Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Thunderforce hat geschrieben: 11.05.2021 07:59Es ist perfide
Das. Da kann er sich auch nicht rausreden. Der Mann war Verfassungsschützer, der kennt die ganzen rechten Codes sehr genau.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Rivers
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9347
Registriert: 26.03.2004 00:21

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Rivers »

Thunderforce hat geschrieben: 11.05.2021 07:59 Was wiederum bei diesem Typen natürlich genau gar nicht verwundert. Ist ja nicht so, als sei der irgendwann in den letzten Jahren mal durch irgendwas aufgefallen, was nicht ekelhaft gewesen wäre.
Er war ja Chef des Verfassungsschutzes, der ja nicht wenige rechte Skandale zu verantworten hat. Nicht nur unter der Zeit von Maaßen, sondern auch vorher. Warum sollte an der Spitze dieses Bundesamtes nicht ein Präsident sitzen, der handfeste Verbindungen zu dem rechten Netzwerk hat? Das ganze Amt stinkt zum Himmel und das mit voller Absicht.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

Rivers hat geschrieben: 11.05.2021 08:28
Thunderforce hat geschrieben: 11.05.2021 07:59 Was wiederum bei diesem Typen natürlich genau gar nicht verwundert. Ist ja nicht so, als sei der irgendwann in den letzten Jahren mal durch irgendwas aufgefallen, was nicht ekelhaft gewesen wäre.
Er war ja Chef des Verfassungsschutzes, der ja nicht wenige rechte Skandale zu verantworten hat. Nicht nur unter der Zeit von Maaßen, sondern auch vorher. Warum sollte an der Spitze dieses Bundesamtes nicht ein Präsident sitzen, der handfeste Verbindungen zu dem rechten Netzwerk hat? Das ganze Amt stinkt zum Himmel und das mit voller Absicht.
Da hat sich unter Haldenwang aber schon was geändert.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9300
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

NegatroN hat geschrieben: 11.05.2021 08:20
Thunderforce hat geschrieben: 11.05.2021 07:59Es ist perfide
Das. Da kann er sich auch nicht rausreden. Der Mann war Verfassungsschützer, der kennt die ganzen rechten Codes sehr genau.
Aber ein Großteil der Bevölkerung kennt die nicht, daher klappt das mit dem Herausreden immer noch ganz gut. Würde ich nicht Volksverpetzer, Correctiv & Co. verfolgen, würde ich die voraussichtlich auch nicht kennen.
Benutzeravatar
monochrom
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 9592
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Helltown Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von monochrom »

NegatroN hat geschrieben: 11.05.2021 08:20
Thunderforce hat geschrieben: 11.05.2021 07:59Es ist perfide
Das. Da kann er sich auch nicht rausreden. Der Mann war Verfassungsschützer, der kennt die ganzen rechten Codes sehr genau.
Oder er ist ein dummer älterer Herr, der das alles nicht so richtig kapiert und halt zu arschlöchrigen Ansichten tendiert.

Nie unterschätzen, wie provinziell und kleingeistig solche Leute sein können. Da hilft es auch garnichts, wenn man mal ein Amt ausgeübt hat, welches in der Theorie Intelligenz und Informiertheit voraussetzen würde.
I, too, wish to be a decent manboy
Benutzeravatar
LadyVader
Moderator
Moderator
Beiträge: 6390
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Todesstern

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von LadyVader »

Dass Maaßen dumm ist, glaube ich nie und nimmer.
Hanlon's Razor: Never assume malice when stupidity will suffice

Wenn ich so schreibe, wirds ernst. <== so schreibe ich als Mod
So ist nur Spaß. <== so schreibe ich als Forumsuser

http://europa.dengelnet.de/
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

LadyVader hat geschrieben: 11.05.2021 09:37 Dass Maaßen dumm ist, glaube ich nie und nimmer.
Ich auch nicht, nicht eine Sekunde. Ich halte sogar den Stil seiner Brille für Berechnung.
¡No pasarán!
Benutzeravatar
Porcupine
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 11117
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Herne

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Porcupine »

monochrom hat geschrieben: 11.05.2021 09:25
NegatroN hat geschrieben: 11.05.2021 08:20
Thunderforce hat geschrieben: 11.05.2021 07:59Es ist perfide
Das. Da kann er sich auch nicht rausreden. Der Mann war Verfassungsschützer, der kennt die ganzen rechten Codes sehr genau.
Oder er ist ein dummer älterer Herr, der das alles nicht so richtig kapiert und halt zu arschlöchrigen Ansichten tendiert.

