MetalEschi hat geschrieben: ↑24.03.2020 08:19
costaweidner hat geschrieben: ↑23.03.2020 23:37
MetalEschi hat geschrieben: ↑23.03.2020 17:52
playloud308 hat geschrieben: ↑23.03.2020 17:50
Nachdem ich heute den Podcast vom NDR mit Drosten gehört habe, glaube ich das die Open Air Saison dieses Jahr
wirklich nicht stattfinden wird. Fussballspiele mit Publikum auch nicht.
Zurzeit wäre es ja schon ein Gewinn, wenn man wieder mit Kumpels ein Bier trinken darf.
Ich verstehe ja, dass einen das extrem belasten kann, grade wenn man alleine wohnt. Bin zurzeit auch sehr froh, dass das bei mir nicht der Fall ist.
Aber diese Maßnahmen existieren jetzt erst seit wenigen Tagen, das wird ja jetzt nicht einfach wieder umgekehrt. Also ich glaube eigentlich natürlich nicht, dass du denkst, dass das nächste Woche plötzlich alles wieder aufgehoben wird, aber dein Post las sich ein bisschen danach.
Das wird nur schrittweise gehen, das ist mir völlig bewusst. Ich brauch auch jetzt kein Riesenfestival, ins Stadion kann ich nächstes Jahr auch noch, und sonstige Großveranstaltungen wird es auch wieder geben. Ich sehne mich aber durchaus nach kleinen Erfolgen, und das ist auch das, was mich insgesamt nicht völlig gegen die Wand laufen lässt. Die Hoffnung, dass gerade die kleinen Schritte und Zusammenkünfte mit, keine Ahnung, fünf oder zehn Leuten eine richtige Befreiung sein werden. Dass man in Zukunft jetzt im öffentlichen Leben auf ganz andere Dinge achtet und in einigen Punkten vorsichtiger sein wird, das steht eh außer Frage.
Ich muss allerdings bei mir selbst reflektieren, warum mich das so stresst und andere nicht. Ich bin ja hier ziemlich in der Minderheit und muss vermutlich einfach mal schauen, warum ich da so mit der falschen Einstellung rangehe.
Da kann ich nur sagen: Geduld, Geduld und nochmals Geduld haben. Bis irgendwann mal wieder sowas wie Normalität eingekehrt ist. Bis dahin, versuchen das Beste aus der neuen Situation zu machen. Das ist jetzt eine Auszeit vom Leben, an welches man gewöhnt war. Dafür hat man jetzt die Gelegenheit, Dinge zu tun, zu denen man sonst nicht kommt, oder sogar an neuen Gewohnheiten, die sich zwangsweise ergeben, Gefallen zu finden.
Ich bin für meinen Teil einfach nur froh wenn ich das Virus nicht bekommen werde, als 50-jähriger und starker Raucher bin ich auch nicht ganz risikobefreit. Dass es jetzt für mich keine Kneipen- und Restaurantbesuche, keine Weinfeste, keine Saunabesuche, keine Konzerte mehr gibt ... jo mei... wird irgendwann alles wiederkommen... und dann kann man das vielleicht noch umso mehr schätzen