Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

Umfragen, Pumpfragen. Bis dahin wird noch ein paar mal gewürfelt.
¡No pasarán!
Fraoch
Beiträge: 506
Registriert: 14.08.2020 21:10

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Fraoch »

Aha!
Aha!
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27717
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Andi Scheuer: "Wir machen Deutschland zum Fahrradland!"

Und jetzt denken wir mal ganz kurz drüber nach, was los wäre, wenn Baerbock, Habeck oder Hofreiter das gesagt hätten.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

NegatroN hat geschrieben: 27.04.2021 22:50 Andi Scheuer: "Wir machen Deutschland zum Fahrradland!"

Und jetzt denken wir mal ganz kurz drüber nach, was los wäre, wenn Baerbock, Habeck oder Hofreiter das gesagt hätten.
Entsetzter Aufschrei. Die Grünen wollen das Auto verbieten, sie wollen uns in die vorindustrieelle Zeit zurück werfen. Bild dreht hohl, Welt und FAZ auch, die (a)sozialen Netzwerke stehen kurz vor dem Kollaps.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Mustl
Beiträge: 3838
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Straubing

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Mustl »

OriginOfStorms hat geschrieben: 27.04.2021 23:03die (a)sozialen Netzwerke stehen kurz vor dem Kollaps.
In den asozialen Netzwerken ist doch schon längst klar, dass CDU und Grüne unter einer Decke stecken, und dass Baerbock die direkte Nachfolge Merkels als Diktatatorin antritt (siehe Baerbock-Raute).
Benutzeravatar
M.o.D.
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 4891
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Tief im Westen, wo die Sonne verstaubt...

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von M.o.D. »

NegatroN hat geschrieben: 27.04.2021 22:50 Andi Scheuer: "Wir machen Deutschland zum Fahrradland!"

Und jetzt denken wir mal ganz kurz drüber nach, was los wäre, wenn Baerbock, Habeck oder Hofreiter das gesagt hätten.
Weierhin denken wir darüber nach, wer das gesagt hat. Und mit welchem Erfolg er "Dinge" umgesetzt hat. :D
"It's too bad that stupidity isn't painful" - Anton Szandor LaVey
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Ich dachte mir noch, als Söder als Kanzlerkandidat wahrscheinlich schien - "naja, ich traue dem keinen Meter, aber alles besser als Merz". Steht vermutlich hier im Thread auch irgendwo. Und jetzt "Laschet und Merz bilden eine Union", "Merz wird mit seiner Wirtschaftskompetenz nach der Pandemie helfen" und so eine Scheiße.

Merz soll also unter Laschet als Wirtschaftsminister bisschen Geld besorgen - ich frage mich, welche Sozialleistung da als erste gekürzt werden soll. Und halt Stimmen im Osten abräumen für Obercharismatiker Laschet. Und eventuell auch Schwarz-Gelb-Blau ermöglichen. So eine scheiße. Muss ich jetzt ernsthaft grün wählen?
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Alphex hat geschrieben: 28.04.2021 12:08 Ich dachte mir noch, als Söder als Kanzlerkandidat wahrscheinlich schien - "naja, ich traue dem keinen Meter, aber alles besser als Merz". Steht vermutlich hier im Thread auch irgendwo. Und jetzt "Laschet und Merz bilden eine Union", "Merz wird mit seiner Wirtschaftskompetenz nach der Pandemie helfen" und so eine Scheiße.
Dann war das leider kein böser Traum, sondern wurde heute morgen tatsächlich in den Nachrichten gemeldet. :sick:
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6301
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Wishmonster hat geschrieben: 28.04.2021 12:26
Alphex hat geschrieben: 28.04.2021 12:08 Ich dachte mir noch, als Söder als Kanzlerkandidat wahrscheinlich schien - "naja, ich traue dem keinen Meter, aber alles besser als Merz". Steht vermutlich hier im Thread auch irgendwo. Und jetzt "Laschet und Merz bilden eine Union", "Merz wird mit seiner Wirtschaftskompetenz nach der Pandemie helfen" und so eine Scheiße.
Dann war das leider kein böser Traum, sondern wurde heute morgen tatsächlich in den Nachrichten gemeldet. :sick:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e04a042627

Bei der Zeit gibt es auch was; scheint aber der gleiche Text in kürzer zu sein. Paar Schmankerl für die schlanke Linie:
Armin Laschet holt Friedrich Merz in sein Wahlkampfteam

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet will den Wirtschaftsexperten Friedrich Merz in sein Wahlkampfteam holen. "Friedrich Merz gehört für mich fest in den Mannschaftskader der Union für die Bundestagswahl" (...) Mit seiner Wirtschafts- und Finanzkompetenz könne Merz entscheidend dabei helfen, die gewaltigen Herausforderungen für Deutschland nach der Corona-Pandemie nachhaltig zu meistern.

Der CDU-Landeschef und Bundesvize Thomas Strobl sagte den Angaben zufolge: "Armin Laschet und Friedrich Merz bilden eine Union." (...) Der 65-jährige Wirtschaftsexperte könne die Menschen begeistern. (...) »Wir müssen aufpassen, dass wir nicht so tun, als wären wir so etwas wie die Grünen«, sagte Laschet den Angaben zufolge. Man müsse »CDU pur« sein. (...)

