Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hampel2 »

Tolpan hat geschrieben: 19.04.2021 08:07 Warum genau halten sich die deutschen Clubs da zurück? An Vernunft kann und will ich nicht glauben...
Abwarten, es sollen noch drei weitere Clubs dazukommen und fünf weitere Teams sollen sich qualifizieren dürfen. Die warten wahrscheinlich noch ab, wie sich das entwickelt und welche Konsequenzen das haben wird.

https://www.zeit.de/sport/2021-04/super ... ung-kritik
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von borsti »

Biernot hat geschrieben: 19.04.2021 08:00 https://11freunde.de/artikel/im-disgust ... ed/3677937
Was Gary sagt.
Absolut!

Vor allem hätte es mir sportlichem Wettbewerb nix mehr zu tun, wenn ein paar Vereine für sich das Recht verlangen automatisch immer in der besten Liga spielen zu dürfen und andere logischerweise dauerhaft davon auszuschließen.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Tolpan hat geschrieben: 19.04.2021 08:07 Ich kann mir nicht vorstellen, dass das fantechnisch angenommen wird. IMHO sind die internationalen Spiele ja das Extra (und hiervon gibt es ja jetzt schon zu viel) und die heimische Liga mit ihren traditionellen Duellen doch der eigentliche Kern des Fußballs. Also zumindest in meiner Welt.

Da halte ich die Nationalmannschaften für gar nicht mal so wichtig (ist ja für manchen heute schon eher Pflicht als Lust, es sei natürlich, die großen Turniere), wichtiger ist da der Ausschluss aus den Ligen. Aber ob sowas vor Gericht Bestand hat? Jeder Club könnte ja einen "unabhängigen" SL-Ableger gründen...

So oder so ein weiterer Sargnagel für den spannenden Profi-Fußball.

Warum genau halten sich die deutschen Clubs da zurück? An Vernunft kann und will ich nicht glauben...
Ich befürchte mit der Annahme durch zahlende Kunden wird das ähnlich laufen wie mit den Spielen ohne Zuschauer in der Pandemie.... Einschaltquotenrekorde...

Ausschließen müsste man dann natürlich die Vereine vom nationalen Wettbewerb und die Spieler halt ebenso die Spielberechtigung entziehen... aber wie das letztere rechtlich klappen würde :ka: ich denke das sieht schlecht aus.

Aber ich vermute bei Ausschluß würden die Topteams ihre nationalen Ligamannschaften als Farmteams weiter betreiben (U23 läßt grüßen)...

Bayern kann das wahrscheinlich ohne Mitgliederversammlung nicht mittragen (deutsche Vereinsstruktur sei gedankt)
Und die Zurückhaltung beim BVB liegt zusätzlich wohl nur daran, dass man nicht gefragt wurde befürchte ich...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

Vielleicht ist es auch eine Inszenierung, um die Pläne für die Reform des Europapokals in einem besseren Licht stehen zu lassen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Biernot hat geschrieben: 19.04.2021 08:00 https://11freunde.de/artikel/im-disgust ... ed/3677937
Was Gary sagt.
Absolute Liebe.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Quertreiber hat geschrieben: 19.04.2021 08:33 Vielleicht ist es auch eine Inszenierung, um die Pläne für die Reform des Europapokals in einem besseren Licht stehen zu lassen.
Das war es bisher immer vor allem - ich denke, das die da zweigleisig fahren. Austesten, ob sie ihren feuchten Traum wahrmachen können, und wenn es zu viel Gegenfeuer gibt (Und damit meine ich drohende Geldversluste, das einzige worum es da geht) kann man immer noch großzügig einen Kompromiss machen, und die Champions League ein bisschen mehr so gestalten wie man möchte. Und dann in 5-7 jahren den nächsten Anlauf wagen.

