Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12994
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von MetalEschi »

Perry Rhodan hat geschrieben: 13.04.2021 10:13 Dann ist Klappdacht auch nicht besser als der BVB. Wie heißt es dann? So ist das Geschäft?!
Mir egal, wir haben andere Sorgen.
Wie gesagt: Ich bin kein Fan der Umstände und hätte es offener, ehrlicher, transparenter usw auch besser gefunden.
Aber wir haben halt auch jahrelang immer die Wange hingehalten für die vermeintlich Besseren und Größeren, vor Allem bei Spielern, zuletzt auch bei Trainern. Diese Kuscherei macht uns vielleicht Jahr für Jahr zu Everybody's Darling, voran bringt es uns auf Dauer nicht.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5210
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

Ist ja nun nicht so, als hätte die Eintracht Hütter als Free Agent verpflichtet. Den Wechsel kann ich aber auch nicht verstehen. Ebensowenig Bobic. Die haben die Chance mit der Eintracht in der CL anzutreten und gehen zu Vereinen, die nächste Saison wohl gar nicht international dabei sind, bzw. wo der eine Verein noch nicht mal sicher nächstes Jahr in der 1. Liga spielt. Weird.

Zu "meinem" FC: Ich bin da inzwischen echt extrem weit von Weg. (edit: und dann wurde es doch ein halber Roman... *g*) Einiges geht mir aber gegen den Strich. Wie oft ich in den letzten Wochen die vehemente Forderung der Ablösung von Gisdol gelesen habe und nun gerne mal ein "Danke für nichts!". Nunja, der Klassenerhalt letzte Saison war jedenfalls schon sein verdienst. Und angeblich hatten er und Horst Heldt ja auch drei Transferphasen, um einen Kader nach ihren Vorstellungen zusammenzustellen... ja genau. Zwei Wintertransferphasen und eine Corona-Sommertransferphase ohne große Möglichkeiten waren es, die zudem von großen Altlasten der letzten 5(?) Trainer und 2 Sportdirektoren bestimmt wurden. Aber natürlich waren jetzt Gisdol (den ich eigentlich auch überhaupt nicht leiden kann) und Heldt Schuld an dem Desaster, das immer noch Klassenerhalt lauten kann. Mit ein bisschen Realitätssinn würde man aber auch sehen, dass der Kader spätestens seit dem Sommer, in dem man in EL-Euphorie keine Ahnung was plante, nur noch verschlechtert wurde. Mit jeder Transferperiode, von einzelnen gelungenen Neuzugängen mal abgesehen. Die Hauptverantwortung dafür liegt noch immer bei Schmadtke (der die größte Chance für Kontinuität einem Ego-Streit mit Stöger geopfert hat) und Veh (der die Chance einer Neuausrichtung in Liga 2 komplett in den Sand gesetzt hat). Seitdem wurden nur notdürftig Löcher gestopft und der FC steht genau da, wo er realistischerweise auch hingehört. Da hätte aus meiner Sicht auch kein anderer Trainer etwas dran geändert. Jetzt wird natürlich wieder gefordert alle rauszuschmeißen (bei manchen wäre das sogar dringend geboten) und von vorne anzufangen. Naja, so wird es mit Sicherheit dann alles besser. An dieser Stelle von meiner Seite schon mal ein munteres "Funkel raus!!!".
Zuletzt geändert von Ghost_in_the_Ruin am 13.04.2021 10:16, insgesamt 1-mal geändert.
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4066
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Flow »

GoTellSomebody hat geschrieben: 13.04.2021 10:11
Flow hat geschrieben: 13.04.2021 10:01 Tchoa. Das ist jetzt wirklich komplette Fickscheiße.
Auch noch direkt vor dem Spiel. Schlechtes Timing können sie gut.
So wie ich das verstanden habe, wurde das von der Bild lanciert, und deren Timing war garantiert beabsichtigt. Die Vorstellung, dass die Vereine das so geplant hatten, nötigt mir zuviel Phantasie ab. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

The fanatics are winning and I wanna go home.
Perry Rhodan
Beiträge: 30858
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

