Das Lazarett DEI öffnet

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
playloud308
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7037
Registriert: 26.03.2004 00:21
Kontaktdaten:

Re: Das Lazarett DEI öffnet

Beitrag von playloud308 » 27.03.2020 11:24

Moin

Den "ewige Samstag" gibt es jetzt schon seit fast 14 Tagen.

Ich hoffe mal diese Abstandshaltung von einem Meter wird hoffentlich bald
Pflicht. Das ist voll angenehm.

Gute Besserung an Methus auch hier.

*musik*

Bad Religion - No Control

Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 5010
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern
Kontaktdaten:

Re: Das Lazarett DEI öffnet

Beitrag von LadyVader » 27.03.2020 18:24

So, Wochenende!

NP: Pearl Jam - Gigaton
You know this end of days, will be a lot of days
- New Model Army, "End of Days"

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

Check out My Virtual Mission

http://europa.dengelnet.de/

Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 10348
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Das Lazarett DEI öffnet

Beitrag von OriginOfStorms » 27.03.2020 18:36

Gute Besserung an Methus. 🙂
¡No pasarán!

FICK DICH, DFB!

Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9303
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Das Lazarett DEI öffnet

Beitrag von MetalEschi » 27.03.2020 19:00

NegatroN hat geschrieben:
27.03.2020 10:24
Ich hab gestern den ganzen Tag einen Workshop mit 30 Teilnehmern remote moderiert. Anstrengend und es war auch nicht alles super. Andererseits haben aber manche Teile so gut funktioniert, dass das Fazit der Teilnehmer war, das auch in Zukunft zumindest in Teilen eher remote zu machen als vor Ort in einem Raum. Sehr spannend, wir müssen da noch über einiges nachdenken.
Ich habe übrigens tatsächlich einen Teil meiner Nachhilfestunden auf den Online-Weg verlegt. Im Gegensatz zu den Schülern, die dafür grundsätzlich offen sind, gab es aber leider viele Eltern (auch in meinem Alter), die immer wieder nachgehakt haben ob es denn nötig sei und nicht auch andere Möglichkeiten gebe. Die Bereitschaft, sich wirklich für die digitale Welt zu öffnen, ist da noch nicht ausreichend vorhanden, zumal in einigen Familien die vereinbarte halbe Stunde Internet-Nutzung pro Tag für den Nachwuchs mit einmal Hausaufgabe machen und Grammatik erklären schon überschritten ist.
hier kommt die Signatur hin

Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 21765
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Das Lazarett DEI öffnet

Beitrag von NegatroN » 27.03.2020 19:31

Unsere Regeln für Medienzeit für den Nachwuchs sind gerade aufgehoben. Geht auch einfach nicht anders, wir müssen beide arbeiten. Dann schaut er im Moment halt mehr fern oder spielt was am Tablet oder skyped mit Freunden. Das wird sich wieder ändern, wenn er die wieder in echt treffen kann. Aber bis dahin gelten eben auch da andere Regeln.
And we are bored of the fireworks
We want to see the fire
We're long past being careful
Of what we wish for

https://www.negatron.de
https://cloud.collectorz.com/negatron/music

Benutzeravatar
Bredel
Beiträge: 85
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Penzberg

Re: Das Lazarett DEI öffnet

Beitrag von Bredel » 27.03.2020 20:10

Werd schnell wieder gesund, Methus!

Benutzeravatar
MamaAngel
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Marl-Angels Heaven

Re: Das Lazarett DEI öffnet

Beitrag von MamaAngel » 27.03.2020 20:22

Gute und schnelle Besserung lieber Methus
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach Pläne

Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 9451
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Das Lazarett DEI öffnet

Beitrag von Rotstift » 27.03.2020 21:10

NegatroN hat geschrieben:
27.03.2020 19:31
Unsere Regeln für Medienzeit für den Nachwuchs sind gerade aufgehoben. Geht auch einfach nicht anders, wir müssen beide arbeiten. Dann schaut er im Moment halt mehr fern oder spielt was am Tablet oder skyped mit Freunden. Das wird sich wieder ändern, wenn er die wieder in echt treffen kann. Aber bis dahin gelten eben auch da andere Regeln.
Euer Überlebenswille funktioniert, wie man sieht. *g*
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.

Antworten