Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Rotstift »

OriginOfStorms hat geschrieben: 21.03.2020 20:32
Schnabelrock hat geschrieben: 21.03.2020 20:07 Nach gut einer Woche Schulschließung bilden sich die ersten Elterngruppen, um selbst einen Impfstoff zu entwickeln. :clown:
:traenenlach: So wird es sein. Die verzogene Brut den ganzen Tag am Hals zu haben ist wohl auch kein Vergnügen....
Und wenn man dann erst feststellen muss das Lehrer doch ein richtiger Beruf ist und der kleine Goldschatz nicht ein von der Schule sträflich vernachlässigter Nobelpreisträger in spe.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von OriginOfStorms »

Rotstift hat geschrieben: 21.03.2020 23:00
OriginOfStorms hat geschrieben: 21.03.2020 20:32
Schnabelrock hat geschrieben: 21.03.2020 20:07 Nach gut einer Woche Schulschließung bilden sich die ersten Elterngruppen, um selbst einen Impfstoff zu entwickeln. :clown:
:traenenlach: So wird es sein. Die verzogene Brut den ganzen Tag am Hals zu haben ist wohl auch kein Vergnügen....
Und wenn man dann erst feststellen muss das Lehrer doch ein richtiger Beruf ist und der kleine Goldschatz nicht ein von der Schule sträflich vernachlässigter Nobelpreisträger in spe.
Das ist so wie alle Jungeltern nach 10-12 Monaten oder so das Wort "hochbegabt" in den Mund nehmen, ne!?
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rotstift
Beiträge: 14045
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Steinfeld

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Rotstift »

Ich geb' den Eltern noch max. 2 Wochen... :D

Aber mal im Ernst, ich bekomme etliche Mails von Eltern, und die sind eigentlich alle positiv in dem Sinne dass sie mit uns im Sinne ihrer Kinder gemeinsam das Beste aus der Situation machen wollen. Aber es tut sich auch ein digitaler Abgrund auf: viele Eltern sind schlichtweg nicht in der Lage die Instrumente zu nutzen die wir zur Verfügung stellen. Ich habe gestern das 5. Video-Tutorial online gestellt.

Edit: Und auch erstaunlich viele Schüler nehmen ihr Homeschooling ernst.
Mille millions de mille sabords!

Music is no good if it can't be sung by the human voice in some way. (John Tavener)

Im übrigen bin ich der Meinung dass die AfD der politische Arm des Rechtsterrorismus ist.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15802
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von OriginOfStorms »

Rotstift hat geschrieben: 21.03.2020 23:27 Edit: Und auch erstaunlich viele Schüler nehmen ihr Homeschooling ernst.
Der Home Office Effekt? Erstaunlich. :wink:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Mountain King
Beiträge: 1234
Registriert: 29.04.2011 13:30

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Mountain King »

metalbart hat geschrieben: 21.03.2020 19:56 war jemand im Baumarkt? Hatte gestern ein Werbe Blättchen vom Nachbarort im Briefkasten.
Da soll es ja auch ordentlich abgehen..
Als Erdgeschossbewohner in einer Großstadt habe ich mir schon überlegt, genug Bretter und Nägel zu bevorraten. Versuche es aber zunächst noch damit, die vorhandenen Klopapierrollen für erste nicht mehr auf der Fensterbank zu lagern.
I’m just trying to monetize hope!
Benutzeravatar
LuciFernatas
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2415
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schlaraffenland

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von LuciFernatas »

Guten Morgen, Gemeinde!
Dinge, die echt ungünstig sind: Nach der OP offenbar einen Magen-Darm-Virus zu bekommen. Ernsthaft, so etwas bekomme ich in Afrika oder Lateinamerika, aber niemals in Deutschland. Zack, jetzt schon. Jetzt habe ich die Möglichkeit zwischen Partner sehen und eventuell anstecken oder Partner heute nicht sehen und dann eventuell eine ganze Zeit lang eh nicht mehr, weil eine Ausgangssperre (vermutlich) kommen wird. :kratz:
Egal, gleich erst einmal raus in die Sonne...
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von LadyVader »

Tach

Gute Besserung, Luci, jetzt ist ein denkbar beschissener Zeitpunkt für sowas. In Zeiten des Klopapier Mangels ...

Ich kann übrigens kaum beschreiben, wie mich das Geheule der verwöhnten Menschen nervt. Dieses ewige Gemopper, egal was getan wird, irgendeiner hat immer was zu mosern.
Die Regierung unterstützt freischaffende Künstler mit bis zu 2.000 Euro. Auch keine Unsummen, mehr eine Nothilfe.

Die Reaktion:
"Bescheuertes Gießkannenprinzip wie immer."
"Und was ist mit freischaffenden [irgendwas] ?"
"Toll, an Kleinbetriebe wird wieder nicht gedacht."

Ich kann es kaum aushalten :klatsch:

Als Freiberuflerin (die zufällig gerade einen SV -pflichtigen Job hat) habe ich wirklich ein Herz für jeden, der den Schritt gewagt hat und aus einer Idee ein Geschäft gemacht hat. Aber die Regierung wird hier nicht jeden retten können, die meisten werden sich selber helfen müssen.

Ja, ich weiß ich sollte nicht überrascht sein, dass die Krise so viele Idioten an die Oberfläche spült, aber trotzdem ...
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Feindin
Moderator
Moderator
Beiträge: 10733
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lylesburg
Kontaktdaten:

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Feindin »

Moin zusammen

*brunch*

Acid - Five Days' Hell
Memory, prophecy and fantasy -
the past, the future and the dreaming moment between -
are all one country, living one immortal day.
To know that is wisdom.
To use it is the Art.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von metalbart »

LadyVader hat geschrieben: 22.03.2020 11:54 Tach

Gute Besserung, Luci, jetzt ist ein denkbar beschissener Zeitpunkt für sowas. In Zeiten des Klopapier Mangels ...

Ich kann übrigens kaum beschreiben, wie mich das Geheule der verwöhnten Menschen nervt. Dieses ewige Gemopper, egal was getan wird, irgendeiner hat immer was zu mosern.
Die Regierung unterstützt freischaffende Künstler mit bis zu 2.000 Euro. Auch keine Unsummen, mehr eine Nothilfe.

Die Reaktion:
"Bescheuertes Gießkannenprinzip wie immer."
"Und was ist mit freischaffenden [irgendwas] ?"
"Toll, an Kleinbetriebe wird wieder nicht gedacht."

Ich kann es kaum aushalten :klatsch:

Als Freiberuflerin (die zufällig gerade einen SV -pflichtigen Job hat) habe ich wirklich ein Herz für jeden, der den Schritt gewagt hat und aus einer Idee ein Geschäft gemacht hat. Aber die Regierung wird hier nicht jeden retten können, die meisten werden sich selber helfen müssen.

Ja, ich weiß ich sollte nicht überrascht sein, dass die Krise so viele Idioten an die Oberfläche spült, aber trotzdem ...
Scheint dass die renitenten 20% sich immer ohne nachdenken abkotzen. Egal zu welchem Thema. Mit Rotwein und Kondomen würde das nicht passieren..
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20005
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Schnabelrock »

LadyVader hat geschrieben: 22.03.2020 11:54 Tach

Gute Besserung, Luci, jetzt ist ein denkbar beschissener Zeitpunkt für sowas. In Zeiten des Klopapier Mangels ...

Ich kann übrigens kaum beschreiben, wie mich das Geheule der verwöhnten Menschen nervt. Dieses ewige Gemopper, egal was getan wird, irgendeiner hat immer was zu mosern.
Die Regierung unterstützt freischaffende Künstler mit bis zu 2.000 Euro. Auch keine Unsummen, mehr eine Nothilfe.

Die Reaktion:
"Bescheuertes Gießkannenprinzip wie immer."
"Und was ist mit freischaffenden [irgendwas] ?"
"Toll, an Kleinbetriebe wird wieder nicht gedacht."

Ich kann es kaum aushalten :klatsch:

Als Freiberuflerin (die zufällig gerade einen SV -pflichtigen Job hat) habe ich wirklich ein Herz für jeden, der den Schritt gewagt hat und aus einer Idee ein Geschäft gemacht hat. Aber die Regierung wird hier nicht jeden retten können, die meisten werden sich selber helfen müssen.

Ja, ich weiß ich sollte nicht überrascht sein, dass die Krise so viele Idioten an die Oberfläche spült, aber trotzdem ...
Absolut. Als ob binnen 4 Tagen zu jedem Chiropraktiker, Fahrradwerkstatt und Autohändler der Bote mit dem Geldkoffer kommen könnte. Auch reichlich Leute dabei, denen das Solidarprinzip vor 8 Wochen noch komplett zuwider war.
Jetzt mit der Kontaktsperre oderwiedasDingheisst genau dasselbe.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Dimebag666 »

Aber wer reagiert denn so? Irgendwelche Menschen im Internet, oder "echte" Menschen im Umfeld?
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Wishmonster »

LadyVader hat geschrieben: 22.03.2020 11:54 Tach

Gute Besserung, Luci, jetzt ist ein denkbar beschissener Zeitpunkt für sowas. In Zeiten des Klopapier Mangels ...

Ich kann übrigens kaum beschreiben, wie mich das Geheule der verwöhnten Menschen nervt. Dieses ewige Gemopper, egal was getan wird, irgendeiner hat immer was zu mosern.
Die Regierung unterstützt freischaffende Künstler mit bis zu 2.000 Euro. Auch keine Unsummen, mehr eine Nothilfe.

Die Reaktion:
"Bescheuertes Gießkannenprinzip wie immer."
"Und was ist mit freischaffenden [irgendwas] ?"
"Toll, an Kleinbetriebe wird wieder nicht gedacht."

Ich kann es kaum aushalten :klatsch:

Als Freiberuflerin (die zufällig gerade einen SV -pflichtigen Job hat) habe ich wirklich ein Herz für jeden, der den Schritt gewagt hat und aus einer Idee ein Geschäft gemacht hat. Aber die Regierung wird hier nicht jeden retten können, die meisten werden sich selber helfen müssen.

Ja, ich weiß ich sollte nicht überrascht sein, dass die Krise so viele Idioten an die Oberfläche spült, aber trotzdem ...
Da muss man schon differenzieren. Für jemanden der seit letzter Woche für unbestimmte Zeit keine Umsätze mehr hat, aber weiterhin Fixkosten zahlen muss, ist das eine harte Situation, in die er übrigens unverschuldet gekommen ist. Das man sich bei einer real existierenden Existenzangst vielleicht nicht immer rational äußert, sollte verständlich sein.

Sei doch einfach froh, dass du durch deine Arbeitnehmertätigkeit derzeit gut abgesichert bist, und du dir keine Gedanken darüber machen musst, ob du dein Eigenheim verkaufen musst oder deine ganze Altersvorsorge zur Überbrückung dieser Krise opfern musst. Mit normalen unternehmerischen Risiko hat das Ganze längst nichts mehr zu tun.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6439
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von LadyVader »

Natürlich @Dime sind das Kommentare in sozialen Medien (sollte ich mir langsam abgewöhnen).
Wishmonster hat geschrieben: 23.03.2020 08:58 Da muss man schon differenzieren. Für jemanden der seit letzter Woche für unbestimmte Zeit keine Umsätze mehr hat, aber weiterhin Fixkosten zahlen muss, ist das eine harte Situation, in die er übrigens unverschuldet gekommen ist. Das man sich bei einer real existierenden Existenzangst vielleicht nicht immer rational äußert, sollte verständlich sein.

