Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 2996
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ratatata »

TAFKAR hat geschrieben: 19.04.2021 09:36 Warum sollten die den BVB aus der Liga werfen, weil der jetzt unter der Woche gegen Arsenal spielt?
Wettbewerbsverzerrung. Bei der geplanten Anzahl der permanenten Mindestspiele + nationale Wettbewerbe + andere internationale Wettbewerbe + Länderspielabgaben von Spielern müssen die teilnehmenden Vereine noch mehr Spieler im Kader halten, um für alle Fälle auf allen Positionen mehr halbwegs brauchbare Reserven vorzuhalten.
Das geht nur zulasten der anderen Vereine.
Dazu kommt, dass dann "zur Trainingssteuerung" ggf. Operette C gegen Ligist Tabellenkeller aufgestellt wird.
Außerdem wird das eh schon "kreativ" verteilte Gefüge der Fernsehgelder dann nochmal zusätzlich und vor allem noch drastischer ad absurdum geführt.
Spieltagplanung? Was sind dann noch "Topspiele"?
Sollen sie gerne ihre Operettenliga starten, dann aber auch trick or treat.
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Tolpan hat geschrieben: 19.04.2021 09:52
TAFKAR hat geschrieben: 19.04.2021 09:36 Die Bundesliga?
Die SL hat nicht ohne Grund gleich angekündigt, dass der nationale Wettbewerb weiter bestehen bleiben soll. Hier ist jetzt zu lesen, BVB/FCB sollten die Liga verlassen. Da frage ich mich: Inwiefern wäre das im Interesse der DFL? Warum sollten die den BVB aus der Liga werfen, weil der jetzt unter der Woche gegen Arsenal spielt?
IMHO (!!!) um den sportlichen Wettbewerb zu schützen. Wenn einige wenige Teams in einem für alle anderen unerreichbaren zweiten Wettbewerb unfassbar viel Kohle schöpfen, ist IMHO (!!!) der sportliche BuLi-Wettbewerb gefährdet bzw. zerstört (was er faktisch ja auch jetzt schon ist).

Wie gesagt: Rechtlich habe ich da meine Zweifel, sportlich nicht.
Bin ich bei dir. Aber vielleicht wird der sportliche Wettbewerb ja verbessert, wenn der FCB dann am WE in der Liga die Topleute schont für die SL. ;-) Ernsthaft: Der sportliche Wettbewerb ist ja schon seit Jahren verzerrt, und das hat die DFL bisher auch nicht groß gekümmert.

Nach meiner Vorstellung ist das für so einen Wirtschaftsverband wie die DFL keine sportliche, sondern eine wirtschaftliche Frage: Was gewinnt man finanziell, wenn man FCB/BVB rauswirft? Generiere ich mehr Einnahmen, wenn es keine Spiele mehr gegen den BVB gibt, und die Tabllenspitze wieder enger beisammen ist? Und da bin ich sehr skeptisch.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

TAFKAR hat geschrieben: 19.04.2021 10:14 Was gewinnt man finanziell, wenn man FCB/BVB rauswirft? Generiere ich mehr Einnahmen, wenn es keine Spiele mehr gegen den BVB gibt, und die Tabllenspitze wieder enger beisammen ist? Und da bin ich sehr skeptisch.
Man gewinnt IMHO zunächst mal einen spannenderen Wettbewerb. Und unter der Annahme, dass Spannung die Aufmerksamkeit erhöht, werden daraus finanzielle Vorteile für die Liga erwachsen.

Ich weiß ja nicht, ob ich in einer Blase lebe, aber alle Fußballfans, die ich kenne, lehnen eine Superliga ab. Auch die Kunden und BVBler. Und ich weigere mich zu glauben, dass ein Großteil der Fans da draußen anders tickt. Sprich, der SL entgegenfiebert.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17399
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

Wie ekelhaft die UEFA wieder agiert, zeigt sich bei der EM-Austragung. Entweder Fans im Stadion, oder die Stadt darf nicht ausrichten. Mitten in der Pandemie. Was für ein Gesindel.

https://twitter.com/faznet/status/1384074548467802118

Ich hoffe München verzichtet ehrenhaft.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hampel2 »

Glaurung hat geschrieben: 19.04.2021 10:32 Wie ekelhaft die UEFA wieder agiert, zeigt sich bei der EM-Austragung. Entweder Fans im Stadion, oder die Stadt darf nicht ausrichten. Mitten in der Pandemie. Was für ein Gesindel.

https://twitter.com/faznet/status/1384074548467802118

Ich hoffe München verzichtet ehrenhaft.
Wenn ich schon lese, dass die UEFA Zuschauer oder Zuschauergarantien "fordert". Die haben gar nichts zu fordern, wenn die Politik das untersagt.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Tolpan hat geschrieben: 19.04.2021 10:20
TAFKAR hat geschrieben: 19.04.2021 10:14 Was gewinnt man finanziell, wenn man FCB/BVB rauswirft? Generiere ich mehr Einnahmen, wenn es keine Spiele mehr gegen den BVB gibt, und die Tabllenspitze wieder enger beisammen ist? Und da bin ich sehr skeptisch.
Man gewinnt IMHO zunächst mal einen spannenderen Wettbewerb. Und unter der Annahme, dass Spannung die Aufmerksamkeit erhöht, werden daraus finanzielle Vorteile für die Liga erwachsen.

