It's Earth DEI

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: It's Earth DEI

Beitrag von LordVader »

So... hab mich dann doch schneller entschieden als gedacht...
Es wird das aktulle iPad Pro 11" 256 GB... hatte ja gerade erst Geburtstag und Urlaub fällt ja wohl auch aus.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Schnabelrock »

Apple ist in dem Bereich einfach das absolut überlegene Arbeitsmittel.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13874
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Rotstift »

Die Rolle des PC-Ersatzes übernimmt bei mir immer mehr das Microsoft Surface Pro. Ein geniales Gerät.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: It's Earth DEI

Beitrag von LordVader »

Rotstift hat geschrieben: 22.04.2020 08:43 Die Rolle des PC-Ersatzes übernimmt bei mir immer mehr das Microsoft Surface Pro. Ein geniales Gerät.
Das hat LadyV vom Arbeitgeber als Homeofficegerät... das scheint auch toll zu sein.
Aber um damit Fotos zu machen wird es nochmal teurer, und für auf dem Sofa surfen ist es mir dann doch auch zu groß (ebenso wie das iPad Pro 12,9").
Aber ja die Dinger sind auch richtig gut.
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Leviathane »

LordVader hat geschrieben: 22.04.2020 08:15
Leviathane hat geschrieben: 22.04.2020 08:10 Gibt es denn keine Adapter für Cam auf Lightning?

Ich habe das letzte normale iPad und bin total zufrieden.

Das Pro ist mir zu gross. Da ich oft noch abends im Bett eine Folge von irgendwas gucke, halte ich das iPad in der Hand und dafür ist das Pro nicht geeignet.
Das Pro ist doch kaum größer als das normale? Also ja, wenn Du das iPad 9,7 hast ist das 7,6mm kürzer und kanpp 9mm schmaler, dafür halt fast 2mm dicker... (und wiegt auf Gram genau gleich viel)
Also ich rede schon von der 11" Variante nicht von der 12,3" das wäre mir auch zu groß...

edit: Und 2 GB Hauptspeicher wären mir dann definitiv zu knapp (fürs Surfen oder Streaming ist das sicherlich kein Problem, klar).
Und einen SD-Cardreader mit USB-C haben wir halt auch schon (wg Andreas Macbook)

edit2: Und das aktuelle iPad ist sogar größer und schwerer als das 11" Pro...
Keine Ahnung, wie die aktuellen Maße sind.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal im Apple Store das neue Pro angesehen und befunden, das es mir zu gross und vor allen Dingen auch zu teuer ist. Ich finde das Air für 400 EUR für mich ideal zum Surfen, Serien gucken und ein bisschen Daddeln.
Für alles andere habe ich ja noch einen iMac.

Meine Kollegin schwärmt auch vom Pro, die braucht das aber auch intensiv für ihre Fortbildung und hat als “Studentin” auch noch einen richtig guten Preis von Apple bekommen.
Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 18664
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: It's Earth DEI

Beitrag von DerHorst »

LordVader hat geschrieben: 22.04.2020 07:59 Ah der Hortst.... Du bearbeitest doch Fotos per iPad oder? mit welchem und womit nochmal?
Ich hab es mit dem neuen iPad gemacht, weil es den Pencil unterstützt, war aber nicht so angetan, eben wegen der Kopiererei von Daten. Mit iOS 13 ist man ja endlich etwas flexibler und von der Arbeit hab ich nun auch ein iPad Pro 12,9 Zoll. Damit geht es gut, aber komplett kostet das Teil das ich hier habe auch fast 1.800€.

Jetzt bin ich wieder mit DxO PhotoLab auf dem PC unterwegs, dort aber mit einem 27“ 4K Monitor. Kommt wenig drüber.
Benutzeravatar
Hyronimus
Beiträge: 14454
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Würzburg

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Hyronimus »

Leviathane hat geschrieben: 22.04.2020 08:51
LordVader hat geschrieben: 22.04.2020 08:15
Leviathane hat geschrieben: 22.04.2020 08:10 Gibt es denn keine Adapter für Cam auf Lightning?

Ich habe das letzte normale iPad und bin total zufrieden.

