Neue Woche, neues DEI.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

MetalEschi hat geschrieben: 24.03.2020 09:36 Abends geh ich gerne zum Kumpel, Bierchen trinken, locker labern. Keine großen Sachen, die derzeit schlicht nicht drin sind.
Gerade das lässt sich doch relativ einfach lösen. Du kannst dich ja mit deinem Kumpel irgendwo draussen für einen Spaziergang treffen und ein Bier mitnehmen.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Thunderforce »

Costas Hinweis, dass es ein himmelweiter Unterschied ist, ob man allein oder zu zweit ist, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen.
Ganz alleine fände ich das sicher auch nicht so komplett unproblematisch wie ich es jetzt tue.

Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, ich war ja schon öfters froh, keinen Nachwuchs zu haben, aber noch nie so froh wie jetzt.
Damit will ich übrigens niemandem auf den Schlips treten, sondern das ist einfach Fakt
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6408
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von LadyVader »

Albert Uderzo ist gestorben, im Alter von 92 Jahren.

:(
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
MetalEschi
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 12934
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Leicht nördlich vom Süden

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von MetalEschi »

Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 24.03.2020 10:03
MetalEschi hat geschrieben: 24.03.2020 09:36 Abends geh ich gerne zum Kumpel, Bierchen trinken, locker labern. Keine großen Sachen, die derzeit schlicht nicht drin sind.
Gerade das lässt sich doch relativ einfach lösen. Du kannst dich ja mit deinem Kumpel irgendwo draussen für einen Spaziergang treffen und ein Bier mitnehmen.
Ich bin in Bayern. Da ist jeder Kontakt zu anderen Personen außer denen aus dem eigenen Hausstand untersagt.
Sie lasen: Qualitätsposting von MetalEschi (c)2024
Benutzeravatar
Hobbit Motherfucker
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1270
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Zürich West

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Hobbit Motherfucker »

MetalEschi hat geschrieben: 24.03.2020 10:17
Hobbit Motherfucker hat geschrieben: 24.03.2020 10:03
MetalEschi hat geschrieben: 24.03.2020 09:36 Abends geh ich gerne zum Kumpel, Bierchen trinken, locker labern. Keine großen Sachen, die derzeit schlicht nicht drin sind.
Gerade das lässt sich doch relativ einfach lösen. Du kannst dich ja mit deinem Kumpel irgendwo draussen für einen Spaziergang treffen und ein Bier mitnehmen.
Ah shit, okay. Ich dachte zu zweit geht das aktuell noch (ist der aktuelle Stand bei uns in der Schweiz).

Ich bin in Bayern. Da ist jeder Kontakt zu anderen Personen außer denen aus dem eigenen Hausstand untersagt.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Thunderforce »

@Eschi:

Auch wenn Ihr Euch z.b. an die gegenüberliegenden Ecken einer Parkbank setzt oder sowas?

Oder sonstwie den Abstand wahrt?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von costa »

Thunderforce hat geschrieben: 24.03.2020 10:45 @Eschi:

Auch wenn Ihr Euch z.b. an die gegenüberliegenden Ecken einer Parkbank setzt oder sowas?

Oder sonstwie den Abstand wahrt?
Also so tun als würde man gar nicht zusammengehören? Das hätte sowas schön Geheimdienst-mäßiges. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36472
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Thunderforce »

costaweidner hat geschrieben: 24.03.2020 10:53
Thunderforce hat geschrieben: 24.03.2020 10:45 @Eschi:

Auch wenn Ihr Euch z.b. an die gegenüberliegenden Ecken einer Parkbank setzt oder sowas?

Oder sonstwie den Abstand wahrt?
Also so tun als würde man gar nicht zusammengehören? Das hätte sowas schön Geheimdienst-mäßiges. *g*
:D

Nein, aber halt beim Treffen den Sicherheitsabstand wahren. Oder ist das auch verboten in Bayern?
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9324
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Wishmonster »

Ich bin ja gerade richtig froh darüber, dass ich noch im Büro arbeiten kann, und somit zumindest noch der Kontakt mit den Kolleginnen/Chefs bleibt.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Apparition »

Thunderforce hat geschrieben: 24.03.2020 11:21
costaweidner hat geschrieben: 24.03.2020 10:53
Thunderforce hat geschrieben: 24.03.2020 10:45 @Eschi:

Auch wenn Ihr Euch z.b. an die gegenüberliegenden Ecken einer Parkbank setzt oder sowas?

