Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19889
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von Schnabelrock »

Okay, verstehe, Malle ist zu high end für Dich. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Flossensauger
Beiträge: 3273
Registriert: 21.08.2020 22:37

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von Flossensauger »

Wer schon mal bei Greg im "Eat Metal" Shop in Athen aus dem 5-Liter -Schlauch (extra von den Inseln geholt!) getrunken hat, der wird vermutlich die allermeisten Handdesinfektionsmittel als Genuss empfinden. Und das ist vollkommen unironisch gemeint.

In Athen bestelle ich eh' immer nur Weisswein, halber Liter, Kupferkanne. Alles andere wäre eine Beleidigung des Bewirtendens, hiesse es doch, das die Hausmarke schlecht wäre. Und wo die Hausmarke schlecht ist trinke (und speise) ich nicht. (Wundere mich auch immer wie man es in Griechenland schafft, mehr als 10€ für ein gutes und sättigendes Mahl zu zahlen. Vielleicht bei Mc Donnalds?)
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich bin ja bekennender Weingourmant und habe hier einen Gutschein für ein Bestellportal namens www.weinfuerst.de... *lol*
Ab Bestellwert 60€ gibt es 30€ Nachlass. Wenn damit jemand was anfangen kann möge bescheid sagen und er bekommt den Code, wenn es da nur Ruhrort Nordhang Zuspätlese gibt entsorge ich den Quatsch.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von Tolpan »

Gestern gab es mit einem leckeren Glas Rotwein den ersten Alk seit November!

Da das Lager noch prall gefüllt ist, passe ich bei dem Gutschein.
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4086
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von Nahemah »

OriginOfStorms hat geschrieben: 05.04.2021 14:05 Ich bin ja bekennender Weingourmant und habe hier einen Gutschein für ein Bestellportal namens www.weinfuerst.de... *lol*
Ab Bestellwert 60€ gibt es 30€ Nachlass. Wenn damit jemand was anfangen kann möge bescheid sagen und er bekommt den Code, wenn es da nur Ruhrort Nordhang Zuspätlese gibt entsorge ich den Quatsch.
Den Shop kenne ich nicht, aber gucken kann man ja mal, daher bekunde ich mal Interesse. :)
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4145
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von Master_of_Insanity »

Tolpan hat geschrieben: 05.04.2021 15:07 Gestern gab es mit einem leckeren Glas Rotwein den ersten Alk seit November!

Da das Lager noch prall gefüllt ist, passe ich bei dem Gutschein.
Ich hab mich das ernsthaft gefragt, nachdem ich von Deinen sehr sehr ernsten gesundheitlichen Problemen gelesen habe, wie es denn in Zukunft bei Dir mit Alkohol aussieht. Ich (und ich glaube wir alle hier) wussten ja, dass Du gerne und öfters mal diverse Alkoholika getrunken hast ;) Freut mich aber sehr, dass Du diesen jetzt nicht ganz abschwören musst
You cannot kill, what doesn't die! Take this, motherfuckers!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

Nahemah hat geschrieben: 05.04.2021 19:18
OriginOfStorms hat geschrieben: 05.04.2021 14:05 Ich bin ja bekennender Weingourmant und habe hier einen Gutschein für ein Bestellportal namens www.weinfuerst.de... *lol*
Ab Bestellwert 60€ gibt es 30€ Nachlass. Wenn damit jemand was anfangen kann möge bescheid sagen und er bekommt den Code, wenn es da nur Ruhrort Nordhang Zuspätlese gibt entsorge ich den Quatsch.
Den Shop kenne ich nicht, aber gucken kann man ja mal, daher bekunde ich mal Interesse. :)
Top of the list... :)
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Tolpan
Moderator
Moderator
Beiträge: 23457
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Assindia
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von Tolpan »

Master_of_Insanity hat geschrieben: 05.04.2021 19:25
Tolpan hat geschrieben: 05.04.2021 15:07 Gestern gab es mit einem leckeren Glas Rotwein den ersten Alk seit November!

Da das Lager noch prall gefüllt ist, passe ich bei dem Gutschein.
Ich hab mich das ernsthaft gefragt, nachdem ich von Deinen sehr sehr ernsten gesundheitlichen Problemen gelesen habe, wie es denn in Zukunft bei Dir mit Alkohol aussieht. Ich (und ich glaube wir alle hier) wussten ja, dass Du gerne und öfters mal diverse Alkoholika getrunken hast ;) Freut mich aber sehr, dass Du diesen jetzt nicht ganz abschwören musst
Trinke eigentlich nur Bier und Wein...*g*

Hatte letzte Woche extra meine Hausärztin gefragt, ob bei meiner Medikation zu Ostern ein Glas Wein drin ist und sie hat es abgesegnet.

Habe zudem Gründonnerstag mein Schmerzmittel final abgesetzt (Tilidin, ein ziemlich starkes Opiat). Das hatte ich bislang jeden Samstag versucht, aber nachts kamen dann doch jeweils ordentliche Schmerzen, jetzt geht es (wobei ich merke, dass ich innen drin noch ordentlich Wund bin am Brustbein, v.a. beim Nießen, Husten etc.).

