Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von OriginOfStorms »

Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 15:59 Früher war halt doch nicht alles schlechter. Ja, CDs muss man wechseln. Dafür muss ich ansonsten auf nichts achten. Weder muss ich Sticks bestücken oder die Alben die ich hören will vorher beim Streamingdienst runterladen. Ich hab keine Cuts zwischen den Songs (die macht übrigens auch Deezer) und wenn der Motor starte, geht die Musik automatisch an. No-Brainer.
Wenn ich dagegen den Aufwand betrachte, den ich seit einem Jahr betreibe: Kompletter Wahn. Ich mach ein großes Fass auf, wenn ich wieder einen CD-Schacht habe. Ernsthaft.
Da kommen wir nicht zusammen. Die Sticks uptodate halten ist imho weniger Stress als CDs ins Auto bugsieren. Die Bedienung über den Touchscreen simpler als diese in den Schacht rein und raus schieben. Aber gut, du musst tun was du tun musst.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Leviathane »

Bei mir funktioniert BT auch oft nicht sofort, ich muss das Handy immer wieder neu verbinden. Nervt auch hart ab.
Benutzeravatar
Leviathane
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 2976
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Blashyrkh

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Leviathane »

Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 15:47
Leviathane hat geschrieben: 27.02.2020 14:07
Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 13:37
OriginOfStorms hat geschrieben: 27.02.2020 11:55

Du hast eine USB Buchse und willst das nicht? Oder was ist das Problem?
Ja, die USB-Funktion kastriert die Musik. Bei vielen Songs, die sehr unvermittelt beginnen, werden die ersten 1-2 Töne abgeschnitten. Außerdem macht das Ding ständig Zwangspausen zwischen den Songs.
Bei ineinander übergehenden Songs ist das besonders blöd, da nicht nur eine Pause eingefügt wird, sondern zusätzlich der nächste Track auch noch kastriert wird. Bei Mekong Deltas Wanderer On The Edge Of Time ist mir endgültig die Hutschnur geplatzt: 15 Tracks inkl. mehrer Zwischenspiele, alle fließend ineinander übergehend. Über den USB Stick ist das als ob man ein saftiges Steak bestellt, aber nur ein zerhäckseltes Frikassee serviert bekommt. So macht Musik hören keinen Spaß.
Mal abgesehen davon dass ich neues CDs halt immer erst rippen muss und nicht einfach spontan mit ins Auto nehmen kann.

Reicht jetzt. Experiment "moderne Technik" ist hoffentlich bald beendet.
Am besten wäre dann doch, Du würdest z.B. Spotify nutzen, da hast Du kein Frikassee.

USB-Stick wäre mir auch zu lästig.
Mit diesem Radio leider auch keine Option, da der Verbindungsaufbau das reinste Fiasko ist.
Ziel ist ein neues Radio mit besserer Bluetooth- oder NFC- Verbindung, die sofort auf Knopfdruck aufgebaut werden kann, plus CD für maximale Flexibilität.
Sofort geht bei BT auch nicht immer.

