Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Tolpan
Moderator
Moderator
Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Porcupine hat geschrieben: 16.09.2020 10:03
Tolpan hat geschrieben: 16.09.2020 09:44
Diewaldo hat geschrieben: 16.09.2020 09:42
Tolpan hat geschrieben: 16.09.2020 09:06 An die hiesigen Bundesligisten:

Da sich das Kicker-Managerspiel ja schon deutlich geändert hat und man jetzt gefühlt noch weniger Geld zur Verfügung hat, meine Frage an Euch:

Welchen Spieler Eures Kaders haltet ihr für einen echten Geheimtipp? Also Spieler, die nicht jeder auf dem Zettel hat. Gut und günstig sozusagen.

Macht mal bitte ne Ansage, ihr Kölner, Stuttgarter, Bielefelder, Bremer, Berliner und was hier sonst noch so rumfleucht! Ich habe derzeit wirklich kaum Infos, was bei anderen Vereinen so gehen könnte, abgesehen von den guten Spielern, die man aber nicht alle kaufen kann, da zu teuer.

Merci!

...

Bei uns hat Kamada verlängert. Gut so, der Junge hat Potenzial als zenraler OM, auch wenn er noch durchsetzungsfähiger werden muss.
https://www.kicker.de/_herausragende_pe ... 14/artikel
Für 0,5 Mio. direkt mal gekauft.
Spielst du Classic oder Interactive?
Und wo genau ist da der Unterschied?
Beides.

Classic ist halt wie Lotto, da man in der Saison nichts mehr machen kann.

Interactive ist halt mit ein wenig Management während der Saison. Sofern Du Spieler hast, die Du auch Ein/Auswechseln kannst. Deutlich interessanter.

Es gab auch noch die Pro-Variante, wo man während der Saison handeln konnte (ähnlich wie bei Communio), aber die wurde diese Saison eingestellt.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Mountain King

Beitrag von Mountain King »

Tolpan hat geschrieben: 16.09.2020 09:44
Diewaldo hat geschrieben: 16.09.2020 09:42

Da sich das Kicker-Managerspiel ja schon deutlich geändert hat und man jetzt gefühlt noch weniger Geld zur Verfügung hat, meine Frage an Euch:

Welchen Spieler Eures Kaders haltet ihr für einen echten Geheimtipp? Also Spieler, die nicht jeder auf dem Zettel hat. Gut und günstig sozusagen.

Macht mal bitte ne Ansage, ihr Kölner, Stuttgarter, Bielefelder, Bremer, Berliner und was hier sonst noch so rumfleucht! Ich habe derzeit wirklich kaum Infos, was bei anderen Vereinen so gehen könnte, abgesehen von den guten Spielern, die man aber nicht alle kaufen kann, da zu teuer.

Merci!

...

Bei uns hat Kamada verlängert. Gut so, der Junge hat Potenzial als zenraler OM, auch wenn er noch durchsetzungsfähiger werden muss.
https://www.kicker.de/_herausragende_pe ... 14/artikel
Für 0,5 Mio. direkt mal gekauft.
In der IV sind wir massiv überbesetzt. Ich denke nicht, daß Voloder oder Cestic an Bornauw oder Czichos vorbeikommen. Auch Mere und Sörensen sind mit Sicherheit noch vor den beiden Youngstern anzusiedeln. Sprich: Auch wenn wir mal mal auf Dreierkette umstellen wird Voloder nicht die erste Einwechseloption sein. Hätte ich erst auf den Zettel genommen, wenn Sörensen den FC doch noch verlässt.
Ich würde eher auf die Rückkehrer Özcan und Horn setzen. Keine Ahnung, wie die aktuell bewertet sind, aber Gisdol scheint von denen deutlich mehr zu halten, als man aufgrund ihrer Performance in den letzten Jahren erwartet hätte. Horn konkurriert allerdings mit Katterbach um die Position, Özcan mit Duda, bzw. Hector und Skhiri. Im Pokal durfte Özcan auf LA ran, aber das dürfte sich spätestens dann erledigt haben, wenn Jakobs wieder fit ist.
Und wenn Du zocken willst: Diese Woche wird vermutlich Dimitri Limnios bestätigt. Hat bisher ordentlich in der griechischen Liga performt, aber natürlich weiß keiner, wie sich das auf die Bundesliga überträgt. Da unsere rechte Außenbahn ziemlich brach liegt, wird er also auf seine Einsatzzeiten kommen.
Did you know that Shloomy Shloms isn't a good person?
Biernot

