Lesungen, Konzerte etc. live im www

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4603
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von wolverin »

Feindin hat geschrieben: 30.05.2020 00:35
wolverin hat geschrieben: 29.05.2020 23:53
Feindin hat geschrieben: 29.05.2020 23:51 Die 18er Besetzung ist natürlich aufgrund des Rumpelfaktors kultiger.
Die 16 war irgendwie souveräner.
Ich hab grad meinen Spaß am Stream, Hab aber Overkill und Exodus verpasst. Wenn ich die geguckt hätte, würde ich mich vermutlich fragen warum die im Theater und nicht im Biergarten spielen. :prost:
Warum im Biergarten? :ka:
Weil die Bühne seinerzeit sich wie das Equivalent zu "Jugendzentrum" anfühlte, verglichen mit der Hauptbühne im Theater für die Profis. :D
Also Overkill gehörten definitiv auf die große Bühne, mit dieser epischen Show.
Ds war neben Kreator 2010 der beste Headlinergig der ganzen RHF History.
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15734
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von OriginOfStorms »

Diskussionen über die Qualität von Sodom Konzerten. 😂
¡No pasarán!
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von costa »

OriginOfStorms hat geschrieben: 30.05.2020 12:56 Diskussionen über die Qualität von Sodom Konzerten. 😂
Wo ist da das Problem?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15734
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von OriginOfStorms »

Gerumpel nach Rumpelgrad sortieren finde ich lustig. 😁
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von Susi666 »

Grad mal paar Erinnerungen auffrischen mit dem Carcass-Stream vom RHF, dann Sportschau und danach der Ahab-Live- Stream aus dem Café Central.
:prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1006
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von judetheobscure »

Avatarium spielen in abgespeckter Besetzung ein paar Songs (Jenny-Ann Smith hat offenbar ein paar Billy Idol-Videos gesehen, in letzter Zeit):

https://www.magenta-musik-360.de/daheim ... -avatarium
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von Apparition »

OriginOfStorms hat geschrieben: 30.05.2020 13:55 Gerumpel nach Rumpelgrad sortieren finde ich lustig. 😁
2006 fand ich sie ziemlich gut. 2016 hab ich mir wegen aukten Desinteresses dann geklemmt. Aber das war auch noch eine Besetzung, die Thrash halt so gespielt hat, wie er sich nach meiner Auffassung halt gehört.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von Susi666 »

DerIngo hat geschrieben: 30.05.2020 19:38
Susi666 hat geschrieben: 30.05.2020 16:45 und danach der Ahab-Live- Stream aus dem Café Central.
:prost:
Ist übrigens super.
Aber hallo!
:prost:
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von Apparition »

Ich war ja nie Tiamat-Fan, aber wie die da beim RHF anscheinend die komplette Clouds runterzocken, ist schon cool. Muss ich die am Ende sogar haben?
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9159
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von Susi666 »

Apparition hat geschrieben: 30.05.2020 20:08 Ich war ja nie Tiamat-Fan, aber wie die da beim RHF anscheinend die komplette Clouds runterzocken, ist schon cool. Muss ich die am Ende sogar haben?
Das "Clouds"-Set hab ich damals auch nur im Stream gesehen und fand die Performance ziemlich gut! Die Clouds ist auch immer noch meine liebste Tiamat, von daher machst du mit dem Kauf sicherlich nix falsch.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von Mustl »

Apparition hat geschrieben: 30.05.2020 20:08 Ich war ja nie Tiamat-Fan, aber wie die da beim RHF anscheinend die komplette Clouds runterzocken, ist schon cool. Muss ich die am Ende sogar haben?
Nur die erste Hälfte ist von Clouds, der Rest von der noch besseren Wildhoney. Ich fand das Konzert genial!

