Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Dietrich Schulze- Marmeling mit einigen interessanten Gedanken zum Fußball zur Zeit.

https://www.zeit.de/sport/2020-07/profi ... obal-de-DE
Zuletzt geändert von OriginOfStorms am 17.07.2020 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Quertreiber »

OriginOfStorms hat geschrieben: 17.07.2020 12:31 Dietrich Schulze- Marmeling mit einigen interessanten Gedanken zum Fußbal zur Zeit.

https://www.zeit.de/sport/2020-07/profi ... obal-de-DE


Guter Artikel.
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Dann mal alles Gute Schü.
Ich hoffe wirklich, dass er in seinem künftigen Leben mehr Genugtuung und Erfüllung findet.

Auch eine gute und respektable Entscheidung nicht alle Mios mitzunehmen und das Jahr „abzureißen“, sondern auf einen Gutteil zu verzichten und ab sofort frei zu sein. (Wenn die Gerüchte stimmen bekommt er 2 bis 2,5 Mio Abfindung statt 7 Mio Gehalt für das ausstehende Jahr).
Er konnte nichts dafür, dass man ihn mit soviel Geld (sowohl für ihn, als auch für VW) hergelockt hat um den TTT zu besänftigen...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Chris777
Beiträge: 3456
Registriert: 12.11.2014 19:03

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Chris777 »

Quertreiber hat geschrieben: 17.07.2020 13:44
OriginOfStorms hat geschrieben: 17.07.2020 12:31 Dietrich Schulze- Marmeling mit einigen interessanten Gedanken zum Fußbal zur Zeit.

https://www.zeit.de/sport/2020-07/profi ... obal-de-DE


Guter Artikel.
Ja. Absolut.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Dimebag666 »

Schürrle geht in Fußballer-Rente. Man könnte jetzt sowas schreiben wie "was hätte nur aus ihm werden können" oder "Verschenktes Potential". Aber das würde ihm nicht gerecht werden, außerdem ist er so ein nachdenklicher und (was man so aus Interviews rauslesen kann) sensibler Mensch, dass er das wohl auch weiß und jetzt lieber seine Ruhe hat.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11540
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von LordVader »

Dimebag666 hat geschrieben: 17.07.2020 20:10 Schürrle geht in Fußballer-Rente. Man könnte jetzt sowas schreiben wie "was hätte nur aus ihm werden können" oder "Verschenktes Potential". Aber das würde ihm nicht gerecht werden, außerdem ist er so ein nachdenklicher und (was man so aus Interviews rauslesen kann) sensibler Mensch, dass er das wohl auch weiß und jetzt lieber seine Ruhe hat.
Ich finde es gerade erschreckend, von wievielten Stellen da extreme Häme und Hass hochschwappt....

Ja natürlich ist er reich und hat im Vergleich zu anderen Fußballspielern zu viel Geld bekommen, und selbstredend im Vergleich zu „normalen Menschen“ erst recht... aber doch nicht auf unlautere Weise. Er hat sicherlich genommen, was ihm angeboten wurde und der BVB wollte ihn halt unbedingt um TTT zu beruhigen. Und motiviert war er auch immer.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von metalbart »

Leeds United ist nach 16 Jahren wieder in die Premier league aufgestiegen.
Dazu gibt es ein tolles Trainer Poträt von "El loco" Marcelo Bielsa.
https://www.sueddeutsche.de/sport/leeds ... -1.4971093
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von OriginOfStorms »

Dimebag666 hat geschrieben: 17.07.2020 20:10 Schürrle geht in Fußballer-Rente. Man könnte jetzt sowas schreiben wie "was hätte nur aus ihm werden können" oder "Verschenktes Potential". Aber das würde ihm nicht gerecht werden, außerdem ist er so ein nachdenklicher und (was man so aus Interviews rauslesen kann) sensibler Mensch, dass er das wohl auch weiß und jetzt lieber seine Ruhe hat.
Ja, mit ausgeschopftem Potential hätte er vielleicht sogar Weltmeister werden können. Oh, Moment...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Sambora »

