The DEI of Orion

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The DEI of Orion

Beitrag von OriginOfStorms »

Ich hatte heute beim kleinen Edeka gegenüber eine Frau vor mir die drei Packungen a 20 Rollen Schontpapier und 5kg Mehl kaufte.
Trockenhefe suchte ich vergeblich. :pumpe:
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Master_of_Insanity
Beiträge: 4217
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Inside my Brain

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Master_of_Insanity »

Ich kann wenigstens mit meinem langjährigem Psychiater eine Videosprechstunde über Whatsapp abhalten, schon gut dass sowas möglich ist.
You cannot kill, what doesn't die! - Anthrax
Whatever does not kill me, makes me stronger! - Friedrich Nietzsche
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31287
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: The DEI of Orion

Beitrag von costa »

Ich raffe das mit dem Mehl viel weniger als das mit dem Klopapier.
Die Leute, die grade wie die Irren hamstern sind ja wohl eher nicht die gleichen, die ständig daheim selbst Brot backen. Was will man mit so viel Mehl ey?
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Jutting
Beiträge: 1007
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Jutting »

costaweidner hat geschrieben: 17.03.2020 18:46 Ich raffe das mit dem Mehl viel weniger als das mit dem Klopapier.
Die Leute, die grade wie die Irren hamstern sind ja wohl eher nicht die gleichen, die ständig daheim selbst Brot backen. Was will man mit so viel Mehl ey?
Brot natürlich nicht, aber Kuchen :wink:
Zum Thema Bunkerpappe: Ich habe doch einige Patienten, die sich sicher sind, dass der Virus mit starken Durchfällen einher geht. Wie weit dieser Gedankengang nun verbreitet ist kann ich nicht sagen, aber es würde so manches Verhalten erklären :ka:
Nur im Notfall drücken.
Spoiler:
Nur im Notfall du Depp!
24 Stunden reichen um das Verhaltensmuster dieses Forums zu erkennen. Hier geht es abenteuerlich zu, vogelwild.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The DEI of Orion

Beitrag von OriginOfStorms »

costaweidner hat geschrieben: 17.03.2020 18:46 Ich raffe das mit dem Mehl viel weniger als das mit dem Klopapier.
Die Leute, die grade wie die Irren hamstern sind ja wohl eher nicht die gleichen, die ständig daheim selbst Brot backen. Was will man mit so viel Mehl ey?
:ka: Aber wie gesagt, die Hefe ist auch weg...
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Schnabelrock »

lol@Leute im Laden vorhin. Massenhaft mit zwei Packungen a 12 Rollen Kackpapier unterwegs.
Der Typ vor mir kauft 24 Rollen, zwei Dosen Bier und einen 5erpack Snickers.

Das ist ein richtiges Volldeppenritual geworden. Ich hab langsam Spaß dran.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Rivers »

Hilflosigkeit. Fein säuberlich aufgerollte, schneeweiße Hilflosigkeit.
Benutzeravatar
ReplicaOfLife
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 7251
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Esslingen

Re: The DEI of Orion

Beitrag von ReplicaOfLife »

In zwei, drei Monaten listen dann die Supermärkte alle das Klopapier aus, weil es sich nicht mehr verkauft :D

Ich raffe das aber auch nicht. Ich hatte zufällig noch vor zwei, drei Wochen ne 12er Packung gekauft, halt wie immer, wenn ich die drittletzte Rolle montiere.
Jetzt im Home Office wird mein Verbrauch zwar höher sein als sonst, aber das wird dennoch noch ziemlich lange halten. Klar, ich wohne allein und hab keine fünfköpfige Familie, aber mit zwei solchen Packen kommt man doch auch als Familie locker anderthalb Monate oder weiter durch, oder?

Hab, nachdem ich mich recht bescheiden mit Vorräten eingedeckt habe, gestern auch mal überzuschlagen, wie lange das reichen würde ohne zukaufen - zwei Wochen bekäme ich problemlos hin, in der dritten würde es irgendwann eng. Und meine Schränke quellen nach wie vor echt nicht über.

Ich sehe das Problem einfach nicht. :ka:
Which aircraft crashes more into mountains?
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Rivers »

Ich glaube, das sind nun selbstverstärkende Prozesse. Du siehst, dass das Regal leer ist und kaufst im Voraus. Weil alle es tun. Ob du es brauchst oder nicht. Es muss was dran sein und schaden tut es ja auch nicht, weil es wird ja nicht schlecht und wird eh' irgendwann aufgebraucht. Dann hat man was getan. Und dann liegen, wie Dime gesagt hat, in so einem Regal ja auch nicht viele Packungen, weil die ja so groß sind. Kommen 50 Leute, ist schon alles weg.

Das mit dem Mehl kapiere ich auch nicht, das scheint einfach so eine Masche zu sein. Man hätte was zu tun - Backen halt - anstatt Kartoffeln zu schälen oder den Nudeln beim Kochen zuzuschauen. :ka:
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Schnabelrock »

Rivers hat geschrieben: 17.03.2020 19:57 Das mit dem Mehl kapiere ich auch nicht, das scheint einfach so eine Masche zu sein.
Das wird geil, der normale Mitteleuropäer kann doch allenfalls eine Scheibe Toast "backen". Oder irre ich mich da?
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Rivers »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.03.2020 20:00
Rivers hat geschrieben: 17.03.2020 19:57 Das mit dem Mehl kapiere ich auch nicht, das scheint einfach so eine Masche zu sein.
Das wird geil, der normale Mitteleuropäer kann doch allenfalls eine Scheibe Toast "backen". Oder irre ich mich da?
Sogar ich kann backen, ich mach' es nur nicht gern. Ich glaube, Du irrst Dich da.
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Rivers »

Außerdem gibt es ja die Brotback-Automaten und Thermomixe. Ich glaube, das viele auch ihr eigenes Brot backen könnten.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20070
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Schnabelrock »

Na gut, vielleicht zu sehr von mir auf andere geschlossen.
Wahrscheinlich scheisst ausser mir auch jeder 12x jeden Tag. :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15826
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: The DEI of Orion

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.03.2020 20:00
Rivers hat geschrieben: 17.03.2020 19:57 Das mit dem Mehl kapiere ich auch nicht, das scheint einfach so eine Masche zu sein.
Das wird geil, der normale Mitteleuropäer kann doch allenfalls eine Scheibe Toast "backen". Oder irre ich mich da?
Ich kann kein Brot backen.




















Weil mir die Hefe fehlt....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9422
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: The DEI of Orion

Beitrag von Rivers »

Schnabelrock hat geschrieben: 17.03.2020 20:03 Na gut, vielleicht zu sehr von mir auf andere geschlossen.
Wahrscheinlich scheisst ausser mir auch jeder 12x jeden Tag. :D
LOL
Antworten