It's Earth DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2757
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Neroon »

Thunderforce hat geschrieben: 22.04.2020 10:12 Nachdem wir neulich an meinem PC nach einem Grill gesucht hatten, hatte anschließend Nahemah an ihrem PC im Forum auf einmal Werbung für Grills.
Besser nicht drüber nachdenken.
Ich hab die Werbung eh, natürlich erst nachdem wir das DIng gekauft hatten. Ständig Werbung für genau den Grill, den wir nun schon haben *lol*
Naja, die Werbenetzwerke, die Dir die Werbung einblenden, wissen ja nicht, ob und wann und wo Du den Grill gekauft hast.
Die merken nur "der sucht nach diesem oder jenem Grill", also ballern Sie Dich mit Werbung dafür zu".
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2757
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Neroon »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 22.04.2020 10:24
Thunderforce hat geschrieben: 22.04.2020 10:12 Nachdem wir neulich an meinem PC nach einem Grill gesucht hatten, hatte anschließend Nahemah an ihrem PC im Forum auf einmal Werbung für Grills.
Besser nicht drüber nachdenken.
Ich hab die Werbung eh, natürlich erst nachdem wir das DIng gekauft hatten. Ständig Werbung für genau den Grill, den wir nun schon haben *lol*
Naja, ihr werdet wohl bei euch daheim keine getrennten Internet Abschlüsse haben *vermut* *g*. Damit habt ihr nach außen hin beide dieselbe IP, das reicht scheinbar aus.

Den Gedanken, den Daten-Staubsaugern von Google, Facebook und Co. Irgendwie zu entkommen, ohne derben Aufwand zu treiben, kann man wohl vergessen.
Mit Werbungs und Tracker-Blockern kann mans eindämmen, aber das ist dann in der Tat mitr etwas Aufwand verbunden.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2464
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: It's Earth DEI

Beitrag von logos »

NegatroN hat geschrieben: 22.04.2020 08:13 Hier hinten am Flüsschen ist es eh sehr malerisch (zumindest wenn man nicht in Richtung Papierfabrik schaut). Als ich da den Hang raufgekommen bin, ist ein Reh vor mir über die Straße gesprungen. Unter den Bäumen ist es in der Sonne stehen geblieben, hat sich umgedreht und zu mir rübergeschaut. Genau in dem Moment ist drüber ein Eichhörnchen auf den Ast gesprungen. Natur, du übertreibst es manchmal, das war jetzt schon etwas dick aufgetragen. *lol*
Heute morgen war ich bereits um 6.30h zum Joggen draußen. Ich laufe immer durch einen kleinen Park, voll mit Obstbäumen, vielen Grünflächen, Hecken und Hügeln. Zwischen dem Morgendunst kamen immer mal wieder Hasen und Kaninchen durch, sehr viele Krähen und anderes Vogelgetier war unterwegs... war schon sehr angenehm anzusehen. Das macht auch wirklich viel mit der Stimmung für den restlichen Tag.

Naja, bis halt Lola und ihr Frauchen ankamen. Ich weiß, dass der Hund Lola hieß, weil Frauchen den Namen aus ca. 100m Entfernung durch die Stille brüllte. Ich meine, Lola auch gesehen zu haben. Irgendwo in der Ferne. An der Frau bin ich auch vorbei gelaufen. Die war ziemlich aus der Puste. Nicht hörenden Hund nicht anleinen ist also auch eine Art von Sport.
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15698
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: It's Earth DEI

Beitrag von OriginOfStorms »

Neroon hat geschrieben: 22.04.2020 10:34 Mit Werbungs und Tracker-Blockern kann mans eindämmen, aber das ist dann in der Tat mitr etwas Aufwand verbunden.
Das hab ich sogar geschaft. Auf den 2-3 Seiten wo ich de Addblocker ausgeschaltet habe merkt man dann wie hilflos die Werbung dann geschaltet wird. Da brauch ich nix auch nur annähernd von.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27648
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: It's Earth DEI

Beitrag von NegatroN »

Neroon hat geschrieben: 22.04.2020 10:33Naja, die Werbenetzwerke, die Dir die Werbung einblenden, wissen ja nicht, ob und wann und wo Du den Grill gekauft hast.
Die merken nur "der sucht nach diesem oder jenem Grill", also ballern Sie Dich mit Werbung dafür zu".
Und da diese Netzwerke quasi alle Google gehören, ist auch egal, wo im Netz du gerade bist. Für Google macht es keinen Unterschied, ob du hier im Forum bist oder bei SPON.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Für morgen plane ich ein Naturlyrik-DEI irgendwo zwischen Hermann Löns und John Constable. Das wird schön.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Weakling
Beiträge: 3380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Edinburgh

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Weakling »

