Easter-DEi öff

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von Flow »

Mglw. möchte ich jetzt meine Ohren mit einem Stabmixer abfräsen.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von Flow »

costaweidner hat geschrieben: 13.04.2020 22:02 Auch wenn die Diskussion inzwischen ganz woanders und mir ein bisschen zu abstrus ist, wollte ich hier noch drauf antworten.
Es ging mir bei meiner Antwort an Shadowrunner weder um Originale noch darum wo irgendetwas herkommt. Klar, bei einem Genre, das man tatsächlich auch sehr mag finde ich (!) es nur naheliegend den Ursprung und die Originale kennen zu wollen.
Es ging ja aber um Genres, die einen bestenfalls marginal interessieren. Aber selbst da würde ich mich halt bei jemandem, der das entsprechende Genre hört und dessen Geschmack ich schätze nachfragen, was man denn mal gehört haben sollte aus Genre xy. Ob andere das anders machen ist mir an sich erst mal egal, soll jeder selber wissen. Aber mir wäre eben nicht sofortige Verfügbarkeit wichtig, sondern eher ob das was ich mir dann anhöre irgendwie stellvetretend für den Standard in dem Genre stehen kann, auch qualitativ. Und ja, ich weiß, dass sowas subjektiv zu bemessen ist, aber eine gewisse Konsensalben innerhalb eines Genres gibt es ja gemeinhin nicht ohne Grund. Deshalb muss aber auch nicht jeder, der Metal liebt Maiden mögen und schon gar nicht jeder, der nur ein Reggae-Album mag Bob Marley.
Ich glaube, ich habe das nie so exzessiv gemacht. Ich habe ein bisschen nachgedacht und kam auf zwei, drei Gegebenheiten, für die ich mich ein wenig in die Vergangenheit bewegt haben: Postrock (von GY!BE und Tarentel zu The Sea And Cake und Talk Talk - und da musste ich wirklich hingeprügelt werden, weil ich die null auf dem Schirm hatte, und für Postrock gleich gar nicht) und bei meinem Einstieg in elektronische Musik, als mich ein damaliger Freund, von Autechre und Boards Of Canada ausgehend, zum Rabbithole Power Violence, Industrial und Ambient aus den frühen bis mittleren 1980er Jahren schickte. Ansonsten blieb ich beim Kennenlernen neuer Genres in den allermeisten Fällen beim zeitgenössischen Kram und ging von dort weiter vorwärts. Selten rückwärts.

Die Sache mit den Konsensalben finde ich immer sehr schwierig - die gibt es ja vor allem, weil jede Generation den Scheiß in die nächste Generation weitertratscht. Meine Theorie, warum das Konsensalbum insbesondere in der Rockmusik so hochgejazzt wird, weil Rocker in der Regel eher konservativ veranlagt sind (und das ist die Untertreibung des Jahres, mindestens) und sich so gerne in de al'e Supp' suhlen, bis auch wirklich jeder drumrum stehende damit vollgesaut ist und den angenehmen Stallgeruch angenommen hat, bedarf allerdings einer wissenschaftlichen Überprüfung. Auch der in der Pop- und Rockmusik stets betonte und allgegenwärtige Personenkult ist sicherlich daran beteiligt. Nichts davon hat für mich aber etwas mit Qualität zu tun. Das sind Anekdoten. Lagerfeuerstories. And for the avoidance of doubt: die habe ich auch auf Lager, tausendfach!


Ich wollte Dich für meinen Monolog auch gar nicht explizit rauspicken oder an die Wand nageln. Jeder geht das natürlich für sich selbst an und trifft die eigenen Entscheidungen.

