Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Sambora »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.02.2020 11:44 Grenzen virendicht machen! Sofort!
:pommes:
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Ghost_in_the_Ruin
Beiträge: 5212
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The Ruins of the Fortress I swore to defend

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Ghost_in_the_Ruin »

GoTellSomebody hat geschrieben: 27.02.2020 14:06
costaweidner hat geschrieben: 27.02.2020 13:46
Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 13:45 Ramen.
Musste ich tatsächlich googlen vorhin, das hab ich noch nie vorher gehört. :kratz:
*lol* @ komplett hinterm Mond leben
*zweiterhintermmondlebendersei*
Dritter
And the lessons that we‘ve learned have all been learned in the hard way
And soon there‘ll be nothing to deny

(New Model Army - Hard Way)
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von NegatroN »

Zu Corona. Tatsächlich haben wir bei uns in der Arbeit heute auch diskutiert, was wir noch tun müssen, damit alle 260 Mitarbeiter notfalls 6 Wochen Homeoffice machen können. Die Tasks dazu stehen auf der Prioliste ziemlich weit oben.

Mehrere Messen, auf denen wir an sich vertreten wären, sind schon abgesagt. Bei anderen wird das gerade verhandelt. Bei ein paar der großen Kunden besteht Reiseverbot, Mitarbeiter, die im Ausland waren, müssen erst 2 Wochen zu Hause bleiben, bevor sie wieder ins Büro dürfen.
Und die ersten Industriekunden bekommen zu spüren, dass keine Containerschiffe aus China mehr ankommen. Das wird noch richtig unangenehm werden.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von OriginOfStorms »

NegatroN hat geschrieben: 27.02.2020 15:13 Und die ersten Industriekunden bekommen zu spüren, dass keine Containerschiffe aus China mehr ankommen. Das wird noch richtig unangenehm werden.
Vor allem wird es das sowieso werden. Egal wie es sich entwickelt. Es schlägt halt erst so langsam durch.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Apparition
Beiträge: 19911
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: At the End of the Line

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Apparition »

Bei uns hab ich diesbezüglich noch nichts mitbekommen, obwohl hier etliche Leute viel unterwegs sind. Ich bin am Wochenende auch auf einer Veranstaltung als Referent, bin mal gespannt, ob ich morgen noch was höre.
That is delightful news for someone who cares.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von NegatroN »

Apparition hat geschrieben: 27.02.2020 15:40 Bei uns hab ich diesbezüglich noch nichts mitbekommen, obwohl hier etliche Leute viel unterwegs sind. Ich bin am Wochenende auch auf einer Veranstaltung als Referent, bin mal gespannt, ob ich morgen noch was höre.
Bei uns hat das aktuell auch noch keine direkten Konsequenzen (außer den abgesagten Messen), aber wir stellen uns drauf ein, dass die demnächst kommen können.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Porcupine »

Leviathane hat geschrieben: 27.02.2020 14:07
Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 13:37
OriginOfStorms hat geschrieben: 27.02.2020 11:55
Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 08:02 Morgen!

Ich überlege gerade ernsthaft, mein Autoradio auszutauschen. Den vorinstallierten Scheiß den Opel da eingebaut hält ja echt keine Sau mehr aus. USB my ass!
Du hast eine USB Buchse und willst das nicht? Oder was ist das Problem?
Ja, die USB-Funktion kastriert die Musik. Bei vielen Songs, die sehr unvermittelt beginnen, werden die ersten 1-2 Töne abgeschnitten. Außerdem macht das Ding ständig Zwangspausen zwischen den Songs.
Bei ineinander übergehenden Songs ist das besonders blöd, da nicht nur eine Pause eingefügt wird, sondern zusätzlich der nächste Track auch noch kastriert wird. Bei Mekong Deltas Wanderer On The Edge Of Time ist mir endgültig die Hutschnur geplatzt: 15 Tracks inkl. mehrer Zwischenspiele, alle fließend ineinander übergehend. Über den USB Stick ist das als ob man ein saftiges Steak bestellt, aber nur ein zerhäckseltes Frikassee serviert bekommt. So macht Musik hören keinen Spaß.
Mal abgesehen davon dass ich neues CDs halt immer erst rippen muss und nicht einfach spontan mit ins Auto nehmen kann.

Reicht jetzt. Experiment "moderne Technik" ist hoffentlich bald beendet.
Am besten wäre dann doch, Du würdest z.B. Spotify nutzen, da hast Du kein Frikassee.