GoTellSomebody hat geschrieben: 13.04.2021 10:15
Perry Rhodan hat geschrieben: 13.04.2021 10:13 Dann ist Klappdacht auch nicht besser als der BVB. Wie heißt es dann? So ist das Geschäft?!
Nochmal, Herr Dr. Zweizeiler: Gladbach bzw. Max Eberl, also die verantwortliche offizielle Stelle, hat zu jedem Zeitpunkt professionell und vor allem Marco Rose gegenüber kollegial auf die Entscheidung von Rose reagiert. Wenn, dann sprichst du von den Fans.
Prof. bitte, Eberl mag ich übrigens.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Flow hat geschrieben: 13.04.2021 10:16
GoTellSomebody hat geschrieben: 13.04.2021 10:11
Flow hat geschrieben: 13.04.2021 10:01 Tchoa. Das ist jetzt wirklich komplette Fickscheiße.
Auch noch direkt vor dem Spiel. Schlechtes Timing können sie gut.
So wie ich das verstanden habe, wurde das von der Bild lanciert, und deren Timing war garantiert beabsichtigt. Die Vorstellung, dass die Vereine das so geplant hatten, nötigt mir zuviel Phantasie ab. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bild = Arschlöcher, alle. Letztens eine Doku gesehen, da wurde mir schlecht, wie sehr DFL und DFB mit denen gemeinsame Sache machen.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15799
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Meine Meinung zu dem Thema: Der Wechsel von Hütter ist genau so legitim wie der von Rose nach Dortmund. Wenn man als Verein solche Verträge macht, muss man damit rechnen, dass die Klauseln auch gezogen werden. Es geht halt (ganz kleine Fußballweisheit) ums Geld und natürlich bekommt Hütter in M'Gladbach eine ordentliche Summe mehr. Prognose: Als nächstes wird der BVB das mit Haarland erleben. Da gilt dann das gleiche.
Im Endeffekt hat kein Fußballverein ein Monopol auf Moral, auch wenn der verklärende Fanblick das gerne hätte. Nachdem ich Eberl für seine unschöne Relativierung der Spuckattacke kritisiert hatte muss man in dieser ganzen Nummer allerdings feststellen, dass er das auch immer gesagt hat, dass so eine Art Wechsel okay ist. Das find ich gut.
¡No pasarán!
Perry Rhodan
Beiträge: 30858
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Perry Rhodan »

GoTellSomebody hat geschrieben: 13.04.2021 10:18
Flow hat geschrieben: 13.04.2021 10:16
GoTellSomebody hat geschrieben: 13.04.2021 10:11
Flow hat geschrieben: 13.04.2021 10:01 Tchoa. Das ist jetzt wirklich komplette Fickscheiße.
Auch noch direkt vor dem Spiel. Schlechtes Timing können sie gut.
So wie ich das verstanden habe, wurde das von der Bild lanciert, und deren Timing war garantiert beabsichtigt. Die Vorstellung, dass die Vereine das so geplant hatten, nötigt mir zuviel Phantasie ab. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Bild = Arschlöcher, alle. Letztens eine Doku gesehen, da wurde mir schlecht, wie sehr DFL und DFB mit denen gemeinsame Sache machen.
"Bild = Arschlöcher, alle. Letztens eine Doku gesehen, da wurde mir schlecht, wie sehr DFL und DFB mit denen gemeinsame Sache machen."

Ja. Sorry (wegen Einzeiler), mehr gibt es dazu aber nicht zu schreiben.
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

GoTellSomebody hat geschrieben: 13.04.2021 10:11
Flow hat geschrieben: 13.04.2021 10:01 Tchoa. Das ist jetzt wirklich komplette Fickscheiße.
Auch noch direkt vor dem Spiel. Schlechtes Timing können sie gut.
Das ist doch 100%ig von Gladbach an die BLÖD durchgestochen worden.

Meine Gefühlslage: :ka:

Ich verstehe Hütter zwar null, aber Reisende soll man nicht aufhalten.

Wenn wir nächstes Jahr CL spielen sollten (die Chancen sehe ich jetzt nur noch bei 50%), wäre das der Komplettabriss. Für Fans, Verein und Trainer. Inklusive Denkmal für Hütter. So demontiert er sich auf den letzten Metern zur Vereins-Legende völlig unnötig selbst.

Wenn er nach der CL-Saison und einem Liga-Mittelfeldplatz (= ohne internationales Geschäft im übernächsten Jahr) gehen würde, hätte das jeder verstanden.

So ist Hütter eben auch "nur" eine (sehr gute) Trainer-Ich-AG. Wobei der Sprung von Frankfurt nach Gladbach jetzt nicht so groß ist, IMHO hat er sich da unter Wert verkauft. Von den Fähigeiten her ist er definitiv für ein permanentes CL-Team geeignet. Ich hatte ja vermutet, dass Flick zum DFB und Hütter zu den Bayern geht. Das hätte ich zumindest nachvollziehen können. Eine (wahrscheinlich) geile CL-Saison mit der Eintracht für eine (eventuell) reine BL-Saison mit Gladbach einzutauschen, verstehe ich hingegen nicht.