Meine kleine Allergie gegen die hartnäckige "DANN MUSST DU AUCH UNBEDINGT [...] HÖREN" -Fraktion ist aber dennoch real.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von NegatroN »

Flow hat geschrieben: 14.04.2020 14:24Meine kleine Allergie gegen die hartnäckige "DANN MUSST DU AUCH UNBEDINGT [...] HÖREN" -Fraktion ist aber dennoch real.
Das hat meine Erfahrung nach auch eine irre schlechte Trefferquote. Ganz davon abgesehen, dass die einzig korrekte Antwort auf „du musst“ in dem Zusammenhang nur „einen Scheiss muss ich“ sein kann. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von Sambora »

NegatroN hat geschrieben: 14.04.2020 14:54
Flow hat geschrieben: 14.04.2020 14:24Meine kleine Allergie gegen die hartnäckige "DANN MUSST DU AUCH UNBEDINGT [...] HÖREN" -Fraktion ist aber dennoch real.
Das hat meine Erfahrung nach auch eine irre schlechte Trefferquote. Ganz davon abgesehen, dass die einzig korrekte Antwort auf „du musst“ in dem Zusammenhang nur „einen Scheiss muss ich“ sein kann. *g*
"Sterben muss ich, nicht mehr" noch hintenan gehängt. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von Flow »

NegatroN hat geschrieben: 14.04.2020 14:54
Flow hat geschrieben: 14.04.2020 14:24Meine kleine Allergie gegen die hartnäckige "DANN MUSST DU AUCH UNBEDINGT [...] HÖREN" -Fraktion ist aber dennoch real.
Das hat meine Erfahrung nach auch eine irre schlechte Trefferquote. Ganz davon abgesehen, dass die einzig korrekte Antwort auf „du musst“ in dem Zusammenhang nur „einen Scheiss muss ich“ sein kann. *g*
Ja, ganz furchtbar. Ich bin eigentlich ab einem solchen oder so ähnlichen Satz schon so voreingenommen, dass ich das Zeug wirklich nicht mal anhören will.

Versuche mich deshalb auch aus allen Angelegenheiten anderer Menschen komplett rauszuhalten. Als ich neulich Thunderforce diese Neuinterpretation des KLF-Albums nahelegte (zwar dezent, aber dennoch), bekam ich auch schon wieder ein ganz schlechtes Gewissen. Ich mache sowas normalerweise nicht. Sorry Thunderforce. :?
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27828
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von NegatroN »

Flow hat geschrieben: 14.04.2020 15:03
NegatroN hat geschrieben: 14.04.2020 14:54
Flow hat geschrieben: 14.04.2020 14:24Meine kleine Allergie gegen die hartnäckige "DANN MUSST DU AUCH UNBEDINGT [...] HÖREN" -Fraktion ist aber dennoch real.
Das hat meine Erfahrung nach auch eine irre schlechte Trefferquote. Ganz davon abgesehen, dass die einzig korrekte Antwort auf „du musst“ in dem Zusammenhang nur „einen Scheiss muss ich“ sein kann. *g*
Ja, ganz furchtbar. Ich bin eigentlich ab einem solchen oder so ähnlichen Satz schon so voreingenommen, dass ich das Zeug wirklich nicht mal anhören will.

Versuche mich deshalb auch aus allen Angelegenheiten anderer Menschen komplett rauszuhalten. Als ich neulich Thunderforce diese Neuinterpretation des KLF-Albums nahelegte (zwar dezent, aber dennoch), bekam ich auch schon wieder ein ganz schlechtes Gewissen. Ich mache sowas normalerweise nicht. Sorry Thunderforce. :?
Vorschlagen ist ja was sehr anderes als vorschreiben.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von Thunderforce »

Flow hat geschrieben: 14.04.2020 15:03
NegatroN hat geschrieben: 14.04.2020 14:54
Flow hat geschrieben: 14.04.2020 14:24Meine kleine Allergie gegen die hartnäckige "DANN MUSST DU AUCH UNBEDINGT [...] HÖREN" -Fraktion ist aber dennoch real.
Das hat meine Erfahrung nach auch eine irre schlechte Trefferquote. Ganz davon abgesehen, dass die einzig korrekte Antwort auf „du musst“ in dem Zusammenhang nur „einen Scheiss muss ich“ sein kann. *g*
Ja, ganz furchtbar. Ich bin eigentlich ab einem solchen oder so ähnlichen Satz schon so voreingenommen, dass ich das Zeug wirklich nicht mal anhören will.