Er wundere sich darüber, dass die CSU nun als modern dargestellt werde und er selbst als jemand aus den Achtzigerjahren. Dabei sei es noch nicht lange her, dass die CSU etwa in der Migrationsfrage als auch beim CO2-Preis alles andere als modern gewesen sei. »Jetzt sind sie plötzlich an der Spitze der Ökologiebewegung.«
Anders gesagt, er will Söder rechts überholen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

Was will Luschet auch anderes machen, auf Merz stehen die im Osten eben (Wirtschaftskompetenz *lol*).
Auf Söder stehen sie im Süden (wobei die CSU auch arg verloren hat).
Keine Ahnung, wen er noch aus dem Hut zieht. Ludwig Erhard? :)
Stand for Ukraine UA
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9323
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Alphex hat geschrieben: 28.04.2021 12:37
Wishmonster hat geschrieben: 28.04.2021 12:26
Alphex hat geschrieben: 28.04.2021 12:08 Ich dachte mir noch, als Söder als Kanzlerkandidat wahrscheinlich schien - "naja, ich traue dem keinen Meter, aber alles besser als Merz". Steht vermutlich hier im Thread auch irgendwo. Und jetzt "Laschet und Merz bilden eine Union", "Merz wird mit seiner Wirtschaftskompetenz nach der Pandemie helfen" und so eine Scheiße.
Dann war das leider kein böser Traum, sondern wurde heute morgen tatsächlich in den Nachrichten gemeldet. :sick:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... e04a042627

Bei der Zeit gibt es auch was; scheint aber der gleiche Text in kürzer zu sein. Paar Schmankerl für die schlanke Linie:
Armin Laschet holt Friedrich Merz in sein Wahlkampfteam

Unionskanzlerkandidat Armin Laschet will den Wirtschaftsexperten Friedrich Merz in sein Wahlkampfteam holen. "Friedrich Merz gehört für mich fest in den Mannschaftskader der Union für die Bundestagswahl" (...) Mit seiner Wirtschafts- und Finanzkompetenz könne Merz entscheidend dabei helfen, die gewaltigen Herausforderungen für Deutschland nach der Corona-Pandemie nachhaltig zu meistern.

Der CDU-Landeschef und Bundesvize Thomas Strobl sagte den Angaben zufolge: "Armin Laschet und Friedrich Merz bilden eine Union." (...) Der 65-jährige Wirtschaftsexperte könne die Menschen begeistern. (...) »Wir müssen aufpassen, dass wir nicht so tun, als wären wir so etwas wie die Grünen«, sagte Laschet den Angaben zufolge. Man müsse »CDU pur« sein. (...)

Er wundere sich darüber, dass die CSU nun als modern dargestellt werde und er selbst als jemand aus den Achtzigerjahren. Dabei sei es noch nicht lange her, dass die CSU etwa in der Migrationsfrage als auch beim CO2-Preis alles andere als modern gewesen sei. »Jetzt sind sie plötzlich an der Spitze der Ökologiebewegung.«
Anders gesagt, er will Söder rechts überholen.
Die Chancen stehen gut, dass sich die CDSU intern derart selbst zerfleischt, dass Laschet, und vielleicht auch Merz, nach den Wahlen politisch erledigt sind. Sollten die Grünen tatsächlich stärkste Kraft im Parlament werden kann ich mir nicht vorstellen, dass Laschet sich halten kann.
Perry Rhodan
Beiträge: 30628
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

" Sollten die Grünen tatsächlich stärkste Kraft im Parlament werden kann ich mir nicht vorstellen, dass Laschet sich halten kann."

Bei einer Niederlage wird Luschet der Schuldige sein. Er wird als Parteichef dann nicht zu halten sein.
Stand for Ukraine UA
TheRiverDragon
Beiträge: 602
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Freising

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von TheRiverDragon »

Zu Merz und dessen überwältigender Wirtschaftskompetenz gab es vor ein paar Tagen einen interessanten Artikel in der SZ.

https://www.sueddeutsche.de/politik/mer ... -1.5276891
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15732
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

TheRiverDragon hat geschrieben: 28.04.2021 15:25 Zu Merz und dessen überwältigender Wirtschaftskompetenz gab es vor ein paar Tagen einen interessanten Artikel in der SZ.

https://www.sueddeutsche.de/politik/mer ... -1.5276891
Söder ist modern, Merz der große Checker. Widde, widde....
¡No pasarán!
Benutzeravatar
wolverin
Beiträge: 4576
Registriert: 30.04.2010 11:58

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von wolverin »

Perry Rhodan hat geschrieben: 26.04.2021 14:40
acore hat geschrieben: 26.04.2021 14:37 Wenn die aktuelle Umfrage des Spiegels am Wahltag noch Bestand hätte, hätten die Gründen die freie Auswahl: Grün-Schwarz, Ampel oder Rot-Rot-Grün - alles würde für die Mehrheit reichen. Das werden interessante Wahlen!
Wer sind die Gründen? :D :)
Eine Ausgründung von Bündnis 90! :D
Wenn Slayer wieder auf Tour gehen würden, würde Corona seine Ausbreitung canceln.
Antworten