Oder sonstwie den Abstand wahrt?
Also so tun als würde man gar nicht zusammengehören? Das hätte sowas schön Geheimdienst-mäßiges. *g*
:D

Nein, aber halt beim Treffen den Sicherheitsabstand wahren. Oder ist das auch verboten in Bayern?
EDIT: Quatsch geschrieben, funktioniert nicht, weil Ihr ohne triftigen Grund draußen seid.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von NegatroN »

Ich hab mich jetzt schon ein paar Mal mit Freunden per Videocall zum Quatschen und Trinken getroffen. Das ist natürlich nicht so gut wie live, aber ich halte das schon für einen wichtigen Ersatz.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25456
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von GoTellSomebody »

NegatroN hat geschrieben: 24.03.2020 12:46 Ich hab mich jetzt schon ein paar Mal mit Freunden per Videocall zum Quatschen und Trinken getroffen. Das ist natürlich nicht so gut wie live, aber ich halte das schon für einen wichtigen Ersatz.
Haben wir letzten Samstag mit unserer RH-Gruppe auch zum ersten Mal gemacht. Ist halt etwas schwierig, wenn mehrere gleichzeitig reden, aber man lernt das schnell und hört sich gegenseitig teilweise besser zu als sonst.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1002
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Jutting »

Alter Vatter.

Bis zum August bin ich ja noch offiziell Pflegeschüler. Jetzt habe ich mit unserem Klassenlehrer letzte Woche nach meinem praktischen Examen gesprochen wie es weiter geht. Wir hätten von Mitte April bis Pfingsten Blockunterricht. Ob und in welcher Form der überhaupt stattfindenden wird, ist eher fraglich. Man ziehe schon Optionen in Betracht, wie das schriftliche Examen stattfinden könnte ohne das alle in die Schule müssen.

Eben mal mit der Klasse drüber gesprochen bzw. geschrieben. Reaktion? :hmpf: Als wäre es vollkommen UNDENKBAR, dass man Sie ohne Vorbereitung zum Examen zulassen würde. Wir sind faktisch durch mit den Lerninhalten. Alles was jetzt kommen würde ist reine Wiederholung. Die haben viele aber auch bitter nötig.

Wie naiv da wirklich noch zu glauben, die Schule geht ab Ostern definitiv wieder los und alles ist wie immer. Pflege-Elite von morgen. Ey :klatsch:
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von costa »

costaweidner hat geschrieben: 23.03.2020 13:10
Shadowrunner92 hat geschrieben: 23.03.2020 11:48
costaweidner hat geschrieben: 23.03.2020 11:31 So, trotz schon recht langer Wachheit noch nix gefrühstückt, dafür tatsächlich mal 'ne halbe Stunde auf den Hometrainer gequält. War halt schon auch das erste Mal dieses Jahr. :hmpf: @ eigene Faulheit
Nun gleich mal duschen, frühstücken und dann an die Hausarbeit setzen, die will in sieben Tagen abgegeben werde.
Von dir, oder haben die bei euch die Fristen noch nicht verlängert? Hier ist alles für 2 Monate ausgesetzt, egal ob Haus- oder Abschlussarbeiten. Hindert mich natürlich auch nicht daran, an meiner MA zu werkeln, aber der Zeitdruck ist soweit erstmal raus. *g*
30.3. wäre der offizielle Abgabetermin. Fristen wurden hier IMO nicht verlängert, bloß der Vorlesungsbeginn verschoben und die Bibliotheken dichtgemacht. Wegen letzterem wäre eine Verschiebung des Abgabetermins zwar schlüssig, aber den legt ja willkürlich der Dozent fest, nicht das Prüfungsamt oder das Institut. Und der hat sich bisher nicht gemeldet. Wäre jetzt sicher kein Problem einen Aufschub zu kriegen, aber ich sitze ja eh die ganze Zeit daheim, da kann ich das Teil auch schreiben. *lol*
Wegen der aktuellen Schließung der Bibliotheken sind die Fristen tatsächlich bis auf den 30.6. verschoben. Mir jetzt halt auch egal, hab das Ding ja schon halb fertig. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Thochsten
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1794
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: In the heart of Atlantis
Kontaktdaten:

Re: Neue Woche, neues DEI.

Beitrag von Thochsten »

Thunderforce hat geschrieben: 24.03.2020 10:04
Auf der anderen Seite muss ich aber auch sagen, ich war ja schon öfters froh, keinen Nachwuchs zu haben, aber noch nie so froh wie jetzt.
DU MIESE KLEINE.....




Ach, komm, hast ja Recht :D Wolle Ronny haben?
If you're going through hell, keep going!
Antworten