Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

Die Bundesländer haben sich geeinigt, dass ab dem Wochenende wieder Zuschauer ins St<adion dürfen, und zwar maximal 20% der Kapazität, für eine Testphase von 6 Wochen.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von judetheobscure »

Mountain King hat geschrieben: 15.09.2020 13:45 Ich bin ziemlich froh, den Leistner nicht mehr im FC-Trikot sehen zu müssen, aber so skandalös, wie seine Aktion gegen den Dresdener Hampelmann in den Medien dargestellt wird, fand ich das nicht. Der hat dem Dude nicht ein Haar gekrümmt, sondern ihm lediglich gezeigt, daß er es könnte, wenn er wollte. In Anbetracht der Konsequenzen, die Leistner dafür drohen, nicht besonders clever, aber halt auch nicht gewalttätig und unter "Ausrasten" stell ich mir auch etwas anderes vor.
Schön ist das Video aus einer anderen Perspektive, das zeigt, wie der Dresdener sich subtil zu verpissen versucht, als er merkt, daß das Beleidigen aus der Anonymität heraus diesesmal nicht so funktioniert wie erwartet.
Sehe ich sehr ähnlich. Mich wundert der Gedankengang von dem Zuschauer. Nach Ewigkeiten darf er mal wieder ins Stadion (wurde vielleicht sogar ausgelost, keine Ahnung), ist einer von wenigen "Auserwählten", seine Mannschaft gewinnt souverän und dann beleidigt er nach dem Spiel einen unterlegenen Spieler samt Familie aufs Übelste? Wie kommt man auf sowas?!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Quertreiber hat geschrieben: 15.09.2020 16:59 Die Bundesländer haben sich geeinigt, dass ab dem Wochenende wieder Zuschauer ins St<adion dürfen, und zwar maximal 20% der Kapazität, für eine Testphase von 6 Wochen.
Und nachdem der Sohn einer herzensguten Frau dann am ersten Spieltag bei uns aufs herzlichste begrüßt wird, gibt's bei uns vermutlich gleich wieder Spiele ohne Zuschauer.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17407
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von PetePetePete »

Rorschach hat geschrieben: 15.09.2020 13:28
Quertreiber hat geschrieben: 15.09.2020 13:10
PetePetePete hat geschrieben: 15.09.2020 12:57 Lieblings Leistner.
Wenigstens einen Zweikampf gewonnen. *g*
A watt. Nicht mal da hat er richtig getroffen.
Der Eierhahn ist ja auch sofort stiften gegangen als er gesehen hat, dass der Leistner da hochkommt.
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
gunto
Beiträge: 4352
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Berlin

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von gunto »

Mountain King hat geschrieben: 15.09.2020 13:45 Um aber auch mal über einen relevanten Verein zu sprechen:
Es deutet alles darauf hin, daß Cordoba durch Andersson und Duda plus 2-3 Milliönchen eingetauscht wird. Heldt hat uns lange zappeln lassen (vielleicht sogar eine Woche zu lange), aber das wäre ein richtig guter Tausch. Andersson schätze ich unterm Strich nicht viel schlechter als Cordoba ein und Duda sollte eine richtig gute Lösung für die brach liegende HS/10er-Position sein. Zieler und Limnios sind auf dem Papier und innerhalb der Limitierungen eines Fahrstuhlvereins während der Coronakrise und einer Menge Altlasten auch gute Neuzugänge. Und noch ist die Transferperiode ja nicht vorbei. Mal schauen, was er noch aus dem Hut zaubert.
Ich denke auch, dass das für Köln ein guter Deal ist, wenn sich das alles so bestätigt. Vorausgesetzt, man ist bereit, das Spielsystem um Duda zu bauen. So wie ich ihn beobachtet habe, ist er jemand, dem man gewisse Freiheiten geben muss, die ihn zumindest teilweise von der Defensivarbeit entbinden, damit er überzeugen kann. Er ist nicht der Spieler, der ein Mittelfeld zusammenhält, sondern braucht einen solchen hinter sich.

Für uns KANN es auch ein guter Deal sein, dass hängt vor allem davon ab, ob Cordoba die Ablöse rechtfertigen kann. Duda abzugeben, kann ich wiederum gut nachvollziehen. Wenn wir mit 10er spielen, ist das zuerst Cunha, spielen wir 4-3-3 ohne 10er (wobei Cunha dann vorne dabei ist), wäre aus dem genannten Grund Duda auch nicht Stammspieler im 3er - Mittelfeld und unter den Angreifern würde ich ihn auch eher nicht sehen (vor allem nicht, wenn es da jetzt mit Cordoba eine weitere Option gibt). Damit würde für ihn nur die Rolle als Cunha Backup im 4-5-1 bleiben, was aktuell nicht das bevorzugte Spielsystem zu sein scheint. Von daher hat es schon seinen Charme, durch diese "Verrechnung" den Spielraum für weitere Transfers größer zu halten und gleichzeitig Labbadia den Wunsch nach einem weiteren Stürmer zu erfüllen.

