Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von costa »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 27.02.2020 13:27 Du meinst also, ohne Fleisch hält sich der Genuss im Ramen? :engel:
:heul:
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Porcupine »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.02.2020 11:55
Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 08:02 Morgen!

Ich überlege gerade ernsthaft, mein Autoradio auszutauschen. Den vorinstallierten Scheiß den Opel da eingebaut hält ja echt keine Sau mehr aus. USB my ass!
Du hast eine USB Buchse und willst das nicht? Oder was ist das Problem?
Ja, die USB-Funktion kastriert die Musik. Bei vielen Songs, die sehr unvermittelt beginnen, werden die ersten 1-2 Töne abgeschnitten. Außerdem macht das Ding ständig Zwangspausen zwischen den Songs.
Bei ineinander übergehenden Songs ist das besonders blöd, da nicht nur eine Pause eingefügt wird, sondern zusätzlich der nächste Track auch noch kastriert wird. Bei Mekong Deltas Wanderer On The Edge Of Time ist mir endgültig die Hutschnur geplatzt: 15 Tracks inkl. mehrer Zwischenspiele, alle fließend ineinander übergehend. Über den USB Stick ist das als ob man ein saftiges Steak bestellt, aber nur ein zerhäckseltes Frikassee serviert bekommt. So macht Musik hören keinen Spaß.
Mal abgesehen davon dass ich neues CDs halt immer erst rippen muss und nicht einfach spontan mit ins Auto nehmen kann.

Reicht jetzt. Experiment "moderne Technik" ist hoffentlich bald beendet.
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19906
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Apparition »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 27.02.2020 13:27 Du meinst also, ohne Fleisch hält sich der Genuss im Ramen? :engel:
*RofL zu Kimchi verarbeit*
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Porcupine »

Ramen.
Musste ich tatsächlich googlen vorhin, das hab ich noch nie vorher gehört. :kratz:
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31281
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von costa »

Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 13:45 Ramen.
Musste ich tatsächlich googlen vorhin, das hab ich noch nie vorher gehört. :kratz:
*lol* @ komplett hinterm Mond leben
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von OriginOfStorms »

Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 13:37 Ja, die USB-Funktion kastriert die Musik. Bei vielen Songs, die sehr unvermittelt beginnen, werden die ersten 1-2 Töne abgeschnitten. Außerdem macht das Ding ständig Zwangspausen zwischen den Songs.
Bei ineinander übergehenden Songs ist das besonders blöd, da nicht nur eine Pause eingefügt wird, sondern zusätzlich der nächste Track auch noch kastriert wird. Bei Mekong Deltas Wanderer On The Edge Of Time ist mir endgültig die Hutschnur geplatzt: 15 Tracks inkl. mehrer Zwischenspiele, alle fließend ineinander übergehend. Über den USB Stick ist das als ob man ein saftiges Steak bestellt, aber nur ein zerhäckseltes Frikassee serviert bekommt. So macht Musik hören keinen Spaß.
Mal abgesehen davon dass ich neues CDs halt immer erst rippen muss und nicht einfach spontan mit ins Auto nehmen kann.

Reicht jetzt. Experiment "moderne Technik" ist hoffentlich bald beendet.
Ahh. Ich finde das total super. Der kleine Cut stört mich nicht. Und ich habe zwei Sticks mit allen mp3 die ich besitze im Auto die ich über ein recht großes Display bediene statt mit CDs rumzufuchteln. Ich kaufe eh keine mehr. Für mich die optimale Lösung.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Porcupine »

Der Cut wäre noch OK, wenn wenigstens die Songs vernünftig anfangen würden. Stell die mal Kayleigh ohne den ersten Gitarrenton vor. Geht gar nicht.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Schnabelrock »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.02.2020 13:47 Ahh. Ich finde das total super. Der kleine Cut stört mich nicht. Und ich habe zwei Sticks mit allen mp3 die ich besitze im Auto die ich über ein recht großes Display bediene statt mit CDs rumzufuchteln. Ich kaufe eh keine mehr. Für mich die optimale Lösung.
In letzter Zeit habe ich verstärkt das Gefühl, wir könnten Brüder sein.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Thunderforce
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 36569
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Bad Spänzer
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Thunderforce »

Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 13:50 Der Cut wäre noch OK, wenn wenigstens die Songs vernünftig anfangen würden. Stell die mal Kayleigh ohne den ersten Gitarrenton vor. Geht gar nicht.
Merkwürdig. Hast Du das auch, wenn Du die Lieder woanders als im Auto abspielst?
Normal ist das jedenfalls nicht.
If you twist, you fail. Twisting equals tears.
Musiksammlung | Letterboxd | Bandcamp
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von OriginOfStorms »

Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 13:50 Der Cut wäre noch OK, wenn wenigstens die Songs vernünftig anfangen würden. Stell die mal Kayleigh ohne den ersten Gitarrenton vor. Geht gar nicht.
:ka: Mir wurscht. Ich bin froh das Hantieren mit dem überflüssigen Medium CD los zu sein. Im Vorgänger hatte ich ein mp3 fähiges Laufwerk. Das fand ich völlig entnervend. Da hab ich 20+ CDs vollgebrannt um eine halbwegs akzeptable Auswahl zu haben, musste rumwühlen wo was drauf ist und noch am CD Schacht rum hantieren. Das war gerade mal knapp über Cassette.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.02.2020 13:54
OriginOfStorms hat geschrieben: 27.02.2020 13:47 Ahh. Ich finde das total super. Der kleine Cut stört mich nicht. Und ich habe zwei Sticks mit allen mp3 die ich besitze im Auto die ich über ein recht großes Display bediene statt mit CDs rumzufuchteln. Ich kaufe eh keine mehr. Für mich die optimale Lösung.
In letzter Zeit habe ich verstärkt das Gefühl, wir könnten Brüder sein.
Hat Muttern mir was verheimlicht? Oder Vattern? :D
¡No pasarán!
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25624
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von GoTellSomebody »

costaweidner hat geschrieben: 27.02.2020 13:46
Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 13:45 Ramen.
Musste ich tatsächlich googlen vorhin, das hab ich noch nie vorher gehört. :kratz:
*lol* @ komplett hinterm Mond leben
*zweiterhintermmondlebendersei*
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Leviathane »

Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 13:37
OriginOfStorms hat geschrieben: 27.02.2020 11:55
Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 08:02 Morgen!

Ich überlege gerade ernsthaft, mein Autoradio auszutauschen. Den vorinstallierten Scheiß den Opel da eingebaut hält ja echt keine Sau mehr aus. USB my ass!
Du hast eine USB Buchse und willst das nicht? Oder was ist das Problem?
Ja, die USB-Funktion kastriert die Musik. Bei vielen Songs, die sehr unvermittelt beginnen, werden die ersten 1-2 Töne abgeschnitten. Außerdem macht das Ding ständig Zwangspausen zwischen den Songs.
Bei ineinander übergehenden Songs ist das besonders blöd, da nicht nur eine Pause eingefügt wird, sondern zusätzlich der nächste Track auch noch kastriert wird. Bei Mekong Deltas Wanderer On The Edge Of Time ist mir endgültig die Hutschnur geplatzt: 15 Tracks inkl. mehrer Zwischenspiele, alle fließend ineinander übergehend. Über den USB Stick ist das als ob man ein saftiges Steak bestellt, aber nur ein zerhäckseltes Frikassee serviert bekommt. So macht Musik hören keinen Spaß.
Mal abgesehen davon dass ich neues CDs halt immer erst rippen muss und nicht einfach spontan mit ins Auto nehmen kann.

Reicht jetzt. Experiment "moderne Technik" ist hoffentlich bald beendet.
Am besten wäre dann doch, Du würdest z.B. Spotify nutzen, da hast Du kein Frikassee.

USB-Stick wäre mir auch zu lästig.
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3848
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Mustl »

costaweidner hat geschrieben: 27.02.2020 13:46
Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 13:45 Ramen.
Musste ich tatsächlich googlen vorhin, das hab ich noch nie vorher gehört. :kratz:
*lol* @ komplett hinterm Mond leben
Aber echt.
Noch nie eine Rama Werbung gesehen?
Ramen ist einfach die Mehrzahl.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Kaleun Thomsen »

ReplicaOfLife hat geschrieben: 27.02.2020 13:27 Du meinst also, ohne Fleisch hält sich der Genuss im Ramen? :engel:
*Ächt*
Swingtime is good time, good time is better time!
Antworten