Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Robbi
Beiträge: 2092
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Robbi »

Wie reflektiert im Gegensatz dazu der Vertraete wirkte .. ;)
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5205
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Dimebag666 hat geschrieben: 04.05.2020 16:49 Naja, seit der Kindheit nur am Bolzen, umgeben von anderen, die auch nichts anderes machen und immer genug Geld für jeden Unfug am Start. Ich habe von Fußballern eigentlich noch nie erwartet, intellektuelle Vorbilder oder besonders gute Menschen zu sein. Warum sollten die das sein? Beides bringt sie im Job nicht weiter.
Nur leider wird ja regelmäßig von irgendwelchen Medien von Sportlern eine Stellungnahme zu allen möglichen Themen gewünscht und dann entsprechend verbreitet. Dadurch erreichen viele Sportler halt auch viele Menschen und es wird teils als wichtiger Beitrag zur Debatte dargestellt. Und da reagiert halt leider nicht jeder Sportler so intelligent wie ein zum Beispiel ein Jürgen Klopp, um hier auch eine Sportlermeinung zu verbreiten:
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Dimebag666 »

Tolpan hat geschrieben: 04.05.2020 17:46
Dimebag666 hat geschrieben: 04.05.2020 17:39
Tolpan hat geschrieben: 04.05.2020 17:32
Dimebag666 hat geschrieben: 04.05.2020 16:49 Naja, seit der Kindheit nur am Bolzen, umgeben von anderen, die auch nichts anderes machen und immer genug Geld für jeden Unfug am Start. Ich habe von Fußballern eigentlich noch nie erwartet, intellektuelle Vorbilder oder besonders gute Menschen zu sein. Warum sollten die das sein? Beides bringt sie im Job nicht weiter.
Naja, das hieße ja im Umkehrschluss, dass die einfacher gestrickten Leute automatisch asozial handeln würden und das wage ich stark zu bezweifeln.
Wo liest du das da raus?
Es klingt für mich nach Automatismus.
So ist es nicht gemeint. Eher, dass es mit dem Werdegang eines Profifußballers sehr einfach ist, eine eher asoziale, ausschließlich um sich selbst drehende Persönlichkeit zu werden. Was man daraus macht, liegt ja an jedem selber.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Also für mich war es das auf absehbare Zeit mit Bundesliga. Der ganze Affenzirkus in der Situation ist echt zum abgewöhnnen.

Ich wünsche mir ehrlich, dass der Staat da eingreift und dem Schmierentheater ein Ende bereitet, wie z.B. es inzwischen auch Frankreich, Niederlande, Belgien etc. gemacht haben. Aber mittlerweile haben ja wohl die unreflektierten "Normalität-Forderer" Konjunktur in Deutschland. Ich habe ehrlich das Gefühl, dass einige da hart an der Grenze zum Wahnsinn hantieren ...
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Das asoziale ist bei Fußballern mMn auch nicht ausgeprägter als bei Bankern oder einfach allen Menschen.
Die Losgelöstheit von dem normalen Leben fördert aber (ebenso natürlich nur mMn) deren Offensichtlichkeit.

und dass die Spieler oft das Kicken über Bildung stellen ist ja auch sogar normal, da ist das Problem, dass sie eben nicht gezwungen werden ein Gleichgewicht zu halten wie es durch das Umfeld bei „Normalos“ .

Und die Phrase bezieht sich halt auf die besonders... herausstehenden Exemplare (wie eben Kevin)
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von judetheobscure »

Hans Meyer hat das mal schön zusammengefasst:

"In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde."

Und den hier auch noch:

"Der Fußball hat bei uns einen Stellenwert, der gar nicht statthaft ist - für das bisschen Arschwackeln."
Benutzeravatar
Shadowrunner92
Beiträge: 4565
Registriert: 18.03.2011 20:51