Hast Du schon mal einen klassischen MP3-Player oder ein Handy über USB angeschlossen? Das funktioniert bei mir immer sofort.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von OriginOfStorms »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.02.2020 16:38 Wenn ich mir dann aber (zugegeben over the top) vorstelle, dass alle meine CDs, die eigentlich alle im Keller sind, von nun ab im Auto nach Deinen sinnvollen Erklärungen ihre Heimat haben. Da packt mich einfach nur eine andere Art von Verzweiflung und Chaos.
Alleine die Vorstellung eine Kiste mit 700 CDs oder so in der Gegend rum zu kutschieren ist so absurd. Selbst ohne Cover wären das 14 50er- Spindeln. Und die dann alphabetisch halten, damit man irgendwas findet.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Porcupine »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.02.2020 16:38
Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 15:59 Früher war halt doch nicht alles schlechter. Ja, CDs muss man wechseln. Dafür muss ich ansonsten auf nichts achten. Weder muss ich Sticks bestücken oder die Alben die ich hören will vorher beim Streamingdienst runterladen. Ich hab keine Cuts zwischen den Songs (die macht übrigens auch Deezer) und wenn der Motor starte, geht die Musik automatisch an. No-Brainer.
Wenn ich dagegen den Aufwand betrachte, den ich seit einem Jahr betreibe: Kompletter Wahn. Ich mach ein großes Fass auf, wenn ich wieder einen CD-Schacht habe. Ernsthaft.
Ich verstehe, was Du meinst, macht auch Sinn. Wenn ich mir dann aber (zugegeben over the top) vorstelle, dass alle meine CDs, die eigentlich alle im Keller sind, von nun ab im Auto nach Deinen sinnvollen Erklärungen ihre Heimat haben. Da packt mich einfach nur eine andere Art von Verzweiflung und Chaos.
Btw. stelle ich mir "Kayleigh" selbstverständlich gar nicht vor. Nicht mit und nicht ohne …
Ich wiederum höre auch zuhause CDs und zwar (fast) ausschließlich. Ich war noch nie ein Fan von MP3 und nutze Streaming nur zum Antesten. Das Thema "CDs sind im Keller" hab ich also nicht.
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Porcupine »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.02.2020 16:45
Schnabelrock hat geschrieben: 27.02.2020 16:38 Wenn ich mir dann aber (zugegeben over the top) vorstelle, dass alle meine CDs, die eigentlich alle im Keller sind, von nun ab im Auto nach Deinen sinnvollen Erklärungen ihre Heimat haben. Da packt mich einfach nur eine andere Art von Verzweiflung und Chaos.
Alleine die Vorstellung eine Kiste mit 700 CDs oder so in der Gegend rum zu kutschieren ist so absurd. Selbst ohne Cover wären das 14 50er- Spindeln. Und die dann alphabetisch halten, damit man irgendwas findet.
Natürlich wäre das absurd. Ich nehm jeden Morgen das mit was ich hören will und abends wieder mit ins Haus. Ist jetzt nicht wirklich kompliziert.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von OriginOfStorms »

Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 16:49 Natürlich wäre das absurd. Ich nehm jeden Morgen das mit was ich hören will und abends wieder mit ins Haus. Ist jetzt nicht wirklich kompliziert.
Das ist aber auch nicht weniger Aufwand als die USB Sticks pflegen.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Schnabelrock »

Bei mir waren CDs im Auto immer schwierig. Falsche CD in der Hülle, irgendwas unterm Sitz, 5 im Handschuhfach, 5 in der Türablage, 10 auf dem Beifahrersitz, von denen 4 bei Bremsen in den Fussraum rutschten, Kofferraum voller Reserve-CDs und die gewünschten fehlten trotzdem dauernd.
Nach 4 Monaten hing sie mir zum Hals raus und dann habe ich die Wagenladung getauscht, aber dann war wieder Unnötiges dabei und Wichtiges nicht. Nee. Zumal ich CDs damals haptisch schon gehasst habe und heute noch viel mehr.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27827
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von NegatroN »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.02.2020 17:09
Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 16:49 Natürlich wäre das absurd. Ich nehm jeden Morgen das mit was ich hören will und abends wieder mit ins Haus. Ist jetzt nicht wirklich kompliziert.
Das ist aber auch nicht weniger Aufwand als die USB Sticks pflegen.
Nur so als Hinweis: Die Taktik "was du machst, ist total bescheuert, mein Weg ist viel schlauer" funktioniert erstens äußert selten und ist zweitens auch nicht besonders oft richtig. *g*
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Schnabelrock »

NegatroN hat geschrieben: 27.02.2020 17:32 Nur so als Hinweis: Die Taktik "was du machst, ist total bescheuert, mein Weg ist viel schlauer" funktioniert erstens äußert selten und ist zweitens auch nicht besonders oft richtig. *g*
Gibt es Erkenntnisse zur Schnittmenge richtig/funzt?