Im Gegenzug wird es jetzt im Mittelfeld natürlich rein quantitativ knapp bei uns, da muss dann auch zwingend noch was im Bereich 6er / 8er passieren. Mir wäre inzwischen auch deutlich wohler, wenn noch ein Innenverteidiger kommen würde und ursprünglich wollte man ja auch auf den offensiven Außen noch was machen. Unser Kader wirkt schon noch arg "unfertig" im Moment.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13932
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Rotstift »

War unprofessionell von Leister, um so professioneller die Reaktion von Dynamo:
„Es ist schockierend und beschämend, dass eine Einzelperson im Zuschauerbereich diesen außergewöhnlichen Pokalabend unserer Sportgemeinschaft und das tadellose Verhalten von 99,9 Prozent aller Menschen im Stadion durch sein inakzeptables Benehmen überschattet hat. Tonis Reaktion mag aus professioneller Sicht nicht richtig gewesen sein, aus menschlichen Erwägungen heraus können wir sie jedoch absolut nachvollziehen. Er hat noch am selben Abend für sein Verhalten um Entschuldigung gebeten und zeigte damit auch, dass er sich seiner Vorbildfunktion bewusst ist. Das beweist einmal mehr seinen grundsätzlich feinen Charakter“, erklärte Dynamo-Präsident Holger Scholze.
https://www.dynamo-dresden.de/fans/news ... stner.html
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

An die hiesigen Bundesligisten:

Da sich das Kicker-Managerspiel ja schon deutlich geändert hat und man jetzt gefühlt noch weniger Geld zur Verfügung hat, meine Frage an Euch:

Welchen Spieler Eures Kaders haltet ihr für einen echten Geheimtipp? Also Spieler, die nicht jeder auf dem Zettel hat. Gut und günstig sozusagen.

Macht mal bitte ne Ansage, ihr Kölner, Stuttgarter, Bielefelder, Bremer, Berliner und was hier sonst noch so rumfleucht! Ich habe derzeit wirklich kaum Infos, was bei anderen Vereinen so gehen könnte, abgesehen von den guten Spielern, die man aber nicht alle kaufen kann, da zu teuer.

Merci!

...

Bei uns hat Kamada verlängert. Gut so, der Junge hat Potenzial als zenraler OM, auch wenn er noch durchsetzungsfähiger werden muss.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Porcupine »

Stuttgart ist eine Wundertüte, ich kenn die Jungspunde selber kaum. Didi Hamann meint im Kicker aber dass Waldemar Anton ein guter Neuzugang wäre. Da müsste evtl. ein Hannoveraner was zu sagen.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7229
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von ReplicaOfLife »

Tolpan hat geschrieben: 16.09.2020 09:06 An die hiesigen Bundesligisten:

Da sich das Kicker-Managerspiel ja schon deutlich geändert hat und man jetzt gefühlt noch weniger Geld zur Verfügung hat, meine Frage an Euch:

Welchen Spieler Eures Kaders haltet ihr für einen echten Geheimtipp? Also Spieler, die nicht jeder auf dem Zettel hat. Gut und günstig sozusagen.

Macht mal bitte ne Ansage, ihr Kölner, Stuttgarter, Bielefelder, Bremer, Berliner und was hier sonst noch so rumfleucht! Ich habe derzeit wirklich kaum Infos, was bei anderen Vereinen so gehen könnte, abgesehen von den guten Spielern, die man aber nicht alle kaufen kann, da zu teuer.

Merci!

...

Bei uns hat Kamada verlängert. Gut so, der Junge hat Potenzial als zenraler OM, auch wenn er noch durchsetzungsfähiger werden muss.
Vom VfB habe ich Wamangituka und Mangala im Team.
Aber das letzte mal, als ich VfBler in meinem Team hatte, haben die Punkte im dreistellig negativen Bereich eingefahren, insofern sollte man vielleicht nicht unbedingt auf mich hören. :D

Bei den anderen Vereinen schaue ich ehrlich gesagt nur, wer für seinen Marktwert ungewöhnlich viele Punkte in der vergangenen Saison gemacht hat. Für alles andere müsste ich mich ja ernsthaft mit dem Thema beschäftigen *g*
Zuletzt geändert von ReplicaOfLife am 16.09.2020 09:59, insgesamt 2-mal geändert.
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19894
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

