Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Das gute alte Dark Eye Inn - die Heimat der Stammposter
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Lobi »

Undo hat geschrieben: 20.03.2021 09:11
costaweidner hat geschrieben: 20.03.2021 01:18
Undo hat geschrieben: 19.03.2021 22:20
Lobi hat geschrieben: 19.03.2021 19:40 Amüsant: Das Programm der Grünen hat die als liberal lakierte Welt-Bubble in Aufruhr versetzt. Ein hysterischer Kulturkrieger und Haltungsjournalist Poschardt prognostiziert den Untergang des Landes; sogar Anna Schneider, deren ganze Karriere quasi auf dem Kokettieren mit dem Rechten Ra... - äh der vernunftbegabten liberal-bügerlichen Mitte natürlich - aufgebaut hat, rennt sogar mit einer Wuterektion durch die Gegend. Die Fans eskalieren natürlich. Da klingeln die Kassen.
lackiert schreibt sich mit c.
Frauen und Wuterektion. Soso. Bist Du so'n Incel?
Man kann ja von seinem Schreibstil und generellen Gebahren hier durchaus halten, was man will, aber das ist doch nun sehr an den Haaren herbeigezogen anhand dieses Postings.
Das passt zu ganz vielen seiner Postings. Aber was weiß ich schon, so als Frau.
Ich erwarte nicht, dass man den Sarkasmus in der krass überkontrastierten Gegenpoligkeit zwischen Geschlecht und Geschlechtsorgan, ja diese Persiflage bez. dieser Personalie und der entsprechenden Fan-Bubble versteht; die artikulierte Zuspitzung ggfls. auch nicht, obwohl das jetzt nicht so intellektuell fordernd und ziemlich offensichtlich ist; muss man ja nicht mögen, aber übertreiben muss auch nicht. Aber sonst darfst du mir gerne zeigen, diese ganz vielen Postings da, wo ich denn in irgendeiner Art tatsächlich und unmissverständlich und nicht als Stilmittel in einem Kontext sexistisch oder gewaltverherrlichend oder rassistisch oder sonstwie diskriminierend ausdrücke - alles das, was Incels halt so tun nach geläufigen Einsichten in deren Kultur - und das angemessen kritisieren - und zwar ohne es, weil's gerade passt und stimmig ist, zu entkontextualisieren oder zu rationalisieren, ohne plumpes ad hominem, ohne den Rückzug auf Formalia oder temporäre persönliche Befindlichkeiten oder sonstige Provokationen. Sprich mit mir, gerne per PN - zeig mir, warum ich ein Incel sein soll, argumentiere und belege - und dann kann ich es erklären und mich ggfls. dann auch entschuldigen, falls zu missverständlich oder zu weit drüber. Oder dir sagen, warum du falsch liegst. So als - egal welchen Geschlechts.
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

Undo hat geschrieben: 20.03.2021 09:11
costaweidner hat geschrieben: 20.03.2021 01:18
Undo hat geschrieben: 19.03.2021 22:20
Lobi hat geschrieben: 19.03.2021 19:40 Amüsant: Das Programm der Grünen hat die als liberal lakierte Welt-Bubble in Aufruhr versetzt. Ein hysterischer Kulturkrieger und Haltungsjournalist Poschardt prognostiziert den Untergang des Landes; sogar Anna Schneider, deren ganze Karriere quasi auf dem Kokettieren mit dem Rechten Ra... - äh der vernunftbegabten liberal-bügerlichen Mitte natürlich - aufgebaut hat, rennt sogar mit einer Wuterektion durch die Gegend. Die Fans eskalieren natürlich. Da klingeln die Kassen.
lackiert schreibt sich mit c.
Frauen und Wuterektion. Soso. Bist Du so'n Incel?
Man kann ja von seinem Schreibstil und generellen Gebahren hier durchaus halten, was man will, aber das ist doch nun sehr an den Haaren herbeigezogen anhand dieses Postings.
Das passt zu ganz vielen seiner Postings. Aber was weiß ich schon, so als Frau.
Ich finde komplett nicht, dass das passt. Ich finde, man kann an seinem Stil genug unangenehm finden, ohne so eine Karte spielen zu müssen, die IMO komplett am Thema vorbeigeht.
Zudem weiß ich auch nicht, wieso man als Frau per se qualifizierter sein solltest, Incels zu erkennen. Du hast sicherlich mehr Ahnung von und Erfahrung mit Sexismus und Sexisten als ich, das würde ich dir niemals absprechen. Weswegen ich auch eher so halb Bock auf die unterschwellige Unterstellung habe, dass ich das getan hätte.
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Lobi »

