Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

OriginOfStorms hat geschrieben: 17.05.2021 18:55
Tolpan hat geschrieben: 17.05.2021 17:45 Ich bin da sehr skeptisch.

Wenn es klappt, ist der schneller wieder in Spanien, als man gucken kann.

Wenn es nicht klappt, kostet es richtig Asche.
Das kann ich aus deiner Position nachvollziehen. Aber ich hätte den halt gern mal bei einem Verein wo ich nicht direkt das Würgen bekomme.
Sympathisch finde ich den auch (und meine Frau erst), aber ich hätte gerne mal einen Trainer, der länger bei uns ist und was aufbaut.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

OriginOfStorms hat geschrieben: 17.05.2021 15:18
Feindin hat geschrieben: 17.05.2021 15:09 ter Stegen nicht zur EM wegen OP am Knie.
Muss Jogi nicht entscheiden ob er Trapp oder Leno daheim läßt, sondern wen er auf die Bank setzt.
Saß bei den letzten Turnieren nicht der ganze Kader auf der Bank?
Diesmal nicht, wegen Covid haben wir eine Ausnahmeregelung. 26 Spieler im Kader, 12 dürfen am Spieltag auf die Bank, drei nicht.

Ich weiß allerdings nicht, wie das mit den Torhütern geregelt ist, also ob die alle drei auromatisch zu den 23 gehören.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

Sambora hat geschrieben: 17.05.2021 13:27 Kollege Quertreiber wird erleichtert aufatmen:

https://www.kicker.de/nach-krankschreib ... 81/artikel
Kann ich leider nur zu einem sehr geringen Teil feiern, weil die Art und Weise (mal wieder) komplett unterirdisch ist.
Parallelen zur Trennung von Daniel Meyer sind zu erkennen, und wie damals sind der Spekulation Tür und Tor geöffnet. 7 Jahre, 7 Trainer seit Antritt Leonhardt
Die Leistung der Mannschaft gegen Düsseldorf war deutlich verbessert (weniger ging auch kaum), gleichzeitig große Verunsicherung spürbar. Vielleicht reicht es ja im letzten Spiel zu einem wettbewerbgerechten Auftritt.
Das Leben war real.

Just One Fix.
TAFKAR
Beiträge: 4042
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Dass Holstein Kiel freiwillig auf Zuschauer verzichtet, um eine mögliche Ungleichbehandlung gegenüber anderen Vereinen zu vermeiden, ringt mir großen Respekt ab. Bei Querdenker's Finest, Union Berlin, wundert man sich vermutlich sehr.
Perry Rhodan
Beiträge: 30859
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

"Querdenker's Finest, Union Berlin"
Wie ist das zu verstehen?
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

TAFKAR hat geschrieben: 18.05.2021 06:52 Bei Querdenker's Finest, Union Berlin, wundert man sich vermutlich sehr.
Ich hatte erst "Quertreibers Finest" geschrieben, Herr Deppenapostroph... :prost:
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
TAFKAR
Beiträge: 4042
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Perry Rhodan hat geschrieben: 18.05.2021 07:07 "Querdenker's Finest, Union Berlin"
Wie ist das zu verstehen?
In meiner sehr subjektiven Wahrnehmung war Union Berlin irgendwie immer der Club, der das "wir können doch Zuschauer reinlassen, alles kein Problem!" am meisten forciert hat. Am Anfang der Pandemie im März 2020, als alle anderen schon den Zuschauerausschluss akzeptiert haben... und das hat sich dann (in meiner Wahrnehmung) auch so fortgesetzt. Und gefühlt waren da auch immer relativ viele Fans vor Ort.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

TAFKAR hat geschrieben: 18.05.2021 11:07
Perry Rhodan hat geschrieben: 18.05.2021 07:07 "Querdenker's Finest, Union Berlin"
Wie ist das zu verstehen?
In meiner sehr subjektiven Wahrnehmung war Union Berlin irgendwie immer der Club, der das "wir können doch Zuschauer reinlassen, alles kein Problem!" am meisten forciert hat. Am Anfang der Pandemie im März 2020, als alle anderen schon den Zuschauerausschluss akzeptiert haben... und das hat sich dann (in meiner Wahrnehmung) auch so fortgesetzt. Und gefühlt waren da auch immer relativ viele Fans vor Ort.
Vielleicht solltest du dich um deine Bayern kümmern, alternativ besser recherchieren. Querdenker's Finest, Junge Junge.

