Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Diewaldo hat geschrieben: 12.06.2021 18:50
monochrom hat geschrieben: 12.06.2021 18:42
Diewaldo hat geschrieben: 12.06.2021 18:37 Vielleicht könnte jemand der UEFA-Regie mal jemand stecken, dass man in solchen Fällen sofort die Übertragung abbricht und nicht noch minutenlang stumpf mit allen Kameras draufhält. Pietät und Anstand habt ihr sowieso keinen mehr, aber das jetzt sogar der Menschenverstand aus ist wundert einen dann schon.

Und ich wette, dass die Chose gleich wieder angepfiffen wird. Show must go on!

:sick:
jetzt sei mal nicht so, niemand weiß wie man sich in so einer Situation richtig verhalten soll. Ich fand die Bilder sehr zurückhaltend, es gab keine Wiederholung des Vorfalls, eigentlich haben sich alle Leute (Spieler, Schiedsrichter, Trainer, Offizielle, Zuschauer) absolut großartig verhalten. Genauso wie der Kommentator und die Leute im Studio. Das war in der Vergangenheit ganz anders - siehe Marc-Vivien Foe oder zig Momente im Motor- oder Alpinskisport.
Du willst doch jetzt wohl nicht Bely Rethy dafür loben, dass er es mal geschafft hat fünf Minunten seine dumme Fresse zu halten?

Ich bin selber bei der freiwilligen Feuerwehr und was man da teilweise erleben muss was Gaffer angeht spottet jeder Beschreibung. Und ich finde sowas hier, ja, genau so was erzieht die Leute dazu. Ich hab mich z.B. auch gewundert, warum kein Sichtschutz direkt vorhanden war. Irgendwer kam dann mal auf die Idee die Flaggen zu nehmen, aber das sind z.B. so Sachen die sind inzwischen absolute Basics ...
ich mag mich mit dir nicht streiten. Aber ja, ich lobe Bela Rethy (den ich eigentlich immer kritisiere) ausdrücklich dafür, wie er mit der Situation umgegangen ist. Und ich habe hier keine Gafferei erlebt. Und ich kritisiere auch niemanden für fehlenden Sichtschutz. Ich empfand, wie schon gesagt, den Umgang aller irgendwie beteiligten Personen absolut vorbildlich, und ziemlich bewegend.

Und danke für deinen Einsatz bei der Feuerwehr. Lass uns hier nicht wütend sein, sondern einfach hoffen das die Geschichte gut endet.
I, too, wish to be a decent manboy
TAFKAR
Beiträge: 4027
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Ich dachte auch, dass das vom TV weitgehend gut gelöst wurde. So wurde doch auch direkt weggezoomt, als klar wurde, dass da gerade eine Wiederbelebungsmassnahme erfolgt.
Zumal ich als Zuschauer ja auch abschalten kann.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

bevor das hier zu UEFA-freundlich wird: das Spiel wird selbstverständlich fortgesetzt, the show must go on.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

TAFKAR hat geschrieben: 12.06.2021 19:08 Ich dachte auch, dass das vom TV weitgehend gut gelöst wurde. So wurde doch auch direkt weggezoomt, als klar wurde, dass da gerade eine Wiederbelebungsmassnahme erfolgt.
Zumal ich als Zuschauer ja auch abschalten kann.
Also ich habe genau aufgepasst, nach der ersten manuellen Wiederbelebung habe ich danach noch mal gesehen wie der Defibrilator ausgelöst wurde und ein paar Minuten später hab ich dann wieder manuelle Wiederbelebung gesehen. da von einer "weitgehend guten Lösung" zu sprechen ... nee, sorry. Das ging so gar nicht!
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Diewaldo hat geschrieben: 12.06.2021 19:18
TAFKAR hat geschrieben: 12.06.2021 19:08 Ich dachte auch, dass das vom TV weitgehend gut gelöst wurde. So wurde doch auch direkt weggezoomt, als klar wurde, dass da gerade eine Wiederbelebungsmassnahme erfolgt.
Zumal ich als Zuschauer ja auch abschalten kann.
Also ich habe genau aufgepasst, nach der ersten manuellen Wiederbelebung habe ich danach noch mal gesehen wie der Defibrilator ausgelöst wurde und ein paar Minuten später hab ich dann wieder manuelle Wiederbelebung gesehen. da von einer "weitgehend guten Lösung" zu sprechen ... nee, sorry. Das ging so gar nicht!
Und warum hast du nicht weggeschaltet?
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8290
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Wishmonster hat geschrieben: 12.06.2021 19:21
Diewaldo hat geschrieben: 12.06.2021 19:18
TAFKAR hat geschrieben: 12.06.2021 19:08 Ich dachte auch, dass das vom TV weitgehend gut gelöst wurde. So wurde doch auch direkt weggezoomt, als klar wurde, dass da gerade eine Wiederbelebungsmassnahme erfolgt.
Zumal ich als Zuschauer ja auch abschalten kann.
Also ich habe genau aufgepasst, nach der ersten manuellen Wiederbelebung habe ich danach noch mal gesehen wie der Defibrilator ausgelöst wurde und ein paar Minuten später hab ich dann wieder manuelle Wiederbelebung gesehen. da von einer "weitgehend guten Lösung" zu sprechen ... nee, sorry. Das ging so gar nicht!
Und warum hast du nicht weggeschaltet?
Ich war ehrlich gesagt zu geschockt um wegzuschalten. Ich hätte mir aber gewünscht, dass jemand es für mich getan hätte. Das gibt wieder eine schlaflose Nacht, wie so viele die ich auch nach Einsätzen schon hatte.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