Beitrag von Biernot »

@ Tolpan: Bellingham für 2,5 Mio und Chong für 1,8 Mio sind jetzt nicht die Überschnäppchen, aber für den Preis wären sie wohl jetzt nicht mehr gelistet.
"Schneid nicht zu viel oben ab. Ich will den Robert Preston-Look!"
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

Biernot hat geschrieben: 16.09.2020 11:21 @ Tolpan: Bellingham für 2,5 Mio und Chong für 1,8 Mio sind jetzt nicht die Überschnäppchen, aber für den Preis wären sie wohl jetzt nicht mehr gelistet.
Bellingham hat jetzt natürlich jeder (so auch ich...*g*).
monochrom
Stammposter
Stammposter

Beitrag von monochrom »

Merci!

...

Ich bin dieses Jahr keine gute Hilfe, die Bundesliga hat wenig für mich relevante Spieler angeheuert. Als ehestes:

Keita Endo (Union Berlin) - offensives Mittelfeld, Flügel - könnte eine echte Überraschung werden
Bartosz Bialek (Wolfsburg) - Mittelstürmer - noch ohne Einsätze in der A-Nationalmannschaft, gilt aber als Supertalent
Ermedin Demirovic (Freiburg) - Mittelstürmer, Flügelstürmer - auch noch ohne A-Einsätze, unverständlich, hat eine Riesensaison bei St.Gallen hinter sich
Ritsu Doan (Bielefeld) - Wuselflügler, offensives Mittelfeld - richtig solide Leihe der Ostwestfalen
I, too, wish to be a decent manboy
Schnabelrock

Beitrag von Schnabelrock »

monochrom hat geschrieben: 16.09.2020 13:18 Keita Endo (Union Berlin) - offensives Mittelfeld, Flügel - könnte eine echte Überraschung werden
Bartosz Bialek (Wolfsburg) - Mittelstürmer - noch ohne Einsätze in der A-Nationalmannschaft, gilt aber als Supertalent
Ermedin Demirovic (Freiburg) - Mittelstürmer, Flügelstürmer - auch noch ohne A-Einsätze, unverständlich, hat eine Riesensaison bei St.Gallen hinter sich
Ritsu Doan (Bielefeld) - Wuselflügler, offensives Mittelfeld - richtig solide Leihe der Ostwestfalen
Ist eben geil, wenn man totaler Nischenspezialist ist. Du könntest sowas erfinden wie

"Jiri Ungallo, sehr schneller OM-Spieler, nach der herausragenden Saison bei ASK Rhodos war klar, dass eine große Liga ihn holt."

Alle würden nicken und Dich bewundern. :D
Ich bin ein Systemling!
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

monochrom hat geschrieben: 16.09.2020 13:18 Keita Endo (Union Berlin) - offensives Mittelfeld, Flügel - könnte eine echte Überraschung werden
Komm, ich habe Bock, mich bei den Kumpels in Deinem Lichte zu sonnen.

Demirovic und Endo gekauft.

Stürmer von Aufsteigern sind hingegen nie eine gute Idee von den Punkten her...*g*
monochrom
Stammposter
Stammposter

Beitrag von monochrom »

Schnabelrock hat geschrieben: 16.09.2020 13:28
Ist eben geil, wenn man totaler Nischenspezialist ist. Du könntest sowas erfinden wie

"Jiri Ungallo, sehr schneller OM-Spieler, nach der herausragenden Saison bei ASK Rhodos war klar, dass eine große Liga ihn holt."