Davor habe ich sie nur 1994 gesehen, und da spielten sie ungefähr die gleichen Songs. *g*
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19790
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von Apparition »

Total schön, den Black Star Riders-Auftritt nochmal Revue passieren zu lassen (auch wenn Bild und Ton nicht synchron sind). Das war ein richtig geiler Auftritt, der so ein Wohlgefühl ausgelöst hat. Ich hab das gerade wieder. Unvergessen, als Ricky Warwick das Amphitheater zum Aufstehen aufgefordert hat und dann tatsächlich bis oben hin alle standen.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31222
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von costa »

Apparition hat geschrieben: 30.05.2020 18:53
OriginOfStorms hat geschrieben: 30.05.2020 13:55 Gerumpel nach Rumpelgrad sortieren finde ich lustig. 😁
2006 fand ich sie ziemlich gut. 2016 hab ich mir wegen aukten Desinteresses dann geklemmt. Aber das war auch noch eine Besetzung, die Thrash halt so gespielt hat, wie er sich nach meiner Auffassung halt gehört.
Mancher Thrash gehört tight und sauber, ja. Sodom-Songs bis "Persecution Mania" aber halt nicht. *g* (Ab "Agent Orange" konnte im Studio ja sogar Witchunter spielen.)
Apparition hat geschrieben: 30.05.2020 21:41 Total schön, den Black Star Riders-Auftritt nochmal Revue passieren zu lassen (auch wenn Bild und Ton nicht synchron sind). Das war ein richtig geiler Auftritt, der so ein Wohlgefühl ausgelöst hat. Ich hab das gerade wieder. Unvergessen, als Ricky Warwick das Amphitheater zum Aufstehen aufgefordert hat und dann tatsächlich bis oben hin alle standen.
Das war echt ein toller Auftritt und ein wunderbarer Moment.
Habe eine ähnliche Besetzung noch 2012 (mit Brian Downey, BYH, völlig göttlich) und 2016 (mit Scott Travis u.a., als Vorband von Rainbow) als Thin Lizzy gesehen und das war halt nochmal besser. So sehr ich zumindest die erste BSR mag, am Ende freu(t)e ich mich am meisten, wenn ich Gorham Lizzy-Songs spielen sehe.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Quertreiber
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 6619
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bochum

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von Quertreiber »

Quertreiber hat geschrieben: 27.05.2020 10:56
Quertreiber hat geschrieben: 19.05.2020 13:41
Quertreiber hat geschrieben: 18.05.2020 13:08
Quertreiber hat geschrieben: 13.05.2020 10:41 Der Bomber von Visions In Fear lädt einen Teil seines Videoarchivs hoch, dabei viele alte Punk und Hardcore-Shows.

https://www.youtube.com/user/Klosterbomber

Bisher:
Bad Religion - Leonberg 1989
The Accüsed - Schwenningen 1991
SNFU - Stuttgart 1992
Cro-Mags - Würzburg 1991
NoFX - Wertheim 1991
Gorilla Buscuits - Wertheim 1991
Incubus - Waiblingen 1991
Attitude - Schwenningen 1987
Belching Beet, Disharmonic Orchestra, Entombed, Atrocity, Pungent Stench, Carcass - Ludwigsburg 1990
Extreme Noise Terror - Waiblingen 1995
Sick Of It All, Höfingen 1992
Godflesh, Birmingham 1991
Chaos UK, Karlsruhe 1991
Benediction, Tübingen 1991
Nausea, Waiblingen 1991
So Much Hate, Karlsruhe 1991
Das Leben war real.

Just One Fix.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36473
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Lesungen, Konzerte etc. live im www

Beitrag von Thunderforce »

Morgen, am Freitag den 5.6. ist wieder "Bandcamp leitet alles direkt an die Künsteler weiter" Tag, das bezieht sich allerdings auf Pacific Time, startet also erst um 9 Uhr unserer Zeit.

Außerdem planen viele Künstler und Bands am Freitag spezielle Releases und Aktionen, um Organisationen zu unterstützen, die sich gegen Rassismus engagieren, eine Auswahl gibt es hier:
https://daily.bandcamp.com/features/art ... day-june-5


Und am Freitag, den 19.10. (ebenfalls Pacific Time) spendet Bandcamp 100% seiner Anteile an NAACP legal Defense Fund, eine Organisation, die sich ebenfalls gegen Rassismus und für Gerechtigkeit einsetzt, u.a. durch rechtlichen Beistand und Bildung.
Mehr dazu hier:
https://daily.bandcamp.com/features/ban ... fundraiser


Gute Sache(n).
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Antworten