Versuche mich deshalb auch aus allen Angelegenheiten anderer Menschen komplett rauszuhalten. Als ich neulich Thunderforce diese Neuinterpretation des KLF-Albums nahelegte (zwar dezent, aber dennoch), bekam ich auch schon wieder ein ganz schlechtes Gewissen. Ich mache sowas normalerweise nicht. Sorry Thunderforce. :?
Kein Thema *g*

Davon ab, ich finde das aber auch nicht schlimm.
Es gab auch oft genug schon Fälle, wo ich selber nach "Wer kann mir was sagen, was so wie XYZ klingt" gefragt habe.

Und wenn z.b. Apparition mir schreibt, ich könnte ja mal in die neue Arbouretum reinhören, weil die geil sei, dann werte ich das ja auch nicht als nervig, sondern als gut gemeinten Tip und freu mich eher, weil ich weiß, dass er wahrscheinlich Recht hat (hatte er auch diesmal btw).

Und was KLF angeht: Das war ja was komplett anderes. Das war ja ein völlig neuer Ansatz, von dem ich nichtmal wusste, dass es Leute gibt, die sowas machen. Da war der Artikel selbst schon ein echter Mehrwert.
Angehört habe ich das noch nicht (bzw. nur kurz mal reingelauscht), werde das aber sicher noch machen. Aber hier fand ich allein den Hintergrund super interessant.
Von daher Danke.

Das ist alles was völlig anderes als "Du musst aber jetzt Band XYZ hören und gutfinden und zwar alles". Sowas überlese ich eher. Übel nehme ich das trotzdem keinem, ich hab das früher auch gemacht *g*

Und wo wir gerade dabei sind: Kennst Du eigentlich die "Voyage 34" von Porcupine Tree? *g*
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von Flow »

Thunderforce hat geschrieben: 14.04.2020 15:23
Flow hat geschrieben: 14.04.2020 15:03
NegatroN hat geschrieben: 14.04.2020 14:54
Flow hat geschrieben: 14.04.2020 14:24Meine kleine Allergie gegen die hartnäckige "DANN MUSST DU AUCH UNBEDINGT [...] HÖREN" -Fraktion ist aber dennoch real.
Das hat meine Erfahrung nach auch eine irre schlechte Trefferquote. Ganz davon abgesehen, dass die einzig korrekte Antwort auf „du musst“ in dem Zusammenhang nur „einen Scheiss muss ich“ sein kann. *g*
Ja, ganz furchtbar. Ich bin eigentlich ab einem solchen oder so ähnlichen Satz schon so voreingenommen, dass ich das Zeug wirklich nicht mal anhören will.

Versuche mich deshalb auch aus allen Angelegenheiten anderer Menschen komplett rauszuhalten. Als ich neulich Thunderforce diese Neuinterpretation des KLF-Albums nahelegte (zwar dezent, aber dennoch), bekam ich auch schon wieder ein ganz schlechtes Gewissen. Ich mache sowas normalerweise nicht. Sorry Thunderforce. :?
Kein Thema *g*

Davon ab, ich finde das aber auch nicht schlimm.
Es gab auch oft genug schon Fälle, wo ich selber nach "Wer kann mir was sagen, was so wie XYZ klingt" gefragt habe.

Und wenn z.b. Apparition mir schreibt, ich könnte ja mal in die neue Arbouretum reinhören, weil die geil sei, dann werte ich das ja auch nicht als nervig, sondern als gut gemeinten Tip und freu mich eher, weil ich weiß, dass er wahrscheinlich Recht hat (hatte er auch diesmal btw).

