Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Die können gerne in ihrer superlangweiligen Liga ständig gegeneinander spielen. Interessieren tut das doch keine Sau!

Ich schätze, dass es sich bei den drei "fehlenden" Vereinen um die deutschen Vertreter handeln könnte. Dementsprechend dann wohl Bayern, den BVB und ... tja ... Schalke?! :traenenlach:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hampel2 »

Cherusker hat geschrieben: 19.04.2021 00:24 Endlich kommt die Superleague. Das bringt den Fußball endlich in die dafür angemessenen Dimensionen:
https://www.kicker.de/zwoelf-topklubs-b ... 98/artikel
Immer dieses Säbelrasseln... :nerv:

Die sollen das endlich durchziehen. Wenn die UEFA und FIFA dann hart bleiben und ihre Drohungen durchsetzen (vor allem dass den Spielern die Möglichkeit verweigert wird, ihre Nationalmannschaften zu vertreten) dann werden die Spieler sich schon bald überlegen ob es sich lohnt zu einem der Super League-Klubs zu wechseln. Dann gucken die irgendwann dumm aus der Wäsche.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
leffas
Beiträge: 318
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Alemannien

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von leffas »

Diewaldo hat geschrieben: 19.04.2021 05:37 Ich schätze, dass es sich bei den drei "fehlenden" Vereinen um die deutschen Vertreter handeln könnte. Dementsprechend dann wohl Bayern, den BVB und ... tja ... Schalke?! :traenenlach:
Müsste PSG sein, aber die halten sich derzeit ja zurück.
Hampel2 hat geschrieben: 19.04.2021 05:48 Die sollen das endlich durchziehen. Wenn die UEFA und FIFA dann hart bleiben und ihre Drohungen durchsetzen (vor allem dass den Spielern die Möglichkeit verweigert wird, ihre Nationalmannschaften zu vertreten) dann werden die Spieler sich schon bald überlegen ob es sich lohnt zu einem der Super League-Klubs zu wechseln. Dann gucken die irgendwann dumm aus der Wäsche.
Och, mit ein paar Dutzend Millionen auf dem Konto... :ka:
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hampel2 »

leffas hat geschrieben: 19.04.2021 05:52
Hampel2 hat geschrieben: 19.04.2021 05:48 Die sollen das endlich durchziehen. Wenn die UEFA und FIFA dann hart bleiben und ihre Drohungen durchsetzen (vor allem dass den Spielern die Möglichkeit verweigert wird, ihre Nationalmannschaften zu vertreten) dann werden die Spieler sich schon bald überlegen ob es sich lohnt zu einem der Super League-Klubs zu wechseln. Dann gucken die irgendwann dumm aus der Wäsche.
Och, mit ein paar Dutzend Millionen auf dem Konto... :ka:
Gedankenexperiment, Namen kann man munter wechseln:
Nehmen wir an, die SL startet ab 2022. Und einer der Klubs setzt sich dann in den Kopf z. B. Neymar zu verpflichten. Kohle ist ja dann vorhanden. Das würde bedeuten, dass Neymar nicht mehr für Brasilien auflaufen kann. Wie würde das in seiner Heimat wohl ankommen? Da wäre er wohl erstmal unten durch... Schlecht fürs Sponsoring. Also ich halte das auf längere Sicht für eine Totgeburt.
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Hampel2 hat geschrieben: 19.04.2021 06:05
leffas hat geschrieben: 19.04.2021 05:52
Hampel2 hat geschrieben: 19.04.2021 05:48 Die sollen das endlich durchziehen. Wenn die UEFA und FIFA dann hart bleiben und ihre Drohungen durchsetzen (vor allem dass den Spielern die Möglichkeit verweigert wird, ihre Nationalmannschaften zu vertreten) dann werden die Spieler sich schon bald überlegen ob es sich lohnt zu einem der Super League-Klubs zu wechseln. Dann gucken die irgendwann dumm aus der Wäsche.
Och, mit ein paar Dutzend Millionen auf dem Konto... :ka:
Gedankenexperiment, Namen kann man munter wechseln:
Nehmen wir an, die SL startet ab 2022. Und einer der Klubs setzt sich dann in den Kopf z. B. Neymar zu verpflichten. Kohle ist ja dann vorhanden. Das würde bedeuten, dass Neymar nicht mehr für Brasilien auflaufen kann. Wie würde das in seiner Heimat wohl ankommen? Da wäre er wohl erstmal unten durch... Schlecht fürs Sponsoring. Also ich halte das auf längere Sicht für eine Totgeburt.
Dazu müssten UEFA und FIFA ihre Drohungen aber auch wahr machen. Eine EM/WM/CL ohne die Topstars wertet auch diese ab, und führt somit zu finanziellen Verlusten. Die werden sich schon irgendwie einigen. Vermutlich kommt eine Reform, so dass wir ein Mischding aus SL und CL bekommen werden. Garantierte Startplätze für gewisse Teams (kommt doch indirekt schon, wenn ich das richitg mitbekommen habe), dazu deutlich mehr Geld, um was anderes geht es ja nicht.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

könnte die Chance für den HSV sein, der Ausschluss aus der nationalen Liga ist ja bereits erfolgt.
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hampel2 »