Eine Chronik des Grauens: Liveticker aus Kassel:

https://www.volksverpetzer.de/bericht/l ... el-ks2003/
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Lobi hat geschrieben: 20.03.2021 16:54 Eine Chronik des Grauens: Liveticker aus Kassel:

https://www.volksverpetzer.de/bericht/l ... el-ks2003/
Da scheint die Deeskalationsstrategie der Polizei ja voll und ganz aufzugehen.
Benutzeravatar
Undo
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 15138
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hamburg

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Undo »

Schnabelrock hat geschrieben: 20.03.2021 09:45
Undo hat geschrieben: 20.03.2021 09:11 Das passt zu ganz vielen seiner Postings. Aber was weiß ich schon, so als Frau.
Du? Frau? Das kannst Du Feindin erzählen!

:D
:D

Ich habe mal geguckt, wer so alles drauf anspringt. Das was Lobi blubbert ist mir egal. Das was Costa schrieb: um Himmels Willen, das Du keiner bist ist ja wohl klar!

Es nervte mich heute morgen lediglich kolossal, Frauen eine "Wuterektion" zuzusprechen. Das ist unter aller Sau.

Den Incel nehme ich zurück.
stay hungry, stay young, stay foolish, stay curious, and above all stay humble. because just when you think you've got all the answers is the moment when some bitter twist of fate in the universe will remind you that you very much don't.
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Lobi »

Undo hat geschrieben: 20.03.2021 19:05 Den Incel nehme ich zurück.
Danke, auch wenn das nicht so stimmt, weil ich das nicht würde:
Undo hat geschrieben: 20.03.2021 19:05 Es nervte mich heute morgen lediglich kolossal, Frauen eine "Wuterektion" zuzusprechen.
Aber ich les manchmal auch Dinge als böser als gemeint, wenn ich misslaunt bin. Alles gut. Schönen Abend noch. *blubber* :prost:
Benutzeravatar
costa
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 31221
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: The phone booth, it's the one across the hall
Kontaktdaten:

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von costa »

Undo hat geschrieben: 20.03.2021 19:05
Schnabelrock hat geschrieben: 20.03.2021 09:45
Undo hat geschrieben: 20.03.2021 09:11 Das passt zu ganz vielen seiner Postings. Aber was weiß ich schon, so als Frau.
Du? Frau? Das kannst Du Feindin erzählen!

:D
:D

Ich habe mal geguckt, wer so alles drauf anspringt. Das was Lobi blubbert ist mir egal. Das was Costa schrieb: um Himmels Willen, das Du keiner bist ist ja wohl klar!

Es nervte mich heute morgen lediglich kolossal, Frauen eine "Wuterektion" zuzusprechen. Das ist unter aller Sau.

Den Incel nehme ich zurück.
Nee nee, ich dachte jetzt auch nicht, dass du mir unterstellen wolltest, ich sei ein Incel. *g*
How can I have disbelieved the wrong egg thing?

Letterboxd - My life in film.
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Lobi »

Schwierig. Dennoch - again - ein hörenswerter Beitrag zur allgemeinen Debatte. Zürn tut sich etwas schwer finde ich; hier kann man besser on point kommen. Wobei ich natürlich schon selbst aus einer ähnlichen Ecke wie er komme. Aber gut: lehrreich ist es auf jeden Fall.

Strategien gegen autoritären Populimus
Mehr Demokratie wagen!

Der Erfolg der Populisten liegt auch an den Schwächen der Demokratie, sagt der Politologe Michael Zürn. Häufig entscheiden keine Parlamente mehr, sondern Institutionen. Wer die Demokratie retten will, müsse ganz im Sinne von Willy Brandt handeln – auch international.

Text und Stream:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/st ... _id=494365

https://srv.deutschlandradio.de/dlf-aud ... _id=910455
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Lobi »

Identitätspolitik. Zu den Waffen!

https://twitter.com/CSU/status/1374739592428072972
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von thunderstruck »

Lobi hat geschrieben: 20.03.2021 19:56 Schwierig. Dennoch - again - ein hörenswerter Beitrag zur allgemeinen Debatte. Zürn tut sich etwas schwer finde ich; hier kann man besser on point kommen. Wobei ich natürlich schon selbst aus einer ähnlichen Ecke wie er komme. Aber gut: lehrreich ist es auf jeden Fall.

