mal bis zum Schluss alles für den Verein geben, dem ich viel zu verdanken habe und der mich zu einem besseren Trainer gemacht hat."

Angesprochen auf sein Treuebekenntnis Ende Februar verteidigte sich Hütter: "Zum Zeitpunkt meiner Aussage "Ich bleibe" gab es keinen Ansatz zu etwas anderem. Ich weiß, dass ich kein Lügner bin. Wenn sich viele Dinge verändern, habe ich das Recht, mir Gedanken über die Zukunft zu machen", so der 51-Jährige."

"Der Zeitpunkt wird kommen." Da macht er es aber spannend. Schaun mer mal.
Stand for Ukraine UA
Perry Rhodan
Beiträge: 30567
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Hoeneß hört auf bei RTL als "Experte".

Ist besser so. :)
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12904
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

War das Geschiss bei Rose eigentlich auch so groß?
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Antworten