Die Rweformen müssen in die andere Richtung gehen, man muss diesen Clubs was wegnehmen. Umverteilung in die Breite.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hampel2 »

Quertreiber hat geschrieben: 19.04.2021 08:33 Vielleicht ist es auch eine Inszenierung, um die Pläne für die Reform des Europapokals in einem besseren Licht stehen zu lassen.
Dann gehen sie aber auch ins Risiko, denn man kann das ja nicht immer weiterschrauben. Die Website ist ja schon ein weiterer Schritt ins konkrete...
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

monochrom hat geschrieben: 19.04.2021 08:42
Quertreiber hat geschrieben: 19.04.2021 08:33 Vielleicht ist es auch eine Inszenierung, um die Pläne für die Reform des Europapokals in einem besseren Licht stehen zu lassen.
Das war es bisher immer vor allem - ich denke, das die da zweigleisig fahren. Austesten, ob sie ihren feuchten Traum wahrmachen können, und wenn es zu viel Gegenfeuer gibt (Und damit meine ich drohende Geldversluste, das einzige worum es da geht) kann man immer noch großzügig einen Kompromiss machen, und die Champions League ein bisschen mehr so gestalten wie man möchte. Und dann in 5-7 jahren den nächsten Anlauf wagen.

Die Rweformen müssen in die andere Richtung gehen, man muss diesen Clubs was wegnehmen. Umverteilung in die Breite.
Wir wissen beide, dass die Uhr nicht mehr zurückgedreht wird, daher werden die Reformen niemals zuungunsten der Vereine ausfallen.
Die Auswirkungen sind doch auch hierzulande schon deutlich lange spürbar und wird Stück für Stück Vereine, Umfeld und Spielbetrieb weiter verändern. Der spannende Fussball, der die Herzen der Fans noch erreicht, wird nur noch in den unteren Ligen stattfinden und die Kluft zwischen den Amateuren und Profis (vor allem 1.Liga) weiter wachsen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

monochrom hat geschrieben: 19.04.2021 08:39
Biernot hat geschrieben: 19.04.2021 08:00 https://11freunde.de/artikel/im-disgust ... ed/3677937
Was Gary sagt.
Absolute Liebe.
Ich bin nicht disgusted, sondern wünsche mir, dass diese Leute und Vereine endlich in einen Bus steigen und mit Richtung auf eine exklusive Liga für immer abfahren. Dahin, wo sie mich nicht weiter stören und wo man sie besser ignorieren kann. Es ist mir auch egal, was die da machen, wie da gespielt wird, was da verdient wird, wer die Trikots kauft und meinetwegen sollen Kaiser Nero und Dschingis Khan Hauptsponsoren werden. Nur raus.
Lieber heute als morgen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Burroughz
Beiträge: 2731
Registriert: 18.10.2008 08:41
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Burroughz »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.04.2021 09:05
monochrom hat geschrieben: 19.04.2021 08:39
Biernot hat geschrieben: 19.04.2021 08:00 https://11freunde.de/artikel/im-disgust ... ed/3677937
Was Gary sagt.
Absolute Liebe.
Ich bin nicht disgusted, sondern wünsche mir, dass diese Leute und Vereine endlich in einen Bus steigen und mit Richtung auf eine exklusive Liga für immer abfahren. Dahin, wo sie mich nicht weiter stören und wo man sie besser ignorieren kann. Es ist mir auch egal, was die da machen, wie da gespielt wird, was da verdient wird, wer die Trikots kauft und meinetwegen sollen Kaiser Nero und Dschingis Khan Hauptsponsoren werden. Nur raus.
Lieber heute als morgen.
Das sind auch meine Gefühle dabei. Sollen se ihren Scheiß doch machen und wir sind den Kram endlich los. Nur Red Bull bitte mitnehmen.
ACHTUNG, ES PASSIERT WAS!
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Die SL-Pläne sind noch eine Spur krasser als die vorgeschlagenen Änderungen für die CL...

Aber um mal den Advocatus diaboli zu spielen:
Die Ablehnung der Fans?
Den FCB kümmert es wenig, glaube ich, was so ein 250 €-DK-Besitzer wie ich denkt. Es gilt, neue Märkte zu erobern. Ich bin da maximal Rahmenprogramm, das zur Show beiträgt, und dabei noch so blöd ist, dafür auch noch zu bezahlen.
Und es zieht ja keiner Konsequenzen. Als die Geisterspiele anfingen, hieß es auch überall, man schaue sich das nicht an. Aber das ist halt fast egal. Die Quoten stimmen (wohl), und die Abos auch. Echte Änderungen würde man nur auslösen, wenn man dem System Geld entzieht. Und ich kenne auch in der aktiven Anhängerschaft niemanden, der/die seine DK abgegeben hätte.