Porcupine hat geschrieben: 16.09.2020 09:14 Stuttgart ist eine Wundertüte, ich kenn die Jungspunde selber kaum. Didi Hamann meint im Kicker aber dass Waldemar Anton ein guter Neuzugang wäre. Da müsste evtl. ein Hannoveraner was zu sagen.
Es ist wohl ein bisschen banal, aber Anton ist ein sehr solider Spieler ohne Ausreisser nach unten. Ist kein Typ, der jetzt allein 15 Punkte extra holt, dazu ist er auch zu sehr auf die Einbindung in ein funktionierendes Team angewiesen. Dass er in Hannover nicht sein oberes Limit erreicht hat, ist deswegen klar. Wenn Stuttgart insgesamt gut funktioniert, kann er es auch und wir kein Spieler unter den schwächeren 30% der Liga sein.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Porcupine hat geschrieben: 16.09.2020 09:14 Stuttgart ist eine Wundertüte, ich kenn die Jungspunde selber kaum. Didi Hamann meint im Kicker aber dass Waldemar Anton ein guter Neuzugang wäre. Da müsste evtl. ein Hannoveraner was zu sagen.
Den kenne ich natürlich und habe ich eher weniger in guter Erinnerung.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8293
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Tolpan hat geschrieben: 16.09.2020 09:06 An die hiesigen Bundesligisten:

Da sich das Kicker-Managerspiel ja schon deutlich geändert hat und man jetzt gefühlt noch weniger Geld zur Verfügung hat, meine Frage an Euch:

Welchen Spieler Eures Kaders haltet ihr für einen echten Geheimtipp? Also Spieler, die nicht jeder auf dem Zettel hat. Gut und günstig sozusagen.

Macht mal bitte ne Ansage, ihr Kölner, Stuttgarter, Bielefelder, Bremer, Berliner und was hier sonst noch so rumfleucht! Ich habe derzeit wirklich kaum Infos, was bei anderen Vereinen so gehen könnte, abgesehen von den guten Spielern, die man aber nicht alle kaufen kann, da zu teuer.

Merci!

...

Bei uns hat Kamada verlängert. Gut so, der Junge hat Potenzial als zenraler OM, auch wenn er noch durchsetzungsfähiger werden muss.
https://www.kicker.de/_herausragende_pe ... 14/artikel
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Diewaldo hat geschrieben: 16.09.2020 09:42
Tolpan hat geschrieben: 16.09.2020 09:06 An die hiesigen Bundesligisten:

Da sich das Kicker-Managerspiel ja schon deutlich geändert hat und man jetzt gefühlt noch weniger Geld zur Verfügung hat, meine Frage an Euch:

Welchen Spieler Eures Kaders haltet ihr für einen echten Geheimtipp? Also Spieler, die nicht jeder auf dem Zettel hat. Gut und günstig sozusagen.

Macht mal bitte ne Ansage, ihr Kölner, Stuttgarter, Bielefelder, Bremer, Berliner und was hier sonst noch so rumfleucht! Ich habe derzeit wirklich kaum Infos, was bei anderen Vereinen so gehen könnte, abgesehen von den guten Spielern, die man aber nicht alle kaufen kann, da zu teuer.

Merci!

...

Bei uns hat Kamada verlängert. Gut so, der Junge hat Potenzial als zenraler OM, auch wenn er noch durchsetzungsfähiger werden muss.
https://www.kicker.de/_herausragende_pe ... 14/artikel
Für 0,5 Mio. direkt mal gekauft.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Porcupine »

Ich hab vor Ewigkeiten ein einziges Mal da mitgemacht und für nen Appel und ein Ei einen völlig unbekannten Bayernspieler namens Thomas Müller verpflichtet. Nach der Saison ist er zur WM gefahren. Hat mir ordentlich Punkte gebracht.

Wenn ich es mir so recht überlege, könnte ich auch mal wieder mitmachen. Obwohl ich dieses Jahr so wenig Ahnung habe wie noch nie. Ich hab ja nichtmal das Kicker Sonderheft gekauft.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11127
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Porcupine »

Tolpan hat geschrieben: 16.09.2020 09:44
Diewaldo hat geschrieben: 16.09.2020 09:42
Tolpan hat geschrieben: 16.09.2020 09:06 An die hiesigen Bundesligisten:

Da sich das Kicker-Managerspiel ja schon deutlich geändert hat und man jetzt gefühlt noch weniger Geld zur Verfügung hat, meine Frage an Euch:

Welchen Spieler Eures Kaders haltet ihr für einen echten Geheimtipp? Also Spieler, die nicht jeder auf dem Zettel hat. Gut und günstig sozusagen.

Macht mal bitte ne Ansage, ihr Kölner, Stuttgarter, Bielefelder, Bremer, Berliner und was hier sonst noch so rumfleucht! Ich habe derzeit wirklich kaum Infos, was bei anderen Vereinen so gehen könnte, abgesehen von den guten Spielern, die man aber nicht alle kaufen kann, da zu teuer.

Merci!

...

Bei uns hat Kamada verlängert. Gut so, der Junge hat Potenzial als zenraler OM, auch wenn er noch durchsetzungsfähiger werden muss.
https://www.kicker.de/_herausragende_pe ... 14/artikel
Für 0,5 Mio. direkt mal gekauft.
Spielst du Classic oder Interactive?
Und wo genau ist da der Unterschied?
Antworten