Das Pro ist mir zu gross. Da ich oft noch abends im Bett eine Folge von irgendwas gucke, halte ich das iPad in der Hand und dafür ist das Pro nicht geeignet.
Das Pro ist doch kaum größer als das normale? Also ja, wenn Du das iPad 9,7 hast ist das 7,6mm kürzer und kanpp 9mm schmaler, dafür halt fast 2mm dicker... (und wiegt auf Gram genau gleich viel)
Also ich rede schon von der 11" Variante nicht von der 12,3" das wäre mir auch zu groß...

edit: Und 2 GB Hauptspeicher wären mir dann definitiv zu knapp (fürs Surfen oder Streaming ist das sicherlich kein Problem, klar).
Und einen SD-Cardreader mit USB-C haben wir halt auch schon (wg Andreas Macbook)

edit2: Und das aktuelle iPad ist sogar größer und schwerer als das 11" Pro...
Keine Ahnung, wie die aktuellen Maße sind.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal im Apple Store das neue Pro angesehen und befunden, das es mir zu gross und vor allen Dingen auch zu teuer ist. Ich finde das Air für 400 EUR für mich ideal zum Surfen, Serien gucken und ein bisschen Daddeln.
Für alles andere habe ich ja noch einen iMac.

Meine Kollegin schwärmt auch vom Pro, die braucht das aber auch intensiv für ihre Fortbildung und hat als “Studentin” auch noch einen richtig guten Preis von Apple bekommen.
Die Pros gibt‘s ja seit Längerem in zwei Größen, die 11-Zoll-Variante dürfte nicht viel größer sein als ein normales iPad, da beim Pro der Rand ohne Home-Button wesentlich schmaler ist.
"If I can access the Internet, I might find answers." (Dan Brown)
last.fm
Benutzeravatar
LordVader
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11511
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Deathstar with Lens

Re: It's Earth DEI

Beitrag von LordVader »

DerHorst hat geschrieben: 22.04.2020 08:58
LordVader hat geschrieben: 22.04.2020 07:59 Ah der Hortst.... Du bearbeitest doch Fotos per iPad oder? mit welchem und womit nochmal?
Ich hab es mit dem neuen iPad gemacht, weil es den Pencil unterstützt, war aber nicht so angetan, eben wegen der Kopiererei von Daten. Mit iOS 13 ist man ja endlich etwas flexibler und von der Arbeit hab ich nun auch ein iPad Pro 12,9 Zoll. Damit geht es gut, aber komplett kostet das Teil das ich hier habe auch fast 1.800€.

Jetzt bin ich wieder mit DxO PhotoLab auf dem PC unterwegs, dort aber mit einem 27“ 4K Monitor. Kommt wenig drüber.
Ah Ok.
Ich habe mich beim Pad ja bewußt für das kleinere entschieden, aber ansonsten (und natürlich im Preris) tun sich die beiden Pros ja nichts (was CPU, GPU udn Speicher angeht).
Und ja am Desktop nutze ich auch DXO Photolab (aber nur mit zwei 23" Monitoren ;-) )... leider gibt es davon ja keine App fürs iPad (oder Android) sondern nur für den Mac...
„Gibt es eigentlich eine Einheit, in der man Scheiße misst?
Alles was ich fühl - Alles was ich weiß -Alles was ich sage
Ist Fick den Scheiß
Fick den Scheiß
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9149
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Susi666 »

LadyVader hat geschrieben: 22.04.2020 07:20 Tach

*opulentes Bio Frühstück kredenz*

So, Mucke muss wer anders raussuchen, ich hab zu tun.
Bei dem Threadtitel bietet sich natürlich Earth Day von Devin Townsend an. :pommes:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Neroon
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2757
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Total Fucking Darkness
Kontaktdaten:

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Neroon »

Wenn keiner Mucke macht, dann mach ichs halt.
Base not your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Porcupine »

*lol*
Da lese ich den Thread, scrolle danach hoch und sehe eine iPad Pro Werbung. Zufall oder gruselig?
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Leviathane »

Hyronimus hat geschrieben: 22.04.2020 08:58
Leviathane hat geschrieben: 22.04.2020 08:51
LordVader hat geschrieben: 22.04.2020 08:15
Leviathane hat geschrieben: 22.04.2020 08:10 Gibt es denn keine Adapter für Cam auf Lightning?

Ich habe das letzte normale iPad und bin total zufrieden.

