Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von borsti »

Ein gutes Zeichen wäre es, angesichts dessen die Außenbeleuchtung einfach ganz ausgeschaltet zu lassen. Spart zumindest Strom.

Was den Fußball angeht, so hoffe ich, dass man den Ärger darüber nicht an den ungarischen Spielern und Fans auslässt.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20001
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Wie gut, dass das IOC noch nicht gemerkt hat, dass es Aufnahmen von Rainbow aus dem Jahr 1977 in der Münchener Olympiahalle gibt.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Ratatata
Beiträge: 3055
Registriert: 25.07.2011 19:08
Wohnort: Bad Mülheim am Rhein

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ratatata »

borsti hat geschrieben: 22.06.2021 15:15 Was den Fußball angeht, so hoffe ich, dass man den Ärger darüber nicht an den ungarischen Spielern und Fans auslässt.
An den ungarischen Fußballfans sicherlich nicht. Gegen den rechten Mob im Fanpelz darf man aber durchaus gerne konsequent vorgehen.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

M.o.D. hat geschrieben: 22.06.2021 14:24
Wishmonster hat geschrieben: 22.06.2021 10:09
Die UEFA gab in ihrer Stellungnahme vom Dienstag zwar an, sich "seit Jahren" für Vielfalt und Inklusion einzusetzen, und bezeichnete "Rassismus, Homophobie, Sexismus und alle Formen der Diskriminierung" als "Schandfleck für unsere Gesellschaft", zu einer Zusage wollte sie sich als "politisch und religiös neutrale Organisation" jedoch nicht durchringen.
https://www.kicker.de/uefa-verbietet-mu ... 78/artikel

Aber man hat keine Probleme mit Regierungen zusammen zu arbeiten, die diese Werte mit Füßen treten, und sportliche Events zu ihrer antidemokratischen Propaganda nutzen. Es ist echt zum kotzen wie die Verbände im Deckmantel der politschen Neutralität Autokraten und Antidemokraten stützen. :sick:
Genauso zum Kotzen finde ich aber die Tatsache, dass sich viele Nationen (ja, auch Deutschland) bzw die nationalen Fußballverbände sich von dem - ich zitiere das Känguruh - "Scheißverein" - NICHT distanzieren.
In meiner wohl nie eintretenden Phantasie zeigen die Briten, Skandinavier, Kontinentaleuropäer (ok, die faschistoiden Ungarn, Polen, Russen uns so Volk nicht) dem UEFA-Saustall den Stinkefinger und scheissen denen einen Haufen vor die Tür.
Aber ne, für Geld spielen die Verbände des Landes lieber weiter Bückstück.

Die Aussagen des ungarischen Möchtegern-Göbbels, sorry, AuMi, sind dermaßen peinlich, dass man sich doch mal fragen sollte, was dieser Verbrecher-Staat in der EU macht.
Bei aller berechtigten Kritik: Geht es eventuell etwas kleiner?
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Frank2 »

Ratatata hat geschrieben: 22.06.2021 16:34
borsti hat geschrieben: 22.06.2021 15:15 Was den Fußball angeht, so hoffe ich, dass man den Ärger darüber nicht an den ungarischen Spielern und Fans auslässt.
An den ungarischen Fußballfans sicherlich nicht. Gegen den rechten Mob im Fanpelz darf man aber durchaus gerne konsequent vorgehen.
Sehe ich genauso.
Einige von denen sind in der Hinsicht in der Vergangenheit
schon mehrfach negativ aufgefallen.
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4914
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von M.o.D. »

Quertreiber hat geschrieben: 22.06.2021 17:18
M.o.D. hat geschrieben: 22.06.2021 14:24
Wishmonster hat geschrieben: 22.06.2021 10:09
Die UEFA gab in ihrer Stellungnahme vom Dienstag zwar an, sich "seit Jahren" für Vielfalt und Inklusion einzusetzen, und bezeichnete "Rassismus, Homophobie, Sexismus und alle Formen der Diskriminierung" als "Schandfleck für unsere Gesellschaft", zu einer Zusage wollte sie sich als "politisch und religiös neutrale Organisation" jedoch nicht durchringen.
https://www.kicker.de/uefa-verbietet-mu ... 78/artikel

Aber man hat keine Probleme mit Regierungen zusammen zu arbeiten, die diese Werte mit Füßen treten, und sportliche Events zu ihrer antidemokratischen Propaganda nutzen. Es ist echt zum kotzen wie die Verbände im Deckmantel der politschen Neutralität Autokraten und Antidemokraten stützen. :sick:
Genauso zum Kotzen finde ich aber die Tatsache, dass sich viele Nationen (ja, auch Deutschland) bzw die nationalen Fußballverbände sich von dem - ich zitiere das Känguruh - "Scheißverein" - NICHT distanzieren.
In meiner wohl nie eintretenden Phantasie zeigen die Briten, Skandinavier, Kontinentaleuropäer (ok, die faschistoiden Ungarn, Polen, Russen uns so Volk nicht) dem UEFA-Saustall den Stinkefinger und scheissen denen einen Haufen vor die Tür.
Aber ne, für Geld spielen die Verbände des Landes lieber weiter Bückstück.

