Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Ich will niemanden etwas vorschreiben. Das muss jeder selber wissen. Ich habe mich gegen das Gucken entschieden.
Der springende Punkt war nur der, dass es vor einiger Zeit hier anders zu lesen war. Da wurde auf die UEFA geschimpft und auf die Verbände auch.
Nun denn, einfach weitermachen, jeder wie er oder sie mag.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Meine Fresse, du Nervbolzen, dann bring doch einfach in Zusammenhang wer gesagt hat er werde nicht zugucken und jetzt die Spiele kommentiert, anstatt festzustellen dass irgendwer gesagt hat, dass er nicht schaut und irgend ein anderer Bock auf Fußball hat. Nur weil "hier auf die UEFA geschimpft wurde", von irgendwem, gibt es kein kollektives Fußballverbot für alle.
Zuletzt geändert von OriginOfStorms am 16.06.2021 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich habe fast alle Spiele gesehen, weil ich Zeit und Bock hatte. Und wenn ich meinen Arsch auch weiterhin nicht hochbekomme, um aktiv und nicht nur mit gelegentlichen Beiträgen in Internetforen gegen Diktatoren, Corona-Regeln und Mitmenschen zu wettern, dann gucke ich wahrscheinlich fast alle Spiele. Weil es nämlich nichts ändert, wenn ich es nicht tue.
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von sharkattack2 »

Scheiß Sommerpause, ey.. :)
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Quertreiber hat geschrieben: 16.06.2021 12:41
DerHorst hat geschrieben: 16.06.2021 12:34
MetalEschi hat geschrieben: 16.06.2021 10:28
Perry Rhodan hat geschrieben: 16.06.2021 10:26 Jetzt haben ja doch fast alle das Spiel gesehen und offenbar auch andere Spiele der EM.
Vor einiger Zeit klang das noch ganz anders. Da wollte man noch die EM und damit die UEFA boykottieren.
Gestern sind nur in Deutschland 137 Menschen an Corona gestorben und in Ungarn war das Stadion voll?!
Absolutes no go für mich.
Die Menschen sehnen sich nach ein bisschen Ausgleich zu wirklich schwierigen Monaten. Du solltest hier nicht versuchen, allen ein schlechtes Gewissen zu machen. Wenn es für dich ein No-Go ist, dann halte es doch einfach so und melde dich wieder wenn die EM rum ist.
Mich nervt das grade übelst an.
Das ist jetzt ein ganz schön arrogantes Gehabe, dafür dass Dich das Thema (schon seit sehr langer zeit, wie mir scheint) nervt. Hier äußert jemand sein Unverständnis und soll dann halt wo anders hingehen? Ja, das ist der Fuppes-Thread und hier gelten andere Regeln, aber das finde ich nun schon fragwürdig. Im Corona-Thread nimmt man ja auch die meisten Meinungen hin, ohne jemanden zum Teufel zu jagen.
Es ist doch nunmal logisch, dass in diesem THread damit zu rechnen ist, dass Ereignisse eines stattfindenden Turniers diskutiert werden. Da kann man dann schon darüberstehen und muss nicht ständig darauf hinweisen, wie moralisch erhaben man ist. Man könnte die Zeit z.B. nutzen, um die Zitierfunktion zu üben oder Alben-Threads erstellen, die es schon 50x gibt.
Hey, Moment mal, ich finde es total interessant, wann das 3. Album von Monty Pillepalle erschienen ist und wer darauf die Wurfzither gespielt hat.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von ReplicaOfLife »

OriginOfStorms hat geschrieben: 16.06.2021 13:15 Meine Fresse, du Nervbolzen, dann bring doch einfach in Zusammenhang wer gesagt hat er werde nicht zugucken und jetzt die Spiele kommentiert, anstatt festzustellen dass irgendwer gesagt hat, dass er nicht schaut und irgend ein anderer Bock auf Fußball hat. Nur weil "hier auf die UEFA geschimpft wurde", von irgendwem, gibt es kein kollektives Fußballverbot für alle.
<3
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11515
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