Edit: Kiel hätte das ganze auch als Testlauf durchführen können, das moralische Gesülze ist doch nur vorgeschoben.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Perry Rhodan
Beiträge: 30859
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

TAFKAR hat geschrieben: 18.05.2021 11:07
Perry Rhodan hat geschrieben: 18.05.2021 07:07 "Querdenker's Finest, Union Berlin"
Wie ist das zu verstehen?
In meiner sehr subjektiven Wahrnehmung war Union Berlin irgendwie immer der Club, der das "wir können doch Zuschauer reinlassen, alles kein Problem!" am meisten forciert hat. Am Anfang der Pandemie im März 2020, als alle anderen schon den Zuschauerausschluss akzeptiert haben... und das hat sich dann (in meiner Wahrnehmung) auch so fortgesetzt. Und gefühlt waren da auch immer relativ viele Fans vor Ort.
Alles klar, das habe ich damals auch so mitbekommen. Da standen häufig hunderte vor dem Stadion.
Aber, ich habe nichts gegen die Eisernen, ich habe mich nur gewundert.
Stand for Ukraine UA
TAFKAR
Beiträge: 4042
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern des Südens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von TAFKAR »

Quertreiber hat geschrieben: 18.05.2021 11:30 Vielleicht solltest du dich um deine Bayern kümmern, alternativ besser recherchieren.
Was ist denn inhaltlich falsch?
Im März 2020 war Union der letzte Verein, der den Zuschauerausschluss akzpetieren wollte, obwohl Spahn schon zuvor die Empfehlung "nix über 1000 Leute" rausgegeben hat. (Daran erinnere ich mich gut, denn es war ein Heimspiel gegen den FCB.)
Im Juli 2020, als einem die Tests noch bei weitem nicht nachgeworfen wurden, hat Zingler allen Ernstes gemeint: "„Unser Stadionerlebnis funktioniert nicht mit Abstand, und wenn wir nicht singen und schreien dürfen, dann ist es nicht Union." Und wollte dann 20.000 Tests für Fußballfans (inkl. Gäste) durchführen lassen. Und waren immer wieder bemerkenswert viele Leute sichtbar/hörbar am Stadion, oder nicht?
Perry Rhodan
Beiträge: 30859
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Miroslav Klose zur Fortuna, oder zum Hansi/DfB, oder doch zu Werder?
Stand for Ukraine UA
Perry Rhodan
Beiträge: 30859
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

Nach den Krawallen von Dresden, weiß ich nicht, ob ich mich über deren Aufstieg freuen kann.
185 verletzte Polizeibeamte, 11 mussten davon im Krankenhaus behandelt werden. :(
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von PetePetePete »

Ich wäre überrascht, wenn Klose nicht zum DFB geht, um der übernächste Bundestrainer zu werden. Und solange entweder als Co vom neuen oder als U-19 Trainer oder sowas.
Knowledge is power, France is bacon.
Perry Rhodan
Beiträge: 30859
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

PetePetePete hat geschrieben: 18.05.2021 14:08 Ich wäre überrascht, wenn Klose nicht zum DFB geht, um der übernächste Bundestrainer zu werden. Und solange entweder als Co vom neuen oder als U-19 Trainer oder sowas.
Er war doch mal Spieler bei Werder. Das könnte auch passen. Die Frage ist in welcher Liga.
Fortuna würde mich wundern.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17412
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von PetePetePete »

Perry Rhodan hat geschrieben: 18.05.2021 14:12
PetePetePete hat geschrieben: 18.05.2021 14:08 Ich wäre überrascht, wenn Klose nicht zum DFB geht, um der übernächste Bundestrainer zu werden. Und solange entweder als Co vom neuen oder als U-19 Trainer oder sowas.
Er war doch mal Spieler bei Werder. Das könnte auch passen.
Ja klar, aber warum sollte er sich das antun? Warum sollte sich das irgendwer antun, solange man nicht die Garantie kriegt, dass Baumann geht? Und die wird es nicht geben, weil der AR nicht den Arsch in der Hose hat, ihn rauszuschmeißen.
Das wird weiter ne Vetternwirtschaft bleiben, alle sind Buddy-Buddy und am Ende steigen wir dann doch ab. Entweder dies, nächstes oder in vier Jahren. Und dann gucken se alle wie die Schafe aufm Deich wenns blitzt.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten