Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Alter, was da grad im Schwarzwald abgeht ist ja auch komplett krass. Wtf??
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Dimebag666
Beiträge: 20454
Registriert: 14.12.2011 21:01
Wohnort: Thanfield

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Dimebag666 »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.07.2020 14:49 Alter, was da grad im Schwarzwald abgeht ist ja auch komplett krass. Wtf??
Sehr genaue Information. Vielen Dank.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Dimebag666 hat geschrieben: 14.07.2020 15:01
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.07.2020 14:49 Alter, was da grad im Schwarzwald abgeht ist ja auch komplett krass. Wtf??
Sehr genaue Information. Vielen Dank.
Geht wahrscheinlich um die Fälle von Rechtsextremismus im Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
metalbart
Beiträge: 3297
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: zwischen Rheinstrom un dem schwarzen Wald

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von metalbart »

NegatroN hat geschrieben: 14.07.2020 15:14
Dimebag666 hat geschrieben: 14.07.2020 15:01
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.07.2020 14:49 Alter, was da grad im Schwarzwald abgeht ist ja auch komplett krass. Wtf??
Sehr genaue Information. Vielen Dank.
Geht wahrscheinlich um die Fälle von Rechtsextremismus im Kommando Spezialkräfte der Bundeswehr.
Ironie? sonst wäre der Rambo Plot ohne Raketenwerfer eine gute Situationsbeschreibung..
Ein Mann hat 4 Polizisten bei einer Kontrolle entwaffnet und ist dann im Schwarzwald verschwunden.
Hoffe sie finden den Typ ohne dass er großen Schaden anrichten kann.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Wenn man aktuell nach "Schwarzwald" googlet findet man als Meldungen ausschließlich das, ja. Und an Rambo musste ich auch denken.

Hier mal die Meldung der Tagesschau: https://www.tagesschau.de/inland/grossf ... u-101.html
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27841
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

metalbart hat geschrieben: 14.07.2020 15:21Ironie? sonst wäre der Rambo Plot ohne Raketenwerfer eine gute Situationsbeschreibung..
Ein Mann hat 4 Polizisten bei einer Kontrolle entwaffnet und ist dann im Schwarzwald verschwunden.
Hoffe sie finden den Typ ohne dass er großen Schaden anrichten kann.
Oh. Das hab ich noch nicht mitbekommen, ich hab heute noch keine Nachrichten gelesen.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Dimebag666 hat geschrieben: 14.07.2020 15:01
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.07.2020 14:49 Alter, was da grad im Schwarzwald abgeht ist ja auch komplett krass. Wtf??
Sehr genaue Information. Vielen Dank.
Man hilft den Leuten nicht wenn man für sie tut, was sie selber tun können.

A. Lincoln.
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15824
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.07.2020 15:59Man hilft den Leuten nicht wenn man für sie tut, was sie selber tun können.

A. Lincoln.
Man brabbelt nicht zusammenhanglos in der Gegend rum.

Andy Pipkin
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Diewaldo
Beiträge: 8307
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Diewaldo »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.07.2020 15:59
Dimebag666 hat geschrieben: 14.07.2020 15:01
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.07.2020 14:49 Alter, was da grad im Schwarzwald abgeht ist ja auch komplett krass. Wtf??
Sehr genaue Information. Vielen Dank.
Man hilft den Leuten nicht wenn man für sie tut, was sie selber tun können.

A. Lincoln.
99% aller Zitate im Internet sind falsch!

Albert Einstein
Mein Traumberuf: Flusenleger
Benutzeravatar
Sambora
Moderator
Moderator
Beiträge: 28063
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Gallifrey (North)

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Sambora »

OriginOfStorms hat geschrieben: 14.07.2020 17:07
Kaleun Thomsen hat geschrieben: 14.07.2020 15:59Man hilft den Leuten nicht wenn man für sie tut, was sie selber tun können.