Wishmonster hat geschrieben: 19.04.2021 06:38 Dazu müssten UEFA und FIFA ihre Drohungen aber auch wahr machen.
Sagte ich ja, die müssten dann hart bleiben. Aber wahrscheinlich knicken sie eh wieder ein.
Wishmonster hat geschrieben: 19.04.2021 06:38Eine EM/WM/CL ohne die Topstars wertet auch diese ab...
Stimmt schon, aber würden eben diese Top-Stars wirklich auf eine EM- oder WM-Teilnahme verzichten wollen?
Vielleicht bin ich da etwas zu fußballromantisch, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die sich sagen, scheiß drauf, ich will nur Kohle und noch mehr Kohle.

Das Ganze muss ja auch finanziert werden und da kommt dann Pay-TV ins Spiel. Da muss man genügend Kunden gewinnen. Ich bin da skeptisch, dass diese horrenden Summen wirklich wieder reinkommen.

Edit: Eine Homepage gibts auch schon: https://thesuperleague.de/

"Die besten Clubs. Die besten Spieler. Jede Woche." :traenenlach: Ach du Scheiße!
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Perry Rhodan
Beiträge: 30571
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

"Aber wahrscheinlich knicken sie eh wieder ein."

Das wird wohl so kommen. :(

Die besten Clubs. Die besten Spieler. Jede Woche."
:x
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von borsti »

Genau die Klubs, die dringend mehr Geld brauchen, um einen noch größeren Wettbewerbsvorteil in ihren nationalen Ligen zu erlangen. :?

Ich fürchte, man wird ihnen seitens UEFA auch noch mehr davon in den Rachen werfen, um diese Super-Liga zu verhindern.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9594
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Cherusker hat geschrieben: 19.04.2021 00:24 Endlich kommt die Superleague. Das bringt den Fußball endlich in die dafür angemessenen Dimensionen:
https://www.kicker.de/zwoelf-topklubs-b ... 98/artikel

*lol* Hoffentlich werden die aus den normalen Wettbewerben entfert, Dortmund und Bayern auch gerne dort einreihen.
Tja, da haben wir es. Ich sehe die Chancen als sehr gering an, das die UEFA und die nationalen Verbände (die sind da vielleicht sogar wichtiger) da angemessen darauf reagieren. Angemessen wäre natürlich genau das, was du sagst, rausschmeißen aus allen nationalen und internationalen Wettbewerben.

Nichts wird den Fußball mehr verändern als der Erfolg oder Misserfolg dieses Projekts. Das hier ist der Endgegner.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Porcupine »

Und dann noch die zynische Begründung mit Covid-19. Gerade die Klubs, die den Verlust am ehesten auffangen können, jammern nun dass sie wegen der Pandemie zu wenig Geld verdienen. Ekelhaft.
Perry Rhodan
Beiträge: 30571
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Da hilft nur ein Boykott. Ich werde mir den Schaiß jedenfalls nicht ansehen.
Sollen die doch am Geld ersaufen.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

Geil, ein Wettbewerb der noch langweiliger ist als die CL. Fußball wird auch immer egaler.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3179
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Biernot »

"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das fantechnisch angenommen wird. IMHO sind die internationalen Spiele ja das Extra (und hiervon gibt es ja jetzt schon zu viel) und die heimische Liga mit ihren traditionellen Duellen doch der eigentliche Kern des Fußballs. Also zumindest in meiner Welt.

Da halte ich die Nationalmannschaften für gar nicht mal so wichtig (ist ja für manchen heute schon eher Pflicht als Lust, es sei natürlich, die großen Turniere), wichtiger ist da der Ausschluss aus den Ligen. Aber ob sowas vor Gericht Bestand hat? Jeder Club könnte ja einen "unabhängigen" SL-Ableger gründen...

So oder so ein weiterer Sargnagel für den spannenden Profi-Fußball.

Warum genau halten sich die deutschen Clubs da zurück? An Vernunft kann und will ich nicht glauben...
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten