25 Years, I got 25 years.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von Thunderforce »

Quertreiber hat geschrieben: 08.04.2020 14:43ein Kumpel von der Uni hat mir dann eine gute BASF-Chrome damit gefüllt.
Paul Secam?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von Quertreiber »

Thunderforce hat geschrieben: 08.04.2020 14:46
Quertreiber hat geschrieben: 08.04.2020 14:43ein Kumpel von der Uni hat mir dann eine gute BASF-Chrome damit gefüllt.
Paul Secam?
Resi Label!
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von Sambora »

Quertreiber hat geschrieben: 08.04.2020 14:43 Da ich zu der Zeit auch noch einiges auf Tape hatte, musste nicht alles sofort gekauft werden. Das wichtigste (?) Album von '95 ist wohl White Zombies Astro Creep 2000, leider waren beim Konzert im Berliner Huxleys die CDs schon ausverkauft, aber ein Kumpel von der Uni hat mir dann eine gute BASF-Chrome damit gefüllt.
Oh mein Gott,

klar waren Cassetten ein total minderwertiges Medium, aber da hängen so viel Erinnerungen dran.

Bei uns gab es im hiesigen Müller sogar ein Produkt aus der DDR (Name vergessen) für 99 Pfennig. 😀
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von GoTellSomebody »

Sambora hat geschrieben: 08.04.2020 14:58
Quertreiber hat geschrieben: 08.04.2020 14:43 Da ich zu der Zeit auch noch einiges auf Tape hatte, musste nicht alles sofort gekauft werden. Das wichtigste (?) Album von '95 ist wohl White Zombies Astro Creep 2000, leider waren beim Konzert im Berliner Huxleys die CDs schon ausverkauft, aber ein Kumpel von der Uni hat mir dann eine gute BASF-Chrome damit gefüllt.
Oh mein Gott,

klar waren Cassetten ein total minderwertiges Medium, aber da hängen so viel Erinnerungen dran.

Bei uns gab es im hiesigen Müller sogar ein Produkt aus der DDR (Name vergessen) für 99 Pfennig. 😀
Wegen des "Designs" habe ich immer auf TDK geschworen (eigentlich eher weil sie Trikotsponsor von Ajax waren), BASF kamen im Ranking dahinter, und Maxell galten als die "besten" Kassetten.
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von Sambora »

GoTellSomebody hat geschrieben: 08.04.2020 15:15
Sambora hat geschrieben: 08.04.2020 14:58
Quertreiber hat geschrieben: 08.04.2020 14:43 Da ich zu der Zeit auch noch einiges auf Tape hatte, musste nicht alles sofort gekauft werden. Das wichtigste (?) Album von '95 ist wohl White Zombies Astro Creep 2000, leider waren beim Konzert im Berliner Huxleys die CDs schon ausverkauft, aber ein Kumpel von der Uni hat mir dann eine gute BASF-Chrome damit gefüllt.
Oh mein Gott,

klar waren Cassetten ein total minderwertiges Medium, aber da hängen so viel Erinnerungen dran.

Bei uns gab es im hiesigen Müller sogar ein Produkt aus der DDR (Name vergessen) für 99 Pfennig. 😀
Wegen des "Designs" habe ich immer auf TDK geschworen (eigentlich eher weil sie Trikotsponsor von Ajax waren), BASF kamen im Ranking dahinter, und Maxell galten als die "besten" Kassetten.
Sehe ich genauso. Maxell war die Elite.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von Raubfisch »

Maxell XL II oder XL II S.

Nur durch Direktrichten mit einer Nuklear-Rakete zerstörbar. :D
moo-ah!
Benutzeravatar
KingFear
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 3933
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bavaria

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von KingFear »

1995 bei Erscheinen gekauft habe ich definitiv:

Blind Guardian - Imaginations From The Other Side
Paradise Lost - Draconian Times
My Dying Bride - The Angel And The Dark River
Sentenced - Amok
Dissection - Storm Of The Light's Bane
Fear Factory - Demanufacture
Moonspell - Wolfheart
Lake Of Tears - Headstones
Life Of Agony - Ugly
Die Krupps - III - Odyssey Of The Mind

Meshuggah, At The Gates, FNM, Immortal, Nightingale, Monster Magnet, Cathedral, Death, Kreator, Down, Rammstein, The Gathering, Gamma Ray, Rage kamen (teilweise viel) später.