Thunderforce hat geschrieben: 22.04.2020 10:12 Nachdem wir neulich an meinem PC nach einem Grill gesucht hatten, hatte anschließend Nahemah an ihrem PC im Forum auf einmal Werbung für Grills.
Besser nicht drüber nachdenken.
Ich hab die Werbung eh, natürlich erst nachdem wir das DIng gekauft hatten. Ständig Werbung für genau den Grill, den wir nun schon haben *lol*
Ich dagegen hör online nur einmal ein halbes Album von Sleep, schon wird auch der Facebook-Feed entsprechend zugekleistert.
Zuletzt geändert von Weakling am 22.04.2020 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
It's okay password, I'm insecure too.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben: 22.04.2020 10:51 Für morgen plane ich ein Naturlyrik-DEI irgendwo zwischen Hermann Löns und John Constable. Das wird schön.
:D

*sehr freu* @ darauf
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Dimebag666 »

Die Werbung, die ich aufgrund von Surfen im Internet bekomme, ist jetzt nicht so spooky. Spooky wirds, wenn ich mich mit jemandem über ein Thema unterhalte, dass für mich neu ist und anschließend Werbung oder Artikel zum Thema vorgeschlagen bekomme....
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Master_of_Insanity »

Dimebag666 hat geschrieben: 22.04.2020 11:26 Die Werbung, die ich aufgrund von Surfen im Internet bekomme, ist jetzt nicht so spooky. Spooky wirds, wenn ich mich mit jemandem über ein Thema unterhalte, dass für mich neu ist und anschließend Werbung oder Artikel zum Thema vorgeschlagen bekomme....
Na dann lass uns doch die Probe aufs Exempel machen. Über was möchtest Du denn gerne Werbung sehen? Schlag einfach mal jemand ein Thema vor, und wir schauen was Werbebanner-technisch bei rauskommt :D
In the circle take your place
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: It's Earth DEI

Beitrag von PetePetePete »

Moin.

Das Geschäft mit genähten Mundschutzmasken auf ebay-Kleinanzeigen müsste besteuert werden. So wie das da boomt, könnte man die bundesweiten Kurzarbeitsgelder des Monats April abdecken.

np: AOTY!
Knowledge is power, France is bacon.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27648
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: It's Earth DEI

Beitrag von NegatroN »

Dimebag666 hat geschrieben: 22.04.2020 11:26 Die Werbung, die ich aufgrund von Surfen im Internet bekomme, ist jetzt nicht so spooky. Spooky wirds, wenn ich mich mit jemandem über ein Thema unterhalte, dass für mich neu ist und anschließend Werbung oder Artikel zum Thema vorgeschlagen bekomme....
Das ist aber sehr viel wahrscheinlicher eine verzerrte Wahrnehmung. Vorher ist dir Werbung dazu einfach nicht aufgefallen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Dimebag666 »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 22.04.2020 11:31
Dimebag666 hat geschrieben: 22.04.2020 11:26 Die Werbung, die ich aufgrund von Surfen im Internet bekomme, ist jetzt nicht so spooky. Spooky wirds, wenn ich mich mit jemandem über ein Thema unterhalte, dass für mich neu ist und anschließend Werbung oder Artikel zum Thema vorgeschlagen bekomme....
Na dann lass uns doch die Probe aufs Exempel machen. Über was möchtest Du denn gerne Werbung sehen? Schlag einfach mal jemand ein Thema vor, und wir schauen was Werbebanner-technisch bei rauskommt :D
Ich meine im realen Leben unterhalten.

Lieblingsbeispiel:
Ich habe mich mal in ner Kneipe am Thresen mit jemandem aus Bayern über die Wittelsbacher unterhalten. Bis dahin für mich ein komplett unbekanntes Thema. Als ich zum Rauchen rausging schlug mir mein Handy 2 Artikel zur Familiengeschichte und den aktuellen Entwicklungen zum Thema vor.....
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31197
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: It's Earth DEI

Beitrag von costa »

PetePetePete hat geschrieben: 22.04.2020 11:33 Moin.

Das Geschäft mit genähten Mundschutzmasken auf ebay-Kleinanzeigen müsste besteuert werden. So wie das da boomt, könnte man die bundesweiten Kurzarbeitsgelder des Monats April abdecken.

np: AOTY!
Der Typ vorne mit dem Hut sieht auf dem Vorschaubild aus wie Alex Horne von Taskmaster. :D
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
PetePetePete
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 17400
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: breehm.

Re: It's Earth DEI

Beitrag von PetePetePete »

Klingt sehr nach dem Phänomen "lch fahre seit neustem einen Automodell XY, plötzlich fährt die halbe Stadt auch Automodell XY". Die Karre haben die vorher halt auch schon gefahren, nur da ists dir natürlich nicht aufgefallen.
Knowledge is power, France is bacon.
Antworten