Und was KLF angeht: Das war ja was komplett anderes. Das war ja ein völlig neuer Ansatz, von dem ich nichtmal wusste, dass es Leute gibt, die sowas machen. Da war der Artikel selbst schon ein echter Mehrwert.
Angehört habe ich das noch nicht (bzw. nur kurz mal reingelauscht), werde das aber sicher noch machen. Aber hier fand ich allein den Hintergrund super interessant.
Von daher Danke.

Das ist alles was völlig anderes als "Du musst aber jetzt Band XYZ hören und gutfinden und zwar alles". Sowas überlese ich eher. Übel nehme ich das trotzdem keinem, ich hab das früher auch gemacht *g*

Und wo wir gerade dabei sind: Kennst Du eigentlich die "Voyage 34" von Porcupine Tree? *g*
Gut, es gibt auch für mich zwei Ausnahmen. Wenn ich explizit frage oder gefragt werde, dann ist alles okay. Aber unaufgefordert einen Backkatalog vor die Füße gerotzt zu bekommen, weil man einen Song gut fand: FU! Oder aber wenn man sich kennt und die Vorlieben ungefähr einschätzen kann: klar, go ahead. Aber selbst da bin ich mittlerweile vorsichtig. Ich kaufe meine Platten online regelmäßig bei 4 bis 5 Mailorderfirmen, auf jedem Wunschzettel stehen immer zwischen 10 und 30 Platten - ich bin echt gut versorgt. Außer mit Zeit und dem nötigen Kleingeld. *g*

"Voyage 34" kenne ich nicht und in meinem Schrank steht auch nicht eine einzige Platte von dem Mann. Ich habe es oft mit Porcupine Tree und all den anderen Bands und Projekten von ihm versucht, aber mich ließ bislang immer alles furchtbar kalt. Warum hast Du explizit diese Platte erwähnt?
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von Sambora »

Flow hat geschrieben: 14.04.2020 19:47
Thunderforce hat geschrieben: 14.04.2020 15:23
Flow hat geschrieben: 14.04.2020 15:03
NegatroN hat geschrieben: 14.04.2020 14:54

Das hat meine Erfahrung nach auch eine irre schlechte Trefferquote. Ganz davon abgesehen, dass die einzig korrekte Antwort auf „du musst“ in dem Zusammenhang nur „einen Scheiss muss ich“ sein kann. *g*
Ja, ganz furchtbar. Ich bin eigentlich ab einem solchen oder so ähnlichen Satz schon so voreingenommen, dass ich das Zeug wirklich nicht mal anhören will.

Versuche mich deshalb auch aus allen Angelegenheiten anderer Menschen komplett rauszuhalten. Als ich neulich Thunderforce diese Neuinterpretation des KLF-Albums nahelegte (zwar dezent, aber dennoch), bekam ich auch schon wieder ein ganz schlechtes Gewissen. Ich mache sowas normalerweise nicht. Sorry Thunderforce. :?
Kein Thema *g*

Davon ab, ich finde das aber auch nicht schlimm.
Es gab auch oft genug schon Fälle, wo ich selber nach "Wer kann mir was sagen, was so wie XYZ klingt" gefragt habe.

Und wenn z.b. Apparition mir schreibt, ich könnte ja mal in die neue Arbouretum reinhören, weil die geil sei, dann werte ich das ja auch nicht als nervig, sondern als gut gemeinten Tip und freu mich eher, weil ich weiß, dass er wahrscheinlich Recht hat (hatte er auch diesmal btw).

Und was KLF angeht: Das war ja was komplett anderes. Das war ja ein völlig neuer Ansatz, von dem ich nichtmal wusste, dass es Leute gibt, die sowas machen. Da war der Artikel selbst schon ein echter Mehrwert.
Angehört habe ich das noch nicht (bzw. nur kurz mal reingelauscht), werde das aber sicher noch machen. Aber hier fand ich allein den Hintergrund super interessant.
Von daher Danke.

