Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Perry Rhodan
Beiträge: 30852
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

"Und dann gucken se alle wie die Schafe aufm Deich wenns blitzt."
Guter Spruch. :)
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

PetePetePete hat geschrieben: 18.05.2021 14:20 Und dann gucken se alle wie die Schafe aufm Deich wenns blitzt.
:heul:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Biernot
Beiträge: 3185
Registriert: 31.12.2010 14:04
Wohnort: Geestland

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Biernot »

PetePetePete hat geschrieben: 18.05.2021 14:20 Ja klar, aber warum sollte er sich das antun? Warum sollte sich das irgendwer antun, solange man nicht die Garantie kriegt, dass Baumann geht? Und die wird es nicht geben, weil der AR nicht den Arsch in der Hose hat, ihn rauszuschmeißen.
Das wird weiter ne Vetternwirtschaft bleiben, alle sind Buddy-Buddy und am Ende steigen wir dann doch ab. Entweder dies, nächstes oder in vier Jahren. Und dann gucken se alle wie die Schafe aufm Deich wenns blitzt.
Eigentlich ist es bei mir genau das, was mich relativ entspannt an die nächsten Spiele rangehen lässt. Es wird sowieso passieren.
Jetzt schon der schlechteste Kader der Liga, finanziell am Abgrund (bei Klassenerhalt wird es nicht besser), Jugendarbeit auf dem Niveau von LTS Bremerhaven.
Ich habe keine Idee, wie sich das ändern soll. Und dauerhaft geht das nicht gut.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

Meine Hauptmotivation, Bremen nun den Klassenerhalt zu wünschen, nachdem wir es geschafft haben, hat einen Namen: Davie Selke.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

gunto hat geschrieben: 18.05.2021 19:10 Meine Hauptmotivation, Bremen nun den Klassenerhalt zu wünschen, nachdem wir es geschafft haben, hat einen Namen: Davie Selke.
Da ist was dran. Irgendwie zieht Bremen die Kernasis an. Selke ist der neue Arnautovic.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

OriginOfStorms hat geschrieben: 18.05.2021 19:13
gunto hat geschrieben: 18.05.2021 19:10 Meine Hauptmotivation, Bremen nun den Klassenerhalt zu wünschen, nachdem wir es geschafft haben, hat einen Namen: Davie Selke.
Da ist was dran. Irgendwie zieht Bremen die Kernasis an. Selke ist der neue Arnautovic.
Ich spiele dabei vor allem auf die Kaufpflicht an, die Baumann für den Fall des Klassenerhalts eingegangen ist. die Rede ist von einem 8-stelligen Betrag. Steigt Bremen ab, ist Selke wieder bei uns und dann nur mit kurzer Restlaufzeit.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15795
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

gunto hat geschrieben: 18.05.2021 19:17
OriginOfStorms hat geschrieben: 18.05.2021 19:13
gunto hat geschrieben: 18.05.2021 19:10 Meine Hauptmotivation, Bremen nun den Klassenerhalt zu wünschen, nachdem wir es geschafft haben, hat einen Namen: Davie Selke.
Da ist was dran. Irgendwie zieht Bremen die Kernasis an. Selke ist der neue Arnautovic.
Ich spiele dabei vor allem auf die Kaufpflicht an, die Baumann für den Fall des Klassenerhalts eingegangen ist. die Rede ist von einem 8-stelligen Betrag. Steigt Bremen ab, ist Selke wieder bei uns und dann nur mit kurzer Restlaufzeit.
Ah, ich hab nur halb gelesen. Du willst, dass sie drin bleiben, die den kaufen müssen und ihr ihn los seid. Ich halte ihn für eine der schlimmsten Charakterruinen der Liga und bin unschlüssig was ich hoffen soll, vor allem weil noch die Ziegen und die Ossiwestfalen in der Verlosung sind. :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4359
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