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Shadowrunner92 »

gunto hat geschrieben: 04.05.2020 17:10
Glaurung hat geschrieben: 04.05.2020 14:34 Oha, kommt bestimmt bei Verein und DFL und DFB gut an im Moment. :klatsch:
Das kann ihm eigentlich relativ egal sein. Vertrag läuft am 30.06. aus, gespielt hat er schon länger nicht mehr, im Winter war ein Wechsel in die MLS ein Thema, aber wirklich konkrete ist da dann wohl auch nichts geworden. Durch Corona dürften die Chancen auf eine Fortsetzung der Karriere nicht gerade gestiegen sein.
Verdammt schade, bisher war er für mich einer der großen Sympathieträger im Kader. Schon ein Abschied im Corona-Stillstand wäre schade gewesen, aber das jetzt ist ja noch viel unwürdiger. Schöner Scheiß, den er da gebaut hat.
Lindsay, saying nice things about you is easy. The hard part is not sounding sarcastic.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Man darf auch nicht vergessen, dass Fußballer ab dem ca. 15. oder 16. Lebensjahr komplett in einer Blase leben, in der es nur noch Fußball gibt. Dann noch Berater, Eltern und was weiß ich nicht noch wer, die denen ständig erzählen wie toll sie doch sind, und dass man doch der nächste Messi, Ronaldo, Hummels, Neuer oder Lewandowski wäre. Die haben doch in dem Alter schon Karrierepläne in der Tasche, laut denen sie mit spätestens 20 in der NM und einem europäischen Topclub spielen. Dass da der gesunde Menschenverstand oder eine gewisse Sozialkompetenz bei einigen auf der Strecke bleiben, ist doch kein Wunder.

Ein tolles Gegenbeispiel ist ja Jonas Hector, der diesen typischen Werdegang eben nicht hatte. Oder Miroslav Klose, dessen Karriere ja ähnlich verlief. Subotic ist auch so ein schönes Beispiel dafür, dass nicht alle so oberflächlich sind.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 04.05.2020 18:04 Und da reagiert halt leider nicht jeder Sportler so intelligent wie ein zum Beispiel ein Jürgen Klopp, um hier auch eine Sportlermeinung zu verbreiten:
Der war dafür aber auch ein eher schwacher Spieler...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Tolpan hat geschrieben: 04.05.2020 19:05
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 04.05.2020 18:04 Und da reagiert halt leider nicht jeder Sportler so intelligent wie ein zum Beispiel ein Jürgen Klopp, um hier auch eine Sportlermeinung zu verbreiten:
Der war dafür aber auch ein eher schwacher Spieler...*g*
War der nicht Zimmergenosse von Ansgar?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

In meiner persönlichen Risiko-Einschätzung des Hygienekonzeptes der DFL hab ich nicht bedacht, wie sackdoof Fußballer, bzw. generell junge Herren sein können. Wie man im fucking Mai immer noch keinerlei Bewußtsein für diese Krankheit entwickelt haben kann und sich live dabei filmt, wie man auf die Abstandsvorschriften einen dicken Haufen setzt, ist jenseits von Eden. Da braucht es nicht viel Phantasie sich auszumalen, wie sich der Umgang mit den Hygienevorschriften ohne Kamera oder gar außerhalb des Vereinsgeländes darstellt.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

OriginOfStorms hat geschrieben: 04.05.2020 19:18
Tolpan hat geschrieben: 04.05.2020 19:05
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 04.05.2020 18:04 Und da reagiert halt leider nicht jeder Sportler so intelligent wie ein zum Beispiel ein Jürgen Klopp, um hier auch eine Sportlermeinung zu verbreiten:
Der war dafür aber auch ein eher schwacher Spieler...*g*
War der nicht Zimmergenosse von Ansgar?
Yep, aus diszipinarischen Gründen. Wobei Klopp den Ansgar immer zu gequalmt hat im Zimmer...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sambora »

Tolpan hat geschrieben: 04.05.2020 19:48
OriginOfStorms hat geschrieben: 04.05.2020 19:18
Tolpan hat geschrieben: 04.05.2020 19:05
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 04.05.2020 18:04 Und da reagiert halt leider nicht jeder Sportler so intelligent wie ein zum Beispiel ein Jürgen Klopp, um hier auch eine Sportlermeinung zu verbreiten:
Der war dafür aber auch ein eher schwacher Spieler...*g*
War der nicht Zimmergenosse von Ansgar?
Yep, aus diszipinarischen Gründen. Wobei Klopp den Ansgar immer zu gequalmt hat im Zimmer...*g*
*freu* @ komplett umgedreht gedachte Rollen.

Knarzt Kloppo eigentlich immer noch? 😀
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

so oft wie diese Saison war Hertha doch noch nie in den Schlagzeilen, die haben das Game echt verstanden.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Tolpan hat geschrieben: 04.05.2020 19:48 Yep, aus diszipinarischen Gründen. Wobei Klopp den Ansgar immer zu gequalmt hat im Zimmer...*g*
Rauchen im Schlafzimmer, der wär bei mir geflogen...
¡No pasarán!
Antworten