Das ist alles was völlig anderes als "Du musst aber jetzt Band XYZ hören und gutfinden und zwar alles". Sowas überlese ich eher. Übel nehme ich das trotzdem keinem, ich hab das früher auch gemacht *g*

Und wo wir gerade dabei sind: Kennst Du eigentlich die "Voyage 34" von Porcupine Tree? *g*
Gut, es gibt auch für mich zwei Ausnahmen. Wenn ich explizit frage oder gefragt werde, dann ist alles okay. Aber unaufgefordert einen Backkatalog vor die Füße gerotzt zu bekommen, weil man einen Song gut fand: FU! Oder aber wenn man sich kennt und die Vorlieben ungefähr einschätzen kann: klar, go ahead. Aber selbst da bin ich mittlerweile vorsichtig. Ich kaufe meine Platten online regelmäßig bei 4 bis 5 Mailorderfirmen, auf jedem Wunschzettel stehen immer zwischen 10 und 30 Platten - ich bin echt gut versorgt. Außer mit Zeit und dem nötigen Kleingeld. *g*

"Voyage 34" kenne ich nicht und in meinem Schrank steht auch nicht eine einzige Platte von dem Mann. Ich habe es oft mit Porcupine Tree und all den anderen Bands und Projekten von ihm versucht, aber mich ließ bislang immer alles furchtbar kalt. Warum hast Du explizit diese Platte erwähnt?
Du bist nicht so gut im gelassenen Ignorieren, oder? *g*

Wenn dir jemand Sachen "vor die Füße rotzt", die dich nicht interessieren, dann lass sie halt liegen und geh deiner Wege.
Nicht so verbissen! 😉
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von Thunderforce »

Flow hat geschrieben: 14.04.2020 19:47 "Voyage 34" kenne ich nicht und in meinem Schrank steht auch nicht eine einzige Platte von dem Mann. Ich habe es oft mit Porcupine Tree und all den anderen Bands und Projekten von ihm versucht, aber mich ließ bislang immer alles furchtbar kalt. Warum hast Du explizit diese Platte erwähnt?
Weil ich mir dachte, dass Du so wie Du schreibst zu ihm und seiner Musik stehen könntest, und diese Platte aber vllt. eine Ausnahme sein könnte.
Das ist ein ziemliches Frühwerk von 1992 oder so.
Es sind nur 2 Lieder namens Voyage 34 Phase 1+2 (13 und 17 Minuten) und Wilson hat dort (komplett Klischee, ich weiß) einen LSD-Trip vertont, auf dem derjenige, der ihn macht, hängenbleibt.

Es ist abgesehen von Sprachsamples und Spoken Word Passagen instrumental und eben sehr trippig, startet recht Pink Floyd-mäßig (so The Wall-Zeit, er klaut da ein Motiv (Another Brick Pt. 1 Basslinie) sehr dreist ) und durchaus anfangs auch etwas britisch hüftsteif, aber er führt das halt immer weiter, es wird immer trippiger und entspannter, eine wunderbare Platte zum runterkommen, obwohl sie auch von einer ziemlichen Anspannung durchzogen ist, was ja bei dem eher albtraumhaften Thema auch passt.

Ein Jahr später erschien dann "Voyage 34 Phase 3+4" (2 x 20 Minuten), wobei das Remixe von Phase 1+2 sind, einer von Wilson selbst und einer von der Band Astralasia. Da wird es dann endgültig mehr Soundscape als Song, sehr chilloutig, und ich habe bei der KLF-Platte diverse Male daran denken müssen (KLF waren etwas früher, könnte mir vorstellen, dass Wilson das kennt und geil fand).