monochrom hat geschrieben: 12.06.2021 18:42
Diewaldo hat geschrieben: 12.06.2021 18:37 Vielleicht könnte jemand der UEFA-Regie mal jemand stecken, dass man in solchen Fällen sofort die Übertragung abbricht und nicht noch minutenlang stumpf mit allen Kameras draufhält. Pietät und Anstand habt ihr sowieso keinen mehr, aber das jetzt sogar der Menschenverstand aus ist wundert einen dann schon.

Und ich wette, dass die Chose gleich wieder angepfiffen wird. Show must go on!

:sick:
jetzt sei mal nicht so, niemand weiß wie man sich in so einer Situation richtig verhalten soll. Ich fand die Bilder sehr zurückhaltend, es gab keine Wiederholung des Vorfalls, eigentlich haben sich alle Leute (Spieler, Schiedsrichter, Trainer, Offizielle, Zuschauer) absolut großartig verhalten. Genauso wie der Kommentator und die Leute im Studio. Das war in der Vergangenheit ganz anders - siehe Marc-Vivien Foe oder zig Momente im Motor- oder Alpinskisport.
Danke sehr.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LadyVader »

Ich könnte mir vorstellen dass man sich für solche Fälle etwas ausdenken wird.
Man hat schon gemerkt dass alle von der Situation überfordert waren
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
guitar-fiend
Beiträge: 1617
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Québec

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von guitar-fiend »

LadyVader hat geschrieben: 12.06.2021 20:05Man hat schon gemerkt dass alle von der Situation überfordert waren
Ich hatte den Eindruck, dass die erste medizinische Hilfe den Ernst der Situation super schnell erkannt hat. Ab dann arbeitet man in einem Tunnel und für das Abschirmen sind die Leute drumherum zuständig. Ich gebe aber auch Diewaldo Recht, spätestens als zu sehen war, dass da eine Herzdruckmassage stattfindet, hätte die Bildregie das Geschehen ausblenden sollen. Wenn aber auch nur ein paar Leute deswegen mal ihren Erste-Hilfe-Kurs auffrischen, hat es vielleicht sogar noch einen positiven Effekt...
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

Space_Lord hat geschrieben: 12.06.2021 19:15 bevor das hier zu UEFA-freundlich wird: das Spiel wird selbstverständlich fortgesetzt, the show must go on.
Hier an dieser Stelle muss man doch noch erwähnen, das sich anscheinend alle Spieler für eine Fortsetzung der Partie ausgesprochen haben. Insofern war das für mich richtig, auch wenn ich innerlich für einen Abbruch war. Aber es ist eigentlich nicht so interessant was ich dazu denke.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19737
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Apparition »

monochrom hat geschrieben: 12.06.2021 22:01
Space_Lord hat geschrieben: 12.06.2021 19:15 bevor das hier zu UEFA-freundlich wird: das Spiel wird selbstverständlich fortgesetzt, the show must go on.
Hier an dieser Stelle muss man doch noch erwähnen, das sich anscheinend alle Spieler für eine Fortsetzung der Partie ausgesprochen haben. Insofern war das für mich richtig, auch wenn ich innerlich für einen Abbruch war. Aber es ist eigentlich nicht so interessant was ich dazu denke.
Wobei ich nicht glaube, dass das der alleinige Maßstab sein sollte. Wenn Du da stehst und einer fragt Dich, ob Du ein EM-Spiel fortsetzen willst - ich glaube, Nein sagen ist da nicht so einfach. Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Spieler nicht vor diese Entscheidung stellt.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Space_Lord
Beiträge: 5565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Space_Lord »

monochrom hat geschrieben: 12.06.2021 22:01
Space_Lord hat geschrieben: 12.06.2021 19:15 bevor das hier zu UEFA-freundlich wird: das Spiel wird selbstverständlich fortgesetzt, the show must go on.
Hier an dieser Stelle muss man doch noch erwähnen, das sich anscheinend alle Spieler für eine Fortsetzung der Partie ausgesprochen haben. Insofern war das für mich richtig, auch wenn ich innerlich für einen Abbruch war. Aber es ist eigentlich nicht so interessant was ich dazu denke.
genau so schlau wie Spieler nach einer Kopfverletzung zu fragen, ob sie weiterspielen möchten.
Aber schon okay, immerhin hat das ZDF so nicht noch ne Folge Bergdoktor gezeigt.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