Ich weiß ja nicht, ob ich in einer Blase lebe, aber alle Fußballfans, die ich kenne, lehnen eine Superliga ab. Auch die Kunden und BVBler. Und ich weigere mich zu glauben, dass ein Großteil der Fans da draußen anders tickt. Sprich, der SL entgegenfiebert.
Die Frage ist, was zählen wir "klasssischen" Fans noch für diese Vereine? Da geht es doch mittlerweile in erster Linie um Märkte in Asien und Nordamerika, die erschlossen, oder ausgebaut werden müssen. Wenn Juve gegen Barca in Peking stattfindet, juckt niemanden die Fans zu Hause. Und selbst da wird es noch genug geben, die hingehen. Leipzig bekommt ja auch Leute ins Stadion, obwohl angeblich die ganzen wahren Fußballfans gegen dieses Projekt sind.
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Hampel2 hat geschrieben: 19.04.2021 10:46
Glaurung hat geschrieben: 19.04.2021 10:32 Wie ekelhaft die UEFA wieder agiert, zeigt sich bei der EM-Austragung. Entweder Fans im Stadion, oder die Stadt darf nicht ausrichten. Mitten in der Pandemie. Was für ein Gesindel.

https://twitter.com/faznet/status/1384074548467802118

Ich hoffe München verzichtet ehrenhaft.
Wenn ich schon lese, dass die UEFA Zuschauer oder Zuschauergarantien "fordert". Die haben gar nichts zu fordern, wenn die Politik das untersagt.
Die wissen genau, dass es Staaten gibt, die diese Forderungen erfüllen. Dann findet die EM halt in Ungarn, Russland und Aserbaidschan statt, juckt die UEFA doch nicht.
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Laut SZ haben sich BVB und FCB gegen eine ESL ausgesprochen.

Vielleicht eh alles nur eine der klassischen FCB-Nebelkerzen, um vom Flick-Brazzo-Konflikt abzulenken! ;-)
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hampel2 »

Jens Weinreich dröselt die Verbindungen zwischen UEFA, FIFA, ECA angesichts der Super League auf. Äußerst interessant: https://www.jensweinreich.de/2021/04/19 ... er-league/
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Dortmund und die Bazen raus schmeißen falls sie bei der Geldkackliga mitmachen wollen.
Ach ja, Fick dich, UEFA!
¡No pasarán!
Perry Rhodan
Beiträge: 30562
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

"Watzke: BVB lehnt "Super League" ab"

Hat man die nicht gefragt? :wink:
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hampel2 »

Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

York City FC hatte sowas gestern auch gepostet.

https://i.postimg.cc/rpVpQKzn/Screensho ... cebook.png
¡No pasarán!
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.04.2021 09:05
monochrom hat geschrieben: 19.04.2021 08:39
Biernot hat geschrieben: 19.04.2021 08:00 https://11freunde.de/artikel/im-disgust ... ed/3677937
Was Gary sagt.
Absolute Liebe.
Ich bin nicht disgusted, sondern wünsche mir, dass diese Leute und Vereine endlich in einen Bus steigen und mit Richtung auf eine exklusive Liga für immer abfahren. Dahin, wo sie mich nicht weiter stören und wo man sie besser ignorieren kann. Es ist mir auch egal, was die da machen, wie da gespielt wird, was da verdient wird, wer die Trikots kauft und meinetwegen sollen Kaiser Nero und Dschingis Khan Hauptsponsoren werden. Nur raus.
Lieber heute als morgen.
Wenn sie dann nicht gleichzeitig in den nationalen Spielbetrieben mitmischen, und tatsächlich komplett losgekoppelt sind, super. Wenn nicht, dann wird alles noch beschissener als es schon ist.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Tolpan hat geschrieben: 19.04.2021 09:52
TAFKAR hat geschrieben: 19.04.2021 09:36 Die Bundesliga?
Die SL hat nicht ohne Grund gleich angekündigt, dass der nationale Wettbewerb weiter bestehen bleiben soll. Hier ist jetzt zu lesen, BVB/FCB sollten die Liga verlassen. Da frage ich mich: Inwiefern wäre das im Interesse der DFL? Warum sollten die den BVB aus der Liga werfen, weil der jetzt unter der Woche gegen Arsenal spielt?
IMHO (!!!) um den sportlichen Wettbewerb zu schützen. Wenn einige wenige Teams in einem für alle anderen unerreichbaren zweiten Wettbewerb unfassbar viel Kohle schöpfen, ist IMHO (!!!) der sportliche BuLi-Wettbewerb gefährdet bzw. zerstört (was er faktisch ja auch jetzt schon ist).

Wie gesagt: Rechtlich habe ich da meine Zweifel, sportlich nicht.
Yep. Es geht ja irgendwo auch ein bisserl um Sport.
I, too, wish to be a decent manboy
Antworten