OriginOfStorms hat geschrieben: 16.06.2021 13:15 Meine Fresse, du Nervbolzen, dann bring doch einfach in Zusammenhang wer gesagt hat er werde nicht zugucken und jetzt die Spiele kommentiert, anstatt festzustellen dass irgendwer gesagt hat, dass er nicht schaut und irgend ein anderer Bock auf Fußball hat. Nur weil "hier auf die UEFA geschimpft wurde", von irgendwem, gibt es kein kollektives Fußballverbot für alle.
Er könnte mich meinen… und ich gebe auch zu, mehr nebenbei an zu schauen, als vorher gedacht.
Liegt zum einen daran, „dass man es eh schon bezahlt hat“, zum anderen, dass ich (wie in vielen Dingen) nicht so konsequent bin, wie ich es gerne wäre. Da ich mich aber auch selten zum kompletten Sklaven meiner Überzeugungen mache :ka:

Ich habe inzwischen den Rechner mit in der TV-Männerhöhle und ihn auch (zu) oft einfach nebenher an, zB wenn die Frau noch im coolen „Mädchenzimmer“ e-Gitarre übt. Aktuell dann mit Fußball, ansonsten mit Hirnaus-TV (gerne irgendwelche alten Krimiserien, aber auch Storagewars oder so…)… und manchmal blieb das dann auch einfach an.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 16.06.2021 12:09 Wenn ich jetzt schreibe, warum ich das Spiel gestern abend geschaut habe, werden manche vielleicht mit dem Kopf schütteln. Der Grund war einfach der, dass ich ja selbst Trainer einer Kreisliga-Truppe bin und einfach mal wieder ein Spiel über 90Minuten hinsichtlich der taktischen und strategischen Ausrichtung zweier Top-Teams anschauen wollte. Es ging mir also vor allem darum, mal wieder etwas "reinzukommen" wenn es darum geht, Inspiration für mein Training und die in ein paar Wochen anstehenden eigenen Spiele zu sammeln...
Als jemand, der null Berührungspunkte mit Kreisliga-Fussball hat:
Wieviel kann man denn taktisch aus dem Top-Fussball in den Amateurbereich übernehmen? Die taktische Disziplin, die auf dem höchsten Niveau für praktisch jede Herangehwensweise benötigt, ist ja mit 1-2-mal Training kaum zu replizieren.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Glaurung »

Arnautovic ist für ein Spiel gesperrt.
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Glaurung hat geschrieben: 16.06.2021 14:03 Arnautovic ist für ein Spiel gesperrt.
Besser als nichts.
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 3495
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von David Lee Hasselhoff »

Das Gekeile ist doch überzogen...

Hab mir heute ein paar Ausschnitte angeschaut und mich über den Schiri sehr gewundert. Besonders nach der Schuhmacher-Gedächtnisaktion. Abeits pfeifen, nachdem Mbappé 3 Minuten nach Anspiel fertig getanzt hat wirkte auch extrem bescheuert.

Ansonsten versuch ich's auch nach Kräften zu ignorieren. Mal schauen, wie weit ich da hart bleibe. KO Runde? Süßes Gift...
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 16.06.2021 12:09
Perry Rhodan hat geschrieben: 16.06.2021 10:26 Jetzt haben ja doch fast alle das Spiel gesehen und offenbar auch andere Spiele der EM.
Vor einiger Zeit klang das noch ganz anders. Da wollte man noch die EM und damit die UEFA boykottieren.
Gestern sind nur in Deutschland 137 Menschen an Corona gestorben und in Ungarn war das Stadion voll?!
Absolutes no go für mich.
Dem kann ich absolut zustimmen. Habe bislang auch sonst nichts von der EM verfolgt und angesehen. Mitbekommen habe ich sonst nur, dass es bange Minuten um Eriksen gab und dass Alaba auch auf dem Platz sein Hirn anhat.
Wenn ich jetzt schreibe, warum ich das Spiel gestern abend geschaut habe, werden manche vielleicht mit dem Kopf schütteln. Der Grund war einfach der, dass ich ja selbst Trainer einer Kreisliga-Truppe bin und einfach mal wieder ein Spiel über 90Minuten hinsichtlich der taktischen und strategischen Ausrichtung zweier Top-Teams anschauen wollte. Es ging mir also vor allem darum, mal wieder etwas "reinzukommen" wenn es darum geht, Inspiration für mein Training und die in ein paar Wochen anstehenden eigenen Spiele zu sammeln...
Du könntest auch einfach sa<gen, dass dich das Spiel interessiert hat *g*
Da ich mit Kreisliga-Fussball voraussichtlich am Wochenende wieder in Berührung komme: Vielleicht hatte der Trainer von Langendreer 04 die gleiche Idee und setzt das Gesehene direkt um :D
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