Gladbach mache ich da auch gar keinen Vorwurf. Hütter hätte ja auch ablehnen können. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es an dem eigenen Gehaltssprung gelegen hat. Hütter hat doch bereits X, wenn nicht sogar XX Millionen Euro verdient und hat noch X, wenn nicht sogar XX erfolgreiche Jahre vor sich. Dass kurzfristige Gehaltssprünge da den Ausschlag geben, glaube ich nicht. Finanziell ausgesorgt hat er so oder so und ein Hallodri ist er nicht.

Ob die aktuelle Funktionärs-Glückssträhne der Eintracht weitergeht, wage ich zu bezweifeln. Wir haben noch immer keinen Ersatz für Bobic und ein Trainer will mir auch nicht einfallen.

Früher hätte ich mich aufgeregt, heute bin ich da einfach nur lethargisch.
monochrom hat geschrieben: 13.04.2021 09:48 Nie hab ich mir mehr gewünscht, das Gladbach komplett abgeschossen wird, als am nächsten Wochenende.
Wird nicht passieren.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9616
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von monochrom »

GoTellSomebody hat geschrieben: 13.04.2021 10:13
monochrom hat geschrieben: 13.04.2021 09:48 Nie hab ich mir mehr gewünscht, das Gladbach komplett abgeschossen wird, als am nächsten Wochenende.
Und was soll das bringen? Es gehören immer zwei Parteien dazu. So sehr ich Deine Reaktion verstehen kann...
Bringen soll es mir Freude.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Um einen Eintracht-Kollegen zu zitieren:
Den nächsten Trainer sollten wir dann einfach mal wieder selbst rausschmeißen.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Ich glaube, dass im Kader von Gladbach mehr Potenzial und damit mehr Fantasie (Vision) steckt. Eintracht Frankfurt sehe ich da derzeit schon ziemlich am Limit.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

GoTellSomebody hat geschrieben: 13.04.2021 11:21 Ich glaube, dass im Kader von Gladbach mehr Potenzial und damit mehr Fantasie (Vision) steckt. Eintracht Frankfurt sehe ich da derzeit schon ziemlich am Limit.
Natürlich. Ihr habt laut TM 100 Mio. mehr Team-Marktwert.

Aber ihr seid auch nicht das oberste Regal, für das sich Hütter IMHO absolut qualifiziert. Also (national) Bayern, BVB oder RB (wo er in Österreich ja schon war).

Und wie gesagt: Eine CL-Saison mit der Eintracht wäre der Komplettabriss. Erstmalig und (wahrscheinlich) bis auf weiteren einmalig und in diesem Sinne wirklich einzigartig.

Für Bayern, BVB und Co. ist das ja langweiliger Standard (bis zum Halbfinale).
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25565
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von GoTellSomebody »

Tolpan hat geschrieben: 13.04.2021 11:25
GoTellSomebody hat geschrieben: 13.04.2021 11:21 Ich glaube, dass im Kader von Gladbach mehr Potenzial und damit mehr Fantasie (Vision) steckt. Eintracht Frankfurt sehe ich da derzeit schon ziemlich am Limit.
Natürlich. Ihr habt laut TM 100 Mio. mehr Team-Marktwert.

Aber ihr seid auch nicht das oberste Regal, für das sich Hütter IMHO absolut qualifiziert. Also (national) Bayern, BVB oder RB (wo er in Österreich ja schon war).

Und wie gesagt: Eine CL-Saison mit der Eintracht wäre der Komplettabriss. Erstmalig und (wahrscheinlich) bis auf weiteren einmalig und in diesem Sinne wirklich einzigartig.

Für Bayern, BVB und Co. ist das ja langweiliger Standard (bis zum Halbfinale).
Ich meinte das auch nur als möglichen Grund für einen Wechsel. Bei allem anderen bin ich völlig bei Dir. Vielleicht möchte Hütter auch in Ruhe arbeiten und sieht Gladbach als Zwischenschritt zum obersten Regal.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

GoTellSomebody hat geschrieben: 13.04.2021 11:29 Vielleicht möchte Hütter auch in Ruhe arbeiten und sieht Gladbach als Zwischenschritt zum obersten Regal.
Das IMHO zu 100%.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Projecto
Beiträge: 9797
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hünstetten

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Projecto »

Keine Ahnung, ob das kohletechnisch für ihn Sinn macht....ich hoffe man hat bereits Ersatz in der Pipeline, aber dafür fehlt mir die Fantasie. Die Zeit zwischen....ich bleibe und macht's gut ihr Penner, erscheint mir dafür reichlich kurz.
Antworten