*g*
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15820
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von OriginOfStorms »

NegatroN hat geschrieben: 27.02.2020 17:32 Nur so als Hinweis: Die Taktik "was du machst, ist total bescheuert, mein Weg ist viel schlauer" funktioniert erstens äußert selten und ist zweitens auch nicht besonders oft richtig. *g*
Ich muß wohl irgendwie an meiner Ausdrucksweise arbeiten wenn das so rüber kommt.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
judetheobscure
Beiträge: 1011
Registriert: 05.10.2010 11:01

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von judetheobscure »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.02.2020 10:13
costaweidner hat geschrieben: 27.02.2020 09:47
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 27.02.2020 05:36
10 Stunden geratzt, trotzdem müde. Heute Nachmittag geht's in's hippe vegane Ramen-Restaurant. Ma' kieken. Schönen Tach erstmal.

Irgendwo so im Übergang Connewitz/Südvorstadt? Falls ja wollte man mich da während meines Leipzig-Aufenthalts auch hintun. Klang auch spannend, Zwille klang aber spannender als Essen. :D
Nee, direkt hier in der Bornaischen Straße. "Rimini". Soll mega gut sein.
Gerne ein kurzes Urteil abgeben, ob empfehlenswert oder nicht. Danke!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11167
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Porcupine »

Schnabelrock hat geschrieben: 27.02.2020 17:20 Bei mir waren CDs im Auto immer schwierig. Falsche CD in der Hülle, irgendwas unterm Sitz, 5 im Handschuhfach, 5 in der Türablage, 10 auf dem Beifahrersitz, von denen 4 bei Bremsen in den Fussraum rutschten, Kofferraum voller Reserve-CDs und die gewünschten fehlten trotzdem dauernd.
Nach 4 Monaten hing sie mir zum Hals raus und dann habe ich die Wagenladung getauscht, aber dann war wieder Unnötiges dabei und Wichtiges nicht. Nee. Zumal ich CDs damals haptisch schon gehasst habe und heute noch viel mehr.
*lol*
So ein Chaosmensch war ich nie, alleine die Vorstellung ist mir komplett fremd. :D
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 20053
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von Schnabelrock »

Porcupine hat geschrieben: 27.02.2020 17:57
Schnabelrock hat geschrieben: 27.02.2020 17:20 Bei mir waren CDs im Auto immer schwierig. Falsche CD in der Hülle, irgendwas unterm Sitz, 5 im Handschuhfach, 5 in der Türablage, 10 auf dem Beifahrersitz, von denen 4 bei Bremsen in den Fussraum rutschten, Kofferraum voller Reserve-CDs und die gewünschten fehlten trotzdem dauernd.
Nach 4 Monaten hing sie mir zum Hals raus und dann habe ich die Wagenladung getauscht, aber dann war wieder Unnötiges dabei und Wichtiges nicht. Nee. Zumal ich CDs damals haptisch schon gehasst habe und heute noch viel mehr.
*lol*
So ein Chaosmensch war ich nie, alleine die Vorstellung ist mir komplett fremd. :D
Ich bin an sich gut organisiert. CDs im Auto sind aber unverwalt- und unbeherrschbar.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6448
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Donnerstag. DEI. So einfach ist das.

Beitrag von LadyVader »

Guten Abend

In "meinem" neuen Großkonzern kriegt jetzt gerade jeder, der irgendwie glasig aus den Augen schaut eine Briefmarke auf den Arsch und ab nach Hause ... bloß nicht das ganze Proejektteam anstecken!

Man sagt ja leicht "Panikmache", aber wenn ich noch Immunsuppressiva nehmen würde, fände ich das Thema Corona auch maximal halb so witzig.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Antworten