Strategien gegen autoritären Populimus
Mehr Demokratie wagen!

Der Erfolg der Populisten liegt auch an den Schwächen der Demokratie, sagt der Politologe Michael Zürn. Häufig entscheiden keine Parlamente mehr, sondern Institutionen. Wer die Demokratie retten will, müsse ganz im Sinne von Willy Brandt handeln – auch international.

Text und Stream:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/st ... _id=494365

https://srv.deutschlandradio.de/dlf-aud ... _id=910455
auch interessant
Anarchie
Benutzeravatar
thunderstruck
Stammposter
Stammposter
Beiträge: 1514
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: st.pauli

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von thunderstruck »

Lobi hat geschrieben: 25.03.2021 10:00 Identitätspolitik. Zu den Waffen!

https://twitter.com/CSU/status/1374739592428072972
das wiederum nicht
Anarchie
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Lobi »

thunderstruck hat geschrieben: 25.03.2021 10:09
Lobi hat geschrieben: 20.03.2021 19:56 Schwierig. Dennoch - again - ein hörenswerter Beitrag zur allgemeinen Debatte. Zürn tut sich etwas schwer finde ich; hier kann man besser on point kommen. Wobei ich natürlich schon selbst aus einer ähnlichen Ecke wie er komme. Aber gut: lehrreich ist es auf jeden Fall.

Strategien gegen autoritären Populimus
Mehr Demokratie wagen!

Der Erfolg der Populisten liegt auch an den Schwächen der Demokratie, sagt der Politologe Michael Zürn. Häufig entscheiden keine Parlamente mehr, sondern Institutionen. Wer die Demokratie retten will, müsse ganz im Sinne von Willy Brandt handeln – auch international.

Text und Stream:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/st ... _id=494365

https://srv.deutschlandradio.de/dlf-aud ... _id=910455
auch interessant
Das Buch ist weitaus weniger ungelenkt, als das Interview vermuten lässt. Aber: es bietet wenig Neues, das nicht schon in anderen Teilen der demokratietheoretischen Welt so gefasst wurde; für den deutschen Raum ist es auf dieser Popularitätsstufe und außerhalb interessierter oder fachlicher Kreise sicher aber durchaus ein Richtungsweiser oder Augenöffner. Die umgebende Erzählung ist allerdings schon gelungen. So oder so gilt aber: Dauerbrennerthema, deswegen auch im Rahmen relevant. Finde ich.
Benutzeravatar
Kaleun Thomsen
Beiträge: 12092
Registriert: 22.01.2010 10:50
Wohnort: CNNWTZ

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Kaleun Thomsen »

Heute schon gekotzt? Na gut, ist ja noch früh am Tag. Aber: https://civey.com/umfragen/2603/wen-wur ... nhalt-ware
Swingtime is good time, good time is better time!
Benutzeravatar
Wishmonster
Beiträge: 9325
Registriert: 26.03.2004 00:21
Wohnort: Hall Of The Mountain King

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Wishmonster »

Kaleun Thomsen hat geschrieben: 29.03.2021 08:33 Heute schon gekotzt? Na gut, ist ja noch früh am Tag. Aber: https://civey.com/umfragen/2603/wen-wur ... nhalt-ware
Vielleicht sollte es die CDU mit Hasselhoff statt Haseloff versuchen. :ka:
Lobi
Beiträge: 1206
Registriert: 12.02.2009 12:31
Wohnort: Almanien

Re: Allgemeiner Politik/Zeitgeschehen-Thread, Teil 3

Beitrag von Lobi »

Keine Ahnung, wer das oder was die Antilopen Gang ist, aber das ist stark, provokant, relevant und mit doppeltem Boden: https://www.youtube.com/watch?v=Y-B0lXnierw

Was einmal mehr gerade die um Anspruch, Werte und Sitte ringende und dabei ständig dem eigenen Gusto geschuldet tendenziös dies dann doch ignorierende vulgärliberale Bubble in Tränen bersten lässt, kann eigentlich nur gut sein. Oder? ODER? Vielleicht triggert sowas ja auch mal ein bisschen die Überwindung des Selbstgefallens hin zur Reflexion der Diskrepanz zwischen den eigenen großspurigen Tönen und dem Wiederkäuen von sozialmedial kluk und seriös klingenden Argumentationsstrukturen und dem tatsächlichen Habitus (was übrigens jedem dann und wann gut tut, der sich selbst für eine Referenz und oder oder für überlegen hält). Schönen Start in die Woche.
Antworten