USB-Stick wäre mir auch zu lästig.
Mit diesem Radio leider auch keine Option, da der Verbindungsaufbau das reinste Fiasko ist.
Ziel ist ein neues Radio mit besserer Bluetooth- oder NFC- Verbindung, die sofort auf Knopfdruck aufgebaut werden kann, plus CD für maximale Flexibilität.
Zuletzt geändert von Porcupine am 27.02.2020 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Schnabelrock »

Wir haben seit etwa 2 Stunden ein Desinfektionsmittel mehr auf dem Herrenklo stehen.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
GoTellSomebody
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 25635
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Rheine

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von GoTellSomebody »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.02.2020 15:47 Wir haben seit etwa 2 Stunden ein Desinfektionsmittel mehr auf dem Herrenklo stehen.
Dann war vorher keins da.
The Rangers had a homecoming...
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von OriginOfStorms »

Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 15:47 Mit diesem Radio leider auch keine Option, da der Verbindungsaufbau mit diesem Radio das reinste Fiasko ist.
Ziel ist ein neues Radio mit besserer Bluetooth- oder NFC- Verbindung, die sofort auf Knopfdruck aufgebaut werden kann, plus CD für maximale Flexibilität.
Was hast du denn für ein Teil da drin? Mit Bluetooth hab ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Leviathane »

Bei uns haben sich einige vor 2 Wochen noch lustig gemacht, als bekannt wurde das ein Krisenteam gegründet wurde und sich diverser Themen angenommen hat. Da dürfte mittlerweile jeder froh sein, das es das Team gibt.

Ich befürchte, die Auswirkungen könnten schlimmer sein als die Wirtschaftskrise 2008.

Wenn ich daran denke, dass das politische Klima mittlerweile so ganz anders ist, als noch vor 10 Jahren :sick:
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Porcupine »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.02.2020 15:49
Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 15:47 Mit diesem Radio leider auch keine Option, da der Verbindungsaufbau mit diesem Radio das reinste Fiasko ist.
Ziel ist ein neues Radio mit besserer Bluetooth- oder NFC- Verbindung, die sofort auf Knopfdruck aufgebaut werden kann, plus CD für maximale Flexibilität.
Was hast du denn für ein Teil da drin? Mit Bluetooth hab ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt.
Intellilink, keine Ahnung welche Version. Baujahrbedingt noch ohne Android Auto.
Ist auch egal, Werkstatt kann nicht helfen und weiß auch nicht warum der automatische Verbindungsaufbau nicht geht (bzw. erst nach mind. 2 Minuten) und ich ständig so ein mega-umständliches Gefummel hab. Vielleicht ein Montagsradio. :ka:

Früher war halt doch nicht alles schlechter. Ja, CDs muss man wechseln. Dafür muss ich ansonsten auf nichts achten. Weder muss ich Sticks bestücken oder die Alben die ich hören will vorher beim Streamingdienst runterladen. Ich hab keine Cuts zwischen den Songs (die macht übrigens auch Deezer) und wenn der Motor starte, geht die Musik automatisch an. No-Brainer.
Wenn ich dagegen den Aufwand betrachte, den ich seit einem Jahr betreibe: Kompletter Wahn. Ich mach ein großes Fass auf, wenn ich wieder einen CD-Schacht habe. Ernsthaft.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Porcupine »

Thunderforce hat geschrieben: 27.02.2020 13:55
Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 13:50 Der Cut wäre noch OK, wenn wenigstens die Songs vernünftig anfangen würden. Stell die mal Kayleigh ohne den ersten Gitarrenton vor. Geht gar nicht.
Merkwürdig. Hast Du das auch, wenn Du die Lieder woanders als im Auto abspielst?
Wahrscheinlich nicht. Hab ich aber nicht getestet.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27839
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von NegatroN »

Aus mehreren Projekte kann ich sagen, dass die Quote an beschissenen Bluetooth-implementierungen im Auto irre hoch ist. Ob und wie gut das funktioniert, ist ein Glückspiel.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20062
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Schnabelrock »

Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 15:59 Früher war halt doch nicht alles schlechter. Ja, CDs muss man wechseln. Dafür muss ich ansonsten auf nichts achten. Weder muss ich Sticks bestücken oder die Alben die ich hören will vorher beim Streamingdienst runterladen. Ich hab keine Cuts zwischen den Songs (die macht übrigens auch Deezer) und wenn der Motor starte, geht die Musik automatisch an. No-Brainer.
Wenn ich dagegen den Aufwand betrachte, den ich seit einem Jahr betreibe: Kompletter Wahn. Ich mach ein großes Fass auf, wenn ich wieder einen CD-Schacht habe. Ernsthaft.
Ich verstehe, was Du meinst, macht auch Sinn. Wenn ich mir dann aber (zugegeben over the top) vorstelle, dass alle meine CDs, die eigentlich alle im Keller sind, von nun ab im Auto nach Deinen sinnvollen Erklärungen ihre Heimat haben. Da packt mich einfach nur eine andere Art von Verzweiflung und Chaos.
Btw. stelle ich mir "Kayleigh" selbstverständlich gar nicht vor. Nicht mit und nicht ohne …
In dubio contra googlio.
Antworten