A. Lincoln.
Man brabbelt nicht zusammenhanglos in der Gegend rum.

Andy Pipkin
Völlig richtig. Die Annahme, die anderen würden schon wissen, worum es geht und wenn nicht, können sie ja googeln, finde ich gleichermaßen unhöflich wie auch anmaßend.
Zweitimpfung - oder wie David-Lynch-Fans sagen: Twin Pieks
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Sambora hat geschrieben: 14.07.2020 17:16Völlig richtig. Die Annahme, die anderen würden schon wissen, worum es geht und wenn nicht, können sie ja googeln, finde ich gleichermaßen unhöflich wie auch anmaßend.
Jein. In dem Thread hier jetzt kann man schon Links dazugeben, aber: Ich finde es auch reichlich unhöflich, wenn mir Leute Kram erklären wollen, mit dem ich vertraut bin, weil da ein "du wirst das nicht wissen, hehe" mitschwingt. Ergo: Wie man's macht, ist's falsch.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31286
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

Alphex hat geschrieben: 14.07.2020 17:31
Sambora hat geschrieben: 14.07.2020 17:16Völlig richtig. Die Annahme, die anderen würden schon wissen, worum es geht und wenn nicht, können sie ja googeln, finde ich gleichermaßen unhöflich wie auch anmaßend.
Jein. In dem Thread hier jetzt kann man schon Links dazugeben, aber: Ich finde es auch reichlich unhöflich, wenn mir Leute Kram erklären wollen, mit dem ich vertraut bin, weil da ein "du wirst das nicht wissen, hehe" mitschwingt. Ergo: Wie man's macht, ist's falsch.
Hier im Thread finde ich Links schon auch sinnvoll, aber im Großen und Ganzen dürften einige hier im Forum auch mal etwas weniger faul bezüglich Googlen sein. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Benutzeravatar
JudasRising
Beiträge: 5691
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Lippstadt

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von JudasRising »

Alphex hat geschrieben: 14.07.2020 17:31
Sambora hat geschrieben: 14.07.2020 17:16Völlig richtig. Die Annahme, die anderen würden schon wissen, worum es geht und wenn nicht, können sie ja googeln, finde ich gleichermaßen unhöflich wie auch anmaßend.
Jein. In dem Thread hier jetzt kann man schon Links dazugeben, aber: Ich finde es auch reichlich unhöflich, wenn mir Leute Kram erklären wollen, mit dem ich vertraut bin, weil da ein "du wirst das nicht wissen, hehe" mitschwingt. Ergo: Wie man's macht, ist's falsch.
Da ist mir die Variante, sofort klipp und klar zu sagen, was man denn jetzt meint, und / oder was zu verlinken, aber wesentlich sympathischer. Ich hab schon das Gefühl, manch einer gefällt sich hier ziemlich darin, irgendwas in den Raum zu werfen und sich anschließend alles aus der Nase ziehen zu lassen. Kann man natürlich trotzdem gerne machen, muss sich aber dann halt nicht wundern, wenn das mal jemandem aufstößt.
BLASPHEMER!
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6351
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

JudasRising hat geschrieben: 14.07.2020 19:11Da ist mir die Variante, sofort klipp und klar zu sagen, was man denn jetzt meint, und / oder was zu verlinken, aber wesentlich sympathischer. Ich hab schon das Gefühl, manch einer gefällt sich hier ziemlich darin, irgendwas in den Raum zu werfen und sich anschließend alles aus der Nase ziehen zu lassen. Kann man natürlich trotzdem gerne machen, muss sich aber dann halt nicht wundern, wenn das mal jemandem aufstößt.
Ist halt kontextabhängig. In der Erklärbär-Experte-für-alles-Rolle fühlen sich hier auch so einige wohl - ist manchmal angenehm und angebracht, manchmal auch etwas sehr, naja, "Männergestus". Ich nehme mich selber nicht aus, auch gerne mal ungefragt Buchseiten runterzutippen, aber rege mich trotzdem auf, wenn Leute mich mit bekannten Banalitäten belehren wollen wenn ich schon recht gut im Bilde bin worum es geht. Man gönnt sich.

Gleichzeitig: Wissend Fragmente in den Raum ballern, dann genervt tun wenn Leute nicht im Bild sind, das ist halt Hipstergestus. Schön - für alles Schubladen! Allerdings: Ich hatte letzteres nun bei Kaleun null gegeben gesehen. Weiß auch nicht, wo der wohnt - eventuell ja eh im Wald, und daher mit der Annahme ausgestattet, das sei aktuell doch Dauerthema überall, das wisse eh jede/r schon.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Susi666
Beiträge: 9202
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Warm and sheltered in my tower

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Susi666 »

Über den Fall wurde doch schon gestern abend in den "heute"-Nachrichten berichtet.
Kennt ihr dieses leichte Prickeln der Vorfreude und Herzklopfen, wenn ihr einen Thread öffnet, dessen neueste Antwort mit hoher Wahrscheinlichkeit mit beleidigter Leberwurst bestrichen ist?

© by Cromwell (Sacred Metal Forum)
Antworten