OriginOfStorms hat geschrieben: 18.05.2021 19:25 Ah, ich hab nur halb gelesen. Du willst, dass sie drin bleiben, die den kaufen müssen und ihr ihn los seid
Genau. Das hätte ich natürlich niemals formuliert, solange wir selbst noch für den Abstieg gut waren, aber jetzt kann man auch auf sowas gucken :D
Perry Rhodan
Beiträge: 30852
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Ich habe keinen Bock auf das Gegurke am Samstag, der FC soll direkt absteigen, ist besser für mein Herz.
Und dann schöne Spiele gegen St. Pauli, HSV, Fortuna....
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

TAFKAR hat geschrieben: 18.05.2021 12:44
Quertreiber hat geschrieben: 18.05.2021 11:30 Vielleicht solltest du dich um deine Bayern kümmern, alternativ besser recherchieren.
Was ist denn inhaltlich falsch?
Im März 2020 war Union der letzte Verein, der den Zuschauerausschluss akzpetieren wollte, obwohl Spahn schon zuvor die Empfehlung "nix über 1000 Leute" rausgegeben hat. (Daran erinnere ich mich gut, denn es war ein Heimspiel gegen den FCB.)
Im Juli 2020, als einem die Tests noch bei weitem nicht nachgeworfen wurden, hat Zingler allen Ernstes gemeint: "„Unser Stadionerlebnis funktioniert nicht mit Abstand, und wenn wir nicht singen und schreien dürfen, dann ist es nicht Union." Und wollte dann 20.000 Tests für Fußballfans (inkl. Gäste) durchführen lassen. Und waren immer wieder bemerkenswert viele Leute sichtbar/hörbar am Stadion, oder nicht?
Union hat im Rahmen der Möglichkeiten und Auflagen (Stichwort Hygiene-Konzept) mehrfach Pläne für Spiele mit Zuschauern erarbeitet. Querdenkertum? WTF? Hast du sie nicht alle?

Übrigens: Das sich Fans am Stadion sammeln, gilt nicht exklusiv für Union.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Naysayer
Beiträge: 539
Registriert: 21.08.2020 00:59

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Naysayer »

Löw ignoriert mal wieder Arnold. Dagegen ist die EM-Nominierung von Günter überraschend und durchaus verdient. Naja, ist aber auch egal. Mehr als Achtelfinale kann ich mir eh nicht vorstellen...
TAFKAR
Beiträge: 4042
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Quertreiber hat geschrieben: 19.05.2021 10:13 Union hat im Rahmen der Möglichkeiten und Auflagen (Stichwort Hygiene-Konzept) mehrfach Pläne für Spiele mit Zuschauern erarbeitet.
Eben. Und bei einem Konzept, das sich mit "Wir lassen 20.000 rein in unser 20.000er Stadion, und wir machen das mit den Tests, die ihr alle gerade so verzweifelt sucht, und gerne können Leute dafür quer durchs Land reisen, auch wenn die Politik uns erzählt, es wäre gut, wenn sich alle mal ein bißchen weniger im öffentlichen Raum bewegen!" umschreiben lässt, dürfte Querdenken-Ballweg gejubelt haben.
Hast du sie nicht alle?
Naja ...
Sollte ich hier das Bild der kultigen, hippen Eisernen mit den besten Fans der Welt beschmutzt haben, so tut es mir natürlich sehr leid.
Übrigens: Das sich Fans am Stadion sammeln, gilt nicht exklusiv für Union.
Hab ich auch nicht behauptet. Ich habe behauptet, dass mir das in dem Ausmaß und in der Wiederholungsrate nur bei Union aufgefallen ist. (Nebenbei: die Bilder aus Wolfsburg hast du gesehen?)
Perry Rhodan
Beiträge: 30852
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Noch nie war mir ein Turnier so egal, wie dieses Jahr.
Hummels und Müller sind dabei, das habe ich gerade gelesen.
Und Löw meint : Deutschland ist kein Favorit.
Da hat er wohl recht. Ein Fuchs der Trainer.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Projecto »

Yeah..... Schlammschlacht bei der Eintracht....endlich mal wieder :clown:
Perry Rhodan
Beiträge: 30852
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Früher hieß es immer Zwietracht Frankfurt.
Stand for Ukraine UA
Antworten