Alle würden nicken und Dich bewundern. :D
:D

Zumindest Bialek ist halt auch eine Wundertüte, bei dem keineswegs klar ist, ob er seine Einsatzzeiten bekommt. Und ob Bielefeld es sich wirklich leisten kann, so einen Spielkultur-Offensiv-Typ wie Doan ständig zu bringen?

Ich bin eigentlich nicht der richtige Mann, um einem bei der Aufstellung seines Kicker-Kaders zu helfen. Die meisten für mich relevanten Spieler erreichen die Topligen Europas ja nie.
I, too, wish to be a decent manboy
gunto

Beitrag von gunto »

Bei uns traue ich Jessic Ngankam zu, eine überraschende Rolle zu spielen, aber wohl eher im Laufe der Saison.

Ich weiß nicht, wie viel Zeefuik in dem Managerspiel kostet, aber der ist bei uns sicher nicht für die Bank geholt worden und vermutlich eher nicht überbewertet.

Ansonsten würde ich bei uns noch mit Veränderungen rechnen, die die Hierarchie nochmal ziemlich verändern können, daher eher vorsicht allgemein bei Spielern von uns für "classic".
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

gunto hat geschrieben: 16.09.2020 18:04 Bei uns traue ich Jessic Ngankam zu, eine überraschende Rolle zu spielen, aber wohl eher im Laufe der Saison.

Ich weiß nicht, wie viel Zeefuik in dem Managerspiel kostet, aber der ist bei uns sicher nicht für die Bank geholt worden und vermutlich eher nicht überbewertet.

Ansonsten würde ich bei uns noch mit Veränderungen rechnen, die die Hierarchie nochmal ziemlich verändern können, daher eher vorsicht allgemein bei Spielern von uns für "classic".
Ihr seid echt ne Wundertüte, da wird noch viel Bewegung sein und daher zu unsicher.
Porcupine
Stammposter
Stammposter

Beitrag von Porcupine »

Tolpan hat geschrieben: 16.09.2020 10:13
Porcupine hat geschrieben: 16.09.2020 10:03 Spielst du Classic oder Interactive?
Und wo genau ist da der Unterschied?
Beides.

Classic ist halt wie Lotto, da man in der Saison nichts mehr machen kann.

Interactive ist halt mit ein wenig Management während der Saison. Sofern Du Spieler hast, die Du auch Ein/Auswechseln kannst. Deutlich interessanter.

Es gab auch noch die Pro-Variante, wo man während der Saison handeln konnte (ähnlich wie bei Communio), aber die wurde diese Saison eingestellt.
Interactive ist es geworden, Aufstellung ist eingegeben.
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

Sollen wir ne RH-Liga aufmachen?

Man kann problemlos mit seinem Team in x Ligen mitspielen und sich mit unterschiedlichen Kreisen messen (aber immer nur 1 Team mit 1 Aufstellung).

Bin sowohl in der Firma und im Kollegenkreis vertreten und im letzten Jahr 3. (von 20) bzw. 2. (von 15) geworden.
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter

Beitrag von ReplicaOfLife »

Tolpan hat geschrieben: 17.09.2020 08:59 Sollen wir ne RH-Liga aufmachen?

Man kann problemlos mit seinem Team in x Ligen mitspielen und sich mit unterschiedlichen Kreisen messen (aber immer nur 1 Team mit 1 Aufstellung).

Bin sowohl in der Firma und im Kollegenkreis vertreten und im letzten Jahr 3. (von 20) bzw. 2. (von 15) geworden.
Wäre dabei!
Tree Wizard - how many times will he check the ballon?
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

So, habe eine gegründet:

RH-Forum-Allstars

Entweder ihr bewerbt euch oder ich lade euch ein. Dann bräuchte ich aber eure Namen!
Tolpan
Moderator
Moderator

Beitrag von Tolpan »

Hier ist der Link zur Liga:

https://www.kicker.de/managerspiel/inte ... rTXczn5eN4

You are welcome!