guitar-fiend hat geschrieben: 12.06.2021 20:22
LadyVader hat geschrieben: 12.06.2021 20:05Man hat schon gemerkt dass alle von der Situation überfordert waren
Ich hatte den Eindruck, dass die erste medizinische Hilfe den Ernst der Situation super schnell erkannt hat. Ab dann arbeitet man in einem Tunnel und für das Abschirmen sind die Leute drumherum zuständig. Ich gebe aber auch Diewaldo Recht, spätestens als zu sehen war, dass da eine Herzdruckmassage stattfindet, hätte die Bildregie das Geschehen ausblenden sollen. Wenn aber auch nur ein paar Leute deswegen mal ihren Erste-Hilfe-Kurs auffrischen, hat es vielleicht sogar noch einen positiven Effekt...
Ja, die Ersthelfer und die Sanis+Ärzte haben klasse reagiert, ebenso die dänischen Spieler.

Und ja bei den anderen konnte man die Überforderung spüren. Aber ich muss auch sagen, dass mein Eindruck eher positiv war. Klar schwankten die Kameramänner/Regie zwischen Rücksicht und Informationswillen hin und her, aber mMn weniger aus Sensationslust denn aus Besorgnis und Hoffen, dass man eine positive Wendung zeigen kann. Also der wahrscheinliche Grund, weshalb man dann doch auch selbst nicht wegschaltet.

Das wichtigste ist, dass Eriksen das ganze dann anscheinend doch (erstmal) ganz gut überstanden zu haben scheint.

Und irgendwo kann ich auch nachvollziehen, dass die da dann das Spiel irgendwie über die Bühne bringen wollten (nicht nur von Seiten der UEFA, auch bei den Spielern kann ein „weiterarbeiten um zu verarbeiten/erst mal verdrängen“ ja durchaus ein Ansatz sein), aber letztlich finde ich das nicht so toll, weiß aber wenig konkrete Alternativen außer dass die Dänen sich komplett aus dem Rurnier zurück ziehen würden, und dass ist dann auch anscheinend nicht in Eriksens Sinne (wenn das mit der FaceTime Schalte aus dem KH stimmt (wovon ich dann doch ausgehe).
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Apparition hat geschrieben: 12.06.2021 22:24
monochrom hat geschrieben: 12.06.2021 22:01
Space_Lord hat geschrieben: 12.06.2021 19:15 bevor das hier zu UEFA-freundlich wird: das Spiel wird selbstverständlich fortgesetzt, the show must go on.
Hier an dieser Stelle muss man doch noch erwähnen, das sich anscheinend alle Spieler für eine Fortsetzung der Partie ausgesprochen haben. Insofern war das für mich richtig, auch wenn ich innerlich für einen Abbruch war. Aber es ist eigentlich nicht so interessant was ich dazu denke.
Wobei ich nicht glaube, dass das der alleinige Maßstab sein sollte. Wenn Du da stehst und einer fragt Dich, ob Du ein EM-Spiel fortsetzen willst - ich glaube, Nein sagen ist da nicht so einfach. Ich hätte es besser gefunden, wenn man die Spieler nicht vor diese Entscheidung stellt.
Ist halt schwierig.
Wie auch damals bei dem Anschlag auf den BVB.
Eines der Probleme ist doch, das Du das nicht ohne Konsequenzen mal eben so aussetzen kannst das Spiel. Wann willst Du es nachholen? Die Finnen spielen MI wieder. Und ich denke heute sind/wären die Spieler sogar eher noch angefasster, nach der ersten Nacht drüber nachdenken.
Und wenn man diese Probleme bei der Entscheidungsfindung anführt setzt das natürlich auch die Menschen unter Druck zuzustimmen…
Aber reguläre Bedingungen, also als wenn nix passiert wäre, bekommst Du da nie hin.

Und da es Eriksen anscheinend gut genug ging, per FaceTime mit seinen Mannschaftskollegen zu sprechen ist es wohl die richtige Entscheidung gewesen zu spielen. Bei einem anderen Ausgang müsste man das sicher anders beurteilen.

Aber so ist es dann letztlich auch nicht anders, als wäre er nach einer „normalen“ schweren Verletzung ins KH gekommen, da wird auch nicht abgebrochen. Sicher kann man diskutieren, ob das nicht ggf schneller mal passieren sollte, und bei den Wttbewerbssplanungen mehr Luft und Raums für diverse Eventualitäten eingeplant werden müsste… aber auch das halte ich dann doch für schwierig.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sambora »

Bela Rethy (und ich mag ihn eigentlich nicht) kam extrem menschlich und ja, überfordert rüber. Und jetzt mag ich ihn halt doch.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Antworten