Das Pro ist mir zu gross. Da ich oft noch abends im Bett eine Folge von irgendwas gucke, halte ich das iPad in der Hand und dafür ist das Pro nicht geeignet.
Das Pro ist doch kaum größer als das normale? Also ja, wenn Du das iPad 9,7 hast ist das 7,6mm kürzer und kanpp 9mm schmaler, dafür halt fast 2mm dicker... (und wiegt auf Gram genau gleich viel)
Also ich rede schon von der 11" Variante nicht von der 12,3" das wäre mir auch zu groß...

edit: Und 2 GB Hauptspeicher wären mir dann definitiv zu knapp (fürs Surfen oder Streaming ist das sicherlich kein Problem, klar).
Und einen SD-Cardreader mit USB-C haben wir halt auch schon (wg Andreas Macbook)

edit2: Und das aktuelle iPad ist sogar größer und schwerer als das 11" Pro...
Keine Ahnung, wie die aktuellen Maße sind.
Ich hatte mir vor ein paar Jahren mal im Apple Store das neue Pro angesehen und befunden, das es mir zu gross und vor allen Dingen auch zu teuer ist. Ich finde das Air für 400 EUR für mich ideal zum Surfen, Serien gucken und ein bisschen Daddeln.
Für alles andere habe ich ja noch einen iMac.

Meine Kollegin schwärmt auch vom Pro, die braucht das aber auch intensiv für ihre Fortbildung und hat als “Studentin” auch noch einen richtig guten Preis von Apple bekommen.
Die Pros gibt‘s ja seit Längerem in zwei Größen, die 11-Zoll-Variante dürfte nicht viel größer sein als ein normales iPad, da beim Pro der Rand ohne Home-Button wesentlich schmaler ist.
Hatte gar nicht auf dem Schirm, das es da mittlerweile zwei Grössen gibt. Gewicht und Grösse ist tatsächlich nicht viel anders, als das normale iPad. Der Preisunterschied ist natürlich schon gewaltig *g*

Wobei ich es schon geil finde, das man dass große Pro jetzt auch mit 1 TB Speicher bekommt. Wenn man dann die Tastatur und den Pencil nutzt, wäre das schon eine echte Alternative zu Macbook oder iMac.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2953
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Leviathane »

Porcupine hat geschrieben: 22.04.2020 10:03 *lol*
Da lese ich den Thread, scrolle danach hoch und sehe eine iPad Pro Werbung. Zufall oder gruselig?
Ist doch normal. Hatte vor einer Weile mal in einer WhatsApp - Gruppe über diesen Dyson-Föhn für 400 EUR gesprochen. Zwei Stunden später hatte ich dafür die Werbung auf Facebook.

Ein Kollege von mir hat behauptet, das er sich nur mit jemanden über ein bestimmtes Produkt unterhalten hat und dann plötzlich überall die Werbung gesehen hat. Wobei ich mir das nicht sicher bin, ob er nicht geflunkert hat.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36398
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: It's Earth DEI

Beitrag von Thunderforce »

Nachdem wir neulich an meinem PC nach einem Grill gesucht hatten, hatte anschließend Nahemah an ihrem PC im Forum auf einmal Werbung für Grills.
Besser nicht drüber nachdenken.
Ich hab die Werbung eh, natürlich erst nachdem wir das DIng gekauft hatten. Ständig Werbung für genau den Grill, den wir nun schon haben *lol*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7225
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: It's Earth DEI

Beitrag von ReplicaOfLife »

Thunderforce hat geschrieben: 22.04.2020 10:12 Nachdem wir neulich an meinem PC nach einem Grill gesucht hatten, hatte anschließend Nahemah an ihrem PC im Forum auf einmal Werbung für Grills.
Besser nicht drüber nachdenken.
Ich hab die Werbung eh, natürlich erst nachdem wir das DIng gekauft hatten. Ständig Werbung für genau den Grill, den wir nun schon haben *lol*
Naja, ihr werdet wohl bei euch daheim keine getrennten Internet Abschlüsse haben *vermut* *g*. Damit habt ihr nach außen hin beide dieselbe IP, das reicht scheinbar aus.

Den Gedanken, den Daten-Staubsaugern von Google, Facebook und Co. Irgendwie zu entkommen, ohne derben Aufwand zu treiben, kann man wohl vergessen.
Which aircraft crashes more into mountains?
Antworten