Seite 1 von 2

Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 07:45
von Apparition
Tach zusammen,

*Brötchen auf Theke stell*

*Käse, Wurst, vegane Brotaufstruche, Butter, Margarine, Gemüse, Obst, Müsli, Honib, Marmelade und Nutella aufbau*

Corona-bedingt startet auch diese Woche mit Homeofice (nein, ich bin's nicht). An sich nicht schlimm, aber ich denke über einen besseren Bürostuhl und Schreibtisch nach. Beide sind für meinen Rücken langfristig nicht wirklich zuträglich.

Ansonsten hab ich gestern zwei Himbeerpflanzen im Kübel auf dem Balkon gepflanzt. Mal sehen, ob die bei mir zurecht kommen.

SCHIZOPHRENIA- Voices

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 07:55
von NegatroN
Guten Morgen.

Ein bisschen Schnupfen als Nachwehe der Erkältung letzte Woche. Ansonsten Homeoffice.

Einen guten Wochenstart allen!

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 08:08
von Nagrach
Moin ihr Halunken.

Natürlich weiter HomeOffice. Dann wollen wir uns mal in die neue Herausforderung stürzen. Kunde X möchte seinen Projektumfang in nächster Zeit ums 10 bis möglicherweise 100 fache steigern. Na herzlichen Mahlzeit, dann überlegen wir uns mal, wo wir so viele neue Clickworker herkriegen...

Außerdem hat uns am Wochenende scheinbar ein Reiher den Goldfischteich leer gemacht. Oder zumindest die Fische so verschreckt, dass die nicht mal mehr zur Fütterung an die Oberfläche kommen... Meh. Aber zumindest die Molche sind auch dieses Jahr wieder eingezogen.

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 08:09
von Feindin
Moin zusammen

Auch @Home Office

*frühstück*

Witchery - Into Purgatory

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 08:42
von OriginOfStorms
Tach.
Bei uns soll es so laufen: Spätschicht und Frühschicht wird gearbeitet, die Nachtschicht fällt der Kurzarbeit zum Opfer.
Mir mangelt es übrigens ein wenig an Verständnis, dass ich ohne Kinder prozentual weniger Kurzarbeitergeld bekomme. Da das vom Netto berechnet wird ist dort der (von mir nicht in Frage gestellte) höhere Betrag doch schon drin.

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 08:45
von Doktor
Moin, ebenfalls aus dem Homeoffice.

Wir haben zwar ein riesiges Arbeitszimmer mit allem, was man braucht, sitzen aber zu zweit im Esszimmer weil es einfacher ist. Und letzte Woche habe ich dann endlich mal die Bürostühle aus dem Büro geholt. Auf Dauer waren die Esszimmerstühle doch zu unbequem.

Und da ich nur sehr wenig zu tun habe, gehe ich jetzt gleich mal wieder auf meine tägliche 25 km-Airport-Tour *g*.

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 09:06
von Disbe
Moin.

Immer noch geschrieben@krank. Das is quasi wie Homeoffice, nur ohne Arbeit. So langsam fällt aber selbst mir Stubenhocker die Decke auf'n Kopf.

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 09:09
von Sambora
Disbeliefer hat geschrieben: 14.04.2020 09:06 Moin.

Immer noch geschrieben@krank. Das is quasi wie Homeoffice, nur ohne Arbeit. So langsam fällt aber selbst mir Stubenhocker die Decke auf'n Kopf.
So weit ich weiß, darfst du trotz Krankschreibung jederzeit arbeiten gehen.

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 09:15
von Doktor
Ja, darf man. Sowas wie "gesundschreiben" gibt es nicht und man muss die Dauer der AU nicht bis Ende ausnutzen.

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 09:23
von logos
Moin!

Neue Woche und weiterhin Home Office- Verweigerer :prost:

NP: The Beach Boys - Pet Sounds

An anderer Stelle hier im Forum läuft die sehr interessante Diskussion, wie man mit solchen Klassikern umgeht. Ich persönlich bin gerade drauf und dran nach dem nun zweiten Song bereits wieder aufzugeben. Unerträglich.

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 09:26
von Doktor
Da muss ich schon arg in Stimmung sein für, aber dann gehen z.B. die Beach Boys schon mal ganz gut für eine halbe Stunde oder so.

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 09:30
von MetalEschi
Doktor hat geschrieben: 14.04.2020 09:26 Da muss ich schon arg in Stimmung sein für, aber dann gehen z.B. die Beach Boys schon mal ganz gut für eine halbe Stunde oder so.
Länger sind die meisten relevanten Alben ja auch nicht. :)

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 09:42
von Disbe
Sambora hat geschrieben: 14.04.2020 09:09
Disbeliefer hat geschrieben: 14.04.2020 09:06 Moin.

Immer noch geschrieben@krank. Das is quasi wie Homeoffice, nur ohne Arbeit. So langsam fällt aber selbst mir Stubenhocker die Decke auf'n Kopf.
So weit ich weiß, darfst du trotz Krankschreibung jederzeit arbeiten gehen.
Weiss ich, aber das macht die Verletzung nicht besser. :wink:
Ich bin offiziell noch bis zum 24. kzH, gehe aber nächste Woche wieder auf Arbeit.
Eine Verletztschreibung existiert ja so nicht, daher könnte das evtl. missverständlich gewesen sein. :D

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 09:42
von Doktor
MetalEschi hat geschrieben: 14.04.2020 09:30
Doktor hat geschrieben: 14.04.2020 09:26 Da muss ich schon arg in Stimmung sein für, aber dann gehen z.B. die Beach Boys schon mal ganz gut für eine halbe Stunde oder so.
Länger sind die meisten relevanten Alben ja auch nicht. :)

Also quasi wie die Ramones *g*.

Ich muss IMMER wenn ich die Beach Boys höre, an Harrison Ford in American Grafitti denken: "ich kann diese Surfkacke nicht ausstehen".

Re: Post-Easter-DEI

Verfasst: 14.04.2020 09:48
von MetalEschi
Doktor hat geschrieben: 14.04.2020 09:42
MetalEschi hat geschrieben: 14.04.2020 09:30
Doktor hat geschrieben: 14.04.2020 09:26 Da muss ich schon arg in Stimmung sein für, aber dann gehen z.B. die Beach Boys schon mal ganz gut für eine halbe Stunde oder so.
Länger sind die meisten relevanten Alben ja auch nicht. :)

Also quasi wie die Ramones *g*.

Ich muss IMMER wenn ich die Beach Boys höre, an Harrison Ford in American Grafitti denken: "ich kann diese Surfkacke nicht ausstehen".
Mir ist es auf Dauer einfach zu fröhlich. Und zwar fröhlich im negativen Sinn. Positive Vibes sind schonmal ok, aber dieses Tralala ist mir zu extrem. Zwei Songs und dann ist gut, wobei Pet Sounds zumindest spannend ist als Gesamtwerk.