OriginOfStorms hat geschrieben: 16.06.2021 13:15 Meine Fresse, du Nervbolzen, dann bring doch einfach in Zusammenhang wer gesagt hat er werde nicht zugucken und jetzt die Spiele kommentiert, anstatt festzustellen dass irgendwer gesagt hat, dass er nicht schaut und irgend ein anderer Bock auf Fußball hat. Nur weil "hier auf die UEFA geschimpft wurde", von irgendwem, gibt es kein kollektives Fußballverbot für alle.
+1
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9599
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Quertreiber hat geschrieben: 16.06.2021 14:10
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 16.06.2021 12:09
Perry Rhodan hat geschrieben: 16.06.2021 10:26 Jetzt haben ja doch fast alle das Spiel gesehen und offenbar auch andere Spiele der EM.
Vor einiger Zeit klang das noch ganz anders. Da wollte man noch die EM und damit die UEFA boykottieren.
Gestern sind nur in Deutschland 137 Menschen an Corona gestorben und in Ungarn war das Stadion voll?!
Absolutes no go für mich.
Dem kann ich absolut zustimmen. Habe bislang auch sonst nichts von der EM verfolgt und angesehen. Mitbekommen habe ich sonst nur, dass es bange Minuten um Eriksen gab und dass Alaba auch auf dem Platz sein Hirn anhat.
Wenn ich jetzt schreibe, warum ich das Spiel gestern abend geschaut habe, werden manche vielleicht mit dem Kopf schütteln. Der Grund war einfach der, dass ich ja selbst Trainer einer Kreisliga-Truppe bin und einfach mal wieder ein Spiel über 90Minuten hinsichtlich der taktischen und strategischen Ausrichtung zweier Top-Teams anschauen wollte. Es ging mir also vor allem darum, mal wieder etwas "reinzukommen" wenn es darum geht, Inspiration für mein Training und die in ein paar Wochen anstehenden eigenen Spiele zu sammeln...
Du könntest auch einfach sa<gen, dass dich das Spiel interessiert hat *g*
Da ich mit Kreisliga-Fussball voraussichtlich am Wochenende wieder in Berührung komme: Vielleicht hatte der Trainer von Langendreer 04 die gleiche Idee und setzt das Gesehene direkt um :D
Von den Schweden sollte sich kein Kreisligist der Welt was abgucken, da der drohende Niveauverlust viel zu hoch wäre.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1232
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Mountain King »

monochrom hat geschrieben: 16.06.2021 14:13
Quertreiber hat geschrieben: 16.06.2021 14:10
Ghost_in_the_Ruin hat geschrieben: 16.06.2021 12:09
Perry Rhodan hat geschrieben: 16.06.2021 10:26 Jetzt haben ja doch fast alle das Spiel gesehen und offenbar auch andere Spiele der EM.
Vor einiger Zeit klang das noch ganz anders. Da wollte man noch die EM und damit die UEFA boykottieren.
Gestern sind nur in Deutschland 137 Menschen an Corona gestorben und in Ungarn war das Stadion voll?!
Absolutes no go für mich.
Dem kann ich absolut zustimmen. Habe bislang auch sonst nichts von der EM verfolgt und angesehen. Mitbekommen habe ich sonst nur, dass es bange Minuten um Eriksen gab und dass Alaba auch auf dem Platz sein Hirn anhat.
Wenn ich jetzt schreibe, warum ich das Spiel gestern abend geschaut habe, werden manche vielleicht mit dem Kopf schütteln. Der Grund war einfach der, dass ich ja selbst Trainer einer Kreisliga-Truppe bin und einfach mal wieder ein Spiel über 90Minuten hinsichtlich der taktischen und strategischen Ausrichtung zweier Top-Teams anschauen wollte. Es ging mir also vor allem darum, mal wieder etwas "reinzukommen" wenn es darum geht, Inspiration für mein Training und die in ein paar Wochen anstehenden eigenen Spiele zu sammeln...
Du könntest auch einfach sa<gen, dass dich das Spiel interessiert hat *g*
Da ich mit Kreisliga-Fussball voraussichtlich am Wochenende wieder in Berührung komme: Vielleicht hatte der Trainer von Langendreer 04 die gleiche Idee und setzt das Gesehene direkt um :D
Von den Schweden sollte sich kein Kreisligist der Welt was abgucken, da der drohende Niveauverlust viel zu hoch wäre.
Die Gelbe Karte für Zeitspiel in der 54. Minute beim Stand von 0:0 war schon ein Highlight.
I’m just trying to monetize hope!
Antworten