Nie unterschätzen, wie provinziell und kleingeistig solche Leute sein können. Da hilft es auch garnichts, wenn man mal ein Amt ausgeübt hat, welches in der Theorie Intelligenz und Informiertheit voraussetzen würde.
Ich finde es nicht mehr, aber es gab doch mal ein Foto, auf dem Maaßen mit AFD-Rechtsaußen und einem Mitglied der identitären zu sehen ist. Außerdem hat er sich während seiner Amtszeit als Verfassungsschutzpräsident standhaft geweigert, die AFD beobachtn zu lassen. Der Typ ist nicht dumm, der ist rechtsradikal. Und dass er immer noch von Laschet und Co. als "verfassungstreuer Demokrat" verharmlost wird, ist schlicht zum Kotzen.
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Hyronimus hat geschrieben: 10.05.2021 13:50 »Wir haben es schon zweimal versucht, die Welt zu retten, und es ist jedes Mal schiefgegangen«, sagte Maaßen [...]"
Äusserst verwirrender Brückenschlag. Die "Weltrettung" zu einer großen Klammer zwischen Hitler und Baerbock zu machen (warum eigentlich nicht noch Albert Schweitzer, Jana aus Kassel und Benedikt XVI?) zeigt absolute moralische und intellektuelle Defizite. Da ist jeder Erklärungs- und Diskussionsansatz unnütz und sinnlos.
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
NegatroN
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 27642
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Schräg dahoam
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von NegatroN »

monochrom hat geschrieben: 11.05.2021 09:25Oder er ist ein dummer älterer Herr, der das alles nicht so richtig kapiert und halt zu arschlöchrigen Ansichten tendiert.
Das gibt es in der Tat oft, bei Maaßen glaube ich das aber keine Sekunde lang. Der weiß haargenau, wovon er da spricht.
And we’re bored of the fireworks
We want to see the fire
We’re long past being careful of what we wish for
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

LadyVader hat geschrieben: 11.05.2021 06:35Dass sich die Gaunersprache des rechten Spektrums in der Politik breitmacht ist wirklich furchtbar und besorgniserregend.
Das hat IMO nichts mit Gaunersprache zu tun. Liberalos und Linke haben auch sprachliche Codes, die nur bei ihnen gelten und eigentlich was anderes meinen als das Wort nahelegt. Ein "diverses Team" hat (vor allem in den USA) schlicht Minderheiten.
Schnabelrock hat geschrieben: 11.05.2021 09:58
Hyronimus hat geschrieben: 10.05.2021 13:50 »Wir haben es schon zweimal versucht, die Welt zu retten, und es ist jedes Mal schiefgegangen«, sagte Maaßen [...]"
Äusserst verwirrender Brückenschlag. Die "Weltrettung" zu einer großen Klammer zwischen Hitler und Baerbock zu machen (warum eigentlich nicht noch Albert Schweitzer, Jana aus Kassel und Benedikt XVI?) zeigt absolute moralische und intellektuelle Defizite. Da ist jeder Erklärungs- und Diskussionsansatz unnütz und sinnlos.
Ich denke auch nicht, dass das am Intellektuellen scheitert. Er ist halt Ideologe. Dass man gerade die Grünen als Ultraautoritäre von der Kragenweite eines Hitlers ansieht, hat halt damit zu tun, was man in die projeziert und wie man das beurteilt. Hildemann sieht ja auch in der Maskenpflicht den großen Eingriff in die Freiheit der Menschen, nicht in der "bitte nicht nackt rumlaufen"-Handhabe an öffentlichen Plätzen.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
Schnabelrock
Beiträge: 19793
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: banned

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Schnabelrock »

Alphex hat geschrieben: 11.05.2021 11:56 Hildemann sieht ja auch in der Maskenpflicht den großen Eingriff in die Freiheit der Menschen, nicht in der "bitte nicht nackt rumlaufen"-Handhabe an öffentlichen Plätzen.
Recht und Ordnung sind auch nicht per se gut, wie ich lernen musste.
Rechte für Autos sind gut, Rechte für Schwule sind eklig.

Dreht sich das in Rechte für Schwule und Rechte gegen Autos, ist es Verbotsstaat. Guck an, ganz schön wendig, unsere Konservativen :D
In dubio contra googlio.
Benutzeravatar
Alphex
Beiträge: 6226
Registriert: 28.08.2012 16:34

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Alphex »

Manchmal haust du dann halt doch echt schöne Dinger raus.
"Wenn man in der Metalszene unterwegs ist, dann bekommt man quasi NIE politische Statements zu hören. Auch deswegen liebe ich diese Szene so. Politik ist dort nunmal kein Thema. Fast schon ein Tabuthema."
Benutzeravatar
OriginOfStorms
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15697
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Münster, wo sonst!?

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von OriginOfStorms »

¡No pasarán!
Perry Rhodan
Beiträge: 30563
Registriert: 10.08.2009 16:55
Wohnort: Bergisches-Land

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Perry Rhodan »

dpa, 16.5.21
Merz verteidigt Maaßen-Kandidatur in Thüringen :(

Wen soll ich scheißer finden, Merz oder Maaßen?
Stand for Ukraine UA
Antworten