Edith: Von den direkt bei Erscheinen gekauften würde ich allen auch heute noch mindestens 9,5 Punkte geben (mit Nostalgiebonus sogar der Moonspell), mit Ausnahme der Krupps, die ich damals schon nicht so geil wie II - The Final Option fand.
"Was schreckt Euch am meisten an der Reinheit?"
"Die Eile."
Benutzeravatar
Glaurung
Beiträge: 17441
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ibb Rock City

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von Glaurung »

Feindin hat geschrieben: 08.04.2020 08:53 Die Riot habe ich anscheinend erst in der 96er Edition.
War das dann die Version mit der "Live In Japan"-CD? Die habbich dann auch. Fällt also raus. 🤔
In my dreams i was drowning my sorrows... but my sorrows they learned to swim.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11128
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von Porcupine »

GoTellSomebody hat geschrieben: Wegen des "Designs" habe ich immer auf TDK geschworen (eigentlich eher weil sie Trikotsponsor von Ajax waren), BASF kamen im Ranking dahinter, und Maxell galten als die "besten" Kassetten.
Bei diesen drei Marken konnte man nichts falsch machen. Sony dagegen war echt Schrott, da gab es öfter mal Aussetzer.
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10342
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von playloud308 »

Yngwie Malmten - Magnum Opus
Lake Of Tears - Headstones
The Gathering - Mandylion
Rammstein - Herzeleid
Waltari - Big Bang
Moonspell - Wolfheart
Sentenced - Amok
sharkattack2
Beiträge: 2326
Registriert: 08.02.2015 23:27
Wohnort: South Bay Cities

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von sharkattack2 »

Porcupine hat geschrieben: 08.04.2020 15:55
GoTellSomebody hat geschrieben: Wegen des "Designs" habe ich immer auf TDK geschworen (eigentlich eher weil sie Trikotsponsor von Ajax waren), BASF kamen im Ranking dahinter, und Maxell galten als die "besten" Kassetten.
Bei diesen drei Marken konnte man nichts falsch machen. Sony dagegen war echt Schrott, da gab es öfter mal Aussetzer.
...ja, Sony waren recht unterschiedlich, mal gut, mal kagge.
Ich hatte mal n paar tapes von Denon, irgendwas von "pure metal" stand da noch bei - das waren die besten, die ich je hatte.
Ich weiß nimmer, woher ich die hatte (im Urlaub mitgenommen eventuell!? :kratz: ), denn die habe ich in D nie gesehen...
Benutzeravatar
Raubfisch
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2786
Registriert: 19.01.2009 23:20
Wohnort: Bayreuth

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von Raubfisch »

Die Sonys hatten bei meinem Gerät zu wenig Höhen. Hab irgendwann mein Cassettendeck auf die Maxell XL II s einmessen lassen.
moo-ah!
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von Sambora »

OldschdodPiranha hat geschrieben: 08.04.2020 16:54 Die Sonys hatten bei meinem Gerät zu wenig Höhen. Hab irgendwann mein Cassettendeck auf die Maxell XL II s einmessen lassen.
"einmessen lassen" - wie geil nerdig sich das heute liest. :D

Bei mir war auch immer Gewissensfrage, ob ich ohne Rauschunterdrückung (meiste Höhen), Dolby B oder C (bei C wenigste Höhen) aufnehme. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von Sambora »

Ach ja, extra-huld @Threadtitel.

Natürlich Ohrwurm de luxe. *g*
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6302
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: 25 Years, I got 25 years.

Beitrag von Alphex »

Thunderforce hat geschrieben: 07.04.2020 19:39
OriginOfStorms hat geschrieben: 07.04.2020 19:24
Quertreiber hat geschrieben: 07.04.2020 19:20
War Jester Race nicht Anfang 96?
So sagt es Musiksammler.
Dafür war Youthanasia 94.
Sonst hätte ich die auch genannt.
Massiv unterschätzt, gerade von der Rust in Peace uber alles-Fraktion
Beste Megadeth.

1995 ist ein krass schwaches Jahr allerdings; zumindest, was RockHard-Kram angeht. Out Of Bounds von No Fun At All ist aber aus dem Jahr, die ist geil. Und ja, Planet Punk ist die beste oder zweitbeste Ärzte-Scheibe nach den 80ern. Und die Musik für Arschlöcher von der Terrorgruppe müsste doch auch von 1995 sein - auch wenn der direkte Nachfolger fast das gleiche Level an Songs und viel geileren Sound hat. Ich meine, das Debüt von NFAA ist auch besser... wie gesagt, das Jahr ist eher so mittel, wenn überhaupt.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Antworten