Also durchaus verantwortungsbewusster Konsum...*g*
Ante: "Brrruda, schlag de Ball lang!"
Prince: "Brrruda, ich schlag de Ball lang!"
Benutzeravatar
Nahemah
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4086
Registriert: 12.10.2009 07:25
Wohnort: Hollywoo

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von Nahemah »

OriginOfStorms hat geschrieben: 05.04.2021 19:41
Nahemah hat geschrieben: 05.04.2021 19:18
OriginOfStorms hat geschrieben: 05.04.2021 14:05 Ich bin ja bekennender Weingourmant und habe hier einen Gutschein für ein Bestellportal namens www.weinfuerst.de... *lol*
Ab Bestellwert 60€ gibt es 30€ Nachlass. Wenn damit jemand was anfangen kann möge bescheid sagen und er bekommt den Code, wenn es da nur Ruhrort Nordhang Zuspätlese gibt entsorge ich den Quatsch.
Den Shop kenne ich nicht, aber gucken kann man ja mal, daher bekunde ich mal Interesse. :)
Top of the list... :)
Hab mir die Auswahl ein bisschen angeschaut - fündig würde ich jedenfalls. :D
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15731
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von OriginOfStorms »

PM
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von Rotstift »

Soeben geöffnet: 2018 Stettener Stein Silvaner vom exzellenten Weingut Höfling in Eußenheim.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von Rorschach »

Es gibt 6 Kategorien von Wein:

Rot / schmeckt, Rot / schmeckt nicht, Rosé / schmeckt, Rosé / schmeckt nicht, Weiß / schmeckt, Weiß / schmeckt nicht.

Ich kann mich da nicht auf Trauben, Lagen, Weingüter oder so etwas festlegen. Für meinen Geschmack finde ich eigentlich immer was zwischen 5,- und 10,- Euro. Ich trinke gerne Primitivo, es darf aber auch ein guter Rioja oder Chianti sein. Franzosen eher nicht so. Mehr Frucht, weniger Barrique ist die Devise. Aus Deutschland trinke ich gerne Ahrweine, aber die sind mild und nicht jedermanns Sache. Bei Weißwein gerne ein Grauburgunder oder Artverwandtes.

Hauptsache trocken. Wobei ich durchaus schon gute halbtrockene Weißweine getrunken habe.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 13924
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von Rotstift »

Rorschach hat geschrieben: 04.06.2021 08:16 Es gibt 6 Kategorien von Wein:

Rot / schmeckt, Rot / schmeckt nicht, Rosé / schmeckt, Rosé / schmeckt nicht, Weiß / schmeckt, Weiß / schmeckt nicht.

Ich kann mich da nicht auf Trauben, Lagen, Weingüter oder so etwas festlegen. Für meinen Geschmack finde ich eigentlich immer was zwischen 5,- und 10,- Euro. Ich trinke gerne Primitivo, es darf aber auch ein guter Rioja oder Chianti sein. Franzosen eher nicht so. Mehr Frucht, weniger Barrique ist die Devise. Aus Deutschland trinke ich gerne Ahrweine, aber die sind mild und nicht jedermanns Sache. Bei Weißwein gerne ein Grauburgunder oder Artverwandtes.

Hauptsache trocken. Wobei ich durchaus schon gute halbtrockene Weißweine getrunken habe.
Wenn du mild magst solltest du unbedingt mal einen badischen Gutedel probieren, werden manchmal auch unter der Bezeichnung Chasslie angeboten.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
Rorschach
Beiträge: 1363
Registriert: 15.04.2010 19:46
Wohnort: osnabrück

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von Rorschach »

Danke für den Tipp, ist notiert. Kleiner Schwank aus meinem Leben:

Ich komme ja als Consultant durchaus ziemlich in Deutschland rum (also, vor Corona war das so). Und vor ein paar Jahren hatte ich mal einen Termin in Cochem an der Mosel, bei einem Kunden, der das schöne Wort "Weinkellerei" im Firmennamen führte. "Geil!" dachte ich, schön nen Riesling mitnehmen. Naja und dann fahre ich da so auf den Hof (groooßer Hof), auf dem gerade zwei Tanklastzüge stehen. An der Tür geklingelt, und jaaa, der Typ da im Laborkittel ist mein Ansprechpartner. Long story short, ich war bei einem reinen Abfüllbetrieb, deren größter Kunde war zu der Zeit Aldi Nord.
Hmpf.
Ne Kiste Wein gab es trotzdem, aber halt nix mit Weltmeisterriesling von der Mosel.
Wir leben in einer virtuellen Scheinwelt. So einfach ist das. Eine Welt voller Mutanten und Zombies mit einem IQ geringer als eine Dillgurke.

mit 300 km/h generierter Stoll
Benutzeravatar
logos
Beiträge: 2471
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Printenhausen
Kontaktdaten:

Re: Offizieller "Ich dekantiere einen schönen Wein"-Thread

Beitrag von logos »

Hier eine - wie ich finde - recht schöne Aktion, um den Weinhändlern/-bauern in der Region Ahrtal ein wenig unter die Arme zu greifen:

Flutwein
"Wenn man jemanden einfach so ohne Grund scheiße findet, sollte man vielleicht mal mit ihm reden. Oft findet man dann noch mehrere Gründe", Klaus K.
Antworten