Ich stehe ja eigentlich auf fast alles, was Wislon gemacht hat, vom Blackfield-Pop bishin zu seiner 70er Solo-Verbeugung "The Raven that Refused to Sing".
Aber inzwischen bin ich mir relativ sicher, dass "Voyage 34" seine beste Arbeit und meine liebste Platte von ihm ist. Auch oder gerade weil es eigentlich sehr untypisch für das ist, was er sonst gemacht hat.

Die Originale findet man vermutlich nur noch schwer, aber 2000 und dann nochmal 2004 als Re-Issue kam "Voyage 34: The Complete Trip" heraus, da waren alle 4 Parts am Stück drauf.
Die LP klingt IMO auch einfach nur grandios.

Und da ich wie gesagt mir irgendwie dachte, dass Du bei Wilson ansonsten eher nicht so der Fan bist, dachte ich, dass genau diese Platte eben vllt. doch was für Doch sein könnte.

Hier steht noch ein bisschen mehr dazu: https://en.wikipedia.org/wiki/Voyage_34 ... plete_Trip
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von Apparition »

Dem Flow hätte ich ja ohne mit der Wimper zu zucken "Signify" empfohlen (TripRock, wenn es sowas gibt), aber Voyage 34 ist natürlich auch gut.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 4074
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von Flow »

Okay, klingt alles interessant. Auch weil ich mir _NULL_ vorstellen kann, wie Wilson elektronische Musik (oder auch "Triprock") adaptiert. Ich werde da morgen (zur zweiten Tasse Kaffee *g*) mal reinhören. Ich habe diese Woche Urlaub und die Quarantäne erlaubt außer Hundegassi praktisch nonstop Musik. Ich muss dringend an der Karriere als Privatier arbeiten. Notiz an mich.

Sänks!
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

Für einen wie Beckenbauer ist der Spruch "Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen" erfunden worden.
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von Doktor »

Thunderforce hat geschrieben: 12.04.2020 16:44
Doktor hat geschrieben: 12.04.2020 16:40
Thunderforce hat geschrieben: 12.04.2020 15:45 Dool
Villagers of Ioannina City
Earth Drive
Me and That Man
Ich stelle einmal mehr fest, dass ich endgueltig zu alt bin fuer den ganzen Musikkrams *g*. Ich geh raus, trink weiter Jackie und Bier und hoer weiter Siebziger-Americana.
Ist ja auch ne gute Sache. *g*
Me and That Man könnte da evtl sogar reinpassen, check mal an.
Sind alles böse Heinis (Behemoth Nebenprojekt), aber hier halt mit cooler Musik.
OK, klingt testwürdig. Behemoth mag ich sehr.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von Sambora »

Ich habe mir jetzt mal die erste MATM angehört und schäme mich nicht, zu gestehen: ich fühlte mich gut unterhalten. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Doktor
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2714
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Sun Island

Re: Easter-DEi öff

Beitrag von Doktor »

Boah. Zu spät gelesen, das alles. Sehr interessant und völlig unwichtig *g*. Ich höre, was ich will und wozu ich Bock habe und will vor allem auch mit bald 60 neugierig bleiben. Natürlich klingt das bei mir öfters so, als ob ich mit dem ganzen neumodischen Kram nichts am Hut habe und lieber irgendwelchen 70er-Kram höre. Ist natürlich Quatsch, ich habe halt nur mal wieder eine Phase. Aber das wissen die meisten hier auch. Und "das musst du unbedingt hören" nehme ich von zwei Leuten ernst, Thundi und Negatron. Nicht, weil deren Geschmack der Musikverständnis über alles erhaben ist (ist es natürlich *g*), aber weil ich weiss und mich darauf verlassen kann, dass die meinen Geschmack und mein Musikverständnis einschätzen können und wissen, was gut für mich ist (wieder *g*). Und wenn mir mal was nicht gefällt, SFW? Für mich ist das immer noch eine spannende Reise ohne Ziel und so soll es auch bleiben.
doktor

Gründer und 1. Vorsitzender des V.S.O.P. - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur
Antworten