Die Ablehnung anderer Fans?
Wenn der FCB/BVB kommt, sind auch eure Stadien voll. Die Ultras des FCB boykottieren auch seit Jahren das Spiel bei Red Bull, dennoch ist der Gästeblock ausverkauft. Kritische Fans sind, denke ich, einfach eine Minderheit. Vielleicht laut und sichtbar, aber eben doch eine Minderheit.

Die Bundesliga?
Die SL hat nicht ohne Grund gleich angekündigt, dass der nationale Wettbewerb weiter bestehen bleiben soll. Hier ist jetzt zu lesen, BVB/FCB sollten die Liga verlassen. Da frage ich mich: Inwiefern wäre das im Interesse der DFL? Warum sollten die den BVB aus der Liga werfen, weil der jetzt unter der Woche gegen Arsenal spielt?
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

TAFKAR hat geschrieben: 19.04.2021 09:36 Die Bundesliga?
Die SL hat nicht ohne Grund gleich angekündigt, dass der nationale Wettbewerb weiter bestehen bleiben soll. Hier ist jetzt zu lesen, BVB/FCB sollten die Liga verlassen. Da frage ich mich: Inwiefern wäre das im Interesse der DFL? Warum sollten die den BVB aus der Liga werfen, weil der jetzt unter der Woche gegen Arsenal spielt?
IMHO (!!!) um den sportlichen Wettbewerb zu schützen. Wenn einige wenige Teams in einem für alle anderen unerreichbaren zweiten Wettbewerb unfassbar viel Kohle schöpfen, ist IMHO (!!!) der sportliche BuLi-Wettbewerb gefährdet bzw. zerstört (was er faktisch ja auch jetzt schon ist).

Wie gesagt: Rechtlich habe ich da meine Zweifel, sportlich nicht.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von borsti »

TAFKAR hat geschrieben: 19.04.2021 09:36 Die Bundesliga?
Die SL hat nicht ohne Grund gleich angekündigt, dass der nationale Wettbewerb weiter bestehen bleiben soll. Hier ist jetzt zu lesen, BVB/FCB sollten die Liga verlassen. Da frage ich mich: Inwiefern wäre das im Interesse der DFL? Warum sollten die den BVB aus der Liga werfen, weil der jetzt unter der Woche gegen Arsenal spielt?
Vielleicht, weil die Vereine der SL dann noch mehr Kohle und einen noch größeren Wettbewerbsvorteil hätten und ein sportlich fairer Wettbewerb noch nicht mal im Ansatz mehr möglich wäre? Als wäre der Trend zum Dauerabo bestimmter Mannschaften auf die Meisterschaft in bestimmten Ländern nicht ohnehin schon immer stärker.
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5204
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Schnabelrock hat geschrieben: 19.04.2021 09:05
monochrom hat geschrieben: 19.04.2021 08:39
Biernot hat geschrieben: 19.04.2021 08:00 https://11freunde.de/artikel/im-disgust ... ed/3677937
Was Gary sagt.
Absolute Liebe.
Ich bin nicht disgusted, sondern wünsche mir, dass diese Leute und Vereine endlich in einen Bus steigen und mit Richtung auf eine exklusive Liga für immer abfahren. Dahin, wo sie mich nicht weiter stören und wo man sie besser ignorieren kann. Es ist mir auch egal, was die da machen, wie da gespielt wird, was da verdient wird, wer die Trikots kauft und meinetwegen sollen Kaiser Nero und Dschingis Khan Hauptsponsoren werden. Nur raus.
Lieber heute als morgen.
Dies.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hampel2 »

Sieht immer weniger nach Bluff aus:
Die US-amerikanische Investmentbank JPMorgan steht als Geldgeber hinter dem Vorhaben. Das bestätigte das Unternehmen mit Sitz in New York am Montag. "Ich kann bestätigen, dass wir den Deal finanzieren", sagte ein Sprecher der Bank der französischen Nachrichtenagentur AFP.

Quelle: Süddeutsche Zeitung
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Antworten