Sei doch einfach froh, dass du durch deine Arbeitnehmertätigkeit derzeit gut abgesichert bist, und du dir keine Gedanken darüber machen musst, ob du dein Eigenheim verkaufen musst oder deine ganze Altersvorsorge zur Überbrückung dieser Krise opfern musst. Mit normalen unternehmerischen Risiko hat das Ganze längst nichts mehr zu tun.
Schön, dass Du mir gleich unterstellst ich hätte vergessen wie sich Existenzangst anfühlt, nur weil ich seit 3 Monaten angestellt bin.

Und niemals, absolut niemals, auch wenn mir der Arsch richtig auf Grundeis geht ( und das tat es bisweilen heftig), würde ich mich äußern im Sinne von "diese Leute interessieren mich einen Dreck, helft mir gefälligst zuerst!"

Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass Maßnahmenpakete nicht in allen Fällen so einfach zu definieren sind und daher nicht so schnell spruchreif wie "wir schieben den Kleinkünstlern mal ein paar Scheine rüber."

Nun ja, im Grunde sind das wohl Leute für die das unfundierte Motzen auf die Regierung zum Alltag gehört. Ich sollte mich nicht wundern.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9380
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von Wishmonster »

LadyVader hat geschrieben: 23.03.2020 09:15 Natürlich @Dime sind das Kommentare in sozialen Medien (sollte ich mir langsam abgewöhnen).
Wishmonster hat geschrieben: 23.03.2020 08:58 Da muss man schon differenzieren. Für jemanden der seit letzter Woche für unbestimmte Zeit keine Umsätze mehr hat, aber weiterhin Fixkosten zahlen muss, ist das eine harte Situation, in die er übrigens unverschuldet gekommen ist. Das man sich bei einer real existierenden Existenzangst vielleicht nicht immer rational äußert, sollte verständlich sein.

Sei doch einfach froh, dass du durch deine Arbeitnehmertätigkeit derzeit gut abgesichert bist, und du dir keine Gedanken darüber machen musst, ob du dein Eigenheim verkaufen musst oder deine ganze Altersvorsorge zur Überbrückung dieser Krise opfern musst. Mit normalen unternehmerischen Risiko hat das Ganze längst nichts mehr zu tun.
Schön, dass Du mir gleich unterstellst ich hätte vergessen wie sich Existenzangst anfühlt, nur weil ich seit 3 Monaten angestellt bin.

Und niemals, absolut niemals, auch wenn mir der Arsch richtig auf Grundeis geht ( und das tat es bisweilen heftig), würde ich mich äußern im Sinne von "diese Leute interessieren mich einen Dreck, helft mir gefälligst zuerst!"

Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass Maßnahmenpakete nicht in allen Fällen so einfach zu definieren sind und daher nicht so schnell spruchreif wie "wir schieben den Kleinkünstlern mal ein paar Scheine rüber."

Nun ja, im Grunde sind das wohl Leute für die das unfundierte Motzen auf die Regierung zum Alltag gehört. Ich sollte mich nicht wundern.
Ich unterstelle dir nichts, zumindest war das nicht meine Absicht, sorry wenn das falsch rübergekommen sein sollte.

Man sollte nur nicht alle die sich jetzt öffentlich beschweren über einen Kamm scheren. Es werden sehr viele Insolvenz anmelden müssen, die absolut nichts dafür können. Dass da bei einigen die Nerven jetzt blank liegen, ist nicht verwunderlich.
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Moin, das Wochenend DEI öffnet #StayAtHome

Beitrag von metalbart »

gute Alternativen zum Toilettenpapier:
https://utopia.de/leben-ohne-toilettenpapier-31819/
ist wahrscheinlich nicht für jeden etwas, aber wenn wir sonst über Resourcenschonung reden, kann man das ja durchaus mal bedenken.
Antworten