OriginOfStorms hat geschrieben: 18.07.2020 11:36
Dimebag666 hat geschrieben: 17.07.2020 20:10 Schürrle geht in Fußballer-Rente. Man könnte jetzt sowas schreiben wie "was hätte nur aus ihm werden können" oder "Verschenktes Potential". Aber das würde ihm nicht gerecht werden, außerdem ist er so ein nachdenklicher und (was man so aus Interviews rauslesen kann) sensibler Mensch, dass er das wohl auch weiß und jetzt lieber seine Ruhe hat.
Ja, mit ausgeschopftem Potential hätte er vielleicht sogar Weltmeister werden können. Oh, Moment...
Naja, richtig geschafft hat einer es erst, wenn er im Finale die Vorlage zum entscheidenden Tor gibt. Oh, warte mal...
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Schnabelrock »

LordVader hat geschrieben: 18.07.2020 07:58 Ich finde es gerade erschreckend, von wievielten Stellen da extreme Häme und Hass hochschwappt....
Echt? Hab ich nicht gesehen. Wenn, dann doch nur von so selbst total gescheiterten Internethonks.
Ich finde ihn nun nicht gerade eine Lichtgestalt, aber auch nicht schlimm. Am ehesten egal bis okay.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

OriginOfStorms hat geschrieben: 18.07.2020 11:36
Dimebag666 hat geschrieben: 17.07.2020 20:10 Schürrle geht in Fußballer-Rente. Man könnte jetzt sowas schreiben wie "was hätte nur aus ihm werden können" oder "Verschenktes Potential". Aber das würde ihm nicht gerecht werden, außerdem ist er so ein nachdenklicher und (was man so aus Interviews rauslesen kann) sensibler Mensch, dass er das wohl auch weiß und jetzt lieber seine Ruhe hat.
Ja, mit ausgeschopftem Potential hätte er vielleicht sogar Weltmeister werden können. Oh, Moment...
Das Argument kann ich mit einem Wort entkräften: Großkreutz!

:D
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Der ging mir eigentlich nur als Bruchweg-Boy auf den Sack, sonst war er okay.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Diewaldo »

Tolpan hat geschrieben: 18.07.2020 18:19 Der ging mir eigentlich nur als Bruchweg-Boy auf den Sack, sonst war er okay.
Naja, realistisch betrachtet muss man sagen, dass er und Holtby eigentlich nur in der Zeit und nur zusammen so richtig funktioniert haben. Danach ging für beide doch nicht mehr wirklich viel zusammen.
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Wishmonster »

Dimebag666 hat geschrieben: 17.07.2020 20:10 Schürrle geht in Fußballer-Rente. Man könnte jetzt sowas schreiben wie "was hätte nur aus ihm werden können" oder "Verschenktes Potential". Aber das würde ihm nicht gerecht werden, außerdem ist er so ein nachdenklicher und (was man so aus Interviews rauslesen kann) sensibler Mensch, dass er das wohl auch weiß und jetzt lieber seine Ruhe hat.
Das war insgesamt schon eine komische Karriere, die er hingelegt hat. Bis zum WM-Titel ging es ja fast nur steil bergauf, danach fast so steil wieder bergab. Bei der WM 2014 hat er sich immerhin fest in den Geschichtsbüchern verankern können, das können nicht allzu viele Profis vorweisen, was ihm auch ordentlich vergoldet wurde. Das er mit 29 schon aufhört überrascht mich einerseits ein wenig, sagt aber anderseits auch einiges über die Fußballgeschäft und den damit zusammenhängenden Erfolgsdruck aus.

Vielleicht hätte er es wie Thomas Broich machen sollen, der im Herbst seiner Karriere nochmals das Fußballglück in Australien gefunden hat. Abseits von Erwartungshaltungen und Erfolgsdruck ist der dort richtig aufgeblüht. Scheinen ja zwei ähnlich nachdenkliche Typen zu sein.
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Der offizielle Fussball-Thread des DEI - Teil XV

Beitrag von Tolpan »

Soso, die Hertha beschäftigt sich mit dem Trapper. Für ordentlich Scheinchen können sie den haben, ich würde auch mit Rönnow in die Saison gehen.

Und die Hertha wird ja einer der wenigen Vereine sein, der ordentlich mit Kohle um sich schmeißen wird.

Mit der Ablöse ließe sich was machen auf dem Transfermarkt.

Sonst wird wohl Rönnow gehen, da deutlich zu gut für eine Nummer 2.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Antworten