Die Aussagen des ungarischen Möchtegern-Göbbels, sorry, AuMi, sind dermaßen peinlich, dass man sich doch mal fragen sollte, was dieser Verbrecher-Staat in der EU macht.
Bei aller berechtigten Kritik: Geht es eventuell etwas kleiner?
Die Aussage "Es ist äußerst schädlich und gefährlich, Sport und Politik zu vermischen", sagte Außenminister Peter Szijjarto nach Angaben der Nachrichtenagentur MTI. "Die historische Erfahrung zeigt, dass das eine schlechte Sache ist und allen voran die Deutschen wissen das genau."

lässt zumindest mir wenig Wahl.
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 4937
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von borsti »

Frank2 hat geschrieben: 22.06.2021 17:52
Ratatata hat geschrieben: 22.06.2021 16:34
borsti hat geschrieben: 22.06.2021 15:15 Was den Fußball angeht, so hoffe ich, dass man den Ärger darüber nicht an den ungarischen Spielern und Fans auslässt.
An den ungarischen Fußballfans sicherlich nicht. Gegen den rechten Mob im Fanpelz darf man aber durchaus gerne konsequent vorgehen.
Sehe ich genauso.
Einige von denen sind in der Hinsicht in der Vergangenheit
schon mehrfach negativ aufgefallen.
Ich glaube nicht, dass das eine ungarische Besonderheit ist.
Benutzeravatar
IronKlausi
Beiträge: 766
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Erlangen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von IronKlausi »

Perry Rhodan hat geschrieben: 22.06.2021 09:45 UEFA verbietet Regenbogenfarbe am Münchner Stadion.
U.a. Köln und Frankfurt wollen aber während des Spiels am Mittwoch Regenbogen beleuchten.
Die UEFA hat zwar die Beleuchtung des Stadions in Regenbogenfarben verboten, aber dafür könnte man doch das folgende Lied als Einlaufmusik spielen, oder?
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10386
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von playloud308 »

IronKlausi hat geschrieben: 22.06.2021 23:47
Perry Rhodan hat geschrieben: 22.06.2021 09:45 UEFA verbietet Regenbogenfarbe am Münchner Stadion.
U.a. Köln und Frankfurt wollen aber während des Spiels am Mittwoch Regenbogen beleuchten.
Die UEFA hat zwar die Beleuchtung des Stadions in Regenbogenfarben verboten, aber dafür könnte man doch das folgende Lied als Einlaufmusik spielen, oder?
Dafür.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Da die UEFA während des Turniers Hausrecht im Stadion hat und der Einlauf noch durchinszenierter ist als die Stadionbeleuchtung wird das noch weniger funktionieren, so reizvoll der Ansatz auch sein mag.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Feindin »

Wir können ja mal beim VFL Bochum fragen, ob die noch ihre Faber Trikots haben :D
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8302
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Ich habe gehört das in der Stadt und vorm Spiel Regenbogenfähnchen ausgegeben werden. Das sollte ja wohl den gleichen Effekt haben.

Und Orban hat seine Reise nach München abgesagt. Klingt für mich nach Win-Win. Obwohl ich es schon gerne gesehen hätte wie er im Stadion ausgebuht wird. Hat sich Dietmar Hopp eigentlich schon dazu geäußert? :kratz:
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7245
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von ReplicaOfLife »

Regenbogenfahnen im Stadion sind als Alternative wenigstens sichtbarer, als wenn man den Schwimmring außen leuchten lässt. Fahnen im Stadion sieht man während des ganzen Spiels, das Stadion von außen maximal in Zwischensequenzen und Einspielern.
Letzteres wäre aber dennoch ein stärkeres Statement gewesen, da es von offizieller Seite gekommen wäre.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Frank2
Beiträge: 13671
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Köln

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Frank2 »

borsti hat geschrieben: 22.06.2021 18:49
Frank2 hat geschrieben: 22.06.2021 17:52
Ratatata hat geschrieben: 22.06.2021 16:34
borsti hat geschrieben: 22.06.2021 15:15 Was den Fußball angeht, so hoffe ich, dass man den Ärger darüber nicht an den ungarischen Spielern und Fans auslässt.
An den ungarischen Fußballfans sicherlich nicht. Gegen den rechten Mob im Fanpelz darf man aber durchaus gerne konsequent vorgehen.
Sehe ich genauso.
Einige von denen sind in der Hinsicht in der Vergangenheit
schon mehrfach negativ aufgefallen.
Ich glaube nicht, dass das eine ungarische Besonderheit ist.
Ist es natürlich nicht, da scheine ich mich falsch ausgedrückt zu
haben.
Mir ist es speziell bei den Ungarn nur in den letzten Monaten vermehrt
aufgefallen :wink:
Benutzeravatar
Hampel2
Beiträge: 2346
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ricoldinchuson

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Hampel2 »

Jetzt hat die Verlogenheit der UEFA wohl ihren Höhepunkt erreicht:
https://www.spiegel.de/sport/fussball/f ... 352c9e6e14
Philipp II. zu den Spartanern: "Wenn ich euch besiegt habe, werden eure Häuser brennen, eure Städte in Flammen stehen und eure Frauen zu Witwen."
Antwort der Spartaner: "Wenn."
Antworten