Mach's gut, METHUS

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
David Lee Hasselhoff
Beiträge: 1650
Registriert: 08.01.2010 16:36
Wohnort: Birmingham
Kontaktdaten:

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von David Lee Hasselhoff » 02.04.2020 19:16

Jemand, dessen Beiträge ich immer gerne gelesen habe.

RIP

Benutzeravatar
Dark Eye
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 381
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Ostwestfalens Metropole
Kontaktdaten:

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von Dark Eye » 02.04.2020 19:42

Methus war einer meiner ersten Kontakte in RH-Forum. Das ist gut 20 Jahre her und aus dem virtuellen Kontakt wurde eine reale Freundschaft. Die in den letzten Jahren leider wieder nur noch virtuell statt fand... aber doch so prägend war, dass es mich heute fassungslos macht.
Es schmerzt...

Rock hard, Ride free, MethusAlem.
Stromgitarre spielen
Haschgift inhalieren

Benutzeravatar
Defeated Hero
Beiträge: 4546
Registriert: 04.08.2012 17:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von Defeated Hero » 02.04.2020 19:44

Das ist natürlich richtig heftig. Hab ihn damals auf meinen ersten FMPs und RHFs auch noch kennengelernt, der Methusalem war schon 'ne Marke. Mach's gut :hmpf:

Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 1861
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: hinter den sieben Bergen

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von metalbart » 02.04.2020 19:59

R.I.P
Macht mich echt fertig.

Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7034
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von playloud308 » 02.04.2020 20:03

Leider habe ich Ihn nie persönlich kennengelernt.

R.I.P.

Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 5133
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von ReplicaOfLife » 02.04.2020 20:04

Mach's gut!

Ich meine zwar, er und ich waren mindestens auf einer meiner frühsten FMPs beide zugegen, aber wirklich gekannt haben wir uns leider nicht. Dennoch eine schockierende Nachricht, die mir nahe geht.

RIP!
You look like a terrorist with a broken windscreen wiper, and your face is ridiculous.

VoiceOfTheSoul
Beiträge: 382
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Dortmund

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von VoiceOfTheSoul » 02.04.2020 20:30

Habe ihn nie persönlich kennen gelernt, aber virtuell bin ich ja auch schon seit vielen Jahren hier (mehr oder weniger) aktiv, und er hat für mich immer hier zum Forum gehört. Eine Nachricht, die mich heute schockiert und nachdenklich gemacht hat. Vor einigen Wochen habe ich diesen Scheiß-Virus ja auch noch wenig ernst genommen. Ich habe mich gründlich getäuscht. :(

Ruhe in Frieden, Methus!
We are young
Wandering the face of the earth
Wondering what our dreams might be worth
Learning that we`re only immortal for a limited time

- Neil Peart (1952-2020) -

Benutzeravatar
Mustafa_Manson
Beiträge: 3227
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von Mustafa_Manson » 02.04.2020 21:09

Ich kannte ihn auch nur vom Forum hier, aber auch schon seit über 15 Jahren.
Ein Urgestein, hat Bon Scott noch live gesehen, wenn ich mich nicht irre.
Höchst sympathisch.

Pfiad de.

Benutzeravatar
DerHorst
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 16805
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Über den Bergen, bei den anderen 6

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von DerHorst » 02.04.2020 21:16

Mach’s gut, Methus! Wir haben uns nur einmal kurz auf der FMP unterhalten, aber durch die beiden Foren bist Du mir doch gut genug bekannt, dass mich die Nachricht heute auch geschockt hat.

Für mehr fehlen mir auch gerade die Worte. :(

Benutzeravatar
Tequila
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2411
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Temple of the Men of War
Kontaktdaten:

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von Tequila » 02.04.2020 21:34

Methus, ich werde unsere viel zu seltenen Treffen nie vergessen

Du bist vor uns gegangen, aber bestimmt nicht von uns ...
Tequilas Welt - Mein Blog über Filme, Spiele und mehr
Fischkrieg - Shop für Meinungen abseits des christlichen Mainstreams

90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden - Abraham Lincoln

Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie gern diskutieren Sie?

Geht auch 11?

Nein!

Wieso nicht?

Benutzeravatar
Flow
Beiträge: 2876
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von Flow » 02.04.2020 21:48

Puh. Das ist...schwer.

Ich besuchte Methus 1998 in München. Wir kannten uns über den ersten Rock Hard-Chat und freundeten uns recht schnell an. Wir gingen zuerst in ein Münchner Restaurant (ich bekam ein nur halb durchfrittiertes Cordon Bleu, das in der Mitte noch gefroren war - was Methus furchtbar unangenehm war), dann in seine damalige Stammkneipe.

Ich werde nie die Begrüßungsrituale aus dem Chat zwischen ihm und mir vergessen. Immer wenn ich morgens im Büro war (Zeitarbeiter mit eigenem Büro, goldene Zeiten) und den Chat betrat, kam ein "FLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWWW" aus München angeflogen. Und wenn er den Chat am Abend verließ, schickte Frankfurt ein "MEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEETTTHHHHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSS" zurück. Wahnsinn, wie viel virtuelle Zeit wir damals miteinander verbrachten. Im Prinzip waren wir locker 10 Stunden am Tag in den Chat eingeloggt.

Wir verloren uns Anfang der Nuller aus den Augen. Ich glaube, zuletzt hatte ich 2005/2006 mit ihm Kontakt.

Die Nachricht seines Todes hat mich ziemlich mitgenommen.

Ich hoffe, es ging ihm gut in den letzten Jahren.
Zuletzt geändert von Flow am 02.04.2020 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
http://dreikommaviernull.blogspot.com/

You say animals, only animals
But they are more than that to me

Benutzeravatar
Isphanil
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 618
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von Isphanil » 02.04.2020 22:25

Auch nach einem halben Tag fehlt mir der Text. Es hat mich mitten in die Magenkuhle getroffen. Ich war sicher nicht jemand, der ihn am besten gekannt hat von den Leutchens hier. Aber er war immer da. Er war unser Urgestein. Er war einer von uns... Und das ist alles so verdammt falsch.

Farewell, brother.
Aye, ich bin wieder da. Ja, ich darf das. DU nicht!

Benutzeravatar
KnitterRitter
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2561
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von KnitterRitter » 02.04.2020 22:44

Leider kannte ich ihn nicht gut genug, um jetzt passende Worte zu finden, falls es die denn überhaupt geben sollte.

Die paar Male, als wir uns getroffen haben, ist er mir als liebenswerter Charakterkopf hängengeblieben. Besonders der Familie und allen trauernden Freunden wünsche ich jetzt alles Gute und viel Kraft.

Ruhe in Frieden.
They throw the best damn parties at the rim of hell
---
Knitter Marketplace

Benutzeravatar
BlackMassReverend
Beiträge: 8380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: 22 Acacia Avenue

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von BlackMassReverend » 03.04.2020 06:04

Ich kannte Methus nicht. Trotzdem macht mich der Eingangspost und die FB-Nachricht seiner Tochter betroffen.
Ruhe in Frieden.
1989 haben wir komplett durchgesoffen !

NM156
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 237
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Mach's gut, METHUS

Beitrag von NM156 » 03.04.2020 06:28

Auch ich "kenn" Methus noch aus meinen Anfangszeiten im Forum - diese Nachricht macht sprach- und fassungslos... :(

Mach's gut, Großer!
Mitglied No. 2 Schriftführer und Kassenwart des V.S.O.P - Verein der Stammposter Ohne Posersignatur

Antworten